[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat hier schonmal jemand nen Ölwechsel bei MR Wash machen lassen? Hab mich mal ein bissel umgehört und durchweg positives gelesen. Wäre für meinen SLK unschlagbar günstig.
Für 8,5l Motoröl und Filter für 5W40 Öl nur 50€!

Für mein Teil will ich sowas nicht unterstützen. Habe es nie gemacht und werde es auch nie tun.

Welchen 1er BMW kann man bis 6-8k € empfehlen? Als normales Alltagsauto, nicht als Rennwagen ^^.
Ein Benziner soll es sein.

Keinen :fresse:

Ne im Ernst... wird in dem Preisbereich verdammt schwer, du bekommst da halt nur vFL Modelle die meist auch noch nicht viel Ausstattung haben. Die Verarbeitung lässt bei denen leider zu wünschen übrig.
Motor geht eigentlich nur der 118i oder 120i wenn du einen findest. Der alte 116i hatte noch den 1,6 Liter, den möchte man nicht.

Dann frag ich direkt mal anders ^^.
Was KANN man denn empfehlen, in der Richtung? Also Golf V und Audi A3 gefällt dem auch gut.
Warum ich nix empfehlen kann? Keine Ahnung. Ich würde mir was Exotisches kaufen, nen Japaner auf jeden Fall.

Gab hier schon lange keinen Unfall mehr, oder?

Am Samstag ist mir bei 180 km/h die Hinterradaufhängung gebrochen.

h7e8axvo.jpg

wdonn75t.jpg

Es ist zum Glück nichts passiert, außer, dass ich leicht die Leitplanke gestriffen habe.
Auf der AB war da gegen abends auch nicht so viel los, sonst hätte das einen Massencrash gegeben... trotzdem ein scheiß Gefühl 90° zur Fahrbahn zu stehen und die Scheinwerfer mit 150 Sachen auf einen zurasen sehen.

@VL125 und andere Turbofreaks: Turbos sind da. :)

Wer will den bei sich einbauen? VTEC mit Turbo sieht spaßig aus :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Am Samstag ist mir bei 180 km/h die Hinterradaufhängung gebrochen.

Für 180km/h und nur einem "Streifschaden" hattest du wirkliches Glück, mit schleifenden Rädern gibts keine Kontrolle mehr.

Hat für mich das gleiche Problem wie die neue E-Klasse ... die Scheinwerfern und Rückleuchten sind hässlichst. :shake:
Der Rest geht für mich allerdings in die Richtung Traumauto. :d

War am Samstag mal wieder meine "Trainingsstrecke" unsicher gemacht.. WWOOOAAHH wie mir das gefehlt hat! Unglaublich was für ein Grip trotz 0° und Salz auf der Strasse diese Yokohama hinbekommen.

wp_20130316_003gruag2tkcw.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich dacht immer schwarzes Auto, schwarze Felgen passt nicht, der Evo ist aber der Beweis dafür das es doch passt.

Sorry dein Evo ist der Beweis dafür ;)

:love:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin eigentlich auch kein Fan davon, aber weisse Felgen haben mich völlig verrückt gemacht. Ständig das putzen und kaum fährst du von der Waschanlage los, sind die Dinger schon wieder dreckig. Ich werden sie wohl nächsten Sommer wieder umlackieren damit wieder ein Kontrast entsteht, aber diesen Sommer werden sie noch bleiben. :)

Hier noch eine "Detailaufnhame" der Felge:

dsc_0045_kleinb4lej.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Und nen 0815 E30 ist dann wo puristisch? Der wurde für die Massen gebaut, halt nur vorn paar Jahren... Weiß gar nicht wie man sich mit Anfang 20 so anstellen kann - mit ner anderen Argumentation alles kein Problem aber so?^^

Puristisch war in diesem Zusammenhang so gemeint, dass der E30 zu einem Preis, wie ich ihn zahlen würde einfach 0 an Ausstattung haben würde.
Ich finde schon, dass man sowas "puristisch" nennen kann :p

Wie dem auch sei. Ich wechsel meine Autos nicht jedes halbe Jahr und ob ich noch mindestens 5 Jahre mit einem nullausstattungsE30 durch die Gegend fahren will weiß ich eben nicht :p

welche wäre für dich eine passende Argumentation? ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh