[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:bigok:

Bei deinem Kombi ist das aber nicht einfacher als damals mitm Einser, Diesel BMW und Winter funktioniert teilweise nicht so wirklich zufriedendstellend...

Ja, stimmt. Der Wagen fährt sich ehrlich gesagt erstaunlich zickig. Ich mein wir reden hier von einem BMW Diesel Kombi mit Standardmotorisierung (2L Diesel) - sowas ist eigentlich nen Familienwagen, der auch mal von Frauchen bewegt werden (soll). Bei dem aktuellen Wetter lass ich meine bessere Hälfte mit dem Wagen auf jeden Fall nicht fahren.

PS: Damit wir uns nicht falsch verstehen. Der Wagen ist immer noch in jeder Situation problemlos und sicher beherrschbar. Aber irgendwie ... schwingt nen ungutes Untergefühlt mit (erst recht seit der Aktion auf der AB vor paar Wochen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier schneits.. aber es bleibt nichts liegen :fresse2:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.abload.de/img/screenshot_2012-06-06ggylz.png

oh_snap.gif


kein schnee hier, kann wegen mir auch komplett ausfallen :d
dafür sind richtung wochenende -7°C gemeldet -.-*
 
Eben nen e30 neben mir gegabt, der kam garnicht vorwärts man hörte immer die reifen durchdrehen..
Heute nochmal schnee ende der Woche is wieder alles gut ^^



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Schweine blitzen direkt vor meinem Fenster.
Heute kam nen neues Schild. Nun schon 2 Leute in 10min geblitzt :d
 
Ja und wenn der Arsch nicht schwerer als der Kopf wäre, würdest du glotzend aus dem Fenster fallen.
Herzlichen Glückwunsch
 
Richtig:fresse:

Nr 3 und 4 Zahlen auch gerade. Wenn ich ehrlich bin halte ich mich auch nie an die 30 (300m nen Berg runter)
 
Magst net mal direkt dort wie immer vorbei fahren?? ;)




Hab grad Topgear geschaut ... wirklich ein grandioser Abschluss für diese Season. Schade das es kein wöchentliches Format ist/wird. :heul:
 

Klingt ganz gut fürn TDI
 
Bei nem Diesel kannste das mit dem Gaspedal aber nicht genug kontrollieren, um wirklich "Spaß" mit zu haben ;)

Kann ich so nicht bestätigen - klar, es geht vielleicht nicht so leicht, weil die Kraftentfaltung einfach nicht so homogen ist, aber im Winter hab ich auch meine 10 Kreise am Stück gedreht ohne absetzen, es ist also nicht unmöglich :d
 
Kann ich so nicht bestätigen - klar, es geht vielleicht nicht so leicht, weil die Kraftentfaltung einfach nicht so homogen ist, aber im Winter hab ich auch meine 10 Kreise am Stück gedreht ohne absetzen, es ist also nicht unmöglich :d

Ich rede nicht von wild Kreise drehen aufm Parkplatz sondern in Kurven das Heck "gezielt" und gewollt zu kontrollieren. :P

Kreise aufm Parkplatz kannste auch mitm Frontkratzer im Rückwärtsgang drehen - sinnvoll ist das trotzdem nicht ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich rede nicht von wild Kreise drehen aufm Parkplatz sondern in Kurven das Heck "gezielt" und gewollt zu kontrollieren. :P

Geht auch ;) In so nem kurvigen Waldstück (Schotteruntergrund) hab ichs auch zusammengebracht, war halt zusammengefahrene Schneefahrbahn und da konnte man auch gezielt driften bzw. ihn so anstellen, wie mans wollte - sah dann ziemlich geil aus, weil bei nem 70er oder so hat man anschließend ne cm-dicke Schneeschicht am Heck :d

foto10ccqpf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
zZ hab ich nen focus der nimmt so 8-9 liter, da ist das fuer mich sparsam^^

Also der Sauger und der Diesel sind relativ sparsam, der Turbo (eher) nicht. Allgemein gesagt, für die (Groß-)Stadt ist er gedacht und an sich auch perfekt geeignet, gerade was die Wendigkeit für spontane Spurwechsel und Parkplatzbedarf angeht, Kofferraum für einen Wochenendeinkauf absolut ausreichend, die automatisierte Schaltung ist eine Gewöhnungssache, langsam an der Ampel ist man auch nicht, bei den Stadtgeschwindigkeiten reicht auch ein Wagen mit NCAP4 um unverletzt auszusteigen.
Empfehlen würde ich Sitzheizung (kann man aber auch nachrüsten) und Reifen in 175/195 (z.B. beim Pulse Serie).

Ich wäre gestern ohne ausgeschaltetes DSC / DTC erst gar nicht aus der Parklücke gekommen. Blinkt nur lustig im Tacho aber er regelt die komplette(!) Leistung weg. Kannste so tief ins Gaspedal drücken, wie du lustig bist ... nicht mal die Drehzahl geht dann mehr hoch ;)
Am We ist mir auch 2-3 mal ordentlich das Heck gekommen. Und das obwohl ich neue Winterreifen drauf habe.
Probleme loszufahren hatte ich bisher noch nicht, hier haben sich meine Winterreifen also schon bewährt und das Gewicht im Heck hilft denke ich auch. Heck leicht gekommen wäre ja nicht so schlimm gewesen, aber der hat sich ganz ordentlich hin und her geworfen bis ich ihn wieder eingefangen hatte.:fresse:

---------- Post added at 14:27 ---------- Previous post was at 14:18 ----------

Fahrzeughersteller: SMART
Model: ForTwo Coupe & Cabrio
Typ: 451
Baujahr: ab 1/07
Lochkreis: 3 x 112
Scheibendurchmesser: 400mm
Scheibendicke: 36mm
Kolbenanzahl: 8 Kolben
Mindestfelgendurchmesser: ab 20 Zoll
Bitte was :stupid:
Hatte zum Spaß mal gesucht und mich noch gewundert, warum da viel mehr Varianten angeboten werden als bei den normalen Smart-Shops
 
Bin jetzt schon öfter mit einem car2go-Smart gefahren. Die sind eigentlich recht spaßig und für den Stadtverkehr optimal. Ob ich längere Distanzen außerhalb der Stadt (Landstraße/Autobahn) damit zurücklegen möchte weiß ich nicht, damit hab ich einfach noch keine Erfahrung.

Man kommt auch mit der Start-Stopp-Automatik recht gut weg an der Ampel, an das Kopfnicken muss man sich halt gewöhnen aber mit ein bisserl Übung kann man das auch etwas reduzieren (wenn man nicht stur auf dem Gas stehen bleibt hilft das schon etwas).
 
Grundsätzlich geht das, aber nicht zu empfehlen. Ab ca. 250km/h Navi, nicht Tacho, gibt es Probleme.
Die Zierleisten können fliegen gehen (die um die Fenster vorne laufen), Geradeauslauf schlecht, noch viel höher bricht die Heckscheibe, weil dort soviele Luftverwirbelungen entstehen.
Deshalb hat man beim M3 auch eine flachere gebaut, da der M3 DTM mit langem Differential auf entsprechenden Strecken damals bis knapp über 300 lief. Bezüglich Geradeauslauf, dieser hatte auch eine komplett andere Vorderachse als die Serienautos.

Eben, das war auch mein Gedanke...mal eben dicken Motor rein und Arschlecken ist bei so Autos meist nicht drin.

Wobei er hat ja auch nicht geschrieben ob 270 Tacho, oder Navi waren, weil 260 Tacho schaff ich auch :P
 
Bin jetzt schon öfter mit einem car2go-Smart gefahren. Die sind eigentlich recht spaßig und für den Stadtverkehr optimal. Ob ich längere Distanzen außerhalb der Stadt (Landstraße/Autobahn) damit zurücklegen möchte weiß ich nicht, damit hab ich einfach noch keine Erfahrung.

Man kommt auch mit der Start-Stopp-Automatik recht gut weg an der Ampel, an das Kopfnicken muss man sich halt gewöhnen aber mit ein bisserl Übung kann man das auch etwas reduzieren (wenn man nicht stur auf dem Gas stehen bleibt hilft das schon etwas).

Genau, Nicken kann man über den Gasfuß schon gut steuern oder man schaltet halt selber (wenn vorhanden ganz easy über Paddels), gibt auch verschieden Softwareversionen fürs Getriebe. Auf der Autobahn kommt es ziemlich auf Reifen (deshalb auch 175/195) und Fahrwerk an, die 500km zu meinen Eltern schafft meiner problemlos, auch damals im Pulse-Serientrim, mit nem car2go bin ich zum testen auch mal 100km Autobahn gefahren, geht auch aber die Windempfindlichkeit ist da schon merklich höher.
 
ich könnt kotzen, wegen des mistwetters wirds wohl nix mit meiner tour mim 5.0 2011er Mustang GT. Endlcih darf ich das Teil selbstma fahren und dann sowas grml..
 
Vom Preis her richtige schnapper
Die Ammis :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Weil es um einen Mustang von einem Kumpel von ihm ging und nicht vom Händler
 
Hehe Schnee bleibt hier nun auch liegen.

Mein Bruder hat es noch so gerade mit den SR nach Hause geschafft:fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh