[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die haben wohl hoechstens ne handvoll davon versichert, wenn da bisher nie was passiert ist profitiert der kunde von guten preisen.
Der preis ist zu hoch das kirs sich den kaufen und schrotten, das ist wohl auch ein grund.
Hat auch vorteile wenns auto selten ist. Bei der hdi musste die dame erst in der Hauptzentrale nachfragen zwecks Einstufung und dann bekam ich das angebot. (Bei 30% und 15 jahre unfallfrei+ garage + Eigenheim + 7,5% Ford Mitarbeiter rabatt)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Mah bin eben mitm Schweller auf ne Boardstein kante. So ein Scheis.

Hab ich halt morgen arbeit

:wall:

y2e9e3y9.jpg
 
Ist echt schick geworden der neue A3. Bin ich schon ein wenig neidisch.

Wenn ich irgendwann mal das Geld hab, kauf ich mir trotzdem was anderes :fresse:
 
Jepp die Raffinerie steht unweit des Ford Werk Saarlouis, made in Germany also


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Also Versicherung wird von 18 bis 23 schonmal deeeeutlich günstiger. Hatte ja immer alles auf mich zugelassen und hab zuletzt fürn 540i noch gut die hälfte dessen bezahlt was der 524td anfangs kam. (Haftpflicht und TK)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also mich wird der Mustang GT 1030 Euro pa kosten bei VOLLKASKO !
Find ich fuern 418ps V8 garnicht uebel, wobei Teilkasko richtig billig waere mit 270 euro (laut HDI dieselbe Einstufung wien Fiesta)


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app

Ja toll, weil man auch die Versicherungsprämien in Österreich mit den deutschen Schnäppchen vergleichen kann ...

Wie sieht das aus mit Zulassung über Eltern? Ist das legal wenn ich dann damit nur rumfahre? Bzw ich hab von "Familienversicherungen" gelesen, das wäre ja dann ok.

@Justnast: 238PS, was fährst du? Hab 9er Stufe beim Rechner genommen (stand halt da für Anfänger), wie gesagt..nur 5000km und nur Haftpflicht, will nicht wissen was 15k+ km und Vollkasko kosten würde :fresse:

A5 Sportsback reizt mich auch, aber irgendwie komm ich da insgesamt teurer

Zulassung auf Eltern geht ohne Probleme. Normalerweise wirds dann als 2. Wagen bei denen angemeldet, und man steigt dafür etwas niedriger ein. Ich bin z.B. letztes Jahr eingestiegen in der 6er Stufe, und heuer folglich in der 5er. Leider gings nicht auf mich anmelden, sonst hätt ich das ohnehin gemacht - deine Eltern können dir dann theoretisch, sofern sie den 2.Wagenbonus bekommen, die Malusstufe übergeben, ist halt die Frage, wie gut sich deine Eltern mit ihrem Versicherer verstehn.

Ich hab nen 330d mit 204ps und EZ 04/2004.

Motorbezogene Steuer ist sowieso malusstufenunabhängig, und ein PS kostet 4,076€ p.a. (hab gerade die Zahlen vor mir) - das wären dann bei dir 970€, wenn dus jährlich zahlen würdest. Haftpflicht ist eben abhängig, aber normalerweise fängt man eh nicht ganz oben an ;)

Die km kosten normalerweise nicht unbedingt mehr, bei mir is das z.B. voll egal wieviel ich fahre, und wenns 40k km p.a. wären.

Um welchen Jag handelt es sich bei dir? Vollkasko würd ich schon in Betracht ziehen, gerade wenn du 40k € für nen Jag liegen lässt :wink:

Stehe gerne für weitere Fragen zur Verfügung :d
 
Grad nochmal n Paar Eibach Federn geordert, soll denn nochmal 20mm tiefer kommen.
Sollte grade eben mit den Platten hinten passen.
 
Wieso tankst du Papas Passat?

PS: 2 Autos vor der Tür und dann nur nen lumpiges 3GS in der Hosentasche?! Was bist du denn für'n Student?! :d*Ironie*

Weil der Tank leer war?? :d


Und was bringt mir ein neuer Apfel ohne wirklichen Fortschritt?? Ich war vom 5er enttäuscht und weil das aktuelle iOS auf meinem 3GS noch lauffähig ist kann ich mit den Nachteilen leben ... für das gesparte Geld hab ich mir dann die neue Sommerfelgen gekauft. :fresse:
 
Die Radnabenschraube kann ich wider verwenden (bissel Loctite drauf) wenn sie mal ab war ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Die sind preislich ok.

Aber noch eine Frage, bevor ich bestelle.
Inwiefern ist eines der beiden Motul Öle besser als das oben verlinkte TOTAL-Öl?

Bestellen werde ich dann hier:
MOTUL 8100X-Clean C3 5W-40 5Lit. (7,90 pro lit.) Freig. FORD,Porsche,VW | eBay

Z.B am Motorlauf oder auch eine bessere Scherrfestigkeit (bei 88PS aber egal, außer du fährst immer mit 5000U/min+)...im besten Fall wird der Reibwiederstand verringert -> weniger Spritverbrauch
Inwiefern das Motul jetzt besser ist kann man schlecht sagen...
 
die Wellen abmachen um die Federn zu wechseln. Am peugot 106 hatte ich das zuletzt gemacht da sah es ein wenig anders aus als am Golf ^^
 
Bin vorhin den SLK 200k R171 gefahren, Baujahr Ende 2004.
Vom Durchzug her absolut ausreichend für mich. Sau geiles Auto innen und außen, der TT mit dem selben Baujahr stinkt extrem dagegen ab.
Werde jetzt zusehen, dass ich mir bald mal einen kaufe. Habe schon zwei drei Leuten bescheid gegeben, die gute Kontakte haben, dass sie sich umhören sollen.

Sehr gute Wahl. :-)

Also mich wird der Mustang GT 1030 Euro pa kosten bei VOLLKASKO !
Find ich fuern 418ps V8 garnicht uebel, wobei Teilkasko richtig billig waere mit 270 euro (laut HDI dieselbe Einstufung wien Fiesta)

Kauf Dir zuerst einen.... dann ist es auch Deiner.
 
Z.B am Motorlauf oder auch eine bessere Scherrfestigkeit (bei 88PS aber egal, außer du fährst immer mit 5000U/min+)...im besten Fall wird der Reibwiederstand verringert -> weniger Spritverbrauch
Inwiefern das Motul jetzt besser ist kann man schlecht sagen...

Dankeschön :)

Wahrscheinlich ists eh egal, was ich reinkippe.

1X5 Liter Castrol Magnatec A3/B4 5W-40 Motoröl 5W40 C3 | eBay
Evtl nehme ich das von Castrol, weil etwas günstiger. Oder ich probier einfach mal Motul aus. Mal schauen. Ich schlaf mal ne Nacht drüber.
 
Hat jemand Ahnung von Ersatzwagen bzw. deren kosten? Bin am Dienstag bei BMW wegen Kostenvoranschlag und lasse den dann da reparieren. Die gegnerische Versicherung meinte mir stehen max 58€ / Tag für nen Ersatzwagen zu.

Gibt's da was brauchbares für? Ich mein man kann sich ja meist nicht aussuchen, was man bekommt oder?

Bekommt man den Rest "ausgezahlt" wenns deutlich darunter liegt? Das letzte mal hatte ich schon so ne Schrottkiste (Renault Megane Gran Tour GT Line mit dem kleinsten? Benziner)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die klasse meine ich kannst du dir aussuchen. Hat BMW keinen für etwas geld am Tag für dich als ersatz?
 
Naja gibt ja die Versicherung vor was sie maximal übernehmen ... Habe keine Ahnung was BMW für Ersatzwagen veranschlagt. Sind 58€ eher 114i-Klasse oder was "Gleichwertiges"?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bekommt man nicjt immer gratis nen wagen gestellt?
So kenn ich das..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh