[Sammelthread] Automobile

Gizzle, bitte Eintrag im Kalender: Mecke postet einen BMW.

si8alczx.jpg

cb22xcyz.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Angst, das hat sich eingebrannt, wenn man die Augen zu macht, dann sieht man noch Lila Umrisse.

Was ist los? Das ist original BMW! :d

---------- Post added at 16:28 ---------- Previous post was at 16:27 ----------

Find ich ja gut, dass wir uns mal einig sind. Also lieber zurück zu richtigen Autos:

cfjdie73.jpg

24qhjmdc.jpg

4ivkus3b.jpg

r8tpx8px.jpg

Also son 8er ist schon ne absolut geile Ludenschleuder :bigok:
Lila ist allerdings doch etwas overkill :fresse:

Manche Punkte klingen plausibel, aber ich denke, du hast einen ganz anderen Anspruch als ich. Es hat schon seinen Grund, dass ich nach so günstigen Autos suche :p
Klar, gemäß dem Fall, der ist vom Rost her übel befallen und das Fahrwerk ist durch, dann nützt es nichts. Dann kann ich unterm Strich auch gleich einen besseren für viel mehr Geld kaufen.
Für 4000€ war der auch utopisch.

Selbst 2500€ wären wohl zu viel, zu sagen, dass der aber an der Endstation angekommen und nur noch für 500€ zum Schlachten zu gebrauchen ist finde ich doch etwas zu krass.
Mein Auto hat auch knapp 310.000km auf der Uhr und bei dem ist auch noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht.

Der steht von hier ca 40km weit weg, ich denke ich werde mir den einfach mal ganz unverbindlich anschauen fahren. Die 80km sind mir dann auch Wurst, wenn ich dann sehe, dass der nichts taugt.
Und wenn am Preis noch was geht und der technisch/mechanisch in Ordnung ist, dann hat man doch ne nette Spielerei :p

Grill, Seitenschweller und Heck bekommt man sicher auch noch bei Ebay und co. Nen Lackierer habe ich an der Hand, ich seh da also keine großen Probleme.

Aber ist alles nur Spekulatius, solange man ihn nicht in echt gesehen hat :p

unbenannt-26jutd.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Original schön und gut. Nicht alles mit 'Individual' muss man haben wollen ... ;) Wo hast Du dich denn da rumgetrieben?

Oldtimer-Teilemarkt Fribourg:

Oldtimer & Teilemarkt Schweiz :: Accueil

Ich hab mich da rumgetrieben, weil ich eigentlich ein paar Vintage-Blechschilder und Accessoires für meine Garage erstehen wollte. Je mehr ich aber Zeugs in der Hand hatte, desto klarer wurde mir, dass ich die Garage doch clean halten möchte. Ich will meine Garage auch nicht zu einer Werbeplattform für irgendwelche Automarken oder Ölkonzerne machen. Gibt noch ein paar Werkstattmöbel und ein paar wenige Details, das wars:

flx26yi7.jpg

Aja, nen Satz Felgen hab ich unterwegs auch noch gekauft.:shot:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

meine Eltern suchen ein anderen Zweitwagen. Bei der Suche sind wir nun auf einen A4 3,0 TDI Avant Quattro (B7) gekommen.
Kann man die Autos ohne bedenken kaufen, oder sollte man dort speziell auf etwas achten?

Es wäre der Motor mit 204PS (BKN) mit dem 6-Gang Schaltgetriebe... Wie lange halten bei den Dingern denn der Turbo?

Viele Grüße

OK hab mich grade umgehört, der Händler soll wohl net das gelbe vom ei sein und hat wohl eine untypische reperaturweise....

Wenn die ordentlich behandelst halten die Turbos auch ewig.

Hmm, das ist bei einem Gebrauchtwagen immer schwer zu sagen.
So wie ich es im Internet gesehen habe, hat der nur einen Turbo, im Schadensfall müsste man auch nur einen tauschen.

Gibt es sonst noch irgendetwas bei den Motoren, worauf man achten sollte?
Kenne es nur von meinem Auto (2,0 TDI BKD) dort muss man auf den Zylinderkopf achten, da dieser gerne mal kaputt gehen kann.

@E30

Eigentlich bin ich ja Kailine-Fan, zumindest beim E34. Da hätte ich gerne die Kailine ACT Kreuzspeichen in 16Zoll. Aber irgendwie passen die Schürzen nicht zum Wagen. Auf den flüchtigen Blick sieht der gezeigte E30 Facelift aus, als wenn der an der Seite und Hinten M-Tech 1 verbaut hätte und vorne nichts.

Schließe mich da M3Power an, für das Geld bekommt man sicherlich besseres. Und wenn man eh was dran machen will kann man auch zu einen nicht 100% rostfreien M-Tech 2 greifen.

@VAG-Gäng
Wo bekomme ich gut und günstig schwarze/dunkle VW-Embleme vorne/hinten fürn Polo 6R? matt oder glänzend - bin noch unschlüssig.

Jap . Ging ja bei mir am Grill nicht mehr ab dann.
Beim golf 4 kann man hinten die Embleme ja wechslen dann kann man bei bedarf ein neues für <10 Euro kaufen und nachbelieben wieder zurücktauschen falls das beim polo auch geht.

//Galaxy S2

Jap . Ging ja bei mir am Grill nicht mehr ab dann.
Beim golf 4 kann man hinten die Embleme ja wechslen dann kann man bei bedarf ein neues für <10 Euro kaufen und nachbelieben wieder zurücktauschen falls das beim polo auch geht.

//Galaxy S2

Gibt es die Dinger nicht original schwarz oder aus schwarzem Kunststoff? Bei ebay find ich vor allem Selbstlackierte. Dafür geb ich keine 50-100€ aus.

Gibt es die Dinger nicht original schwarz oder aus schwarzem Kunststoff? Bei ebay find ich vor allem Selbstlackierte. Dafür geb ich keine 50-100€ aus.

bei VW kann dir Deep weiterhelfen, für Audi kann ich mit nein antworten.
Original VW Heck Emblem in schwarz | eBay
Wasn damit?

Plastidip ist durchs Matte hald bedeutend dezente, als wie wenns glänzend wäre.
Aber das Auto deiner Frau wird ja eh dunkel werden soweit ich weiß, da würde ich je nach Felgen das Chrom ggf lassen.

Felgen hab ich heute gekauft - die werden eher anthrazit. Mag so Chromzeugs an solchen Autos einfach nicht. Das verlinkte Emblem wird nicht passen - bis 2006.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh