[Sammelthread] Automobile

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Ich weiß nicht welche wirkung das Schweißen bzw die wärme auf das Gefüge der Wabbel-Dome hat und schiebe das rein von (meiner) der Logik her einfach mal in die gleiche Schublade wo auch das "ich presse meine Federn, dann muss ich keine neuen kaufen" liegt.

Kann gut gehen, muss aber nicht
 
oben nochmal zu ende gemacht, seitlich an dem Dom nochmal diese Cabrioverstärkung rein die M3Power gepostet hatte, dann sollte das gegenüber Serie kaum minderwertig sein, eher im Gegenteil
 
die hinteren würde ich ohnehin als endpunkt nehmen, so wäre es dann von vorne bis hinten durchgängig - kann mir schon vorstellen dass das die karosserie enorm entlastet und versteift. Das einzig geschraubte wäre dann die Domstrebe vorne selbst. Wobei ich dann seitlich mit den Cabrio Teilen arbeiten würde und nach hinten hin mit einer Stange. Schräg zur Mitte weg, wäre vermutlich der Zylinderkopf im weg, das ist ja ohnehin schon recht eng
 
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Ich würde dir drigend Raten das Ganze ordentlich zu dokumentieren (Liste aller verbauten Teile mit Herkunft/Teilenummer, Fotos, etc.) und brauchbar zu Sammeln. Andernfalls sehe ich für dich bei einer TÜV Abnahme in Deutschland ziemlich schwarz. Dein Projekt ist ja nun von "Neuaufbau" über "Motorswap" hin bis zu "Komplettumbau" gewechselt.

Wäre ärgerlich, wenn du die Kiste nicht zugelassen bekommst.
 
Alternativ einfach garnichts dokumentieren und nur per Kurzzeitkennzeichen fahren. :fresse:
 
hab auch nen Ordner angelegt, wo alles bis jetzt gemachte drin ist, vor allem die Bilder. Am Ende will ich daraus eine Art Mappe machen, wo man quasi jede Teilarbeit als eigenes Thema dokumentiert hat.

Hab gerade nochmal mit ihm telefoniert, den vormittag hat er jetzt noch was anderes zu tun, heute nachmittag soll es weiter gehen. Hab ihm auch die Teilenummern von den Cabrioverstärkungen gegeben, bin mal gespannt ob man die vor Ort ohne weiteres bestellen kann.

Zwecks Käfig sagte er, dass er erstmal die Achsgeschichte komplett abschliessen will bevor er da was anfängt, aber grundsätzlich sieht er nicht wo das Problem sein sollte.
 
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Bxd falls du heute irgendwas durch Deutschland schmuggeln willst. Zwischen Münster und greven bauen die grad beidseitig ne großkontrolle auf.
 
sobald Achsen dran und Motor samt Getriebe mal testweise drin hingen kann ich dazu mehr sagen, Getriebetunnel wird für das 6-Gang ohnehin noch bischen bearbeitet werden müssen (sinnvoller vor dem lackieren ;) ). Optimal wäre es auf jeden Fall, ohne Frage.

Bin mal gespannt was das Stahlrohr kostet, rechne mit grob übern Daumen 20-25m die benötigt werden. Sollte aber auch nicht die Welt sein.
 
Zukunftsmusik... aber grundsätzlich wüsste ich nicht was dagegen spräche ;)

edit: gerade hat er angerufen. Die Verstärkungen hat er selbst bestellt, 23€ mit mwst das stück... passt!
 
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Visionäre? Ich lach mir nen Ast, das ist ein 0815 Mustang und keine Sonderanfertigung ;)
Wie gesagt, hör einfach auf darüber zu bratwurstieren, Kauf die Bude und pose dann weiter. Alles vorher ist, mit verlaub gesagt, bullshit.
Freudscher Verschreiber :bigok:
Kompressor oder Swap auf LS1 Corvette Motor ;) (Kurven solltest du dann aber wohl nicht mehr fahren ...)
Turbo gibt auch, aber alles teuerer als der Wagen selbst.
Wenn er technisch in Ordnung ist und du ihm 20-30 Kilometer Zeit gibts, warm zu werden, spricht da wohl, außer dem Lärm :d, nix dagegen. Die Motoren können schon was ab ;) Zu warm wird ja bei diesen Wetterverhältnissen nicht werden. :wink:
Sag das nicht, gestern hat es mir auf der AB die Front dermaßen mit Schneematsch zugefroren, (schon so 5cm+ dicker Eispanzer), dass ich drei mal rausfahren musste um den Scheiß wieder notdürftig zu entfernen, Nebler komplett zu, Abblendlicht auch gut bedeckt, Kühlergrills zu und Scheibenwischer verklebt. Noch dazu linke Spur mit der Heckschleuder unpassierbar und teils die dreispurige AB bis auf 60 limitiert, wegen Schleudergefahr und "Nebel". :kotz:
 
Ich werde mir den TT trotzdem mal angucken und ihn probefahren...
 
Notfalls auch bei dem Sauwetter.
Ich hatte nicht vor, Donuts während der Probefahrt zu drehen :)
 
Wird mit Frontantrieb eh schwer *scnr*

PS: Berichte mal, was es mit den Schrott äääh Schroth-Gurten auf sich hatte :wink:
 
Wohl wahr :fresse:
Ja, ich bin selbst gespannt :)
 
Wäre ärgerlich, wenn du die Kiste nicht zugelassen bekommst.

Das Ding bekommt so NIEMALS TÜV in Deutschland, außer du schmierst dass selbst so mancher ukrainischer Politiker blass vor Neid wird.

Das ist ein riesiges Rumgebastel ohne Hand und Fuß. Kein Mensch weiß was die jetzigen "alternativen Befestigungspunkte" aushalten. Kraft wird jetzt irgendwo eingeleitet, wos halt gerade passt und wo vorher nix war.

Dafür gibt hoffentlich kein Mensch mit Gewissen seinen Segen.
Und damit hast du dann vor 270 über die Bahn zu brennen?

Meines Erachtens war das eine verheerende Fehlentscheidung die E39 Achsen in die E30 Karosserie einzupassen. Damit exponentierst du die Anzahl der möglichen Fehlerquellen und Punkte an denen eine Eintragung scheitert ins Unermessliche.
 
der originale Achsträger war übrigens auf genau auf die selbe Art und weise am selben längsträger befestigt... sogar mit dem blech und der mutter, nur ein paar cm weiter hinten... sah man als es offen war
 
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der originale Achsträger war übrigens auf genau auf die selbe Art und weise am selben längsträger befestigt... sogar mit dem blech und der mutter, nur ein paar cm weiter hinten... sah man als es offen war

Ja, an nem E39 Längsträger der genau dafür ausgelegt und gestaltet wurde.
Manche machen sichs zu einfach......
 
Warum überhaupt eine E39 Achse? Nur wegen dem V8? Da gibt es doch auch welche die einen V12 einbauen ohne die Achse zu tauschen. Also warum der Schwachsinn?
 
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