justNasT
Enthusiast
Ja für dieses tolle Aggregat zahlst du hier ~1800€ Steuern p.a., und wenn du dir das leisten kannst und auch willst, dann kaufst du dir keinen Mustang mehr. Und vorallem ist die Auswahl an solchen Exoten in Österreich marginal.
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Schlag? Könnt' auch ein defekter Bremssattel sein, da hatte ich mal das selbe Symptom. Wobei, spätestens dann hast Du den Schlag eh ...
In dieser Reihenfolge würde ich folgendes machen:
1. Prüfen ob die Scheibe irgendwie verzogen ist
2. Prüfen ob die Kolben wirklich freigängig sind, sprich ob die Gleitfläche im Sattel frei von Korrosion ist und die Staubmanschetten intakt sind
3. Wenn es ein Schwimmsattel ist, prüfen ob die Bolzen an denen der Sattel hin und her schwimmt sauber sind
4. Prüfen ob das Radlager intakt ist. Ich hatte im Freundeskreis den Fall, dass ein falschmontierter Radlager eine Scheibe nach der anderen ruiniert hat.
Mehr fällt mir nicht ein.
Auch nach den Zugstreben schauen, das ist bei mir der Grund fürs "rubbeln".
Geht mit der Zeit wohl auch auf die Scheiben über...
Danke euch Gut ich werd mal gucken ob ich das heute noch gelöst bekomme, das nervt nämlich tierisch...Könnten verzogen sein..
Wenn die mal krumm gebremst worden sind, dann äußert sich das glaub ich nur, wenn die eben wieder warm sind.
Ja für dieses tolle Aggregat zahlst du hier ~1800€ Steuern p.a., und wenn du dir das leisten kannst und auch willst, dann kaufst du dir keinen Mustang mehr. Und vorallem ist die Auswahl an solchen Exoten in Österreich marginal.
Hm wenn ich die Bremse warmgebremst hab fängt diese am zu rubbeln und gibt die Vibrationen ans Lenkrad weiter, Lösungsvorschläge?
1. Prüfen ob die Scheibe irgendwie verzogen ist
Es gibt keine "krummen" Scheiben. Stichwort Zementit
Also ich hab mal gehört, dass die Standard-Bremsen von "normalen" Autos nach ner Runde aufm Ring fertig sein können, wenn man ernst macht.
Aber einmal 200 bis 0, das muss doch auch ne normale Bremse abkönnen?!
So ich denke er bezieht sich hierauf, bzw. das dort Angesprochene:
DIE "VERZOGENE" BREMSSCHEIBE UND ANDERE MYTHEN DER BREMSEN • BMW Forum
Wenn man das so liest, grade was das empfohlene Einfahren betrifft, muss ich mich aber fragen, welche Relevanz das für Serienbeläge mit "Serienfahrern" überhaupt hat. Wenn das so diffizil wäre, dann müsste ja so ziemlich jeder mit schlackerndem Lenkrad rumfahren, denn wer nimmt frische Bremsen- und Klötze schon so in Betrieb.
Ich weiß nie so recht, was von solchen Beiträgen zu halten ist. Klar, für sich macht das schon Sinn. Aber man kennt das vom Öl, es gibt viele Experten die einem ihre Meinung nachvollziehbar und glaubwürdig begründen. Und am Ende widersprechen sich drei von drei dieser Experten komplett.
Ich weiß nie so recht, was von solchen Beiträgen zu halten ist. Klar, für sich macht das schon Sinn. Aber man kennt das vom Öl, es gibt viele Experten die einem ihre Meinung nachvollziehbar und glaubwürdig begründen. Und am Ende widersprechen sich drei von drei dieser Experten komplett.
Ok, das ist natürlich krass, gerade weil das ja doch eher standfestere Bremsen sein sollten.
Hattest du mal son M5 ? Gibts Bilder?
Die Frage ist halt auch, ob Du nach 0 weiter fährst oder nicht.
Ich hatte mal den Fall, dass ich von 220 auf 0 bremsen musste und dann auch stehen geblieben bin, war ein Unfall direkt vor mir. Die Scheiben + Beläge konnte ich danach wegwerfen. War mit einem BMW E34 M5 3,8 Liter.
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Tztz. Man wird nur noch verarscht heutzutage!
Ok, das ist natürlich krass, gerade weil das ja doch eher standfestere Bremsen sein sollten.
Hattest du mal son M5 ? Gibts Bilder?
Nur sind die Fälle "250 auf 50 und weiterfahren" und "220 auf 0 und stehenbleiben" nur bedingt vergleichbar, nicht?
@McGizmo: Überleg Dir Folgendes: Du hast einen sehr komplexen Körper wie eine innenbelüftete Bremsscheibe. Du hast eine Fläche, die mit dem Topf verbunden ist. Dann die zweite Fläche, die über die "Verbindungsbrücken" mit der ersten verbunden ist, aber dann doch irgendwie freistehend ist, hat ja keinen Kontakt mit dem Topf. Und jetzt überleg mal, ob es tatsächlich sein kann, dass die beiden Flächen sich nur ansatzweise änlich ausdehnen.
@turbocharged: mit dem benehmen wird wohl nix mehr bei dir oder ?
Gut zu wisen das ganz ,wenn ich nochma ne vollbremmsung von extremer geschwindigkeit habe werde ich versuchen sofern irgend möglich, noch (zumindest etwas) weiterzufahren
Ich wills nicht ausprobieren, aber wenn man von 220 auf 0 bremst und dann kurz stehen bleibt, dann glaub ich nicht, dass die noch viel taugen.