Janchu88
Kapitän zur See , HWLUXX Vize-Superstar
Irgendwie hab ich geahnt das der jetzt kommt... da wars dsc btw an
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
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Bei deinem Kombi ist das aber nicht einfacher als damals mitm Einser, Diesel BMW und Winter funktioniert teilweise nicht so wirklich zufriedendstellend...
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-06-06ggylz.png
Schade das es kein wöchentliches Format ist/wird.
Bei nem Diesel kannste das mit dem Gaspedal aber nicht genug kontrollieren, um wirklich "Spaß" mit zu haben
Kann ich so nicht bestätigen - klar, es geht vielleicht nicht so leicht, weil die Kraftentfaltung einfach nicht so homogen ist, aber im Winter hab ich auch meine 10 Kreise am Stück gedreht ohne absetzen, es ist also nicht unmöglich
Wie, war es das dann schon?
bei dem, was die da auffahren wäre das wohl etwas zu teuer
@janchu: 270....ich weiss ja nich
Ich rede nicht von wild Kreise drehen aufm Parkplatz sondern in Kurven das Heck "gezielt" und gewollt zu kontrollieren. :P
zZ hab ich nen focus der nimmt so 8-9 liter, da ist das fuer mich sparsam^^
Probleme loszufahren hatte ich bisher noch nicht, hier haben sich meine Winterreifen also schon bewährt und das Gewicht im Heck hilft denke ich auch. Heck leicht gekommen wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber der hat sich ganz ordentlich hin und her geworfen bis ich ihn wieder eingefangen hatte.Ich wäre gestern ohne ausgeschaltetes DSC / DTC erst gar nicht aus der Parklücke gekommen. Blinkt nur lustig im Tacho aber er regelt die komplette(!) Leistung weg. Kannste so tief ins Gaspedal drücken, wie du lustig bist ... nicht mal die Drehzahl geht dann mehr hoch
Am We ist mir auch 2-3 mal ordentlich das Heck gekommen. Und das obwohl ich neue Winterreifen drauf habe.
Bitte wasFahrzeughersteller: SMART
Model: ForTwo Coupe & Cabrio
Typ: 451
Baujahr: ab 1/07
Lochkreis: 3 x 112
Scheibendurchmesser: 400mm
Scheibendicke: 36mm
Kolbenanzahl: 8 Kolben
Mindestfelgendurchmesser: ab 20 Zoll
Grundsätzlich geht das, aber nicht zu empfehlen. Ab ca. 250km/h Navi, nicht Tacho, gibt es Probleme.
Die Zierleisten können fliegen gehen (die um die Fenster vorne laufen), Geradeauslauf schlecht, noch viel höher bricht die Heckscheibe, weil dort soviele Luftverwirbelungen entstehen.
Deshalb hat man beim M3 auch eine flachere gebaut, da der M3 DTM mit langem Differential auf entsprechenden Strecken damals bis knapp über 300 lief. Bezüglich Geradeauslauf, dieser hatte auch eine komplett andere Vorderachse als die Serienautos.
Bin jetzt schon öfter mit einem car2go-Smart gefahren. Die sind eigentlich recht spaßig und für den Stadtverkehr optimal. Ob ich längere Distanzen außerhalb der Stadt (Landstraße/Autobahn) damit zurücklegen möchte weiß ich nicht, damit hab ich einfach noch keine Erfahrung.
Man kommt auch mit der Start-Stopp-Automatik recht gut weg an der Ampel, an das Kopfnicken muss man sich halt gewöhnen aber mit ein bisserl Übung kann man das auch etwas reduzieren (wenn man nicht stur auf dem Gas stehen bleibt hilft das schon etwas).