[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja ich hab alle drehmomente da ;) di mal zumfreundlichen und n paar schrauben und muttern kaufen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zulassung auf Eltern geht ohne Probleme. Normalerweise wirds dann als 2. Wagen bei denen angemeldet, und man steigt dafür etwas niedriger ein.

Motorbezogene Steuer ist sowieso malusstufenunabhängig, und ein PS kostet 4,076€ p.a. (hab gerade die Zahlen vor mir) - das wären dann bei dir 970€, wenn dus jährlich zahlen würdest. Haftpflicht ist eben abhängig, aber normalerweise fängt man eh nicht ganz oben an ;)

Die km kosten normalerweise nicht unbedingt mehr, bei mir is das z.B. voll egal wieviel ich fahre, und wenns 40k km p.a. wären.

Um welchen Jag handelt es sich bei dir? Vollkasko würd ich schon in Betracht ziehen, gerade wenn du 40k € für nen Jag liegen lässt :wink:

Meine Eltern wohnen aber in der Schweiz ;) Der Wagen wäre aber dann bei mir in Wien. Und die haben schon 3 :fresse:
Wie kommst auf den Steuerbetrag? Das wären ja um die 80€ Steuer im Monat, das nit bissel viel?
Ich weis noch nicht welcher genau, aber wohl so XF BJ 2008+ , gebraucht, hab keine 40k€ ;) . Neuer Jaguar als erstes Auto wäre auch ein bischen bonzig :fresse:
 
Bietet der Händler nicht an, direkt mit der Versicherung abzurechnen?
Also Ersatzwagen und Unfall.

Fand das eh bisschen komisch ... die Versicherung meinte, dass sie mit BMW City Süd zusammenarbeiten. Sie könnten auch direkt meinen Wagen abholen lassen und mir einen Mietwagen vorbeibringen. Das wollte ich aber nicht, da ich die Schadensausfnahme selbst mit BMW machen wollte (man weiß ja nie, was die Versicherung da sonst veranstaltet) um sicher zu gehen, dass sie die Stoßstange hinten tauschen und nicht nur Spachteln/Lackieren.

War vollkommen ok für die Versicherung - ich soll nur die Schadensnummer weitergeben und den Rest macht dann BMW. Jetzt Freitag angerufen: "Ja ne - erstmal muss nen Gutachten gemacht werden. Dann wird das mit der Versicherung geklärt und anschließend erst ein Termin für die Reparatur gemacht!". Verstehe ich irgendwie eh nicht: der Wagen hat wieder so repariert zu werden, dass er "wie vorher" ist. Nen wirkliches Mitsprachrecht bzgl. Kosten hat die Versicherung doch gar nicht?!

Ansonsten danke für die Beiträge. Ich werde diesmal drauf achten, dass ich Anspruch auf etwas "gleichwertiges" habe. War bis jetzt immer nur bei B&K - allerdings sind die hier so unfreundlich, dass ich nicht einsehe denen Geld in den Rachen zu werfen.
 
evtl kaufe ich von einem us armeengehörigen hier in de

Meines Wissens nach zahle ich dann 10% Zoll und auf den Betrag aus dem Kaufpreis (der im Kaufvertrag steht!) undl nochmal Einfuhrumsatzsteuer von 19% beim freundlichen Zollamt vor Ort.

Jetzt die Kardinalfrage, ist mit dem Betrag aus dem Kaufpreis der Gebrauchtwagenkaufvertrag und der Preis für den ich ihn kaufe gemeint, oder der Neupreis für den er ihn gekauft hat ?
Wäre ja doch ein erheblicher unterschied ob ich jetzt Zoll und steuern auf 20k euro gebrauchtpreis oder auf 35k euro neupreis zahle.., grade wegen dem Wertverlust.
 
Meine Eltern wohnen aber in der Schweiz ;) Der Wagen wäre aber dann bei mir in Wien. Und die haben schon 3 :fresse:
Wie kommst auf den Steuerbetrag? Das wären ja um die 80€ Steuer im Monat, das nit bissel viel?
Ich weis noch nicht welcher genau, aber wohl so XF BJ 2008+ , gebraucht, hab keine 40k€ ;) . Neuer Jaguar als erstes Auto wäre auch ein bischen bonzig :fresse:

Ja, das ist bissl viel, aber so sind nunmal unsere Steuern :fresse: Natürlich, extrem überzogen..

Puh, ob das dann mit deinen Eltern geht, bezweifle ich etwas. Du bist ja eh schon aus der Probezeit herausen, und über 23 oder? Ich würd am besten mit einer Versicherung reden, die können dir da bestimmt weiterhelfen, oder mit dem Versicherungsmakler deiner Eltern!

Und ob bonzig oder nicht - ist doch egal, das ist dein Geld, welches du dir erwirtschaftet hast. Natürlich sind dir in Österreich viele Leute neidig, und grad am Gürtel unten in Meidling würd ich dann ned unbedingt mit nem breiten Grinsen im Jag hocken wollen :d Aber ansonsten, ist doch vertretbar.
 

Selbst ein Subi kann sich festfahren....
 
Hab ich das jetzt falsch verstanden, oder hast du dich gerade irgendwie selbst getroffen :fresse:

irgendwie schon ja :bigok:
hab aber mit dem image kein problem, ist mir 3 mal lieber als das der 3er bmws (bei uns fahren fast nur türken die dinger)
wobeis ja auch vorteiel haben könnte, entweder meinen allgemein mädels dadurch ich hab mehr geld als eigtl da ist oder die mädels am strassenrand meinen der chef kommt und ich bekomm einmal nett sein für lau ;)
 
ab und zu Mustangs (meist ältere) aber der rest eigentlich immer S(cheiss)-Klasse, Jags oder Döner E36 Buden.. das ärgste is ja die fahren mit werbeaufklebern rum :d

inner s klasse lässt man sich doch fahren !
bei uneren sind die kaum beleideten damen die mitfahren die werbung, da sparen sie sich die aufkleber^^
 
Jetzt die Kardinalfrage, ist mit dem Betrag aus dem Kaufpreis der Gebrauchtwagenkaufvertrag und der Preis für den ich ihn kaufe gemeint, oder der Neupreis für den er ihn gekauft hat ?
Wäre ja doch ein erheblicher unterschied ob ich jetzt Zoll und steuern auf 20k euro gebrauchtpreis oder auf 35k euro neupreis zahle.., grade wegen dem Wertverlust.

20k Gebrauchtpreis? Der stand doch bei Mobile für 32k drin?
 
Laut dem ADAC gilt der Preis der im Kaufvertrag steht. Das bezieht sich allerdings auf einen Import aus den USA. Ob das 1 zu 1 auf Deine Situation zutrifft weiß ich nicht.
 
gilt auch für den preis im gebrauchtwagenkaufvertrag (hab mich ma umgehört) und die prüfen wohl ob der preis realistisch ist.
 
Und ob bonzig oder nicht - ist doch egal, das ist dein Geld, welches du dir erwirtschaftet hast. Natürlich sind dir in Österreich viele Leute neidig, und grad am Gürtel unten in Meidling würd ich dann ned unbedingt mit nem breiten Grinsen im Jag hocken wollen :d Aber ansonsten, ist doch vertretbar.

Was will ich den in Meidling..das ja neben Rudolfscrime :fresse: Ich wohn in Oberdöbling und arbeite im Zentrum. Würde damit eh nur bissel rumfahren wenn Schönwetter ist, das aber außerhalb von Wien ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh