[Sammelthread] Automobile

grad beim stang isses scgon schwer überhauptma probe zu fahren, dannoch beides ufff.. ich werds schon tun ,aber ein paar meinungen von euch wäre ich nicht böse drum :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja, schau Dir 'mecke an - war großer Verfechter von Automatik beim Mustang, Cruisen und so. Kürzlich sagte er doch aber, jetzt würde er Handschaltung nehmen. Es gibt einfach nicht "die" Aussage dazu, zumal es sich augenscheinlich auch noch ändern kann.

Ich kenn die Automatik von Mustang nicht, kann dazu nix sagen - so träge Wandler find' ich aber recht grässlich. Ich kenne das z.B. eher von BMW - die "normale" Automatik z.B. beim E60 ist ziemlich grässlich. Zäh, träge ... klar, auf der Autobahn merkst' davon nix, für mich ist das aber mal gar nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Bora schrott ist bau ich es wieder aus und bekomm 100€ weniger, damit hätte ich dann auch endlich das Problem mit den H4 Teelichtern gelöst.
Das Licht ist einfach unter alle Sau und selbst ein Satz guter Bosch Lampen hat nicht viel gebracht, da einfach die Lumen fehlen. Umbau auf Xenon würde auch optisch was bringen. ;)

Ich versteh dein Problem net... du studierst doch irgendwas mit Wirtschaft, bist aber am überlegen 3 Autos (ja jetzt halt Xenon...) als Student zu besitzen?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem Studium klappt :fresse:
 
bin letzten herbst nen shelby mustang mit handschaltung gefahren, hatte nen shortshifter von hurst drin.
"knochig" ist das erste wort, was mir dazu einfällt.
und dass der kraftaufwand schon ziemlich hoch war.
 
Kurz und knapp, ohne viel blabla: Fahrzeug kann vorort stillgelegt werden,- Kontrolle z.B. Heißt abschleppen und Arschkarte. Und wenn es dann noch ne tiefergelegte Kiste ist, gehts los.
Lack am Spoiler ab beim hochziehen, und so weiter und sofort, alles schon passiert. Ohne Segen ist im Endeffekt einfach scheisse.

Bei uns sieht das ein wenig anders aus glaub ich.

Grundsätzlich stimmts schon, aber wenn dir der Schnittlauchtrupp vorwirft, die Dokumente gefälscht zu haben, dann können sie ihn ja theoretisch auch erstmal mitnehmen. Aber bei uns glaub ich geht nur stilllegen, mitnehmen bzw. abschleppen dürfen sies nicht, du musst dann halt zur Landesregierung, wenn du wieder Taferln haben möchtest.

Selbst mein Bora hat nen automatisch abblendenden Innenspiegel ... :fresse2:

Fahre in letzter Zeit größten Teils mit nem roten 3er Golf rum :fresse: Mein Bimmer hat eh einen, aber der wird derzeit pro Woche etwa 20km bewegt und das meistens am Stück.
 
nochmal die frage, speziell an jene die erfahrung mit automatik UND schalter fahrzeugen haben die power haben. Was findet ihr besser ? pro und contra ?

Kommt aufs Getriebe drauf an. Wandler ist nicht gleich Wandler. Manch Wandler rührt erstmal eine gefühlte Ewigkeit in der Suppe rum bevor es vorwärts geht, das nervt!

Genauso gibt es gute und schlechte Schaltgetriebe..
 
Hm ok...
Beobachte ich einfachmal..
Gibt es richtig gelbe h7 leuchten, die man legal in seinen wagen einbauen kann?
Wenn nicjt.. was gibts da alles noch?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Meine Allseasons geben direkt auf die Straße gelbliches Licht, schaust du in den Scheinwerfer schimmert das Lämpchen in lila und wenn du absolut richtig an ner Mauer stehst, dann strahlt sie auch weißes Licht aus. :fresse:


Entschuldigt den Staub dort....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hui ihr seid schon richtig hart drauf, würd es mir nicht trauen mit gelbem Abblendlicht zu fahren :p:fresse:
Ich mein was bringt es schon großartig...ein illegales Xenon würde da einen viel größeren Unterschied machen


Natürlich ist der Wagen nicht schlecht, hab auch nichts dagegen gesagt ;)

Klang so negativ :fresse:
 
Tja, schau Dir 'mecke an - war großer Verfechter von Automatik beim Mustang, Cruisen und so. Kürzlich sagte er doch aber, jetzt würde er Handschaltung nehmen. Es gibt einfach nicht "die" Aussage dazu, zumal es sich augenscheinlich auch noch ändern kann.

Ich kenn die Automatik von Mustang nicht, kann dazu nix sagen - so träge Wandler find' ich aber recht grässlich. Ich kenne das z.B. eher von BMW - die "normale" Automatik z.B. beim E60 ist ziemlich grässlich. Zäh, träge ... klar, auf der Autobahn merkst' davon nix, für mich ist das aber mal gar nix.

hat er eigtl einen 2011er ? weil ab dem jahrgang gabs neue 6 gang getriebe automatik und manual

ich stells mir auch gut vor mit der automatik cruisen, ist jetzt eben die frage wie gut ist die msutang automatik
 
Ich denk du arbeitest bei Ford? Dann sollte es nicht so schwer sein, das heraus zu finden, was besser ist.

P.s. du hast das auto noch nicht mal und im Prinzip fangen die Probleme an... Und so wird es auch bei Reparaturen sein. Bzw stehst du ggf. Bei Ersatzteilen eine Weile ohne da... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Und denk dran, als Glühobst kommt nur H13 in Frage, also keine gelben Leuchtmittel für dich.
 
Jop, das gute dabei ist, dass man sich beim Ausrichten schön am Dachhimmel orientieren kann :d Dann einfach immer weiter Richtung Fahrer justieren :d
 
Ich denk du arbeitest bei Ford?

P.s. du hast das auto noch nicht mal und im Prinzip fangen die Probleme an... Und so wird es auch bei Reparaturen sein. Bzw stehst du ggf. Bei Ersatzteilen eine Weile ohne da... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

es gibt den hier ja nicht offiziell, bringt mir daher wenig das ich dort arbeite, ne focus automatik kann ich ja nicht mit der vom stang vergleichen.
nächste woche darf ich ja einen 5.0 418ps eines bekannten fahren (aufner ab ohne begrenzung D:banana: ) , glaube es ist ein schalter ,werde dannma drauf achten wie gut die gänge reingehen.

ersatzteile sind bei den neueren nichtso das problem, binja nicht soooo weit von der Ramstein Airbase, dort gibts nen deutsche Werkstatt die die privat autos der soldaten repariert ,das sind offt mustangs.

mir ist es klar das es steiniger ist, aber für mcih ist das kein autokauf mal so ,sondern die erfüllung eines Lebenstraumes, da entscheidet man nicht nur rational oder ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei meinen 95% getönten Scheiben kann es auch 10000er Xenon sein, man sieht nur 2 Punkte, dunkle ich den Spiegel noch ab, sind es 2 Pünktchen. :d
Nachts rückwärts fahren ist hingegen schon ne kleine Herausforderung :)
 
Ich versteh dein Problem net... du studierst doch irgendwas mit Wirtschaft, bist aber am überlegen 3 Autos (ja jetzt halt Xenon...) als Student zu besitzen?

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit dem Studium klappt :fresse:

Meine persönliche Wunsch wiederspricht allem was ich in Controlling und co gehört hab, trozdem finde ich es nicht abwegig. Meine Autos sind für mich mein Hobby und eigentlich wollte ich den Bora wegen fehlendem Xenon nicht nehmen, dachte mir aber das sich die Sache mit einem Satz guter Lampen verbessern würde und ich damit leben könnte.

Doch nach dem Einbau der 90 Plus hab ich nur die weißere Lichtfarbe bemerkt, heller wurden die Teelicht immernoch nicht. Wer mal einen Bora mit H4 bei Nacht gefahren ist wird das bestädigen können. Jeder Golf III hat hier eine bessere Ausleuchtung!!
 
Bei meinen 95% getönten Scheiben kann es auch 10000er Xenon sein, man sieht nur 2 Punkte, dunkle ich den Spiegel noch ab, sind es 2 Pünktchen. :d
Nachts rückwärts fahren ist hingegen schon ne kleine Herausforderung :)

Hehe, das Problem kenne ich... Nachts kann ich nur über die Außenspiegel rückwärts fahren. Man gewöhnt sich aber recht schnell dran, dass heißt man schaut schon vor dem einsteigen in das Auto, wohin mach zurücksetzen kann.
 
Dann würde ich für Nachtfahrten auf jeden Fall noch einen Golf 3 holen. Gab es den mit Xenon? Notfalls noch einen 4er für den weg zum Golf 3... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich meine mecke hatte mal was geschrieben dass das mit der ersatzteilversorgung auch von übersee nie lang gedauert hat
 
GA-Thrawn deswegen muss er seit 15 Seiten allen erzählen das er sich in 40 jahren dann doch nen Mustang holt...
 
Ja meinte da eher den 71ps benziner bspw^^ elektro geht net weil kein starkstrom in der garage :d
 
Irgendjemand hatte hier einen, allerdings hier und da irgendwie "getuned" ;)
Stell deine Frage doch einfach in die Runde, vielleicht kann ja jemand anders helfen (und wir haben endlich wieder ein neues Thema :fresse:).
 
Ja meinte da eher den 71ps benziner bspw^^ elektro geht net weil kein starkstrom in der garage :d

von haus aus lädt man ihn eh an einer normalen steckdose. die schnellladefunktion ist dann über einen bestimmten stecker.. aber gut, nen normalen smart bin ich vor ewigen jahren ma gefahren, da kann ich nich mitreden
 
Freundin findet den knuffi und hab einen heute bei einem haendler gesehen. 9500 mit 9.200km runter und wollten dienstag nochmal hingahren. Ist die nightlife edition oder wie die heißt. Vllt weis einer wo man so drauf achten sollte
 
Ok nee, keine Ahnung.
Für mich ist ein Smart auch mehr ein völlig überteuerter Mobilitätsbehelf.
Finde ihn weder besonders schön noch praktisch, von der Verarbeitung gar nicht zu reden, für den Preis. Schnell ist er auch nicht, für längere Strecken wohl ungeeignet und dazu kommt noch dass die Automatik usw. auch Murks sein soll (wenn wenigstens das stimmen würde...).
Ich wüsste damit echt nix anzufangen.
 
...

...so träge Wandler find' ich aber recht grässlich. Ich kenne das z.B. eher von BMW - die "normale" Automatik z.B. beim E60 ist ziemlich grässlich. Zäh, träge ... klar, auf der Autobahn merkst' davon nix, für mich ist das aber mal gar nix.
Um welches BJ und Motor handelt es sich da?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh