[Sammelthread] Automobile

Hab mal eine Frage an die Vag Leute hier, wann sollte man den bei einem Audi A4 B8 (2009) 2.0 TDI den Zahnriemen wechseln? Stimmt das echt das man den erst bei 210 000km wechseln muss, meinte nämlich die Werkstatt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jungs, kurze Frage.

118d, bj 2004, 160tkm, 5600€.

Sollte man da die Finger von lassen, oder geht das noch?

Partikelfilter schon neu? Der kommt irgendwann (je nach Fahrweise) und ist recht teuer. Ansonsten dürfte der 0,00 Austattung haben, oder? BMW ist davon ab recht teuer (Ersatzteile, Wartung, Versicherung auch teilweise).

Muss es nen BMW sein? Bevor ich was nacktes fahren würde, würd ich erstmal woanders schauen (gibt in der Klasse ja genug Konkurrenz die preiswerter ist)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Lt. vpower die Scheiben behalten und schärfere Beläge kaufen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Die Scheiben kann ich aber lieber gleich mit ersetzen, ist besser :d

Nur ist die Frage 260 oder 277, ich weiß nicht was grade drauf ist.

Jungs, kurze Frage.

118d, bj 2004, 160tkm, 5600€.

Sollte man da die Finger von lassen, oder geht das noch?

schalter? wenn ja achte genau aufs Getriebe und die Kupplung. Und bei dem Modelljahr ist gerne mal der Turbo abgeraucht.
 
Hab mal eine Frage an die Vag Leute hier, wann sollte man den bei einem Audi A4 B8 (2009) 2.0 TDI den Zahnriemen wechseln? Stimmt das echt das man den erst bei 210 000km wechseln muss, meinte nämlich die Werkstatt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Bei den aktuellen ist das so. Ob ein 2009er A4 auch schon dazu gehört? Was sagt denn das Serviceheft?
 
GA:

Motoren werden nicht für KM sondern für Betriebsstunden ausgelegt ;)

Kommt also auf das Fahrprofil an ob der "noch geht".


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
GA:

Motoren werden nicht für KM sondern für Betriebsstunden ausgelegt ;)

Kommt also auf das Fahrprofil an ob der "noch geht".


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Da man aber nicht vorher weiss wie der besitzer gefahren ist muss man km eben als anhaltspunkt nehmen und vom schlimmsten ausgehen..
 
also bei sovieeln km würde ich wohl von absehen, wäre mir generell zuviel.

Meiner hat 310.000km und läuft noch super. Ich würde das nicht so generell sagen ;)
Ich hätte auch keine Skrupel einen gebrauchten mit 200.000km+ zu kaufen, wenn die Historie bekannt ist, maximal 2 Fahrzeughalter vorher waren und das Gesamtbild stimmt ;)
 
so bis 60k km find ich ja noch im rahmen, mein vater meldet ja schon zweifel an wenn nen mustang den ich interessant finde mehr als 40k km hat, obwohl son V8 ja nochma länger halten sollte als nen 1,6liter 4ender
 
Aaalsooo.. mein bmw... 193.000km hatte der runter.. motor läuft rund.. rest passte auch.. hatte keine bedenken.. und motor hat auch noch spürbar seine eingetragene 193ps.
Kommt immer auf den gesamteindruck drauf an.. für deutsche autos ist das ja kein problem.. deeps borat hat doch auch seine 300.000km runter

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
So hat jeder andere Prios. Wenn die Ausstattung stimmt, die Technische und optische Zustand gut ist, die o.g. Kriterien erfüllt sind und der Preis stimmt wäre es mir egal.
Im Falle eines Lederlenkrades würde das neu kommen, das wäre aber bei jedem Auto mit Lederlenkrad der Fall, wo man schon Gebrauchsspuren sieht ;)
 
Partikelfilter schon neu? Der kommt irgendwann (je nach Fahrweise) und ist recht teuer. Ansonsten dürfte der 0,00 Austattung haben, oder? BMW ist davon ab recht teuer (Ersatzteile, Wartung, Versicherung auch teilweise).

Muss es nen BMW sein? Bevor ich was nacktes fahren würde, würd ich erstmal woanders schauen (gibt in der Klasse ja genug Konkurrenz die preiswerter ist)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app


Ich hab den Typen ne Mail geschrieben, das er mir noch ein paar Bilder und Details schicken soll. Checkheftgepflegt soller' ja sein. Find den Einser halt schick :d. Komplett nackt sollte der halt nicht sein, ich guck mich nochmal um. Besten Dank erstmal. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es kommt aber extrem drauf an.

Wenn ein Auto die 160.000km nur durch langstrecke bekommen hat ist es nicht so schlimm wie ein Auto welches am Tag nur 5-10km bewegt wurde, dafür insgesamt aber nur 30.000km hat.
 
GA:

Motoren werden nicht für KM sondern für Betriebsstunden ausgelegt ;)

Kommt also auf das Fahrprofil an ob der "noch geht".

Hast Du eine verlässliche Quelle dazu? Das wäre mir nämlich neu. Ich habe von einem Entwickler gehört, dass BMW ihre Motoren für 250.000km auslegt.

so bis 60k km find ich ja noch im rahmen, mein vater meldet ja schon zweifel an wenn nen mustang den ich interessant finde mehr als 40k km hat, obwohl son V8 ja nochma länger halten sollte als nen 1,6liter 4ender

Man kann einen V8 auch nach 10.000km verblasen, schon gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hat jeder andere Prios. Wenn die Ausstattung stimmt, die Technische und optische Zustand gut ist, die o.g. Kriterien erfüllt sind und der Preis stimmt wäre es mir egal.
Im Falle eines Lederlenkrades würde das neu kommen, das wäre aber bei jedem Auto mit Lederlenkrad der Fall, wo man schon Gebrauchsspuren sieht ;)

lederlenkrad würde mir weniger sorgen machen als so manche sitze, wenn da ottfried fischer vorher mit gefahren ist ...
 
Sitze sind aber weitaus teurer als Lenkräder ;)
 
Dann, mein lieber möchte ich gern nen neuen Mustang bei dir sehen...keine gebrauchte Eisdielen Krücke mit 30 kalt-heiz tkm

ich habe immer geschrieben das es wohl ein 2011/2012 modell wird, dasses die nicht mit 2k km gibt soltle logisch sein, im übrigen war menie aussage auf hohe km leistungen bezogen, wos eben eng wird so alngsam mit der haltbarkeit, bis 50k km kaufe ich ohne bedenken.
Da das gros der mustangfahrer doch älter ist und die allermeisten liebhaber sind habe ich da auch wenig bedenken, sicher pech kann man überall haben beim gebrauchtkauf.

apropos, ist hier jemand aus berlin der sich den ma anschauen könnte ? sieht gut aus aber mal eben 760km fahren is sone sache

Ford Mustang GT 5.0,Autom,19 Zoll,Blue Shelby Stripes als Sportwagen/Coupé in Berlin
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht das Laufleistung bzw. Kilometergerede wieder los... Ab wann ist ein Motor zu 99% tot, wann ist er noch fit... Immer das gleiche.
Kann hier wer hellsehen?
 
Wird die Haltbarkeit der Motoren nicht auf mrevs ausgelegt bzw. theoretisch angegeben?!

Theoretisch sagt das, ja. Aber eigentlich wirst du immer auf MTBF treffen, also der Zeit zwischen Fehlern. (So haben wir das jedenfalls in Automation, und selbst MTBF ist jetzt im TKm angegeben... einfach weil man es sich besser vorstellen kann)
 
Ich bin Ende April in Berlin, mache aber sicher nicht den Eindruck als würde ich mir einen Mustang für 30.000€ kaufen wollen/können :fresse:
 
Bei der Probefahrt einfach mal im BC den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen (nicht den pro Tankfüllung). Den wird schon keiner löschen. Da kann man auch recht gut sehen, ob der Wagen normal gefahren wurde oder nicht.
 
Ich bin Ende April in Berlin, mache aber sicher nicht den Eindruck als würde ich mir einen Mustang für 30.000€ kaufen wollen/können :fresse:

kram doch bisserl verkleidung von fasching raus ,goldketten, brusthaartoupet und nimmst 2 leichtbekleidete freundinnen mit, dann sollte es kein ding sein, lude braucht ein neues auto :shot::rofl::fresse::fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du haust dich schon wieder selbst in die Pfanne :lol:
 
Kann das ein Mustang überhaupt? :fresse:

durschnittsverbrauch kann er anzeigen, zeigt ihn soalnge an über des gesamten zeitraum bis man ihn wieder nullt und ab da eben von vorne(find ich auch am sinvollst so ,so kann man zb den verbrauch übern winter mit den neuen winterreifen testen, mit und ohne klima usw)
und ja der stang hatn modernen boardcomputer

---------- Post added at 20:22 ---------- Previous post was at 20:21 ----------

Du haust dich schon wieder selbst in die Pfanne :lol:


ich nimm mich nicht bierernst ,wer nicht über sich selbst mal lachen kann macht was falsch im leben find ich :bigok:
 
durschnittsverbrauch kann er anzeigen, zeigt ihn soalnge an über des gesamten zeitraum bis man ihn wieder nullt und ab da eben von vorne(find ich auch am sinvollst so ,so kann man zb den verbrauch übern winter mit den neuen winterreifen testen, mit und ohne klima usw)
und ja der stang hatn modernen boardcomputer

Das schon, aber gibt es eine "2. Ebene" des Boardcomputers, quasi einen 2. Durchschnittsverbrauch etc.?

@josh: Wo er recht hat :p
 
Das schon, aber gibt es eine "2. Ebene" des Boardcomputers, quasi einen 2. Durchschnittsverbrauch etc.?

@josh: Wo er recht hat :p

ich muss gestehen ich hab bei den probefahrten nix am boardcomputer gemacht, war zu sehr mit dem fahren beschäftigt, grade bei dem automatik bei vollgas merkte man schon gut wie er hinten unruhig nach rechts und links wurde, so idiotensicheres fahren wie vorher mit dem focus st ist da nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh