[Sammelthread] Automobile

Ja dann lass uns mal die Fraktionen hier auschreiben:
80% BMW-Fangruppe
10% GetLow-VW-Fangruppe
5% Japan-Gruppe
5% Freie Bürger :d

Ich finds ja immer etwas lustig, wie hier teilweise dargstellt wird, dass hier nur BMW zählen würde - nur weil hier etliche BMW fahren, heißts ja nicht unbedingt, dass man alles gutheißt von denen?! Und hier kenn ich auch niemanden, dem alles von BMW gefällt - ergo ein Klassicher Fanboy. Ein klassischer Fan findet sogar Scheiße gut, wenn das Markenlogo drauf ist (bei Apple z.B. :fresse:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
di-613651545057.jpg


:drool:

80% BMW-Fangruppe
10% GetLow-VW-Fangruppe
5% Japan-Gruppe
5% Freie Bürger :d

Yeah, noch bin ich ein Freier Bürger. :banana:
 
@justNast
Nicht ganz ernst nehmen bitte :)
 
Nach dem Nummernschild zu urteilen ("US Nummernschilder" gibts ja nicht mehr in DE) ist der Typ nen US-Angehöriger:
WI = "Lucius D. Clay Kaserne in Wiesbaden"
Quelle: Kfz-Kennzeichen der US-Streitkräfte in Deutschland


Für die BMW Quote:

Gestern noch über den X4 gelacht, heute entdeckt:

Naja, soll ja auch ein kleiner X6 werden ... ^^ Find ihn aber genauso unnötig. Der X6 ist einfach überflüssig. Suggeriert Sportlichkeit als Coupe in einem >2t-SUV :fresse:

Der 4er (ohne X) wird aber geil :)
 
Orpheus du hattest mal den grünen s3 gepostet. Wohnst du da etwa nähe Barmbek ? Da hab ich ihn vorgestern gesehn

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@justNast
Nicht ganz ernst nehmen bitte :)

Ok :d Wie gesagt, ich bediene gerne das Klischee, aber ich kann mit anderen Fahrzeugen auch etwas anfangen, nur find ich in der Preisregion BMW einfach interessant, obwohl die auch einfach viel Müll produzieren, und ich bin mir sicher, dass ich in 10 Jahre von der Marke ziemlich angepisst sein werde, denn ganz ehrlich, was braucht man X6, X4, 1er mit FWD, Elektrokacke, usw. usf., da dürfen die Autos nicht einfach so aalglatt und perfekt sein. Die heutigen Fahrzeuge sind einfach teilweise schon zu nahe an "perfekt" dran, das nimmt für mich langsam den Reiz.

Ich kann mit solchen Sachen einfach nicht viel anfangen, denn für mich ist Autofahren eine Leidenschaft und das Streben nach Perfektion ohne Fehler zu machen, und schlussendlich das ganze zu hinterfragen. Deshalb fahr ich eigentlich auch in letzter Zeit relativ wenig, weil ichs Auto nicht brauch, um von A nach B zu kommen (gut, manchmal schon). Ich trau mich jedoch zu behaupten, dass 80% meiner Ausfahrten dem Spaß dienen, und so gesehen keinen Sinn ergeben.

Naja, soll ja auch ein kleiner X6 werden ... ^^ Find ihn aber genauso unnötig. Der X6 ist einfach überflüssig. Suggeriert Sportlichkeit als Coupe in einem >2t-SUV :fresse:

Der 4er (ohne X) wird aber geil :)

Der 4er wird akzeptabel, ja. Aber die Motoren sind irgendwie auch suboptimal - wenn ich hör, dass in den kommenden 3er nur noch 4 Zylinder Motoren kommen, dann find ich, dass das ein richtiger Abstieg der Marke ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
wieder ein ewiggestriger ders noch nicht verstanden hat, ok für dich erklär ichs gerne nochmal
mom halten sich eigtl nahezu alle inkl mir zurück, um das ganze nicht nochmal eskalieren zu lassen, ich für meinen teil finds auch gut wies mom läuft.
Sry aber da brauchen wir keinen Mr. Cool der einmal die Woche reinschaut und dann meint er müsste hier den Oberchecker raushängen lassen.
Hier schreiben wie gesagt einige über geplante käufe, und dann werde sicherlich nicht ich das sein lassen nur weil manchem das auto nicht passt.
Also entweder akzeotierst dus oder suchst dir andere freds ;)

Was n Geschwätz...alle sind mr cool, alle halten sich zurück...und versuch nicht immer Leute von hier zu verscheuchen, würds eher willkommen heissen das du dich wieder in die Ecke machst aus der du vor 3 Wochen gekommen bist.

Ich kringel mich hier, die Sache dem Renault war ja nur genial :d

Definitiv....und manche raffen halt immer noch 0
 
Der 4er wird akzeptabel, ja. Aber die Motoren sind irgendwie auch suboptimal - wenn ich hör, dass in den kommenden 3er nur noch 4 Zylinder Motoren kommen, dann find ich, dass das ein richtiger Abstieg der Marke ist.

In den kommenden 3er? Was genau meinst du?

Ich finde, solange 330/430i/d aufwärts sechs Töpfe haben passt es doch. Anders wird es auf lange Sicht halt nicht anders gehen, da man mit 6-Zylindern nicht den Spritverbrauch etc. hinbekommt wie mit einem 4-Zylinder.
 
Jap, ich rede vom Nachfolgemodell des F30. Der soll laut Gerüchten (und so abwegig sind die nicht), lediglich mit 4 Zylindern angetrieben werden, der R6er wird eingestampft und nur noch von der M-GmbH verwendet (im 3er).

330i gibts ja leider in dem Sinne nichtmal mehr, wenn man im F30 nen richtigen Motor will, dann braucht man 435i :-/ Natürlich ist der x28i kein schlechter Motor, aber die Prinzipien wurden verschoben.
 
Was für teams und Marken ? ^^
Der Mustang hat doch ein top P/L quasi der Dacia unter den Sportwagen.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

jop finde ich auch :)

@ Inso: Wie keine US-Car Fangruppe ? hab da min 3 Fans ausgemacht^^
@TrOuble@LLM: klingt ja nicht so dolle :(
@vpower: darauf kannste warten bis der käse grün und schimmelig ist ;)
 
Definitiv....und manche raffen halt immer noch 0

Also wer sich die letzten Seiten angetan hat, sollte es aber verstanden haben.
Wenn man einfach nur mal so quer liest, ist es klar, dass es nicht verstanden wird.

---------- Post added at 12:25 ---------- Previous post was at 12:24 ----------

@ Inso: Wie keine US-Car Fangruppe ? hab da min 3 Fans ausgemacht^^

Nein.
1. Viel zu neu hier und wahrscheinlich nicht auf Dauer :fresse:
2. Randgruppen unter 5% werden zusammen gefasst ;)
 
Jap, ich rede vom Nachfolgemodell des F30. Der soll laut Gerüchten (und so abwegig sind die nicht), lediglich mit 4 Zylindern angetrieben werden, der R6er wird eingestampft und nur noch von der M-GmbH verwendet (im 3er).

330i gibts ja leider in dem Sinne nichtmal mehr, wenn man im F30 nen richtigen Motor will, dann braucht man 435i :-/ Natürlich ist der x28i kein schlechter Motor, aber die Prinzipien wurden verschoben.

für mich ist das alles nicht mehr nachvollziehbar. Ich verstehe auch nicht, warum BMW dann nicht einfach das Prinzip der Zylinderabschaltung beim Sauger-R6 eingeführt hat und stattdessen nur noch turbogeladene R6 anbietet. Und wenn dieser Spritsparmist nur aus Gründen der Verbrauchszyklusmessung eingeführt worden wäre. Ich habe ja auch per se nichts gegen den Turbo 4 Zylinder, warum nicht? In den kleinen 1er Reihen oder in 316-320 ist das ja auch akzeptabel, aber was da jetzt gemacht wird ist für den leidenschaftlichen Kunden.... und dazu zähle ich grundsätzlich erstmal all diejenigen, die mehr PS als nötig ankreuzen fast nicht mehr nachvollziehbar. BMW sägt an dem Ast auf dem sie selber sitzen.
 
Um mal hier ein bisserl Rennsport reinzubringen ;)


Wobei das hier noch besser ist:

 
330i gibts ja leider in dem Sinne nichtmal mehr, wenn man im F30 nen richtigen Motor will, dann braucht man 435i :-/ Natürlich ist der x28i kein schlechter Motor, aber die Prinzipien wurden verschoben.

Klar verschieben die sich. Ich mein, wenn der Sprit nicht so teuer geworden wäre und die Klimaerwärmung (höhö) dank des hohen CO2-Ausstoßes verhindert werden müsste, dann würde es heute bestimmte keine 1l-Luftpumpe EcoBoost geben :fresse:
Einen Motor wie ich ihn habe würde heute keiner mehr kaufen. Ist der kleinste der Baureihe und nimmt sich bei normaler Fahrweise 11-12 Liter.

Und wenn das so weiter geht, fragt man sich bei BMW natürlich auch, ob es sich rentiert Geld in Sechszylindermotoren zu stecken, die sowieso nur noch die Enthusiasten mit genug Geld kaufen, weil der Liter irgendwann 2€ oder mehr kostet.

Ich fänds auch Schade, wenn es bald nur noch Vierzylinder gäbe, aber man sieht ja was aus den Achtzylindern geworden ist.
 
.... und dazu zähle ich grundsätzlich erstmal all diejenigen, die mehr PS als nötig ankreuzen fast nicht mehr nachvollziehbar. BMW sägt an dem Ast auf dem sie selber sitzen.

glaub ich kaum, die sägen an dem kleinem Ast unter dem sie sitzen. Die die mehr PS wie nötig ankreuzen sind eine ganz kleine Randgruppe im gegensatz zu den die den standard 316 kaufen, damit macht BMW ganz sicher nicht das Geld sondern mit den 0815 käufern die Sparsam unterwegs sein wollen. Deswegen ist der Diesel ja auch so stark vertreten in Deutschland.
 
@Dave223: Hab dir mal so meine ersten Eindrücke zum neuen Mazda 6 geschickt ;) Hattest ja mal gefragt bin aber nie dazu gekommen, BIS JETZT :d
 
@ Trouble, ja geht um eine Besichtigung. Dort (in Siegburg) verkauft jemand seinen Mazda 6. Rein von den Bildern steht er echt gut da, aber kann ja in natura anders sein. Das ich den selbst noch besichtige ist klar, nur kann ich mir die Strecke sparen, wenn er eben nicht dem entspricht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Gab es nicht so einen Service das sich das Leute für einen angucken? Ich mein es hatte letztens jemand ne Homepage gepostet. Fällt mir aber gerade nicht ein.


Hab es gefunden https://www.diepruefer.de/gebrauchtwagencheck
 
Zuletzt bearbeitet:
am Ende wirds eh sowas, feeeetter Vauu Acht Saund

https://www.youtube.com/watch?v=R1VkvIveaPo

Haha das brauche ich für meinen. :fresse:


Das war kurz nach dem Auftrag vom Lack, jetzt habe ich es nochmal mit einem 1.200er Papier nass geschliffen und Klarlack aufgetragen. Ich frag mich wie man bei den 265er Pneus die vorher drauf waren überhaupt solche Macken in die Felgen bekommt, da muss man doch echt mir roher Gewalt drauf zu fahren. :fresse:

Das frage ich mich bei meiner einen hinteren Felge auch, da ist am Rand ein Stück abgeplatzt und zusätzlich fehlt an der Felge die Ventilkappe.:hmm:

---------- Post added at 13:56 ---------- Previous post was at 13:53 ----------

Orpheus du hattest mal den grünen s3 gepostet. Wohnst du da etwa nähe Barmbek ? Da hab ich ihn vorgestern gesehn
Jep da wo der meist vor der Tür steht da wohn ich.
 
Gab es nicht so einen Service das sich das Leute für einen angucken? Ich mein es hatte letztens jemand ne Homepage gepostet. Fällt mir aber gerade nicht ein.


Hab es gefunden https://www.diepruefer.de/gebrauchtwagencheck

Danke.
Bevor ich nach Dortmund oder in die Wallachei fahre, beauftrage ich echt lieber die Typen.
Günstiger und mehr Ahnung als ich haben die auch. Eventuell können die auch eher mal prüfen ob eine eventuell verbaute Gasanlage richtig verbaut wurde.
 
Und wenn das so weiter geht, fragt man sich bei BMW natürlich auch, ob es sich rentiert Geld in Sechszylindermotoren zu stecken, die sowieso nur noch die Enthusiasten mit genug Geld kaufen, weil der Liter irgendwann 2€ oder mehr kostet.
und grade diese Sache verstehe ich wirklich nicht. Da wird für 70.000€ nen Auto gekauft um den Nachbarn zu beeindrucken, für 3500€ die Ledersitze kommentarlos angekreuzt und wenn dann an der Tanke 2 Liter und im Jahr vielleicht 250€ Mehrkosten entstehen, die große Welle geschoben. Ich glaube im Übrigen auch nicht, dass in den PS-Klassen in denen der Reihensecher angesiedelt war (so ab 170PS) verbunden mit dem ohnehin nicht sehr knappen Fahrzeuggewicht, ein kleiner aufgeladener Benziner bei schneller Autobahnfahrt wirklich sparsamer ist. Es gab ja auch etliche Berichte dazu. Dann wird halt die Spanne zwischen Basismotorisierung und "Premium" größer, meinetwegen auch im Verbrauch, aber es wäre immerhin ein offenkundiges Bekenntnis, dass die Marke zu ihrer Tradition steht oder stehen will. Ähnlich wie Audi auch noch das Hochdrehzahlkonzept mit frei saugendem V6 anbietet und gar nicht mal schlecht damit fährt.

Und grade der R6 war ein Motor bei denen der Kunde gar keine großen Innovationen mehr erwartet hätte...warum auch, langlebig, Leistung und Verbrauch ANGEMESSEN. Das Downsizing wird auch hier die Physik nicht überlisten können.
 
@Trouble, danke. Leider so wirklich in der Nähe keiner...

Ich bin echt am überlegen. Dort steht ein absolut passender allerdings sind es 500km eine Strecke und es ist ein Verkauf von privat. Bin mir unschlüssig, ob ich das machen soll.... Theoretisch dürfte da nix passieren, da noch 1 Jahr werksgarantie aber beim Händler ist man schnell mal bzw kann da im "Garantie Fall" was regeln...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hau mal raus wo in Siegburg, dann kann ich ja mal nen schlenker dorthin machen...

Zu der Clio Sache: Absolut genial!

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn BMW zu ihrer Tradition stehn will sollten sie wieder Flugzeugmotoren machen.
Den verbrauch im drehzahlbegrenzer interessiert den Kunden nicht. Gibts denn lieber ein 10gang Getriebe um noch mehr sprit zu sparen :).
Die wenigsten kümmert es, Hauptsache schön, gut verarbeitet und ist nen BMW oder Audi..Benz..

Gibts genug die intetessiert nicht wie etwas funktioniert sondern das es funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
@vf: ist so viel Bordwerkzeug üblich bei den Franzosen? :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh