[Sammelthread] Automobile

Wir bearbeiten die auch, schleifen die neu, wenn die z.B. aufm Ring krumm gebremst wurde, weil das immer noch günstiger ist, als neue Scheiben zu kaufen.

Haste "deinen" Kunden schon mal empfohlen schärfere Bremsbeläge zu fahren? Wobei das wäre ja so gesehen ein schuss ins eigene Bein, dann hättet ihr ja nix mehr zu tun :P

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Weil es bei AMG doch bekannt ist, dass die Bremse sau teuer ist, oder?

Soll ich jetzt meinen Satz auch noch mal wiederholen?

Worauf du jetzt bei Ferrari rauswillst, versteh ich nicht ganz - etwa, dass die Bremsen bei den 911ern standfester ist, als die bei nem 458 z.B.?!

Nein, wenn man einen Test liest, oder sieht, dann spielt es eigentlich keine Rolle, ob man für eine Runde im Ferrari, oder 911 sitzt.
Wer das aber wirklich vor hat, der fährt ja nicht nur eine, sondern zig Runden (oder dreht sonst wo schnelle Runden) und greift dann lieber zum 911.
Natürlich hält die Bremse am Ferrari, aber er hat doch mehr Überraschungen parat.

Ich konnte mir auch schon anhören, dass ein X6M eine genauso schnelle Runde auf der Nordschleife hinlegen würde.
Aber auf eine Runde kommt es ja gar nicht an, die Frage ist eher, wie viele Runden dreht man an einem Tag.

my4yruny.jpg

Heute 2h verschissen mit den deppaten Spurplatten :d Wie ich das Spurrillenziehen vermisst hab mit der Mischbereifung 😁

Worauf du jetzt bei Ferrari rauswillst, versteh ich nicht ganz - etwa, dass die Bremsen bei den 911ern standfester ist, als die bei nem 458 z.B.?!

Kann schon sein, kann mich nur an die Vorstellung vom alten GT3 erinnern. Der hatte damals Launch Control. Ein Journalist hat gefragt wie oft man die einsetzen kann (ist ja bei einigen Herstellern limitiert was da noch unter Garantie fällt), der Porsche Typ hat gemeint: "nach 4000 Starts ist es den Testfahrern zu fad geworden" : D

Du meinst den Nissan GT-R?

Kann vorkommen und dann schlagen eure Behörden evtl noch Ermittlungsgebühren drauf.

Geschenkt. Die frage is ob die dass bei so geringem Wert auch nach Österreich schicken!?

Glaub ned, meinen Vater habens in Stuttgart mit an knappen 70er geblitzt bei erlaubten 50), und es is bis jetzt nix kommen - war letzten Sommer.

Uns müssens ja glaub ich ned nachweisen, wer gfahrn is, da reicht die Nummerntafel.

Eure beschissene Polizei gehört abgeschafft, die Stellen für jeden Dreck nen Ticket aus ;)

Rate mal wer der Region den Umsatz des Jahres bringt ...genau diese ganzen Idioten.

i loled hard.

Unsere Polente ist sowas von friedlich, die kann man richtig provozieren, ohne, dass einem die zusteigen. Zivilstreifen sieht man sowieso kaum bis garnicht - letztes WE von Wien nach Graz gefahren, und nicht einmal ne Zivlstreife gesehn, wenn man bei euch auf der A8 bis München fährt sieht man soviel Zivilstreifen, wie man in Österreich im ganzen Jahr nicht sieht :d

Natürlich gibts auch andere, aber die meisten sind ja schon überfordert, wenn sie jemanden fürs Falschparken bestrafen. Dass unten am See die ganzen Tuning-geeks von der Polizei auflaufen is klar, gibt ja auch kaum so viele Deppate wie da unten zum GTI-Treffen, und wie schon gesagt, lässt sich da locker Geld einkassieren - ergo gefundenes Fressen für unsere arbeitsunwillige Exekutive.

@BMW 4er

Finds eigentlich auch etwas schade, dass er so langweilig rauskommt, denn das Concept Car sah um einiges bissiger aus, vorallem das Heck war beim CC geiler, jetzt wieder so weichgespült - sieht fast ein wenig aus wie der E92.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja gegenüber Österreichern mag das stimmen, aber sobald eure Polizisten ein deutsches Kennzeichen sehen laufen die doch rot an :p

Ist glaub ich umgekehrt nicht anders. Das selbe Spiel in Italien, da wirst du als Österreicher/Deutscher ganz anders behandelt und viel teurer bestraft.

Ohh jaa, kenn ich von meiner Kindheit. Die männer haben im urlaub immer geschimpft über die Polizei.
Kommt nich so ganz von ungefair. ..

Andererseuts wenn man alles korrekt macht hat man nichts zu bewürchten :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn sich da ein paar deutsche Vollhonks daneben benehmen ist es doch klar, dass die Polizei eingreift.
Hier verhält sich die Polizei doch auch nicht anders.

Im Gegensatz dazu ist es noch harmlos, wenn mal ein Ösi auf einer deutschen Autobahn mit 160 langprügelt und einen Lachflash bekommt.

In Österreich hilft es auch immer, wenn man nicht sagt, dass man auf der Durchreise nach Italien, oder Kroatien ist, sondern in der jeweiligen Region Urlaub macht.
Okay, in einem GTI am Wörthersee, aus dem links und rechts der Müll rausfliegt und noch dicke Rauchschwaden aus den Radkästen und Fenstern steigen, hilft das natürlich nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh