[Sammelthread] Automobile

Wird schon seine Gründe haben. In den Gegenverkehr würde ich mich dafür zwar nicht unbedingt stellen, ansonsten bin ich bei sowas eigentlich relativ schmerzfrei
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
166168_1790059318073_1437325128_2325091_5985758_n.jpg


164712_1790279923588_1437325128_2325532_6560891_n.jpg


DSC_0598an.jpg


8292100832_172f9f6d2c_c.jpg


completeheadliner1_zps3e7b58bd.jpg
 
JDM Front mit USDM oder EUDM Auto?
 
Jo...is nich mal n "R", aber mMn trotzdem schick

p8-61.jpg


p1-17.jpg


p1-18.jpg


p4-161.jpg


p4-20.jpg


p8-41.jpg


E: ein mal noch zum einschlafen :P

7654914430_4a452f0bfd_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand den BMW E65 FL und kann was zum Navi berichten? Wichtig ist, dass es ein FL ist, da dort ein anderes System verbaut ist.
 
Wo wir gerade bei Gewindefahrwerken sind.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem KW StreetComfort gesammelt? Das das nicht bocktief geht weiß ich und ist auch in Ordnung. Meine jetzt rein vom Fahrkomfort her. Bei 35 000km im Jahr kann ich keine Bude gebrauchen die über jedes Schlagloch hüpft.
 
Wie ich öfter mal gelesen habe, soll das kW Street Comfort nach kurzer Zeit massiv härter werden, das kW V2 istda schon recht komfortabel!
Unser Z4 Coupé ist damit wesentlich komfortabler als mit dem M-Fahrwerk zuvor!

Ich würde es auch jederzeit empfehlen!
Mein Bilstein B10 im Golf ist dagegen steinhart!
 
Wo wir gerade bei Gewindefahrwerken sind.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem KW StreetComfort gesammelt? Das das nicht bocktief geht weiß ich und ist auch in Ordnung. Meine jetzt rein vom Fahrkomfort her. Bei 35 000km im Jahr kann ich keine Bude gebrauchen die über jedes Schlagloch hüpft.

Wenn du was etwas komfortableres suchst ... sollte das B14 oder B16 was für dich sein...allerdings kostet das B16 auch ca.1500€ :/
 
Wo wir gerade bei Gewindefahrwerken sind.

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit dem KW StreetComfort gesammelt? Das das nicht bocktief geht weiß ich und ist auch in Ordnung. Meine jetzt rein vom Fahrkomfort her. Bei 35 000km im Jahr kann ich keine Bude gebrauchen die über jedes Schlagloch hüpft.

Wenns eh nicht tief werden soll, wäre mein "geheim" Tipp: Eibach 30/30 @ Koni gelb
 
Schade das sie den CR-Z so verhunzt haben ... als "Nachfolger" für den legendären CR-X hätte ich mir deutlich mehr erhofft.
 
Rein optisch find ich den eig. ganz gut.....Motorvariante ist halt ge-failt :d Angeblich ist ne Turbo Version geplant....seit 2 Jahren :fresse:
 
Rein optisch find ich den eig. ganz gut.....Motorvariante ist halt ge-failt :d Angeblich ist ne Turbo Version geplant....seit 2 Jahren :fresse:

Vom Hondatypischen Innenraum (extrem gewöhnungsbedürftig ...) abgesehen gefällt er mir Optisch ebenfalls. Aber nen 1.5L 4 Zylinder mit 114PS + 14PS Elektromotor!? Ernsthaft?! Keine Ahnung was die sich gedacht haben, was ihre Zielgruppe ist. Wenn ich sowas kaufe möchte ich allein schon der Optik wegen ~200PS haben. Alle anderen (Spritsparer, etc.) greifen dann wohl eher zum Toyota Yaris Hybrid ... da passt die Optik wenigstens zur Fahrleistung :d

Kommt bestimmt irgendwann - aber dann nur in Japan, weil die Abgaswerte wieder nicht stimmen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Koni gelb kann auch knüppel hart....aber deswegen ist der Dämpfer ja auch härte verstellbar ;)

Rein aus dem Kopf hätte ich gesagt ~150€ Federn und ~350€ Dämpfer....guck mal bei egay oder so

@trouble: nuja ganz so langsam ist man mit 130ps bei kp 1000-1100kg (?) ja auch nich...reicht halt für die Stadt
 
Ein 1,6-2L HDZ würde ja schon reichen und an der HA dann 2 Elektomotoren mit je 20PS :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, gibt auch genügend K20 Umbauten in den Staaten....kannste hier halt nicht bringen ;)
 
Die B16 gingen bis Euro 2 und die K20 gingen bis Euro 4 oder?
 
Tach zusammen!

Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus den Scheibenwischerdüsen... Dachte erst, na gut is ja arschkalt. Wird schon wieder gehen, wenn du ein bisschen gefahren bist, und der Wagen warm ist. Hat sich bis heute aber nichts geändert... Dann ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit 1,5L Wasser auf der Arbeit nachgefüllt hab, aber natürlich kein Frostschutzmittel dabei hatte - das Verhältnis stimmt also nicht mehr wirklich.

Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass gar kein Surren zu hören ist, wenn ich die Düsen betätigt habe. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob es da war, als die Düsen vorher schon mal zugefroren waren. Könnte es sein, dass die Pumpe wegen der niedrigen Temperatur (-10°C) auch teilweise gefroren ist, wegen dem geringen Anteil an Frostschutzmittel?
Und sollte das Surren der Pumpe zu hören sein, auch wenn die Düsen/Leitungen dicht sind?
Es handelt sich übrigens um nen Mazda 3.

Gruß
unexist
 
Tach zusammen!

Seit gestern kommt kein Wasser mehr aus den Scheibenwischerdüsen... Dachte erst, na gut is ja arschkalt. Wird schon wieder gehen, wenn du ein bisschen gefahren bist, und der Wagen warm ist. Hat sich bis heute aber nichts geändert... Dann ist mir eingefallen, dass ich vor einiger Zeit 1,5L Wasser auf der Arbeit nachgefüllt hab, aber natürlich kein Frostschutzmittel dabei hatte - das Verhältnis stimmt also nicht mehr wirklich.

Heute morgen ist mir dann aufgefallen, dass gar kein Surren zu hören ist, wenn ich die Düsen betätigt habe. Allerdings weiß ich jetzt auch nicht, ob es da war, als die Düsen vorher schon mal zugefroren waren. Könnte es sein, dass die Pumpe wegen der niedrigen Temperatur (-10°C) auch teilweise gefroren ist, wegen dem geringen Anteil an Frostschutzmittel?
Und sollte das Surren der Pumpe zu hören sein, auch wenn die Düsen/Leitungen dicht sind?
Es handelt sich übrigens um nen Mazda 3.

Gruß
unexist

Wagen in einer warmen Tiefgarage o.Ä. parken und ein paar Stunden einkaufen gehen. :wink: Wenn du Glück hast, ist nix kaputt sondern es sind "nur" die Leitungen eingefroren.
 
Koni gelb kann auch knüppel hart....aber deswegen ist der Dämpfer ja auch härte verstellbar ;)

Rein aus dem Kopf hätte ich gesagt ~150€ Federn und ~350€ Dämpfer....guck mal bei egay oder so

@trouble: nuja ganz so langsam ist man mit 130ps bei kp 1000-1100kg (?) ja auch nich...reicht halt für die Stadt

Benötigt der Integra eigentlich schon super plus?
 
Ja, er möchte gern das noble gesöff. Bei der gegebenen Verdichtung, kanns schon mal klopfen, wenn man unter 98okt tankt.

Sind auch schon einige Motoren deswegen weggeklingelt. Klopfsensor wird im Vtec unter Vollast "taub" gemacht und dann hat man ziemlich schnell den Salat ;D

e: hrrr

IMG_1936-copy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
irgendwie kommt die front signifikant besser als die glubschifront ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh