[Sammelthread] Automobile

wieso kam eigentlich vw und mercedes auf die idee in den standart scheinwerfern als TFL die halogenlampe zu nehmen die auch gleichzeitig fernlicht ist? warum keine normale standlichbirne mehr? das doch echt dumm voll gelb das licht, letzte woche standart a klasse hatte war das so dieses wochenende neuer golf 7 wieder das gleiche. ist doch echt mist
 
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So nen TEG mit der Japan Front in Weiß würd mir auch gefallen ... Was muss man dafür aufn Tisch legen?

Oder hat die Kiste auch schon "Fantasie" Preise?


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Die krassen angle eyes wurde ausgebaut und original scheinwerfer rein.

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richtig so, hab endlich nach über einem Jahr den Schrott aus meinem ausgebaut und gegen Originale getauscht :)

vielleicht kauft den schrott ja irgendwer bei ebay :d

hat jemand ne Idee wo ich originale BMW Teile im Netz bekomme? Geht speziell um den Rahmen für den rechten Nebelscheinwerfer inklusive! beider Halterungen? (e36 limo)

Schrottplätze habe ich durch und bis jetzt nur ohne Halterung gefunden..

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Leebmann ist meistens konkurrenzlos günstig, die Seite würd' ich auch noch kennen:

BMW Original Teile online bestellen www.online-teile.com/bmw - BMW Teile Online

Generell wäre es natürlich affig, einen fetten V8 zu nehmen, um damit sportlich zu fahren, oder den Wagen sportlich umzubauen. Egal ob Mustang, C63, oder M3.

Grundsätzlich hast du ja recht, aber der S65 V8 im M392 ist eigentlich relativ leicht für nen V8, der S54 R6er hatte da noch ~20kg mehr.
 
Ne ich finde der Vergleich hinkt keineswegs. Auch der M3 ist die "hochgedonnerte" Variante des 3er. Man kann allerdings auch den M3 GTS als Vergleich heranziehen, der ist dann auch schneller als der Mustang, allerdings ist der Abstand geringer als der vom Mustang zum normalen M3. Allerdings hat der GTS aber auch 100kg weniger auf den Hüften...

Ich habe mich etwas ungünstig ausgedrück. Ich versuche mal zu verdeutlichen, was ich meine. Und zwar, alle Ms, AMGs und sonstwas, sind so gebaut, dass auch ein Normalo-Fahrer damit zu recht kommt. Ich weiß, dass ein M6 aus der Entwicklung ganz anders zu fahren ist, als die Verkaufsversion. Zumindest war das beim V10 so. Dann wurde das Fahrzeug "allgemeinbeherrschbar" gemacht, damit sich die Kunden eben nicht in den Graben legen. Beim AMG sieht es auch nicht anders aus. Wenn man was brachiales will, dann soll man eher Richtung BlackSeries oder M3 CSL bzw. M3 GTS schauen. Wobei hier hat AMG nichts entgegen zu setzen. Deswegen ist meine Meinung, dass der von Dir gepostet Mustang eher in der Liga von M3 GTS ist, sprich eben nicht für Normalofahrer.

Sowohl der C63 als auch M3 sind Serienfahrzeuge, der Mustang da ist eine Kleinstserie, also eher mit einem M3 CSL bzw. Black Series zu vergleichen.

Aber ursprünglich stand ja die These im Raum das ein Mustang sich vor Kurven scheut...

Ich rede vom Serienfahrzeug und nicht von einer üblen Fahrmaschine, wie der aus Deinem Link.
 
Grundsätzlich hast du ja recht, aber der S65 V8 im M392 ist eigentlich relativ leicht für nen V8, der S54 R6er hatte da noch ~20kg mehr.

Das ist richtig.
Aber man muss auch die Zeit sehen, die dazwischen liegt, oder das komplette Fahrzeug.
Der M392 ist halt ein GT geworden.
Tolle Leistung, wie sportlich und gleichzeitig komfortabel er dafür ist.
Und auch wie gering die Wartungskosten beim Verschleiss im Vergleich zum Wettbewerb sind.

Trotzdem muss man schon viel Kapital vernichten, wenn man den Wagen in einen Sportflitzer verwandeln will.
Da nimmt man lieber eine andere Basis.
Gibt natürlich viele, die den M3 noch verwandeln, aber die holen auch mal eben ein Auspuff für €4.000 etc.
 
So gesehen natürlich, ja.

Wenn du jetzt die Wartungskosten auf den durchaus eher anfälligen S54 in Kombination mit dem SMG beziehst, dann wieder Zustimmung, das DKG im E92 ist eigentlich relativ haltbar. Der S65 ist glaub ich von den großen Rückholaktionen eigentlich auch verschont geblieben - ein GT eben :d
 
Nein, ich meinte Wartungskosten im Vergleich zu den Bremsen der Konkurrenten etc., bei deren Gewicht geht es wohl richtig los mit den Kosten. Auch was Lager angeht. Der M539 war mit seinen 1,8t ja auch schon einiges teurer.
Durch Nachbesserungen am Motor sind dem Käufer ja keine Kosten entstanden.
...wenn man mal davon absieht, dass das eine freigegebene Öl nicht für den normalen Wartungsintervall von ~20.000 KM gedacht war.
 
Meine Werkstatt hat mir auch vom TT abgeraten :fresse:
Mit ähnlicher Argumentation, das Heck würde sich schlecht auf der Straße halten und ich will ja wohl auch mal schneller als 120 km/h fahren.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so drastisch ist.
Heute order Morgen weiß ich mehr, vorausgesetzt der Händler gibt sein OK für eine Probefahrt.

Fahre erst mal einen in meiner Nähe zur Probe um zu gucken, ob das Auto generell was ist.
 
:lol:
Die ersten paar Bilder deuten sogar darauf hin, dass es nicht mal um Autos geht :d
 
Zuletzt bearbeitet:
vll erwarte ich einfach zu viel Nivea..

mit zuviel Nivea sieht man so aus!
nivea1.jpg
 
Ohne wieder einen Streit ausarten zu lassen, aber hieß es nicht zuletzt: "die karre wird zusammen gebaut und dann nur gefahren. Der Rest ist eh sinnlos" ??? ;)

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Vollkommen richtig, zusammenbauen, bereits gekaufte Teile noch verbauen/anbringen (Front cleanen bot sich durch den Spottpreis von Drei €!!!! an) und dann isses gut.. zumindest bis zum Sommer... :fresse

Ne, im Ernst, viele Sachen, die ich noch vorhatte lass ich jetzt vorerst mal sein, war schon so ein kleines Hallo Wach Erlebnis, das bestreite ich nicht. Ansosten wäre ich wsl inne Art Sucht verfallen, immer mehr und immer mehr zu verändern, passiert recht schnell wenn man ehrlich ist.
 
... welches Auto!? Ich hab keins gesehen :d



:d

ich hab darauf gewartet, dass die brüste arg an zu wippen anfangen :fresse:


voll die krasse bassrolle hinten auf der hutablage!
ist noch etwas faltig..wenns wärmer wird, muss ich nochmal ran, aber bei den gestrigen temperaturen und erkältung hatte ich dann einfach kein bock mehr gehabt :fresse:

 
3€.. dafür bekommt Paini 5 Döner oder so :wink:

:fresse:
Naja gut, eig wars mehr. ca. 40€ Sprit, 30€ Kaufpreis der Stoßi.
Da waren alle Grills, sowie die Nebler noch dabei. :d Nebler für 14,50 euro vertickt und die Ringe für 13 oder so an ferhan.. die Gitter hab ich immer noch. :fresse: Sprich rein die Stoßi hat derzeit um die 3€ gekostet. So ziemlich der Deal des Jahres gewesen finde ich. :d
 
Nein, ich meinte Wartungskosten im Vergleich zu den Bremsen der Konkurrenten etc., bei deren Gewicht geht es wohl richtig los mit den Kosten. Auch was Lager angeht. Der M539 war mit seinen 1,8t ja auch schon einiges teurer.
Durch Nachbesserungen am Motor sind dem Käufer ja keine Kosten entstanden.
...wenn man mal davon absieht, dass das eine freigegebene Öl nicht für den normalen Wartungsintervall von ~20.000 KM gedacht war.

Wobei die Preise für die Bremse vom M539 noch human sind. Lass mal die Bremse bei einem R230-55 die Bremse richten...
 
Dafür steht die karre ja aber schon wieder seit Ewigkeiten sinnlos rum ;) sei ehrlich, hättest die Kohle der Versicherung genommen, den Auto zB bei Audi abgegeben, hätten die auch alles gemacht und es wäre lange fertig... Aber ich kenne das, ich war bei meinem ersten auto auch so... :d

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:fresse:
Naja gut, eig wars mehr. ca. 40€ Sprit, 30€ Kaufpreis der Stoßi.
Da waren alle Grills, sowie die Nebler noch dabei. :d Nebler für 14,50 euro vertickt und die Ringe für 13 oder so an ferhan.. die Gitter hab ich immer noch. :fresse: Sprich rein die Stoßi hat derzeit um die 3€ gekostet. So ziemlich der Deal des Jahres gewesen finde ich. :d

Haste den unteren Teil vom DFG noch, meiner ist lose und fällt bald raus :d

Oberen würd ich auch nehmen, wollte beide schwarz lackieren.
 
Und schon ist mein favorisiertes TT Angebot weg :(
Blöde Autos.
Müsste meinen auch noch privat verkaufen, beim Händler krieg ich zu wenig...
Kann ja schlecht hingehen und sagen, ich gebe meinen A6 in Zahlung und will 1000€ plus Audi TT haben :d
 
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