[Sammelthread] Automobile

Bleib mal aufm boden... deutsche vollhonks.... da sind einige Nationalitäten mehr. Wenn denn sinds vollhonks da spielt die nationalität mal garkeine rolle...!

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Gegensatz dazu ist es noch harmlos, wenn mal ein Ösi auf einer deutschen Autobahn mit 190 langprügelt und einen Lachflash bekommt.

Mit 160 wirst du auf der A1 schon öfters überholt, dafür müssen wir nicht zu euch, erst am 180 wirds interessant, da wäre bei uns der Schein weg :fresse:

Und wegen der Honks - die gibts immer und überall. Egal ob deutsch, französisch, italienisch, türkisch oder serbisch - jedes Volk hat seine Vollkoffer, das eine mehr, das andere weniger..
 
Was habt ihr beim 4er erwartet? BMW hat schon immer Fahrzeuge für "die breite Mittelschicht*" gebaut. Wie bei allen anderen, großen Herstellern muss der Wagen halt ebenfalls möglichst vielen gefallen. Und das von den Studien nur mäßig viel übrig bleibt .... naja ... das ist jetzt auch nicht unbedingt was neues ;)

Mal schauen wann man den 4er mal "Live" zu sehen bekommt. Bis jetzt fällt mir spontan nur das komisch flache Heckfenster auf. Beißt sich irgendwie mit der Höhe von der (rahmenlosen) B-Säule.

PS: Den 4er wird es doch auch garantiert wieder mit M-Paket geben ;)
PPS: Mal schauen wieviel "Coupe Aufschlag" BMW haben will. So nen 4er Coupe könnte ich mir sehr gut vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte mir auch schon anhören, dass ein X6M eine genauso schnelle Runde auf der Nordschleife hinlegen würde.

Das stimmt ja auch, nur beim X6M ist es eine echte Meterialschlacht.

Den 4er finde ich absolut ansprechend. Er sieht "normal" aus, aber er hat das gewisse etwas, was mich anspricht und dabei kann ich nicht mal sagen, was es ist.
 
Glaubs mir: danach wirst du dir den schönen Astra G zurück wünschen.

PS: Mein Beileid :fresse:

Wo du Recht hast... :)

Nur gibt's momentan echt nicht viel was mir gefällt :wall:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Hm hier steht ein 01er E46 330i für 4900€ kann man da viel falsch machen?
 
Hm hier steht ein 01er E46 330i für 4900€ kann man da viel falsch machen?

Je nach Zustand: Ja.

Ausm Kopf am besten drauf achten bei der Besichtigung:
-Ausgerissene Hinterachse
-Handbremse
-Querlenker
-Turboschaden
-Fensterheber

Auch wenn der verlockend günstig ist: bringt nix, wenn du noch mal das selbe innerhalb eines Jahres an Reparaturen reinstecken musst.


Wo du Recht hast... :)

Nur gibt's momentan echt nicht viel was mir gefällt :wall:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Hatte selbst +3 Jahre nen Astra G und hab mal so nen Chevrolet-Rotz (Neu) als Ersatzwagen (Autohaus war Damals Opel/Chevrolet/Honda) bekommen. Danach biste echt froh deine "12 Jahre alte Möhre) wieder zu bekommen.
 
wenns ein Vorfacelift Modell ist, würde ichs nicht nehmen. Hau mal nen paar Details raus.
Hatte Klarglasblinker, sollte also FL sein.

Je nach Zustand: Ja.

Ausm Kopf am besten drauf achten bei der Besichtigung:
-Ausgerissene Hinterachse
-Handbremse
-Querlenker
-Turboschaden
-Fensterheber

Auch wenn der verlockend günstig ist: bringt nix, wenn du noch mal das selbe innerhalb eines Jahres an Reparaturen reinstecken musst.
Turbo fällt aus :d
Sah innen soweit gut aus für die 170.000km nicht großartig abgegriffen oder ähnliches. Die Kilometer schrecken mich persönlich net ab wenn der denn gepflegt ist.Ist halt ein 4 Türer und kein Coupe, aber damit kann ich leben :d
 
Geht generell um den E46, ihr Stümper :d

Haste nen Angebot von Mobile o.Ä. von der Kiste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr beim 4er erwartet? BMW hat schon immer Fahrzeuge für "die breite Mittelschicht*" gebaut. Wie bei allen anderen, großen Herstellern muss der Wagen halt ebenfalls möglichst vielen gefallen. Und das von den Studien nur mäßig viel übrig bleibt .... naja ... das ist jetzt auch nicht unbedingt was neues ;)

Mal schauen wann man den 4er mal "Live" zu sehen bekommt. Bis jetzt fällt mir spontan nur das komisch flache Heckfenster auf. Beißt sich irgendwie mit der Höhe von der (rahmenlosen) B-Säule.

PS: Den 4er wird es doch auch garantiert wieder mit M-Paket geben ;)
PPS: Mal schauen wieviel "Coupe Aufschlag" BMW haben will. So nen 4er Coupe könnte ich mir sehr gut vorstellen.

Nicht falsch verstehen, ich find ihn trotzdem schön, aber ich würd' mir wünschen, dass man etwas mehr Eier beim Design hätte. Klar wird ein 435i mit M-Paket in Estoril-Blau oder Rot richtig geil aussehen. M4 F82 ebenso.
 
Nope, ist net online

85fbhvwhw8qvd.jpg


xpyfqqumc6qrg.jpg


Hab auf die Schnelle nur 2 Bilder geschossen.
 
für mich sieht das nach VFL aus, ich habe auch ein ganz anderes Lenkrad...gut, an den Schürzen kann man es nicht wirklich erkennen, die werden ja ständig gewechselt, aber meine NSW sind rund.
 
Heißt ausgerissene Buchsen und co?
 
Heißt ausgerissene Buchsen und co?
Die Aufnahme reist gern mal aus

dsc00469dc2.jpg


wurde damals auf Kulanz repariert, müsstest halt nachgucken ob es bei dem gemacht wurde und wenn nicht, wie es dort atm aussieht ;)
 
Das Facelift sieht beim E46 mMn. auch um Welten besser und moderner aus, aber das ist ja wie immer Geschmackssache ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es der wirklich aus meinen Angeboten (s.O.) sein sollte, ist er mit EZ 01/2001 aber definitiv VFL. Chrisch hat ja schon Bilder gepostet, woran man das FL beim E46 erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heißt ausgerissene Buchsen und co?

die berühmt berüchtigte Hinterachsproblematik. Wäre dann wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden falls es dich ereilen sollte. Also ich finde nen E46 ist jetzt nicht soooo etwas besonderes, dass man nicht ne Auswahl wie Sand am Meer hat. Ich würde definitiv nach Facelift Versionen gucken. Ca. 300€ für neue Vanos oder ca. 60€ zumindest für die Doppelvanos Dichtringe kannst du auch schon fast mit einkalkulieren. Die dürften bei dem Alter auch hinüber sein.

BJ2001 gab es kein vFL mehr
Sicher? Ich meine das Facelift erst Ende 2001 eingeführt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts bei BMW nicht eigentlich immer September des laufenden Jahres das Facelift? Meine mich zu erinnern, dass es mit irgendwelchen Werksferien davor zu tun hat.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh