[Sammelthread] Automobile

Quasi wie meine oder heller?


Dann mach dich mal schlau, ob man das 'einfach mal abmachen kann' und dann besorg die ne Dose Plasti Dip und ab die Wacht.
Oder kauf dir ein 2. für einen Appl undn Ei und lass für 5€ lackieren. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn dann werd ich mir nen zweiten Satz besorgen. Ich werd nicht an den original-Emblemen rumfrickeln - das Auto ist ja dann nagelneu.
 
Für´n 6R gibts da nix von VW. Im AHW-Shop etc. gibts einiges für Golf und co., dürfte aber sicher nicht mehr passen, höchstens noch die Front, aber am Heck seh ich schwarz. Der 6R hat ja den Öffner im Logo integriert.

Hatt ich jetzt nicht im Kopf, dachte das sei einfach geklebt.
Das erschwert die Aktion natürlich, wenns das nur samt Öffner gibt.
 
Naja, muss ja nicht sofort sein.:)

Nicht schlecht für nen Grinse-Mixxer:

qctjcwop.jpg
 
Naja, im Vergleich zu den Z-BMW und den Peugeot siehts doch noch ganz ordentlich aus.

Zwischen den beiden Bildern liegen genau 40 Jahre: :hail:

fw4p73kh.jpg


qbxx6nvz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat wer von euch Zugriff auf die Originalbezeichnung eines Ford Ersatzteils? Bei meinem Bruder haben sie den rechten Seitenspiegel eines Ford Fiesta V von 07 abgetreten und nun sucht er nen günstigen Ersatz. Es muss einer sein mit elektrischer Verstellung. Habt ihr da ne Bezeichnung oder eine Seite wo ich sowas am Besten finde?

Also es ist das Facelift. Suche grad auf daparto, gibt's da noch was besseres?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö. Bitte keine Reifendiskussionen auf nen Samstag Abend :d

@Mecke:
Cooles Bild und sehr schöne Garage ... Wird man schon ein bisschen neidisch. Schätze mal, dass es eine Eigentums-Garage ist?

PS: der Schwarze Streifen auf dem Mixxer ist etwas zuviel - ansonsten Schick.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk kein unterschied mit den 2007er sommerreifen vom mx5 bei den Temperaturen.

@ trouble
Leider doch :p

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
6 Jahre alte Reifen haben ihre besten Tage aber auch definitiv schon hinter sich. Davon ab: natürlich fliegt man nicht bei normaler Fahrt in jeder Kurve aus der Bahn oder hat keine Traktion mehr. Trotzdem ist es alles andere als optimal.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich merk kein unterschied mit den 2007er sommerreifen vom mx5 bei den Temperaturen.

@ trouble
Leider doch :p

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Naja ich find bei kalten Reifen merkst du im Winter schon ein bissl nen Unterschied, mich würds eben interessieren, wies mit richtig warmen Reifen ist.

Beim Rausbeschleunigen aus Kurven merkt man einfach, dass er leichter wegrutscht, während er im Sommer richtig am Asphalt klebt, aber den Sommer müssten eh neue Reifen drauf..
 
6 Jahre alte Reifen haben ihre besten Tage aber auch definitiv schon hinter sich. Davon ab: natürlich fliegt man nicht bei normaler Fahrt in jeder Kurve aus der Bahn oder hat keine Traktion mehr. Trotzdem ist es alles andere als optimal.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Hast schon recht, bin mit dem wagen bei ca. 15 grad mal etwas flotter über die landstraße geheizt, wagen ist nur im kreisverkehr mal ausgebrochen.
Der mx5 wird auch nur bewegt, wenns wetter passt.

@phil
Ich weiß nicht wie sich die reifen vom mx5 im sommer fahren :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Sommerreifen und passende Temperaturen fressen nur Leistung beim NA und NB :fresse:

Treffen auf Winterreifen im April in Münster? ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Gern, können bei uns im schrebergarten das treffen stattfimden lassen.. haben nen neuen kamingrill der noch eingeweiht werden muss.
Aber es wäre nett, wenn einige paar stunden vorherkommen und mir helfen schnee zu schippen :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Beim bremsen merkst es n bissel, mit winterreifen steht er bissel schneller gefühlt.
War danach kurz am Deich,
Wenn man drauftritt wackelt er halt leicht, aber kurze lenker ect is kein problem in der City.
Bricht nich weg oder sonstwas.
Bei dem wetter fahr ich aber auch meist opa like.

171,7 super plus bzw ultimate 102

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich weiß nicht wieviel Satz komplett neue Reifen du eingefahren hast aber die ersten paar (100?) km sind eher Schmierseife ...

@BxD: vllt komm ich im April um den 20ten wirklich mal rum ... Bin evtl eh auf der Ecke.

PS: Grillgut und Bier/Hochprozentiges nehm ich gern entgegen - Schippen kannste selbst :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Gast auch noch arbeiten müssen? Nenenene!

Jajajajajja lass mal das Schlitzauge arbeiten! Verfrachte mich doch gleich nach china in ein bergwerk!

@ trouble
Für durchreisende luxxer hab ich fast immer zeit fürn käffchen :)

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir war langweilig, also schnell mal in den VW Konfigurator angeschmissen und folgenden Wagen konfiguriert: V5983R5O

hups ... :fresse2:
 
Hatte mir letztens das Topmodel (M135i) angeschaut. Selbst der ist irgendwie aus keiner Perspektive wirklich "schön" (Motorraum mal ausgenommen :d ).

Hoffentlich sind die Glubschaugen und VW Polo Rückleuchten beim Facelift wieder weg ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Also ich weiß nicht wieviel Satz komplett neue Reifen du eingefahren hast aber die ersten paar (100?) km sind eher Schmierseife ...

Eingefahren in dem Sinne eigentlich noch keinen, aber wenn das so ist, dann... eben nach den verkackten paar (100?) km grippen sie enorm gut :fresse:

Jajajajajja lass mal das Schlitzauge arbeiten! Verfrachte mich doch gleich nach china in ein bergwerk!

:bigok: haha so genial :d

@1er:

Aufs Facelift warten :wink:
 
Mit M/Performance Paket gehts eigentlich.... so Brot und Butter gehts aber garnicht.

Der 1er von free ist z.B. ansehbar :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh