[Sammelthread] Automobile

Naja, dass so eine Anschaffung von langer Hand geplant sein will, kann ich schon nachvollziehen. Trotzdem waren einige Posts zu dem Thema die Tage schon unangebracht.
natürlich ist das nachzuvollziehen, aber wenn dir X Leute sagen dass man nervig ist, wie würdest du dann reagieren? Sicherlich verärgert...aber dann? Vermutlich würdest du dann einfach stillschweigend mitlesen, die Füße stillhalten und/oder dir ein anderes Forum suchen. Und wo würdest du dir ernstgemeinte Tipps holen? Vermutlich dort, wo das Fachwissen konzentriert ist, im jeweiligen Modell oder Hersteller-Forum statt in einem Thread zu posten bei bei jedem Posting damit zu rechnen ist, dass man sowieso keine brauchbaren Antworten bekommt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß gar nicht, was manche sich hier so anstellen. Man wird ja noch mal ein bisschen Spaß haben dürfen ;)
Das von gestern gleich auf das Niveau des Threads zu schieben... albern.
 
Eigentlich ist es doch kurz davor, (nochmal) richtig zu eskalieren, wenn man sich denn auskennt, respektive es versteht :fresse2:

Aktuell kommt es aber nicht von GA, muss man ehrlich sagen. Er hält sich zurück.

Langsam sollte es reichen. Solang es nicht wieder so nervig wird ist das alles ja kein Problem. Aktuell nerven mich andere Personen mehr als GA xD
 
Sorry aber irgendwann ist ne Schmerzgrenze erreicht wo man nur noch ausfällig werden kann oder sich drüber lustig machen.
 
natürlich ist das nachzuvollziehen, aber wenn dir X Leute sagen dass man nervig ist, wie würdest du dann reagieren? Sicherlich verärgert...aber dann? Vermutlich würdest du dann einfach stillschweigend mitlesen, die Füße stillhalten und/oder dir ein anderes Forum suchen. Und wo würdest du dir ernstgemeinte Tipps holen? Vermutlich dort, wo das Fachwissen konzentriert ist, im jeweiligen Modell oder Hersteller-Forum statt in einem Thread zu posten bei bei jedem Posting damit zu rechnen ist, dass man sowieso keine brauchbaren Antworten bekommt.

Da haste wohl Recht. Als ich damals nach einem Corolla gesucht hab, hab ich mich auch gleich im Toyota-Forum angemeldet. Da bin ich nichtmal im Traum darauf gekommen hier zu posten.

Was will man hier auch erwarten? Erfahrungen, Tipps und Kaufargumente für einen Reiskocher Corolla mit 75 PS in einem Forum zu erhalten, wo man mindestens Audi oder BMW mit Mindestleistung Drölfhundert PS fahren muss, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Das gilt auch für Mustangs. Und die US-Car Szene sollte hier groß genug sein, um ein passendes Forum zu finden.

Alter halt doch einfach die Finger still ....

o_O
ich werd doch mal nach sowas fragen dürfen, wenn es mich interessiert? Scheinbar hat er sich doch mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt, um vor dem Kauf auch eventuelle Schwachstellen zu kennen, oder?
 
@Trouble, danke. Leider so wirklich in der Nähe keiner...

Ich bin echt am überlegen. Dort steht ein absolut passender allerdings sind es 500km eine Strecke und es ist ein Verkauf von privat. Bin mir unschlüssig, ob ich das machen soll.... Theoretisch dürfte da nix passieren, da noch 1 Jahr werksgarantie aber beim Händler ist man schnell mal bzw kann da im "Garantie Fall" was regeln...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
am durchringen leigts nicht, sondern am nicht gerade üppigen angebot von 2011/2012er GTs zu einem fairen Preis auf dem deutschen Markt.
Der vom Händler wo ich Dienstag war wurde von demjenigen der ihn reserviert hatte auch gekauft.

Ford Mustang GT Premium 2013 Modell Neuwagenzustand als Sportwagen/Coupé in Wiesbaden

habe mom den im Blick und auch schon mit dem besitzer telefoniert, er klärt noch ab ob ich ihn evtl nachversteuern und verzollen muss (er is us armeeangehöriger, auf deutsche norm ist er aber schon umgerüstet) und sonntag telen wir wieder und machen evtl dann für nächste woche nen besichtigungstermin, wenn da alles passt zahle ich an mit vorvertrag und sobald er tüv vollabnahme hat hole ich ihn ab.
Alles natürlich unter vorbehalt das ich keine Steuern und Zoll nachzahlen muss (dann ist er nämlich jenseits von schnäppchen)

10% Zoll + 19% Märchensteuer obendrauf. Kannst du dir ja ausrechnen, was bei rauskommt. Für das Geld bekommst du unter Garantie auch einen vom deutschen Händler inkl. aller Vorteile. Sprich: ohne Nervkram mit Zoll und Zulassung, US-Papieren, Garantie/Gewährleistung und co.

@Trouble, danke. Leider so wirklich in der Nähe keiner...

Ich bin echt am überlegen. Dort steht ein absolut passender allerdings sind es 500km eine Strecke und es ist ein Verkauf von privat. Bin mir unschlüssig, ob ich das machen soll.... Theoretisch dürfte da nix passieren, da noch 1 Jahr werksgarantie aber beim Händler ist man schnell mal bzw kann da im "Garantie Fall" was regeln...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Worum gehts denn? Autobesichtigung? Sonst schreib doch mal kurz hier rein, wo der Wagen steht/worum es geht. Nur weil kein User auf der Karte ist, heißt es ja nicht, dass es für alle "weit weg ist". Eventuell findet sich ja jemand, der sich den Wagen kurz anschauen kann - dann kannste immerhin entscheiden, ob sich die 500km Strecke für dich anschließend lohnen.

Einen Wagen sollte man aber trotzdem VOR kauf einmal persönlich begutachten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haste wohl Recht. Als ich damals nach einem Corolla gesucht hab, hab ich mich auch gleich im Toyota-Forum angemeldet. Da bin ich nichtmal im Traum darauf gekommen hier zu posten.

Was will man hier auch erwarten? Erfahrungen, Tipps und Kaufargumente für einen Reiskocher Corolla mit 75 PS in einem Forum zu erhalten, wo man mindestens Audi oder BMW mit Mindestleistung Drölfhundert PS fahren muss, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Das gilt auch für Mustangs. Und die US-Car Szene sollte hier groß genug sein, um ein passendes Forum zu finden.



o_O
ich werd doch mal nach sowas fragen dürfen, wenn es mich interessiert? Scheinbar hat er sich doch mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt, um vor dem Kauf auch eventuelle Schwachstellen zu kennen, oder?

Wie man, wenn man wie du meine psots richtig liest, sieht habe ich mcih sogar sehr intensiv mit dem kauf, schwachstellen des fahrzeugs ,was gibts zu beachten etc auseinandergesetzt, auch bin ich in einem grossen mustang forum angemeldet. Heir erwarte ich mir garkeine Kaufberatung mehr sondern einfach mehr oder weniger nettes diskutieren und fachsimpeln und ein wenig kurzweil.
WWenn aber manche meinen mich rausekeln zu müssen tue ich natürlcih das genaue Gegenteil @ Frankenheimer. Aber wie Scharrlatan und andere schon schreiben, cih halte mich zurück und auch die meisten anderen bemühen sich, ein paar unbelehrbare Quertreiber mal aussen vor.

---------- Post added at 10:20 ---------- Previous post was at 10:19 ----------

10% Zoll + 19% Märchensteuer obendrauf. Kannst du dir ja ausrechnen, was bei rauskommt. Für das Geld bekommst du unter Garantie auch einen vom deutschen Händler inkl. aller Vorteile. Sprich: ohne Nervkram mit Zoll und Zulassung, US-Papieren, Garantie/Gewährleistung und co.

deutsche papiere und zulassung bekäme ich ja, fall wirklich 19%+ 10% draufkommen liegt das über meinem budget und hat sich erledigt, ich hoffe halt das es noch irgend ne möglichkeit gibt das zu umgehen..
er wäre zar immer noch ein schnäppchen ,da die bei den händlern mit der ausstattung nochma teurer sind ,aber wie gesagt über meinem gewählten budget
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsche papiere und zulassung bekäme ich ja, fall wirklich 19%+ 10% draufkommen liegt das über meinem budget und hat sich erledigt, ich hoffe halt das es noch irgend ne möglichkeit gibt das zu umgehen..

Wüsste keine. Um den Zoll in DE kommste bei sowas nur schwer rum ;) Einzige (spontane) Lösung, die mir einfallen würde. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll. Die bekommt man aber nicht gerade einfach (wenn überhaupt). Kenn mich damit aber nicht genug aus - Frag doch mal im Mustang Forum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wüsste keine. Um den Zoll in DE kommste bei sowas nur schwer rum ;) Einzige (spontane) Lösung, die mir einfallen würde. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Zoll. Die bekommt man aber nicht gerade einfach (wenn überhaupt).

WEnn ich das teil von dem kaufe und nen detuschen brief+zulassung habe, wer kontrolliert überhaupt ob das ding verzollt usw ist ? ich meine wo wird das überhaupt nochma nachgeprüft ?
 
Naja, viel Erfolg noch bei der Suche und dem Kauf. Zum fachsimpeln und diskutieren suchst besser das Fachforum auf.

Bin dann mal raus aus dem Thema, sonst hyperventiliert mir hier noch der ein oder andere User hinter seinem Bildschirm.

Trotzdem nochmal Danke für die Tipps der User auf meine Frage gestern bezüglich des Fluid Films und anderer Rostvorsorgeprodukte. Ihr seid die Ehrenrettung dieses Threads! ;)
 
Naja, viel Erfolg noch bei der Suche und dem Kauf. Zum fachsimpeln und diskutieren suchst besser das Fachforum auf.

Bin dann mal raus aus dem Thema, sonst hyperventiliert mir hier noch der ein oder andere User hinter seinem Bildschirm.

Trotzdem nochmal Danke für die Tipps der User auf meine Frage gestern bezüglich des Fluid Films und anderer Rostvorsorgeprodukte. Ihr seid die Ehrenrettung dieses Threads! ;)

bleib ruhig, ich bin der meinung man sollte sich nicht vertreiben lassen und weil manch user aus seiner welt gerissen wird wenn nicht permannt über BMW. Benz und Co geschrieben wird ;)
Die Automobilwelt ist eben bunt, und da muss man mit leben
 
Naja, viel Erfolg noch bei der Suche und dem Kauf. Zum fachsimpeln und diskutieren suchst besser das Fachforum auf.

Bin dann mal raus aus dem Thema, sonst hyperventiliert mir hier noch der ein oder andere User hinter seinem Bildschirm.

Trotzdem nochmal Danke für die Tipps der User auf meine Frage gestern bezüglich des Fluid Films und anderer Rostvorsorgeprodukte. Ihr seid die Ehrenrettung dieses Threads! ;)

Kein Ding, musste mich wegen dem T3 von nem Kumpel recht viel damit befassen.
Hier noch was zum lesen:
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_1.pdf
http://www.oldtimer-markt.de/sites/default/files/oldtimer_markt_rostschutz-test_teil_2.pdf
Auch da wird FF wegen der Verarbeitung empfohlen
 
WEnn ich das teil von dem kaufe und nen detuschen brief+zulassung habe, wer kontrolliert überhaupt ob das ding verzollt usw ist ? ich meine wo wird das überhaupt nochma nachgeprüft ?

Wenn du vom US-Stützpunkt kaufst, dann haste doch garkeinen deutschen Fahrzeugbrief, oder nicht?

Edit: Plus, wenn du es irgendwie schaffst, das Ding ohne Einfuhrumsatzsteuer reinzukriegen, dann dürfte das Steuerhinterziehung sein und nicht grade wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:
bleib ruhig, ich bin der meinung man sollte sich nicht vertreiben lassen und weil manch user aus seiner welt gerissen wird wenn nicht permannt über BMW. Benz und Co geschrieben wird ;)
Die Automobilwelt ist eben bunt, und da muss man mit leben

Man muss aber auch nicht mehr drin rumpicken, als nötig. Also für mich finito.

@TheFrozen:

wenn die neuen Bleche nächste Woche drinne sind, werd ich mir das Zeug mal bestellen. Gleich nochmal mit dem Karosseriebauer absprechen ob und was er noch zur Rostvorsorge macht und was ich noch machen muss.
 
Ist ne gute Idee, falls er da schon irgendwas von Würth als Allround Produkt reinspritzt könnte es problematisch werden.
 
Wenn du vom US-Stützpunkt kaufst, dann haste doch garkeinen deutschen Fahrzeugbrief, oder nicht?

Edit: Plus, wenn du es irgendwie schaffst, das Ding ohne Einfuhrumsatzsteuer reinzukriegen, dann dürfte das Steuerhinterziehung sein und nicht grade wenig.

der typ scheint deutscher zu sein (spricht 100% akzentfrei deutsch) und ist aus wiesbaden (ist da überhaupt ein us stützpunkt ?)
ich denke mal er ist natoangehöriger oder evtl noch us bürger mit deutschen eltern.
Laut Besitzer ist er schon auf deutsche norm umgebaut und er macht vor dem kauf eine Vollabnahme beim Deutschen Tüv (600-700 euro) sodass ich dann dan den deutschen Fahrzeugbrief hätte. (in Darmstatt isne Werkstatt da kommt einmal in der Woche ein Tüv Prüfer der die ganzen US Cars dort prüft)

Ich habe ja von legalen möglichkeiten gesprochen, ist es legal nicht möglich muss ich mirn anderes auto suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh ok. Dachte schon^^

Ging jetzt irgendwie davon aus, dass der Wagen auf den US-Stützpunkt registriert ist, falls da einer ist. Dagegen spricht natürlich die Umrüstung auf deutsche Norm. Afaik sind die Base-Autos davon ausgenommen.
Frag ihn doch einfach, ob der Wagen in Deutschland zugelassen ist :)
 
@ Trouble, ja geht um eine Besichtigung. Dort (in Siegburg) verkauft jemand seinen Mazda 6. Rein von den Bildern steht er echt gut da, aber kann ja in natura anders sein. Das ich den selbst noch besichtige ist klar, nur kann ich mir die Strecke sparen, wenn er eben nicht dem entspricht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Oh ok. Dachte schon^^

Ging jetzt irgendwie davon aus, dass der Wagen auf den US-Stützpunkt registriert ist, falls da einer ist. Dagegen spricht natürlich die Umrüstung auf deutsche Norm. Afaik sind die Base-Autos davon ausgenommen.
Frag ihn doch einfach, ob der Wagen in Deutschland zugelassen ist :)

wie man auf den bildern sieht hat er ja ein deutsches nummernschild. Denke das ist sowas ähnlichs wie bei diplomaten, die haben auch zig sonderregelungen und düren singe die privatmenschen nicht dürfen..
Sonntag Abend tele ich wieder mit ihm das kläre ich das dann endgültig
 
der typ scheint deutscher zu sein (spricht 100% akzentfrei deutsch) und ist aus wiesbaden (ist da überhaupt ein us stützpunkt ?)
ich denke mal er ist natoangehöriger oder evtl noch us bürger mit deutschen eltern.
Laut Besitzer ist er schon auf deutsche norm umgebaut und er macht vor dem kauf eine Vollabnahme beim Deutschen Tüv (600-700 euro) sodass ich dann dan den deutschen Fahrzeugbrief hätte. (in Darmstatt isne Werkstatt da kommt einmal in der Woche ein Tüv Prüfer der die ganzen US Cars dort prüft)

Ich habe ja von legalen möglichkeiten gesprochen, ist es legal nicht möglich muss ich mirn anderes auto suchen

Nach dem Nummernschild zu urteilen ("US Nummernschilder" gibts ja nicht mehr in DE) ist der Typ nen US-Angehöriger:
WI = "Lucius D. Clay Kaserne in Wiesbaden"
Quelle: Kfz-Kennzeichen der US-Streitkräfte in Deutschland


Für die BMW Quote:

Gestern noch über den X4 gelacht, heute entdeckt:












Quelle: BMW X4 F26: Erstes Video zum Concept Car vor Shanghai-Premiere

Die Kiste sieht aus wie ne Mischung aus X3 und X6 - gefällt mir überhaupt nicht (obwohl die Farbe cool ist :d ) wobei der deutlich stimmiger als nen X6 aussieht. Wenn ich schon "SUV Coupé" höre ... :kotz:

Wär das nix für dich, Free? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal auf die Karte in meiner Sig.


@All: Danke das ich mir den Schrott der letzten Nacht durchgelesen habe ... :stupid:

Geiler wäre ja mal eine Karte, auf der man sehen kann, wer mit wem in welchem Team gegen irgendwelche anderen Marken ist.
Dann muss man den Kram nicht lesen, um auf dem Laufenden zu bleiben. ;)
 
Ja dann lass uns mal die Fraktionen hier auschreiben:
80% BMW-Fangruppe
10% GetLow-VW-Fangruppe
5% Japan-Gruppe
5% Freie Bürger :d

Wobei manche Leute gleich mehreren Gruppen angehören :fresse:

Würdet ihr einen Gebrauchten mit Gasanlage kaufen? man weiß ja nicht wirklich(und ich kanns auch nicht einschätzen), ob die gut verbaut wurde und ob alles rund läuft.
 
Was für teams und Marken ? ^^
Der Mustang hat doch ein top P/L quasi der Dacia unter den Sportwagen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh