[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum holt man sich denn einen TT, wenn man damit nur cruisen möchte. Dafür gibt es zum gleichen Preis wesentlich bessere Autos mit neuerem Baujahr, wo keine Pixelfehler im Display sind, nichts knarzt und knackt (haben fast alle TTs) und der Motor weniger verbraucht.

Überleg Dir das lieber nochmal.

der tt ist ein frauenauto für diejenigen die keine kinder wollen und ne mark mehr verdienen. männer können auch was anständiges fahren ^^ hässlich ist es nicht, wer sich sowas aber kauft kann auch anderes bezahlen. am ende geschmackssache

Ne Frau bin ich nicht, Kinder kommen erst in 3-4 Jahren und ne Mark mehr verdienen ist ein sehr schwammiger Begriff.
Ja ich kann natürlich auch weiter meinen A6 fahren und unterhalten, das ist nicht das Problem. Der TT wäre glaub ich sogar etwas günstiger im Verbrauch und Unterhalt.

Edit:
@SirSoeren
Der einzige Grund meinen A6 wegzugeben wäre ein Roadster/Coupe, weil kleiner, teilweise sogar günstiger im Unterhalt und spaßiger :)
Daher entweder ein Roadster oder Coupe oder gar nichts und in dem Bereich ist der TT nicht gerade einer der teuersten in Betrachtung von Motor und Ausstattung.
Aber du kannst mir gerne die "besseren" Autos nennen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 225PS Quattro ist aber doch deutlich teurer oder?
Sowohl Anschaffung als auch Benzinverbrauch (allein schon wegen Quattro-Antrieb, welchen ich nicht mal Ansatzweise bräuchte).

Nur zur Info:
Ich war noch nie auf einer Rennstrecke und habe das auch zukünftig nicht vor :)

Naja, Quattro ist ja kein perm. Allradantrieb. Quattro lässt die HA leicht "ausbrechen" um sie dann "abzufangen". Ob einem das gefällt ist dahin gestellt, mir auf jeden Fall nicht.

Vollleder heißt für mich die maximale Lederausstattung, die ist beim TT halt nun mal auf das beschränkt was du hier siehst.

Genau das ist das, worauf ich hinaus wollte.

Ach, was mir noch einfällt.

Elektronik, bzw. Kombiinstrument: anfällig bis geht nicht mehr. Die CPUs im Kombi gehen kaputt, AUDI will Dir dann ein neues Kombi andrehen. Es gibt jemanden, da kann man den Chip kaufen und selber reinlöten, wenn man es kann. Ist ein PLCC-Gehäuse.

Dann FIS: die fallen die Pixel aus und zwar nicht einzeln, sondern reihenweise, sieht witzig aus.
Dann, die Anzeigen für die Temperatur und Tankinhalt: zeigen nur Müll an, da sind die Stellglieder im Eimer.
Dann, der Warnblinkschalter, der kein Schalter ist, sondern auch die Steuerung. Die verbauten Relais sind das Billigste, was es gibt. Der Schalter kostet um die 60-70€.

Ja das sind die bekannte Schwachstellen, habe ich im Motor-Talk Audi TT FAQ auch schon alles gelesen..... hm.... :kotz:

Edit:
Z4 gibts doch nicht zu dem Preis?

Ach und die Elektronik für die Fensterabsenkung spinnt auch, das ist wohl normal.

Aber es ist ja nicht so, als ob diese Probleme jeder TT hat. Trotzdem schreckt sowas natürlich schon sehr ab.

hab eben einen mustang gt 2011 selbst gefahren, absolut abartig geil, grade die flowmaster abgasanlage. schöner sound nicht zu laut beim fahren ,drückt man aufs gas öffnen sich die forten der hölle !

Wurde meines Erachtens schon als "Fake" entlarft :)

@ GA, wow toll.... Irgendwie kann ich mir dich, auch ohne Bild, richtig gut vorstellen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

ich hab bidler gemacht, der besitzer auch von mir beim fahren, inkl video von mir beim fahren, aber ich hab irgendwie nichso lust drauf meine privatsphäre hier preis zu geben, bin ja nichtma bei facebook.

Rasen konnte ich ehnicht, es hat geregnet, aber auf der linken spur wurde immer direkt freigemacht, kein wunder bei dem anblick im rückspiegel.
ihr könnt sagen was ihr wollt ,aber ich glaub viele menschen die vorher nix damit am hut htten würden nach soner fahrt über den kauf nachdenken

war das mit dem du kannst dir mich beim fahren gut vorstellen jetzt negativ oder positiv gemeint ? ;)

Wurde meines Erachtens schon als "Fake" (Fehlbeladung) entlarft :)

@ GA, wow toll.... Irgendwie kann ich mir dich, auch ohne Bild, richtig gut vorstellen...

inwiefern entlarft? sind die mit kaputten Dämpfern gefahren?

Wie man es nimmt.... ;)

Eigentlich war da auch Ironie zu finden.... :d

Und nochmal ehrlich, es ist kein Über auto, es ist "nur" ein Mustang. Du brauchst nur an den richtigen geraten und du sitzt heulend in deinem Mustang drin. Die Kunst besteht eher darin nicht da nach auszusehen sondern unscheinbar zu sein, aber dann richtig Druck dahinter.... Davon ab, wie viele Jahre vergehen noch bis zum Kauf? Ich hole mir auch in 1-2 Jahren ein neues Auto, ich schreibe es aber nicht alle 6h hier... ;)

Zum Jeep test: keine Ahnung ob es stimmt, aber es war halt irgendwo mal die Rede, dass das Auto falsch beladen war. Kein plan ob das stimmt oder von Chrysler kam um "Schadensbegrenzung" zu betreiben

Zuletzt bearbeitet:
Wie man es nimmt.... ;)

Eigentlich war da auch Ironie zu finden.... :d

Und nochmal ehrlich, es ist kein Über auto, es ist "nur" ein Mustang. Du brauchst nur an den richtigen geraten und du sitzt heulend in deinem Mustang drin. Die Kunst besteht eher darin nicht da nach auszusehen sondern unscheinbar zu sein, aber dann richtig Druck dahinter.... Davon ab, wie viele Jahre vergehen noch bis zum Kauf? Ich hole mir auch in 1-2 Jahren ein neues Auto, ich schreibe es aber nicht alle 6h hier... ;)

Zum Jeep test: keine Ahnung ob es stimmt, aber es war halt irgendwo mal die Rede, dass das Auto falsch beladen war. Kein plan ob das stimmt oder von Chrysler kam um "Schadensbegrenzung" zu betreiben

das geld leigt uafm konto bereit, sobald ich ein angebot habe das mir fair vorkommt wird gekauft, hab auch schon die evb der versicherung.
in anbetracht dessen das ich mom garkein auto habe bin ich schon selbst sehr bestrebt das es nichtmehr lange dauert

mir gefällt die optik des msutangsa halt sehr, ja er ist auffällig aber ich habe da kein problem damit, ich fahre gerne was was nicht jeder hat, wer lieber unauffällig fährt soll das tun, ist genauso ok. Jeder wie ers mag

Zuletzt bearbeitet:
Aber 11l/100km kann man sich schon abschminken, wenn man auf die linke Spur wechselt, oder?

Es ging mir darum, dass du eben oft den Eindruck erweckst/erwecken willst "mit dem V8 ziehe ich jeden ab". Und das ist schlicht falsch. Drum sage ich ja, an den ersten "richtigen" geraten und du merkst, dass es eben nicht so ist... ;)

Und das weiß man auch bevor man sich so ein Auto kauft. Daher sollte das wohl eher kein Problem sein.

Und das weiß man auch bevor man sich so ein Auto kauft. Daher sollte das wohl eher kein Problem sein.

jepp, bin mir dessen voll bewusst. kann aber jedem nur empfehlen sich das einmal zu gönnen, zumindest denen die sonst nur autos als fotbewegungsmittel ,weniger als freizeitgestaltung nutzen ,das erlebnis ist prägend..

@dave223: das viele mich verblasen könnten ist mir bewusst, hatte eben aber garnicht das bedürfnis nach rasen ,das cruisen war richtig schön, und ich hatte jederzeit im hinterkopf das ich sehr schnell könnte wenn ich denn wollte

zu dem Jeep Video:

Warum sollte der Test Fake sein bzw. das Auto falsch beladen sein. Da springen doch ING von Chrysler rum und die sollten ja wissen wie man ihr Auto belädt

Edit:
Z4 gibts doch nicht zu dem Preis?

Ja, da hast du Recht. Wenn der TT das obere Limit markiert, wirst du keinen Z mit vergleichbaren Kilometern und Ausstattung bekommen. Gute fangen erst so bei ~12k an, wobei das natürlich auch auf die eigenen Ansprüche ankommt.

Hier zB steht, dass eben Chrysler das behauptet Scheiterte der Jeep Grand Cherokee im Elchtest? - Autoblog Deutschland

Und irgendwo stand auch, dass sie es nachgestellt haben und nix passiert ist. Was nun stimmt, kein plan

falsch beladen? auch wenns so sein sollte..
wenn ich sowas fahre, schau ich nicht in die betriebsanleitung, wie ich so einen wagen belade.. da wird die rücksitzbank einfach umgeklappt und alles reingeschmissen.

Es ging mir darum, dass du eben oft den Eindruck erweckst/erwecken willst "mit dem V8 ziehe ich jeden ab". Und das ist schlicht falsch. Drum sage ich ja, an den ersten "richtigen" geraten und du merkst, dass es eben nicht so ist... ;)

Es gibt ja auch andere V8, die wesentlich mehr Feuer haben.

Hat hier schonmal jemand nen Ölwechsel bei MR Wash machen lassen? Hab mich mal ein bissel umgehört und durchweg positives gelesen. Wäre für meinen SLK unschlagbar günstig.
Für 8,5l Motoröl und Filter für 5W40 Öl nur 50€!

Es gibt ja auch andere V8, die wesentlich mehr Feuer haben.

die beiden von kumpels zum bleistift :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh