[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt geht das Laufleistung bzw. Kilometergerede wieder los... Ab wann ist ein Motor zu 99% tot, wann ist er noch fit... Immer das gleiche.
Kann hier wer hellsehen?

Hellsehen würde ich nur Gizzle zutrauen, aber wenn der Motor seine Betriebsflüssigkeiten wie Sprit säuft und dazu aus dem Auspuff blau bzw. weiß im warmen Zustand qualt würd ich mir paar Sorgen machen. Aber wann ein Motor tot ist kann ich dir genau sagen: wenn er Kolben samt Pleuel durch den Zylinderkopf geschossen kommt. :d
 
Der Fehlercode muss noch implementiert werden, aber ich würde es mir durchaus zutrauen den Fehler rein akustisch wahrzunehmen. Das der Motor danach irgendwie nicht mehr läuft würde ich aber definitiv mitbekommen. :fresse:



Edit: Nach einer Woche hab ichs endlich geschafft neue Batterien in die Tastatur zu packen, endlich kommen wieder alle Buchstaben sofort und nicht erst nach 5x drücken. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
:haha: :lol:

Da lob ich mir nen GTR..der zeigt dir alles an was du willst :drool: Hät ich nur 30k mehr :fresse:

Waaaaaas, jetzt wirst du unglaubwürdig :fresse: Hast du nicht etwas von Premiumklasse gesagt? :d

@GA: Der wird ernsthaft unruhig, wenn du voll aufs Gas latscht?! Oder bist du zuvor noch nicht wirklich RWD gefahren? Weil richtig unruhig fand ich weder M3 noch C63, das wird sowieso alles durch Elektronik und Sperrdiff weggeregelt, und richtig nervös isses dann nichtmehr.

Aber was das mit Automatik zu tun hat, musst du mir noch sagen :p
 
:haha: :lol:



Waaaaaas, jetzt wirst du unglaubwürdig :fresse: Hast du nicht etwas von Premiumklasse gesagt? :d

@GA: Der wird ernsthaft unruhig, wenn du voll aufs Gas latscht?! Oder bist du zuvor noch nicht wirklich RWD gefahren? Weil richtig unruhig fand ich weder M3 noch C63, das wird sowieso alles durch Elektronik und Sperrdiff weggeregelt, und richtig nervös isses dann nichtmehr.

Aber was das mit Automatik zu tun hat, musst du mir noch sagen :p

ich hab einfach fast keine rwd erfahrung, X5 4.4i und 4.8i hatten ja awd
aber ich habe schon nen paarmal gelesen das der mustang feingefühl braucht und esp und trc erst spät eingreifen, kann mir aber vorstellen das das fahren sehrviel spass macht wenn man weiss wie er reagiert und man es gezielt einsetzten kann

ich konnte einfach nur beim automatik vollgas geben, da ich beim schalter probefahren dank starkem regen sehr vorsichtig gefahren bin, auch hat es vorteile bei vollgas dank automatik beide hände am lenkrad zu haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Mustang hat eine Starrachse. Ja, der wird sogar sehr unruhig. Stand auch schon mehr als einmal unfreiwillig bei guten Wetterverhältnissen quer, obwohl ich eigentlich recht zivilisiert fahre (2006er Mustang GT).

Geht halt nur geradeaus und selbst das nicht sonderlich gut :)
 
Was wiegt so ein mustang?
Den kann man doch nicht präzise umme kurven prügeln?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
so 1580kg mit V8 und schaltung, autoamtik dann etwas mehr. ich denke aber mal mit nen paar säcken zement im kofferraum und zur not 285er reifen hinten kann man noch optimieren^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ich konnte einfach nur beim automatik vollgas geben, da ich beim schalter probefahren dank starkem regen sehr vorsichtig gefahren bin, auch hat es vorteiel bei vollgas dan kautomatik beide hände am lenkrad zu haben

Also wenn ich sportiv fahre, dann hab ich immer beide Hände am Lenkrad, sogar als Handschalter :d

Ein Mustang hat eine Starrachse. Ja, der wird sogar sehr unruhig. Stand auch schon mehr als einmal unfreiwillig bei guten Wetterverhältnissen quer, obwohl ich eigentlich recht zivilisiert fahre (2006er Mustang GT).

Geht halt nur geradeaus und selbst das nicht sonderlich gut :)

:eek: und das von einem Mustangfahrer.

Normalerweise zieht man euch (Mustangfahrer) mit der Starrachse ja nur auf, wenn man ehrlich ist, denn die meisten erkennen ja eh keinen Unterschied, aber ich hätte nicht gedacht, dass der wirklich so nervös is - obs jetzt an der Starrachse hängt oder nicht.

Dann ist das wirklich nur ein Cruiser?!
 
Also wenn ich sportiv fahre, dann hab ich immer beide Hände am Lenkrad, sogar als Handschalter :d



:eek: und das von einem Mustangfahrer.

Normalerweise zieht man euch (Mustangfahrer) mit der Starrachse ja nur auf, wenn man ehrlich ist, denn die meisten erkennen ja eh keinen Unterschied, aber ich hätte nicht gedacht, dass der wirklich so nervös is - obs jetzt an der Starrachse hängt oder nicht.

Dann ist das wirklich nur ein Cruiser?!

ab 2010 und nochma beim 2011 wurde das fahrwerk deutlich verbessert, der 2006er is daher nur sehr bedingt vergleichbar
 
Check. Der 5.0 ist sicherlich besser als der alte 4.6 mit dem ich rumgurke, aber keiner der Wagen ist auch nur ansatzweise sportlich im europäischen Sinne. Dafür zu schwer, zu träge.


also ich finde mit kw1 fahrwerk und get track package (torsen differntial an der hinterachse, BOSS radiator vorne, motorölkühler und anderer achsübersetzung) kmomen wir doch schon in sehr sportlcihe regionen, sofern mans denn will.
ich bin mir noch nicht sicher ob und was ich machen werde

ich hab ihn selbst noch nicht sportlich um kurven gefahren, aber die beschleunigung nach vorne ist nur als brachial zu bezeichnen (4,5-4,6 sek 0-100 5.0 mit handschaltung)

@Giovann!: ich habe 1580kg für den V8 und 1480 für den V6 mal wo gelesen, lasse mich gerne belehren
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde mit kw1 fahrwerk und get track package (torsen differntial an der hinterachse, BOSS radiator vorne, motorölkühler und anderer achsübersetzung) kmomen wir doch schon in sehr sportlcihe regionen, sofern mans denn will.
ich bin mir noch nicht sicher ob und was ich machen werde

ich hab ihn selbst noch nicht sportlich um kurven gefahren, aber die beschleunigung nach vorne ist nur als brachial zu bezeichnen (4,5-4,6 sek 0-100 5.0 mit handschaltung)

@Giovann!: ich habe 1580kg für den V8 und 1480 für den V6 mal wo gelesen, lasse mich gerne belehren

Mit Gewindefahrwerk und anderen Verbesserungen kriegt man bei jedem Auto ein halbwegs sportliches Fahrverhalten hin.
 
Mit Gewindefahrwerk und anderen Verbesserungen kriegt man bei jedem Auto ein halbwegs sportliches Fahrverhalten hin.

naj wenn ich 30k für den stang hinlege solls an den paar kröten fürs fahrwerk nicht hapern.
Wobei mir Shelby GT 500 Endtöpfe erstma am wichtigsten sind, datt muss blubbern und brüllen :bigok:
 
Na und?
Die achsgeometrie bleibt die selbe..
Ist alles nur ejne verschlimmbesserung.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Na und?
Die achsgeometrie bleibt die selbe..
Ist alles nur ejne verschlimmbesserung.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

na ich hab ihn gefahren (er schalter hatte kwi und fuhr wie auf schienen, kein lastwechsel spürbar) und fand ihn sehr gut handlebar, der autoamtik mit normalem fahrwerk war schwieriger aber mit übung ist er beherrschbar.
Du redest ja jetzt in der theorie, ich hab zumindest ein wenig praxis. Ja er ist kein BMWÄÄÄH aber man soltle es auch nicht übertreiben und ihn hinsteleln als sei er kaum beherrschbar :)
Dafür klingen die BMWÄÄH V8 nach Grütze :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst oder kannst du dir nicht wirklich eingestehen, dass der Mustang einfach kein richtiger Sportler ist?!

Es nervt doch schon, dass der Mustang in letzter Zeit für Wägen als Referenz herhält, obwohl das komplett unterschiedliche Autos sind.

Und es stimmen weder die Zahlen für Gewicht, noch für 0-100, aber egal, wollte es nur gesagt haben :wink:

Und die V8 von BMW klingen nach Grüze, aber immerhin leisten dich auch was.

BMW M3 4.0 DKG vs Ford Mustang GT 5.0 -> Duel 29893506

Ich weiß, miiiiiiiindestens das doppelte..

kein lastwechsel spürbar

Bist du überhaupt mit dem Fahrzeug gefahren, oder nur drin gesessen?
 
Ich bmw fanboy? :fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

steve_jobs_and_bill_gh0unx.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh