[Sammelthread] Automobile

@Mac
Jop, ich hatte mir auch weisse Felgen überlegt, genau aus dem selben Grund aber nicht durchgeführt. ;)
Ich bin kein Putzteufel, Karre is zum fahrn gebaut und nicht zum immer schön dastehen. :d

Irgendwelche bemägelungen oder sonst was wegen dem Lack?
Ich hab meine gerade beim entlacken, bekommen auch einen neuen Anstrich ...

Am Weekend mal die Probefolierung entfernt, sowas muss schon gut überlegt sein, das Aufbringen ist um einiges leichter als das Entfernen.
Hab gut 2Stunde für die Motorhaube benötigt, :fresse: bleibt jetzt wieder normal Schwarz wie immer ;)

Aber sonst super Steinschlagschutz ...



 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ausbeutung, "Geiz ist geil" Mentalität, such es Dir aus.

Aahh, verstehe. Dachte vielleicht meinst Du es auch in Richtung vpower, à la "Wer Ölwechsel nicht selber machst ist doof". :d


Ohne jetzt Themen diskutieren zu wollen die hier eigentlich nicht hingehören. Wenn Du sagst 'Ausbeutung' hast Du nie unterstützt und wirst es nie tun. Wie stringent ziehst Du das durch, bzw. wo ziehst Du die Grenze? Ich mein wenn man das streng betrachtet wird das ganz schön schwer. Von wegen nur 'faire' Nahrungsmittel weil sonst Bauern in XYZ ausgebeutet werden, kaum oder keine moderne Technologie weil Chinesen ausgebeutet werden ... und so weiter. :d

Zweifel - Geiles Gerät, ehrlich!
 
Puh, an sich wäre es schon eine Option. Ich weiß aber nicht, ob ich wieder in so einer ewigen Bastelbude wie meinem jetzigen leben will.
 
Ich würde es vermutlich davon abhängig machen, was man gutes findet.

Wenn man den E30 findet, der technisch und optisch nahezu perfekt ist, dann wäre das sicher eine Option.
 
Das ist wohl das größte Problem an der Sache.
 
Soo: profi Frage....wäre ein "up" bzw. "down" grade auf eine einspurige, ungepufferte Riemenscheibe empfehlens wert?


Ob das problemlos funktioniert kann wohl nur einer sagen der es wirklich verbaut hat.

Grundsätzlich werden durch die geringere Masse aber die Drehungleichförmigkeiten im Riementrieb zunehmen. Letztendlich ist das ja ein abgestimmtes Gesamtsystem und man sollte immer im Hinterkopf behalten, dass der Entwickler die Masse dort nicht aus Spaß an der Freude reingebracht hat. Ob das jetzt kosmetische Gründe (Akustik, Vibrationen etc.) hatte oder aus Gründen der Haltbarkeit gemacht wurde, weiß wohl nur Honda.


Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Mustang Kurven fahren kann?

Einen V8 von Mercedes.

So in dem Zusammenhang liest sich das recht interessant. Erinnere mich daran das du mal was von Kompressor V8 sagtest. Als die noch aktuell waren, waren die AMG ja auch eher dem Geradeausbolzen als dem Kurvenräubern zugeneigt..

Und um mal eine Lanze für den Mustang zu brechen, wenn das Ding ordentlich bewegt wird, werden die ganzen selbsternannten Rennfahrer mit vergleichbaren (kg/PS) Fahrzeugen auf dem Stand der Technik (Einzelradaufhängung) garantiert nur die Rücklichter sehen. Da wird wohl die technische Raffinesse nicht die (Un-)Fähigkeit des Fahrers ausgleichen können...

Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca im Test: US-Schnäppchen schlägt Porsche, BMW & Co. - SPORT AUTO

Sieht für mich nicht unbedingt nach einem Fahrzeug aus, was mit Mühe und Not um die Kurven kommt.
 
Du willst mir doch nicht erzählen, dass ein Mustang Kurven fahren kann?



Einen V8 von Mercedes.

Ich werde dir ab sofort garnix mehr erzaehlen oder antworten, da du nur provozieren willst und ueberholte stammtischparolen absonderst.
Der mustang gt ab 2011 kann vorzueglich kurven schnell fahren, mit get track package 3 mal
Im uebrigen sollte man immer bedenken was ein mustang kostet und was ein mercedes v8, wobei der mustang boss auch guenstig ist und dann kannst deinen benz eintueten
Einziges ziel der parolen davon---> Provokation meiner person


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
oder gelbe lampen und kaputte lambdasonden... aber bitte nicht mehr diese dämliche mustang diskussion -.-*

Gelbe lampen...
Nachwievor super begeistert von meinen allseasons, vorallem bei nässe, nebel und niederschläge jeglicher art.

Was ist von yokohama parada zu halten?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Sowas ... hab ne neue Batterie bestellt. Kommt die tatsächlich einfach "so" - Aufkleber von der Spedition direkt auf dem Ding druff, so stand sie dann vor der Tür. :fresse:
 
Bin gestern und heute die neue A4 Limousine gefahren , 1.8 TFSI mit 170 PS... sehr geschmeidig :)

Mit einigen Extras wie Tempomat.. schon sehr geil.
Riesen Unterschied zum 2 Jahre alten A4 Avant mit 120 PS und einfacher Ausstattung.
 
war vermutlich billiger als das ding in nen karton zu stecken :d
welche spedition fährt sowas denn freiwillig durch die gegend?!
 
War am Samstag mal wieder meine "Trainingsstrecke" unsicher gemacht.. WWOOOAAHH wie mir das gefehlt hat! Unglaublich was für ein Grip trotz 0° und Salz auf der Strasse diese Yokohama hinbekommen.

G-E-I-L! Wirklich schöner Evo, das sind eben noch coole Japsen :)

Und, dass die Dinger grippen wie sau, kann ich mir vorstellen, die Evos sind einfach extrem gut, wie die Grip aufbauen in Kurven, vorallem beim Kurvenausgang :)
 
Was ist von yokohama parada zu halten?

Im aktuellen Test grausig abgekackt. Auf Nässe sogar schlechter als der mitgetestete "Sunew" China-Böller.

Aber beim Rollwiderstand war er der beste.

Ich zitiere:

wasserscheuer Möchtegern-Sportler mit erheblich eingeschränkten Aquaplaningeigenschaften, stark untersteuernden Handlingeigenschaften und gefährlich verlängerten Bremswegen auf nasser Fahrbahn
 
Im aktuellen Test grausig abgekackt. Auf Nässe sogar schlechter als der mitgetestete "Sunew" China-Böller.

Aber beim Rollwiderstand war er der beste.

Ich zitiere:

Aber er ist billig und das zählt für die meisten.
 
hiho, ich muss morgen so 300 km fahren mit meinem golf (benziner). der geht so max. 170 km/h auf der geraden, wie gesund ist es für so ein auto, wenn ich 100km autobahn bei 170 - 160 fahren würde? oder lieber langsamer fahren?

bin ein auto noob
 
Im aktuellen Test grausig abgekackt. Auf Nässe sogar schlechter als der mitgetestete "Sunew" China-Böller.

Aber beim Rollwiderstand war er der beste.

Ich zitiere:

Ah danke,
Dachte.. yokohama ist ja für mich nen markenreifen von daher nicht verkehrt und schien sehr günstig.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh