[Sammelthread] Automobile

Glück(?!) gehabt?

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
steht doch da ;)

This is called lift-off oversteer. It happens in front wheel drive vehicles when you lift off the acceleration and the front wheels are slower than the rear wheels - throwing the back out and creating a drift. It does not happen when you use the brakes. I used to practise this manouver on dirt rally tracks at around 50 mph in a peugeot 306 to learn how to control drift. To cancel the drift you must accelerate to pull the front wheels forward and regain traction in the rear.
 
Warum ging ihm denn der Arsch so weg?!

Aquaplaning und/oder Lastwechsel?

Für die VAG Quote:

Ab 0:53 - wieso tut man sich sowas an?! Sonderlich "sicher" schaut das nicht gerade aus :d
 
Ginge ja vielleicht auch, ist aber in manchen (wenigen :fresse:) Situationen nicht angebracht :p

ESP hätte das ganze jedenfalls zuverlässig verhindert, da bin ich mir sicher.
 
Ab 0:53 - wieso tut man sich sowas an?! Sonderlich "sicher" schaut das nicht gerade aus :d

den sinn von solchen autos hab ich nie verstanden... bringt die leistung, die er hat, ja eh nicht ansatzweise auf den boden...
 
ESP ist nicht alles, ich würde mich da nicht drauf verlassen. Da bleib ich lieber bei Vollgas. :fresse:

Nein, klar.
Aber die MSR hätte in dem Fall sicher schon eingegriffen und verhindert, dass die Hinterreifen schneller drehen als die Vorderreifen, wie es da beschrieben ist.
 
Naja, aber nicht jeder hat ESP. Ich hab nur ABS, und bis jetzt hab ich noch nicht mehr gebraucht. ;)

Nee sag ich ja nicht, mein 206 hat auch nur ABS.

E:
So ähnlich kann das doch aber auch beim RWD passieren, wenn man abrupt vom Gas geht oder schnell runterschaltet hat man ja auch einen Lastwechsel, sodass evtl. die Hinterachse die Haftung verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohohhh, da driftet wer wohl ziemlich viel ;) als nächstes kommt die hardyscheibe (wird vermehrt hin :d)
alles schon hinter mir :)

mach mir da mal hoffnung, hab jetzt bald 190k und dann kommt sie auch sicher bald...
 
ohohhh, da driftet wer wohl ziemlich viel ;) als nächstes kommt die hardyscheibe (wird vermehrt hin :d)
alles schon hinter mir :)

waaaaaaaaaas, niemals! :d

Nein ehrlich, nur auf Schnee, am Asphalt fehlt einerseits die Leistung, andererseits das Geld. Im Winter gehts ja noch, aber im Sommer mit den 255ern ist das reine Materialvernichtung.

Und bevor die Hardyscheibe die biege macht, ist der schon wieder weg ;) Ich war im Sommer mal bei nem Händler und hab gefragt, ob das leichte klacken beim Einkuppeln normal ist (vorallem beim Rückwärtsgang extrem), und er meinte, dass das ganz normal ist und ist auch ne Runde gefahren. Mit den schmaleren Winterreifen wars dann eigentlich auch weg, warum auch immer, vielleicht hängt das ein wenig vom hohen Rollwiderstand der Sommerreifen zusammen.
 
Ab 0:53 - wieso tut man sich sowas an?! Sonderlich "sicher" schaut das nicht gerade aus
käme mir glaube ich ganz schön verarscht vor, wenn ich so mit 140 zum überholen auf die linke Spur ziehe und von hinten son Golf 1 angeschissen käme und mir dann mit einem Affenzahn die Rücklichter vorführt :fresse: Ich finde die Karre lustig.
 
Naja ist auch nicht wirklich anders als die Autos mit großen Turbos, die man sonst so im Internet sieht, nur mit dem kleinen Unterschied, das hier noch weniger Leistung auf die Straße gebracht wird als bei ner Supra oder nem Skyline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt ma was hat der mixxer für ne Lima? 5Ampere?

Hab ne olle Basskiste geschnorrt und die inkl Verstärker der früher fürs frontsys beim Teg eingebaut war angeschlossen....Musik laut => Licht geht fast aus und die Motordrehzahl fällt.

Was ne wix Möhre :fresse:

E: Hab heut nen neuen 5er mit zu gekleisterter Heckklappe gesehen "xdrive M550D" gibts das so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh