[Sammelthread] Automobile

Dann würde ich mir doch keine rsr kaufen. Ich mein a: wird der Fahrspass von dem Ding scheinbar über übersteuerndes Handling definiert (was dann zuende sein wird) und b: kriegst du mit der Krücke die Reifen nicht mal lauwarm.

Was soll deiner meinung nach drauf?
Werd mir wohl die federals trotzdem dran hauen.. besser als die barum reifen sind die bestimmt :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab noch 185/70 r14 rum liegen passen die?
 
Hab 7x15 ...

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 22:03 ---------- Previous post was at 22:02 ----------

@ ringkeeper
Wat?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
fertig ist die VA noch nicht, aber schon ein gutes Stück weiter... Plug and play ist anders, aber wir haben da vermutlich unterschiedliche Definitionen von passend...

der semi X3 kann starten, GW Fahrwerk muss dann auf jeden fall her .. naja, ist ja auch noch kein motor etc drin





Die Abstände der Löcher am Domlager passten nicht ganz, ein wurde als Referenzpunkt genommen, an dem das ganze ausgerichtet. Ist noch nicht fertig, wurde erstmal so zum ausrichten der Achse befestigt.



Unten wurde am Träger ein Befestigungspunkt für die Achse erstellt. Wichtig hierbei, nicht den ganzen Träger zerschnibbeln, da er dann auf jeden fall instabiler wird. Also hat er ein rechteckiges Blech mit fester Mutter und Gewinde hergnommen, den Träger seitlich aufgeschnitten, das Blech seitlich reingebracht, von innen am Träger festgeschweißt, Anschließend den Träger wieder zugemacht. Er selbst sagte, das hatte bischen was von einer OP... im gleichen Zuge kam dann auch noch Hohlraumversiegelung rein





an dem Punkt ist es dann auch schonmal passend fest. Der Überschuss der schweiß naht vom verschließen wird noch sauber abgeschliffen, anschließend wieder neu versiegelt. Dann sieht der Punkt am Ende auch so aus, als wäre er schon immer dort gewesen
 
Aahh, verstehe. Dachte vielleicht meinst Du es auch in Richtung vpower, à la "Wer Ölwechsel nicht selber machst ist doof". :d


Ohne jetzt Themen diskutieren zu wollen die hier eigentlich nicht hingehören. Wenn Du sagst 'Ausbeutung' hast Du nie unterstützt und wirst es nie tun. Wie stringent ziehst Du das durch, bzw. wo ziehst Du die Grenze? Ich mein wenn man das streng betrachtet wird das ganz schön schwer. Von wegen nur 'faire' Nahrungsmittel weil sonst Bauern in XYZ ausgebeutet werden, kaum oder keine moderne Technologie weil Chinesen ausgebeutet werden ... und so weiter. :d

Ich gehe beispielsweise nicht in Supermärkte oder Discounter, gar nicht. Fleischprodukte kommen von einem bestimmten Metzger, Fisch vom Markt von einem bestimmten Stand und Obst/Gemüse ebenfalls. Das zu tun kostet richtig Geld und es muss jeder selber wissen, aber ich sage mir einfach, ein Tier hat er nicht verdient für 2€ im Lidl (beispielsweise) vertickt zu werden. Ich bin der Meinung, dass die Lebensmittel in D. zu billig sind, definitiv und deswegen haben wir auch keinen Respekt davor. Ich kriege die Krise, wenn wir irgendwas wegwerfen müssen, sei es jetzt ein Stück Brot oder sonstwas. Es gibt einen Unterschied zwischen billig und günstig. Beim Auto unterstütze ich eine kleine niedliche Werkstatt, wo der Chef ein Genie im Quadrat ist und da gehe ich gern hin. Und so versuche ich das System eben nicht zu unterstützen.

So in dem Zusammenhang liest sich das recht interessant. Erinnere mich daran das du mal was von Kompressor V8 sagtest. Als die noch aktuell waren, waren die AMG ja auch eher dem Geradeausbolzen als dem Kurvenräubern zugeneigt..

Und um mal eine Lanze für den Mustang zu brechen, wenn das Ding ordentlich bewegt wird, werden die ganzen selbsternannten Rennfahrer mit vergleichbaren (kg/PS) Fahrzeugen auf dem Stand der Technik (Einzelradaufhängung) garantiert nur die Rücklichter sehen. Da wird wohl die technische Raffinesse nicht die (Un-)Fähigkeit des Fahrers ausgleichen können...

Ford Mustang Boss 302 Laguna Seca im Test: US-Schnäppchen schlägt Porsche, BMW & Co. - SPORT AUTO

Sieht für mich nicht unbedingt nach einem Fahrzeug aus, was mit Mühe und Not um die Kurven kommt.

Findest Du nicht, dass der Vergleich leicht hinkt? Du vergleichst einen C63 AMG und einen M3 "von der Stange" mit einem hochgedonnerten und auf Rundenzeiten getrimmten Mustang? Na ich weiß nicht so recht. Wobei es mich doch etwas überrascht, dass der C63 schneller ist ein M3, rein subjektiv habe ich anders gedacht. Auch aus einem AMG kann man eine Waffe machen, wenn man es will. Es will jedoch kaum ein Besitzer solches Fahrzeugs, 98% der AMG Fahrer sind mit dem Fahrzeug zufrieden und lassen ihn so. Der gepostete Mustang ist eher was von der extremen Sorte.
 
Zuletzt bearbeitet:
na, sieht doch ganz gut aus ^^
was sagt der tüv dazu?

bist so ziemlich der erste der ne e39 VA in nen e30 knallt oder nicht?
 
Mit anderen Achsen habe ich es schon gesehen, E39 noch nicht. Bspw haben die in den USA einen S85 mit komplettem Achsumbau gemacht, aber auch alles mit neuteilen, kp was das ding gekostet haben soll.

habe mit meinem TÜV´er gesprochen und erklärt was ich vor habe. Er fragte sich warum ich mir soviel arbeit machen will, aber das war auch alles.

@M3Power

findet man das Zeug im ETK? Klingt gut!

Bremsleitungen kommen auf jeden Fall neu
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr gut, sind ja nichtmal teuer... sag ich ihm morgen bescheid, das er die dinger besorgen soll. Sollte man beim BMW vor Ort eigentlich auch problemlos kriegen können

plan ist jetzt erstmal die achsgeschichte sauber zum Abschluss bringen.

Dann hatte ich mir ne Platte gemacht evtl sowas zu machen, ist jetzt nur ne grobe Skizze, Maße taugen eh nichts, weil wenn muss das direkt am Fahrzeug eingepasst werden. Wozu das? Zum einen Sicherheit + versteifen der Karosserie. Zum anderen halte ich mir damit Reserven offen um ggf. irgendwann nochmal einen Kompressor nachzuschieben (weite ferne, aber wenn dann wäre jetzt der beste Zeitpunkt alles daraufhin vor zu bereiten). Rückbank brauche ich eh nicht, hinteren Scheiben tönen und man sähe es nicht mal direkt

 
Zuletzt bearbeitet:
Das bleibt ja nicht genau so, wie du es jetzt da siehst... aber da ist jeder durchgegammelte Schweller an dem hier und da ein paar Bleche ran gesetzt werden schon ein deutlich invasiverer Eingriff.

Das Domlager wurde erstmal so eingepasst, damit man einen Fixpunkt hat an dem man das ganze orientieren kann. Sobald von unten alles fertig gemacht wurde, wird die Befestigung des Domlagers auch nochmal überarbeitet
 
Der durchgegammelte Schweller von dem du sprichst, hält aber nicht den Achsträger an Ort & Stelle.

Im übrigen stelle ich mir die Frage warum man unbedingt die Dome vermurksen musste. Warum hat man da nicht direkt passende Domlager eingebaut...war es nicht möglich passende E30 Lager mit dem 5er Federbein zu kombinieren? Oder das Domlager ansich passend zu ändern? Ich mein Karosseriebefestigungspunkte lang-feilen wär echt das aller letzte was ich machen würde wenn das Auto nicht grad zum Stockcar Rennen hergerichtet wird.

Und selbst wenn deine lieben Arbeiter die Löcher wieder zu scheißen und verflexen ists trotzdem noch fürn aaaa.
 
und ein schweller ist kein tragendes Teil? ;)

ganz einfach: Weil ich einen Karosseriebauer zur Verfügung habe, der mir das vernünftig umsetzt, ich selbst würde da auch nicht bei gehen

@TheFrozen

weil damit einige andere Dinge einhergehen wie passendes Diff, unverbastelte orig 540i Bremsen, ABS, korrektes Tachosignal etc
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein schweller ist kein tragendes Teil? ;)

Selbst wenn das Loch im Schweller Faust groß wäre, wäre es bei weitem nicht so schlimm wie wenn dir deine "festen Muttern" in der Kurve raus brechen und du samt Karosse in die Böschung fliegst, während Motor & co dann an der nächsten Tanke n Taxi in die heimische Garage ruft weils ohne Haube überm Kopf doch etwas kalt ist...

E: in wiefern passt das Tachosignal? Möchtest du den "Radumfang" des E39 beibehalten?
 
Das ist schon klar, es wird aber auch zusätzlich noch verstärkt werden. Einfach rausbrechen wird da nichts

das eine ist analog, das andere Digital.... und die Wanldung macht so einige Probleme bzgl Notlauf etc. So kann die Elektrik übernommen werden, ohne Blackboxes oder dergleichen zu verbauen. Bezüglich Radumfang muss ich mal sehen, so kriege ich auf jeden fall auch 16" problemlos drauf. Vermutlich sollte die Flanke dann etwas niedriger werden
 
wenn das mit den domen nochmal überarbeitet (sprich zugemacht und neugemacht) wird, is das doch kein ding? die krafteinleitung geht ja in richtung des federbeins (sprich "rauf") und nicht bzw nicht wesentlich in umfangsrichtung.
das sollt echt nicht das problem werden, rein vom mechanischen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh