[Sammelthread] Automobile

Mein Gott, jetzt stell dich doch nicht immer so an, er hatte halt recht... :rolleyes:



Die Frage ist "wohin?".
Wenn man von hoher Geschwindigkeit auf Null bremsen muss dann ist man meistens der letzte vom Stau oder vor einem ist ein Unfall, bei beidem ist es dann schwierig mit dem Weiterfahren ;)

ja das hatte er, aber es kommt darauf an WIE mans sagt, man muss sich nicht dauernd gegenseitig ankotzen oder ? :)

ja das ist mir klar, deswegen schrieb ich ja sofern irgendwie möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte erklären, ich mein' dass Scheiben keinen Schlag haben können höre ich nun in der Tat zum ersten Mal. Das kann man doch sogar messen ...

So gesehen haben alle Scheiben einen kleinen Schlag...Damit wird der Belag wieder "zurück" geschlagen nach dem Bremsen.

Wenn du nach einer harten Bremsung stehen bleibst bildet sich zwischen Scheibe und Belag eine "Zementitschicht" welche auch nach dem Abkühlen noch da ist => An der Stelle ist die Scheibe nun minimal dicker => Rattern beim Bremsen. Da der Original Belag nicht "scharf" genug ist diese Zementit Schicht wieder ab zu tragen wird der Unterschied der Material Stärke mit der Zeit immer größer und das Rattern/Rubbeln immer auffälliger.

Frühzeitig erkannt kann man die Scheibe retten in dem man heissere/sportliche/aggressivere Bremsbeläge verbaut (ds2500, ebc rot <, usw)
 
Fahrerseite
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365260453586.jpg
    uploadfromtaptalk1365260453586.jpg
    46,6 KB · Aufrufe: 104
  • uploadfromtaptalk1365260470163.jpg
    uploadfromtaptalk1365260470163.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 97
  • uploadfromtaptalk1365260485441.jpg
    uploadfromtaptalk1365260485441.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 97
Ich musste mit dem Golf schonmal von 200-0 runterbremsen wegen einem Stauende hinter einer Kuppe, ab ca 160 hat das ABS eingegriffen.

Die letzten Meter bin ich dann zwar noch gerollt, aber die Bremsen haben es überlebt ... hab mit über 100.000 immernoch die ersten Bremsen.

Ja, nur ist eben ein kleiner, aber feiner Unterschied, zwischen ausrollen und komplett stehen :p

Wie lange die Bremsen halt ist ja auch extrem abhängig, wo man unterwegs ist, und wie man bremst. Man sollte ja eigentlich die Bremsen bspw. nicht schleifen lassen, sondern lieber stark und kurz.
 
Hab mal ne Frage an die BMW Kenner :d

Meine Eltern haben nen gebrauchten 120D aus 2005 oder 2006 gekauft, in der Sonderausstatung steht nun der Code 026 (sportliche Fahrwerksabstimmung) drin.
Was hat das zu bedeuten? Wir sind nen 120D (2006er) mit M-Fahrwerk gefahren, Hammergeschichte gewesen, weils genial abgestimmt war. Dagegen ist das AMG Fahrwerk der W204 C-Klasse langweilig :fresse:

Was ist nun der Unterschied zwischen der sportlichen Fahrwerksabstimmung und dem M-Fahrwerk im BMW 1ser?

Kann jemand ein gutes 1ser Forum empfehlen? Brauche noch bissl Input und evtl. paar Teile um den kleinen bissel Flott zu machen.
Leider bekommen wir den Zwerg erst Mittwoch/Donnerstag, hat eig. alles bis auf das M-Packet (Lenkrad, Schaltknauf, Aerodynamik und Fahrwerk...) aber es ist schwer nen ordentlichen 118D/120D zu finden...

Das war meine ich ne andere Version als das M Fahrwerk, 15mm tiefer und soll wohl recht hart gewesen sein. Wurde irgendwann eingestellt.

1erForum - Die 1er BMW Community - Powered by vBulletin :wink:
 
Stark und kurz ist auch im Bezug auf Fading das Mittel der Wahl oder?
 
So gesehen haben alle Scheiben einen kleinen Schlag...Damit wird der Belag wieder "zurück" geschlagen nach dem Bremsen.

Wenn du nach einer harten Bremsung stehen bleibst bildet sich zwischen Scheibe und Belag eine "Zementitschicht" welche auch nach dem Abkühlen noch da ist => An der Stelle ist die Scheibe nun minimal dicker => Rattern beim Bremsen. Da der Original Belag nicht "scharf" genug ist diese Zementit Schicht wieder ab zu tragen wird der Unterschied der Material Stärke mit der Zeit immer größer und das Rattern/Rubbeln immer auffälliger.

Frühzeitig erkannt kann man die Scheibe retten in dem man heissere/sportliche/aggressivere Bremsbeläge verbaut (ds2500, ebc rot <, usw)

Und von wärmeverzogenen Scheiben siehst du komplett ab, oder wie?

@jersdev: ja
 
ja österreich ist da böse, hier zahlst um die 440 euro steuern dafür, haben dsie wohl wegen den dicken motoren der deutschen premiummarken freundlicher geregelt..

aber immerhin habt ihr dafür spottbillige handytarife ohne absurd niedrige datenvolumina..

1000/1000/1gb 8€ :fresse:
oder 100/50mbit LTE für 49€ flat
oder Fiber 100/100 für 39€ :d
 
Das war meine ich ne andere Version als das M Fahrwerk, 15mm tiefer und soll wohl recht hart gewesen sein. Wurde irgendwann eingestellt.

1erForum - Die 1er BMW Community - Powered by vBulletin :wink:
Thx, mal testen wenn wir das Auto haben. Wenn es nicht taugt, wird auf M-Fahrwerk inkl. Stabis umgebaut oder ein Gewinde rein gemacht.
Beim A3 meines Bruders war ein S-Line drin, das federte unausgewogener als das H&R Inox Gewinde, welches mittlerweile sau tief gedreht ist.

Bin echt gespannt, wie der 120D mit dem Fahrwerk so ist. Den 120D mit M-Packet und Schnitzer Tuning auf 200Ps, den wir erst kaufen wollten, war echt richtig krass.
Seit dem ist mein Vater auch für BMW, obwohl er seit Jahren Mercedes fährt :fresse2: immerhin den antrieb auf der richtigen Achse :fresse:
 
Ich zahl für 6gb am Handy @max 21mbit (davon bekomm ich in Wien teilweise 18mbit)+ 3k Freiminuten + 3k sms 33€ im Monat, dafür das iPhone 5 gratis :fresse: günstigere Versicherungen wären mir aber lieber, das rentiert sich ja so garnicht :d

@radioaktiv: BMW und Merc nehmen sich ja nicht viel, sind beides coole Autos :d
 
Zuletzt bearbeitet:
1000/1000/1gb 8€ :fresse:
oder 100/50mbit LTE für 49€ flat
oder Fiber 100/100 für 39€ :d

also für 100mbit kabel (6 mbit up) zahle ich auch nur 19.90 im ersten jahr und 39,90 ab dem 2.

@justnasT: Ja ist echt nice, im endeffekt ists mir aber sorum echt leiber, auf der autobahn keine begrenzung und schön billige autoversicherungen, zumal ich beim handy 20 euro im monat in ö sparen würde, bei der versicherung hatl ein vielfaches bzw wäre das auto dort gleich unbezahlbar
 
Ich zahl für 6gb am Handy @max 21mbit (davon bekomm ich in Wien teilweise 18mbit)+ 3k Freiminuten + 3k sms 33€ im Monat, dafür das iPhone 5 gratis :fresse: günstigere Versicherungen wären mir aber lieber, das rentiert sich ja so garnicht :d

@radioaktiv: BMW und Merc nehmen sich ja nicht viel, sind beides coole Autos :d
BMW mit M-Paket ist wesentlich sportlicher als ein Mercedes mit AMG Sportpaket. Sind aber beides klasse Autos :)
Handling der BMWs ist weitergehend neutraler als bei Mercedes, das auf Untersteuern ausgelegt ist.
 
BMW mit M-Paket ist wesentlich sportlicher als ein Mercedes mit AMG Sportpaket. Sind aber beides klasse Autos :)
Handling der BMWs ist weitergehend neutraler als bei Mercedes, das auf Untersteuern ausgelegt ist.

Ich bin schon C63 AMG und M3 E92 gefahren, sowie selbst einen 3er mit Fahrwerk ausm M-Paket, und keines der Fahrzeuge ist richtig übersteuernd ausgelegt, sei es beim Bremsen, oder Rausbeschleunigen.

Der C63 AMG ist einfach ein cruiser, aber ein geiler!

Natürlich haben mir sowohl C63, als auch M3 nicht gehört, und ebenso bin ich sie nicht tagelang gefahren. Logischerweise reicht das nicht für ein fundiertes Statement, aber für nen Fahreindruck ;)
 
Ich zahl für 6gb am Handy @max 21mbit (davon bekomm ich in Wien teilweise 18mbit)+ 3k Freiminuten + 3k sms 33€ im Monat, dafür das iPhone 5 gratis :fresse: günstigere Versicherungen wären mir aber lieber, das rentiert sich ja so garnicht :d

@radioaktiv: BMW und Merc nehmen sich ja nicht viel, sind beides coole Autos :d

Ich gebe dir in ALLEN Punkten Recht! ;) :fresse:

Merc baut in letzter Zeit echt paar nette Kisten! ;)


Die neueren BMW sind alle aus Sicherheitsgründen untersteuernd ausgelegt.
Wie war nochmal die Studie, wo die meisten 1er-Fahrer nicht wussten, dass sie mit Heckantrieb fahren?

Bei unserem Z4 Coupé mit M-Fahrwerk war's genauso! Vorne wahnsinnig weich abgestimmt, sodass der früh untersteuert hat und als negativem Nebeneffekt ist er immer vorne beim beschleunigen ausgefedert! :fresse:
Jetzt mit eingestelltem KW V2 ist das alles verschwunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohh Scheisse.
Aber welcher Idiot vertraut den Wagen einem 26-jährigen an????

Das alter sagt überhaupt nichts über Skill und so weiter aus. Und genau das ist doch der Punkt:
Es lag NICHT am Alter sondern am (nicht vorhandenen) Skill bzw Dummheit...

Es soll auch einige gegeben haben, die eine Supra MK3 bei Regen irgendwo gegen die Wand gesetzt haben. Ich fuhr meine Supra MK3 unfallfrei (gut, den Kratzer an der Stoßstange hinten zähl ich mal nicht dazu). Das lag aber auch daran, dass ich mein Hirn beim fahren nicht abgeschaltet habe und mir immer klar war, dass ich 'nen zickigen Hecktriebler (mit leichtem Heck) gefahren bin...
 
Es heißt Paket und Packet - da tun einem ja die Augen weh beim lesen :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich bin schon C63 AMG und M3 E92 gefahren, sowie selbst einen 3er mit Fahrwerk ausm M-Paket, und keines der Fahrzeuge ist richtig übersteuernd ausgelegt, sei es beim Bremsen, oder Rausbeschleunigen.

Der C63 AMG ist einfach ein cruiser, aber ein geiler!

Natürlich haben mir sowohl C63, als auch M3 nicht gehört, und ebenso bin ich sie nicht tagelang gefahren. Logischerweise reicht das nicht für ein fundiertes Statement, aber für nen Fahreindruck ;)
An die Topmodelle hab ich gar nicht gedacht, die sind für mich sowieso nicht erschwinglich, später vllt mal, wenn die Karriere steil geht :fresse:
Ich dachte an den normalen 3er und die C-Klasse mit den jeweiligen Sportpaket.

@trouble
Sorry, meine Rechtschreibung ist nicht die beste, habs mehr mit Zahlen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
In 99,9% der Fälle: Ja.

@VL: Würde mal die Scheibe etwas sauber machen und wenn sie nicht zu stark eingelaufen sind definitiv neue Beläge kaufen. Am besten rote ebc o.ä.

Bin hart am überlegen ob es sich noch lohnt. Aber meinste nicht das rot etwas zu viel ist und grün nicht ausreichend? Hab grade mal geguckt, wenn ich alles ersetze liege ich bei unter 150euro, da besorg ich lieber alles neu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nochmal einer die Scheiben/Belag Grafik?
 
Wie lange die Bremsen halt ist ja auch extrem abhängig, wo man unterwegs ist, und wie man bremst. Man sollte ja eigentlich die Bremsen bspw. nicht schleifen lassen, sondern lieber stark und kurz.

Genau, einmal knackig und dann öffnen.

Beim Automaik geht es halt nicht so gut. Da muss man eher länger auf der Bremse stehen, deswegen sind die Bremse beim Automatikfahrzeug schneller hin.
 
Lt. vpower die Scheiben behalten und schärfere Beläge kaufen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Jungs, kurze Frage.

118d, bj 2004, 160tkm, 5600€.

Sollte man da die Finger von lassen, oder geht das noch?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh