[Sammelthread] Automobile

Wenn er technisch in Ordnung ist und du ihm 20-30 Kilometer Zeit gibts, warm zu werden, spricht da wohl, außer dem Lärm :d, nix dagegen. Die Motoren können schon was ab ;) Zu warm wird ja bei diesen Wetterverhältnissen nicht werden. :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah danke, dann weiß ich bescheid. die wasseranzeige steht nach einiger fahrt immer in der mitte bei 90°C im sommer wie im winter. :fresse:
 
Der nette Herr in der ausgesprochen eleganten Filmpositon...
Ist das nicht vf? :d

Der ältere Herr .... geil, Anfang 20 ^^


Für 180km/h und nur einem "Streifschaden" hattest du wirkliches Glück, mit schleifenden Rädern gibts keine Kontrolle mehr.

Hier, Deep und Konsorten ... :fresse2:

---------- Post added at 19:39 ---------- Previous post was at 19:38 ----------

ah danke, dann weiß ich bescheid. die wasseranzeige steht nach einiger fahrt immer in der mitte bei 90°C im sommer wie im winter. :fresse:

Solange die 90° erreicht werden ist alles gut. Dass der dann bei 90 bleibt soll wohl VW-typisch sein ;)
 
Bei BMW kann man ja mit der FIN (teilweise) die Servicehistorie herausfinden, kann man da evtl. auch im Nachhinein bearbeitet bzw. gelöschte Einträge einsehen? Falls jemand Zugang hat zu den BMW-Datenbanken hat, dann bitte PN an mich, wäre dringend :wink:
 
Vorher Öl- und Wasserstand checken, Reifendruck prüfen, ... die Basics wenn du sonst nur kürzerer Strecken fährst. ;)

Und abhängig vom Fahrprofil seit dem letzten Ölwechsel (wurde der Motor dank Kurzstrecken fast nie warm, z.B.?) würde ich die Sache lieber etwas ruhiger angehen. Bei einem Kurzstreckenfahrzeug auf jeden Fall etwas länger warmfahren und eine Flasche Öl mitnehmen, durch die Kurzstrecke kondensiert immer ein gewisser Teil vom Benzin im kalten Zylinder und gelangt somit ins Öl. Wird der Motor dann nicht lang genug gefahren können die leicht flüchtigen Bestandteile nicht wieder verdampfen und das Öl wird verdünnt. Fährst du nun eine lange Strecke wird das Motoröl über die lange Zeit warm und das Kondensat verdampft -> Ölstand sinkt.




Edit:
Solange die 90° erreicht werden ist alles gut. Dass der dann bei 90 bleibt soll wohl VW-typisch sein ;)

Sogenannte Plateufunktion die es seit den 90er Jahren gibt. Zwischen ca. 75°C und 110° wird immer ein Wert von 90 im KI angezeigt um die Leute nicht zu verunsichern. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lackiererei, die meine neue Front aus 2 alten zusammenschnipselt braucht noch ne weitere Woche, das dauere so lange, bis das alles trocken ist und hält und dann grundiert werden kann. aaargh!!!
Neuer Termin fürs Lackieren ist nächsten Dienstag.. Aber wenigstens hamse dann den Mercedes Klarlack da, der kann mehr ab. :)

Ich sehs schon kommen, ich werd bis zum 19.4 ned fertig.. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin meinen 1.4er von HH - Leipzig immer wos erlaubt war im drehzahl limit gefahren.
Das sollte der motor schon abkönnen.

Lachie
Titan klarlack...

Denn viel spass wenn mal polieren musst ;)
Als ich in der Lehre war kam der kram auf,
Soll besser gegensteinschläge sein aber mist zum bei/anspritzen.
Vllt hat sich in 10 jahren ja was getan in dem bereich ^^.

Willst am 19.4 zum opel treffen ? :p


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgende Rechnung:

Wenn ich 3/4 Wochenenden, die ich daheim bin ca. 100km/WE fahr, dann komm ich auf max. 300km im Monat normale Fahrten.
in der Zeit von Mai-September kannste /Monat nochmal 200km max insgesamt für Treffen einplanen.
Komm ich jetzt auf nen Saisonkennzeichenzeitraum von 4-10 auf 1800km normale Fahrten und 1000km für Treffen auf insgesamt ca. 3k km / Jahr.

Für längere Fahrten auf Treffen wird abgeklebt und folglich wird da auf 2k km ned die Welt passieren, ich rase nicht noch fahr ich dicht auf.
Notfalls Werf ich ne Runde MZ 400 auf die Poliermaschine und alles jut. ;)


€: Ist das so gewollt, dass deine Signatur grafisch ein Alptraum ist? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich dachte mein Golf wird wird mit etwas über geplanten 5.000km schon fast nicht gefahren. :fresse2:

Was soll aber immer das geaffe mit dem abkleben der Front?? Mein Golf hat ca.10-15 Steinschläge nach über 100.000km und die kann ich mit einem 00er Pinsel mit Lack entfernen, danach sieht man sie auch nicht mehr. ;)
 
Und ich dachte mein Golf wird wird mit etwas über geplanten 5.000km schon fast nicht gefahren. :fresse2:

Was soll aber immer das geaffe mit dem abkleben der Front?? Mein Golf hat ca.10-15 Steinschläge nach über 100.000km und die kann ich mit einem 00er Pinsel mit Lack entfernen, danach sieht man sie auch nicht mehr. ;)

Muss mal sehen, wenn ich mit Ferhan auf MIVW fahr, wirds vll sogar 5k km. :d

Naja hat einmal den Vorteil, dass du aufm Treffen das Tape abziehst und alles sauber ist und zudem halt nix abbgekommst, was so auf der Bahn rumfliegt an Dreck. Steinschläge hab ich -bedeutend- mehr als 15, da werden keine 30 reichen und das möchte ich bei ner total neuen Front vermeiden. :)
 
Ich werde das Video nicht posten, was du mir grade in ICQ geschickt hast... Räusper. :fresse:

Ich schon.

 
Soweit mir bekannt ist sind Batterien durch die Schwefelsäure doch Gefahrgut. :eek:

Stimmt. Interessanterweise kommen sie genau deshalb unverpackt, ich zitiere mal aus der Mail vom Shop (die ich eben erst gelesen habe :fresse:)

Da befüllte Batterien im Transportrecht laut § 410 des Handelsgesetzbuches durch die Transportsituation als "gefährliche Güter" eingestuft werden, müssen wir diese als unverpacktes Stückgut versenden. Dies bedeutet im Normalfall, dass die Batterie maximal mit 2 Gefahrbandhinweisen gekennzeichnet ist, die dem abfallen der Polschutzabdeckungen entgegenwirken.
 
Der ältere Herr ....

Meist sind zwar nur die Älteren Herren nett, aber ich weiß das Bd erst Anfang 20 ist ;) Daher nochmal nachlesen bitte :)


Meine Batterie kam quasi eingehüllt in Gefahrgutaufkleber und in ner Box und innen in irgendso nem
Spezial Beutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meist sind zwar nur die Älteren Herren nett, aber ich weiß das Bd erst Anfang 20 ist ;) Daher nochmal nachlesen bitte :)

Wie meinen? BxD filmt und man sieht, neben den AMGs und den Bäumen, auch vf. Der wiederum ist eben erst Anfang 20, sieht aber älter aus.... Vielleicht bissl blöd ausgedrückt dort ;)
 
Ich weiß jetzt nicjt ob ich dir glauben soll :p
Werd mir einfach federal 595 rsr, haste ja auch an deinem teg drauf :p

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
@chrissi: Lach nich :d Letztes Jahr Car-Freitag am Brünnchen gewiss 10mal an so möchtegern Karren gesehen. Unter anderem ne Supra die sonst eig. nicht mal schlecht war^^

@bxd: ja mach, von der P&L sind die wenigstens ganz gut. Sollen die auf den Mixxer?
 
Wie meinen? BxD filmt und man sieht, neben den AMGs und den Bäumen, auch vf. Der wiederum ist eben erst Anfang 20, sieht aber älter aus.... Vielleicht bissl blöd ausgedrückt dort ;)

Dachte du hättest dich verlesen und in meinem post ältere anstatt nette gelesen ;)
 
Jau, sollen mit den ultraleggeras auf den mixxer.

Dann würde ich mir doch keine rsr kaufen. Ich mein a: wird der Fahrspass von dem Ding scheinbar über übersteuerndes Handling definiert (was dann zuende sein wird) und b: kriegst du mit der Krücke die Reifen nicht mal lauwarm.
 

Wer fährt so zum Street Culture?? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh