[Sammelthread] Automobile

grad nen angebot aus dem Mazda-Forum bekommen..

Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz mit Fluid Film NAS und Fluid Film AR sowie Verstärkung im Spritzwasserbereich mit Perma Film incl. allen Material und arbeiten für

250€ für meinen MX5
ist der Preis ok?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haste den unteren Teil vom DFG noch, meiner ist lose und fällt bald raus :d

Oberen würd ich auch nehmen, wollte beide schwarz lackieren.

Jau, habsch noch, schreib dir heut Abend noch ne PM.
Aber nur den unteren, den oberen hats mir ja selbst beim Unfall zerlegt. Können wir auf SC am 19.4 krasse Übergabe machen. :d
 
Und schon ist mein favorisiertes TT Angebot weg :(
Blöde Autos.
Müsste meinen auch noch privat verkaufen, beim Händler krieg ich zu wenig...
Kann ja schlecht hingehen und sagen, ich gebe meinen A6 in Zahlung und will 1000€ plus Audi TT haben :d

Kauf dir lieber von dem Geld nen S3, der hat wenigstens nicht so nen nervösen Arsch und ist 100% Alltagstauglich :fresse2:
 
Wobei die Preise für die Bremse vom M539 noch human sind. Lass mal die Bremse bei einem R230-55 die Bremse richten...

Damit muss man aber rechnen, wenn man sich so ein Dickschiff kauft ;p Und sooo extrem teuer sind die auch wieder nicht, oder? Klar, wenn mans bei Merc machen lässt mit deren Teilen wahrscheinlich schon, aber Scheiben vorne kosten wohl keine 400€!?
 
Damit muss man aber rechnen, wenn man sich so ein Dickschiff kauft ;p Und sooo extrem teuer sind die auch wieder nicht, oder? Klar, wenn mans bei Merc machen lässt mit deren Teilen wahrscheinlich schon, aber Scheiben vorne kosten wohl keine 400€!?

Mach die 400€ x3, dann hast Du den Preis von einem Reibring.
 
Hm..... ist mir irgendwie zu normal :d Klar, gleicher Motor wie im TT erhältlich, verhält sich auf der Straße wahrscheinlich besser, hat sogar mehr Platz und kostet nicht mal mehr.
Aber irgendwie ist mir das Design zu "normal".
Ich habe mich irgendwie in diese ganzen Coupes verliebt.

Ich fahre morgen erst mal einen 179PSler Quattro TT zur Probe, vielleicht gefällts mir in der Realität auch gar nicht und das Thema ist gelaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe du hast schon das neuere Modell im Blick...beim alten war ja der Spoiler da, damit man vorn und hinten unterscheiden kann! ^^
Eher häßlich die Teile, gibt schönere Coupes! Der alte TT schaut aus wie ein Bettle in sportlich!
 
Hehe :fresse:
Nein ich habe den 8n im Blick und mir gefällt er optisch. Du stehst mit der Meinung nicht alleine da, dass die Kiste hässlich ist, seh ich aber nun mal anders ;)
Und das Auto muss nur mir (und maximal meiner Freundin) gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, die kritischen Hauptfragen sind:
- Pass ich in die Kiste rein und sehe auch noch was? (Ich bin 1,84m)
- Ist das Auto lärm- und komfortechnisch auch auf der Autobahn fahrbar (täglicher Arbeitsweg - einfache Strecke 38km)
 
Ohne wieder einen Streit ausarten zu lassen, aber hieß es nicht zuletzt: "die karre wird zusammen gebaut und dann nur gefahren. Der Rest ist eh sinnlos" ??? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Puh, endlich muss ich das mal nicht sagen ... danke dir! :)


Vollkommen richtig, zusammenbauen, bereits gekaufte Teile noch verbauen/anbringen (Front cleanen bot sich durch den Spottpreis von Drei €!!!! an) und dann isses gut.. zumindest bis zum Sommer... :fresse

Ne, im Ernst, viele Sachen, die ich noch vorhatte lass ich jetzt vorerst mal sein, war schon so ein kleines Hallo Wach Erlebnis, das bestreite ich nicht. Ansosten wäre ich wsl inne Art Sucht verfallen, immer mehr und immer mehr zu verändern, passiert recht schnell wenn man ehrlich ist.

Ich glaube kein Wort und wette, dass auch dieses Jahr noch was am Wagen passieren wird.
 
Wie gesagt, die kritischen Hauptfragen sind:
- Pass ich in die Kiste rein und sehe auch noch was? (Ich bin 1,84m)
- Ist das Auto lärm- und komfortechnisch auch auf der Autobahn fahrbar (täglicher Arbeitsweg - einfache Strecke 38km)

Du passt rein. Ich bin 1,86 und es geht ganz gut. Musst halt den Sitz runtermachen, aber es geht.

Und über die Straßenlage will ich mich nicht nochmal auslassen :-) sie ist nämlich mehr als nur schlecht. Aber, mein Frauchen steht wohl auf sowas. :fresse:

Mag sein, aber wie gesagt, sowas weiß man im Vorhinein, dass Merc sich das golden bezahlen lässt ;)

Du meinst AMG. Es ist halt eine zweiteilige Scheibe mit 380mm. Aber die Bremswirkung ist einfach nur bestialisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Je nach Saison/Phase ist die Vernunft mal stärker und mal die Unvernunft.
Momentan ist es bei Lachesis die Vernunft :)

@TurboCharged
Ok gut, dann muss ich nur noch gucken, ob ich auch auf die Straßenlage stehe :fresse:
 
Und darauf, dass der Arsch ausbricht wenns mal schneller geht? ^^
Na ja ein Frauchen fährt ja normal auch nicht schneller als 120 also halb so wild, da geht auch ein TT Fahrwerk! :fresse2:
 
di-1313639599411.jpg


So ne AMG Bremsscheibe kostet mal schnell 800€ eine... Wir bearbeiten die auch, schleifen die neu, wenn die z.B. aufm Ring krumm gebremst wurde, weil das immer noch günstiger ist, als neue Scheiben zu kaufen.

Und die Performance Bremsscheibe für vorne kostet ~1000€ exkl. MWSt wenn ich das richtig in Erinnerung hab.
 
Weiß einer von euch wie man beim Audi A4 b8 das Handy ler Bluetooth verbindet? Ich finde im MMI nur eine Einstellung für den Bluetooth Pin aber keine wie ich es aktiviere, hat das MMI überhaupt Bluetooth?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meine Werkstatt hat mir auch vom TT abgeraten :fresse:
Mit ähnlicher Argumentation, das Heck würde sich schlecht auf der Straße halten und ich will ja wohl auch mal schneller als 120 km/h fahren.
Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass es so drastisch ist.

Das Problem war halt, dass man auf der Golf-Plattform ein Auto bauen wollte, welches sich so agil fahren lässt wie Boxster, oder Z3.
Also sorgte man dafür, dass der Wagen nicht so über die Vorderräder schiebt und hinten die leichte Achse eher rumkommt.
Mag innerhalb gewisser Grenzen ganz nett sein, kann aber für ganz schöne Probleme sorgen.
Bekanntermaßen erlang der erste TT traurige Berühmheit und das schlechte Fahrwerk hat man dann nicht besser gemacht, sondern weiter eingebremst.

Wenn es unbedingt ein Audi sein muss, dann bietet sich hier doch mal eine Finanzierung an.
€10.000 für zwei Jahre zahlt man nicht mals €10.500 zurück und hat dann das neue Modell.

Wobei die Preise für die Bremse vom M539 noch human sind. Lass mal die Bremse bei einem R230-55 die Bremse richten...

Ja, aber als Gebrauchtkauf war der M539 nur noch so teuer wie ein M346.
Der Unterhalt wurde insgesamt schon einiges teurer.

Mag sein, aber wie gesagt, sowas weiß man im Vorhinein, dass Merc sich das golden bezahlen lässt ;)

Wieso weiß man das vorher?
Wer rechnet denn damit, dass man bei jedem Belagwechsel auch eine Scheibe für rund €1.000 wechseln lassen muss?

Es gibt viele Autos, die gerne aussagen möchten:"Ich könnte, wenn ich wollte."
Aber nein, eigentlich können sie das nur auf dem Papier und nur für eine kurze Zeit.
Deswegen kommen auf der Nordschleife auch auf 50 911 nur ein Ferrari.
 
@adler93:
Normalerweise musst Du im MMI den Reiter "Telefon" auswählen und dann das Handy suchen (Bluetooth am Handy natürlich an). So funktionierts auf jeden Fall beim A6 C7. Ist schon etwas her seit ich das letzte Mal im B8 unterwegs war, aber das sollte bei beiden prinzipiell gleich funktionieren.
 
Wieso weiß man das vorher?
Wer rechnet denn damit, dass man bei jedem Belagwechsel auch eine Scheibe für rund €1.000 wechseln lassen muss?

Es gibt viele Autos, die gerne aussagen möchten:"Ich könnte, wenn ich wollte."
Aber nein, eigentlich können sie das nur auf dem Papier und nur für eine kurze Zeit.
Deswegen kommen auf der Nordschleife auch auf 50 911 nur ein Ferrari.

Weil es bei AMG doch bekannt ist, dass die Bremse sau teuer ist, oder? Selbiges bei den Brembos von Opel z.B.

Worauf du jetzt bei Ferrari rauswillst, versteh ich nicht ganz - etwa, dass die Bremsen bei den 911ern standfester ist, als die bei nem 458 z.B.?!
 
Hm... Interessante Fahrzeuge hier... Auch interessante Themen... So freundlich das Klima...


Da kann ich ja froh sein das mein geliebter Astra G silver edition nach 14 Jahren langsam die Segel streicht (Antrieb und unzählige kleinteile) und ich darüber nachdenke auf eine Spritsparende Mini-Familienkutsche umzusteigen weil Nachwuchs ansteht: nen Chevrolet Spark :fresse2:

Jetzt werde ich bestimmt zerissen :duck: und weg

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hm... Interessante Fahrzeuge hier... Auch interessante Themen... So freundlich das Klima...


Da kann ich ja froh sein das mein geliebter Astra G silver edition nach 14 Jahren langsam die Segel streicht (Antrieb und unzählige kleinteile) und ich darüber nachdenke auf eine Spritsparende Mini-Familienkutsche umzusteigen weil Nachwuchs ansteht: nen Chevrolet Spark :fresse2:

Jetzt werde ich bestimmt zerissen :duck: und weg

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Glaubs mir: danach wirst du dir den schönen Astra G zurück wünschen.

PS: Mein Beileid :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh