[Sammelthread] Automobile

Ne leider nicht immer.
Frag mal freundlich schliesslich verdienen die auch ne menge mit deinem Schaden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sehr gute Wahl. :-)



Kauf Dir zuerst einen.... dann ist es auch Deiner.

mit jedem dieser suadämmlichen deppenkommentare geh ich dir mehr aufn senkel, kannsts dir also aussuchen;)
Mich kotzt diese selbstgefällige Gutsherrenart ziemlich an, ich werde hier genauso posten wie jeder und deine kommentare bewirken das genaue gegenteil.
Wenn das Angebot grösser wäre hätte ich schon lange einen, soll ich dir nen screen von meinem kontostand posten damit die Strunzkommentare aufhören ?
 
Ich hatte damals einen EOS 2.0 TDI als Leihwagen bekommen, der war eigentlich eine Klasse höher. Hatte den Wagen über 2 Wochen ... Versicherung hats anstandslos bezahlt.

main.php


main.php
 
Weißte was ca. die Kosten pro Tag waren? Ich hab echt kein Bock auf so ne Kiste wie der letzte mal ... da lass ich mir eher die Ausfallsentschädigung(?) auszahlen und lege selbst was oben drauf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mutig, wenn man bedenkt, dass da einer einen Wagen fährt, der nicht einmal 3 Meter lang ist ... :d
Mutig vor allem wenn man selber Made in France in der Tür stehen hat. :fresse:


Was kostet eigentlich so Lackknete ? War heute wieder bei Atu (Kollegen abholen) und diesmal hatten sie auch welche da, Sonax Clay für um die 32 und Sonax Spray & Clay für 20€ (bei dem Spray und Clay ist ein kleinerer Batzen bei), schien mir relativ teuer oder ist das ein normaler Preis ?



Wer überlegt sich die Hero3 Black Edition zu holen, die Nachtaufnahmen sehen deutlich besser aus als noch mit der Hero2, allerdings hängt sie sich bei einigen Sachen gerne auf und der Akku ist kleiner als vorher bei gestiegenem Verbrauch durch integriertes WLAN und ähnliches.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub um die 80€ pro Tagen bei einer Mietdauer von 2 Wochen, die restlichen 2 Wochen bis das neue DSG geliefert war hab ich den EOS für lau bekommen und zusätzlich noch 54€ pro Tag von der Versicherung. :d
 
Mein Vater hätte damals nen Astra J mit dem Diesel Motor bekommen(Was ja gleiche klasse mit dem Astra G wäre)
Hat dann aber für die 2,3 Tage meine Luddenkarre genommen und den Ausfall in die Täsch gesteckt
Deswegen glaube ich schon das du auch mind. nen 3er bekommst. (Maybe E92 M3? :fresse:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Von Farbe und Größe entspricht die dem 30€ Batzen, beim spray und clay ist er von der dicke her vielleicht ein Drittel und gelb. Naja ich werd mal schauen wie lange der kram hält und das nächste mal bestell ich mir was im Netz, machen meine Kumpels ja auch so.


Wenn ich nach dem Nummernschild gehe hat der Typ mit dem grünen "S3" jetzt ein viertes Auto. Den S3, A8 4.0TDI, nen GTI und heute stand noch ein 3 Coupe (weis nicht genau welche baureihe neuer als e46 auf jeden fall) mit ner Tages Zulassung hier.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Also an sich dürfte es weniger nach €/Tag gehen als viel mehr danach, dass du einen gleichwertigen Ersatz gestellt bekommst. Als meinem Stiefvater in seinem Sharan die Vorfahrt genommen wurde, ist ihm auch ein GLK gestellt worden, da er als Pferdewirt auf mind 2t Anhängelast angewiesen ist.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Das wäre so als wenn ich mit meinen 2m einen Polo bekommen würde und beim fahren immer den Kopf schräg halten müsste um nicht am Himmel anzustoßen. Überall in den Tests wurde gesagt der Polo V sei vom Innenraum so groß wie ein Golf 3 ... der Test im Showroom zeigt mir das ich im Polo deutlich (!) weniger Platz habe. ;)

Die beste Sitzposition habe ich aber bisher in einem Corrado erleben dürfen, erstaunlich wie tief der Sitz dort geht. :hail:
 
Bei mir steht demnächst der jährliche Ölwechsel an.

TOTAL ist ja realtiv bekannt. Kann man da bedenkenlos zugreifen oder sind andere Hersteller besser?

TOTAL Quartz 9000 Energy 5W-40 5 Liter Motoröl 5W40 | eBay
Sonst würde ich mir das hier für meinen Benziner bestellen und gut ist. Letztes Jahr hab ich Meguin-Öl verwendet.

welche Viskosität wird denn bei dir empfohlen bzw. welche Freigabe?

ich verwende in letzter Zeit nur noch Mobil1 New Life 0W40 Hat zumindest bei den älteren BMW Motoren ohne Dieselpartikelfilter einen sehr guten Ruf.
 
Weißte was ca. die Kosten pro Tag waren? Ich hab echt kein Bock auf so ne Kiste wie der letzte mal ... da lass ich mir eher die Ausfallsentschädigung(?) auszahlen und lege selbst was oben drauf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Mein Schutzbrief deckt 60€/Tag ab. Nen BMW kannst du nicht erwarten, wenn du nen Kombi willst. Aber man kann ja dazu sagen, dass es was gscheits sein soll. Über Golf 5 Variant, Hyundai i40 und Hyundai Santa Fe war alles dabei. Letzterer war sogar richtig gut.
 
Achja, bin heute das erste mal Z4 gefahren, den von Pistolero.
Hammergeil. Fährt sich wie auf Schienen. Hätte ich nicht gedacht.

Dann war das doch dein E30... hatte noch fragen wollen :p
 
Ich würde einfach ein Marken 10w40 für ca. 17 Euro/5 Liter reinkippen. Wobei ich damit Coffeinsfreaks seine Empfehlung garnicht als die schlechtere Lösung darstellen will. Ist nur eben sehr teurer das Öl, auch wenn vermeintlich besser.
Denke mir das es bei dem Auto nicht lohnt, bzw. der Motor mit dem Motul auch nicht länger leben wird, gesund bleibt, wie auch immer.

Tzz, in mein Baguette wird seit 12 Jahren bzw. 170.000km nur 10W40 ausm Praktiker reingefüllt, Motor ist noch top. :fresse:
 
Ja mal wieder Öl^^

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App
 
Weißte was ca. die Kosten pro Tag waren? Ich hab echt kein Bock auf so ne Kiste wie der letzte mal ... da lass ich mir eher die Ausfallsentschädigung(?) auszahlen und lege selbst was oben drauf.

Bietet der Händler nicht an, direkt mit der Versicherung abzurechnen?
Also Ersatzwagen und Unfall.
 
welche Viskosität wird denn bei dir empfohlen bzw. welche Freigabe?

ich verwende in letzter Zeit nur noch Mobil1 New Life 0W40 Hat zumindest bei den älteren BMW Motoren ohne Dieselpartikelfilter einen sehr guten Ruf.

Reinkippen kann ich quasi alles. 0W-40, 0W-30, 5W-40, 5W-30. 10W wohl auch. Aber belass ich es bei 5W-40, da damit seit Jahren gefahren wird.

Was ich aber erfahren hab, ist, dass ich bei meinem Motor keine Lowsaps Öle verwenden sollte.
Geeignet sind deswegen sowohl das TOTAL Öl als auch das Motul 8100 X-CESS. Zwischen beiden liegt 15€, deswegen überlege ich noch.
 
Weißte was ca. die Kosten pro Tag waren? Ich hab echt kein Bock auf so ne Kiste wie der letzte mal ... da lass ich mir eher die Ausfallsentschädigung(?) auszahlen und lege selbst was oben drauf.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich hatte beim letzten Unfall täglich glaube ich 38€ zur Verfügung, da hätte ich normal nie etwas bei einer Autovermietung für bekommen. Die gegnerische Versicherung hatte aber einen Vertrag mit europcar, da konnte ich eine extra Nummer anrufen und ein paar Stunden später stand ein Seat Ibiza inkl. Vollkasko, unbegrenzten Kilometern, Hol- und Bringservice und uneingeschränktem Fahrerkreis vor der Tür.

Bevor die Geld drauflegst, frag auch lieber beim Anwalt nach - der kann dir dann ganz genau erklären was dir zusteht ;)
 
@M3Power

Ne, da nehme ich nen MANN-Filter schon seit paar Jahren :p
Das ist ne einfache Entscheidung.

Ich bestell aber jetzt einfach das TOTAL Öl. Von den 15€, die ich einspare, kann ich mir den Ölfilter bestellen :p
 
7k km ez für deinen hdz Motor oder auch für meine 0815 2l Maschine? Ich hab da ja iwie 11-13k km im hinterkopf
 
Ich wechsel immer nach 10k oder einem Jahr. Meist nach 10k weil ich die in etwas weniger als einem Jahr weg hab.
Meguin hab ich im Moment drin. Kann nicht klagen. Jetzt probier ich aber mal was neues aus.
 
die Wellen abmachen um die Federn zu wechseln. Am peugot 106 hatte ich das zuletzt gemacht da sah es ein wenig anders aus als am Golf ^^

nimm neue Muttern, die bekommen nen Anzugsmoment + werden überstreckt :wink:


Gelenkwelle an Radnabe „Sechskantschraube“ Neue Schraube verwenden
200 Nm + 180°

Gelenkwelle an Radnabe „Zwölfkantschraube“ Neue Schraube verwenden
70 Nm + 90°
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh