[Sammelthread] Automobile

Mein herz schlägt nach wie vor für alfa romeo, hab nit umsonst nen tattoo vom alfa romeo logo :bigok:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na Du hast doch geschrieben, er wäre schon bei der Probefahrt so heftig am Wedeln ...

der mit dem orignialfahrwerk (nur etwas tiefer) und automatik ja,man hat gemerkt das er sich hinten bewegt, aber es war beherrschbar, bins halt nicht gewohnt :)
der mit kwi fuhr sich deutlich anders und besser

@justnasT: der mustang V8 hat also keine leistung ?
ich hab nie bestritten das er kein sportler alla M3 ist, ABER wenn man will wird er mit tuning dazu, für immer noch deutlcih weniger geld als das was ein M3 so kostet ;)

@Giovann!: ok hast wohl recht, cih lass mir aber das originalprospekt ma schicken bzw der kollege mit dem KW1 Stang soll mir man scan von seiner zulassung/handbuch schicken
 
Zuletzt bearbeitet:
Also EBC vorne geht für 310€ fürn Subi....oder 130€ für ATE...
 
Mein herz schlägt nach wie vor für alfa romeo, hab nit umsonst nen tattoo vom alfa romeo logo :bigok:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Dann tust du mir richtig leid :fresse2: Ernsthaft? :d Das würd ich mir von keinem Hersteller der Welt machen lassen, vielleicht noch von Ferrari, da hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die in 20 Jahren immernoch akzeptable Wägen bauen :shot:

Für nen GT-R würde ich meine Mutter verkaufen.Traumsportwagen mit unbefuckinglievable P/L Verhältnis.

Sofern man den Sportwagen nennen kann :fresse: Ich weiß ja nicht, ich bin von dem Konzept nicht so begeistert, und mir wäre der zu anfällig. Wobei sich letzteres in letzter Zeit ja auch wieder etwas gebessert hat glaub ich.

der mustang V8 hat also keine leistung ?

Hab ich doch nicht gesagt, für 95% der Autos auf der AB reichts locker, aber für seine 418ps geht er anscheinend nicht so berauschend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für nen GT-R würde ich meine Mutter verkaufen.Traumsportwagen mit unbefuckinglievable P/L Verhältnis.

Jo, bei dem die Garantie weg ist wenn man nicht vor und nach dem Besuch einer Rennstrecke bei Nissan aufschlägt. :d Der ist sicher flott, ob der so empfindlich ist wie es heißt, das weiß ich nicht. Was ich weiß ist, dass das Ding mit der Serien-AGA viel, viel zu zahm klingt. Passt gar nicht ...
 
Dann tust du mir richtig leid :fresse2: Ernsthaft? :d Das würd ich mir von keinem Hersteller der Welt machen lassen, vielleicht noch von Ferrari, da hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die in 20 Jahren immernoch akzeptable Wägen bauen :shot:

Mein alfa romeo 147 war super zuverlässig.. weiß noch damals.. immer gerne geflame, weil ich nen alfa romeo hatte :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
@justnasT: der mustang V8 hat also keine leistung ?
ich hab nie bestritten das er kein sportler alla M3 ist, ABER wenn man will wird er mit tuning dazu, für immer noch deutlcih weniger geld als das was ein M3 so kostet ;)

nö, weil er dann immer noch nen höheren schwerpunkt, eine schlechtere gewichtsverteilung und den trägeren motor hat.
von viel ps fährt das ding nämlich immer noch nicht schnell ums eck.
und komm jetz bloß nicht wieder mit dem boss ums eck, dazu wird "dein" mustang nämlich nicht.
 
Zum Thema Sound: Man kann aus fast jedem Mist etwas Klang herausholen, z.B. aus einem 523i:



Ja, das ist wirklich ein 523i, gibt auch beim Syndikat einen Thread/Bericht dazu...


Und Thema Fahrwerk:
Ja, man kann aus fast jedem Auto, manchmal mit mehr manchmal mit weniger Aufwand, ein gut fahrendes machen.


Doch sollte man immer schauen was etwas kann wenn es aus dem Werk kommt und nicht etwas mit veränderungen vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
nö, weil er dann immer noch nen höheren schwerpunkt, eine schlechtere gewichtsverteilung und den trägeren motor hat.
von viel ps fährt das ding nämlich immer noch nicht schnell ums eck.
und komm jetz bloß nicht wieder mit dem boss ums eck, dazu wird "dein" mustang nämlich nicht.

ich könnte mir auchn boss kaufen wenn ich M3s aufm Ring duellieren möchte ,das it aber nicht meine absicht. Meine Absicht ist ein auto mit legendärem Ruf, tollem Motor und viel Geschichte sowie toller Karosse, all das bietet mir der 2011 GT
 
Mein alfa romeo 147 war super zuverlässig.. weiß noch damals.. immer gerne geflame, weil ich nen alfa romeo hatte :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Dann war dein Alfa ja ne Ausnahme :p

@Mustang vs. M3:

Ganz nüchtern betrachtet ists ja auch klar, dass der kein Land sieht gegen nen M392. Da steckt einfach viel mehr Geld in der Entwicklung drinnen, und die Ansprüche an einen M3 sind (nicht nur wegen seines Preises) ganz andere - von einem Mustang erwartet man nicht, dass das ne Fahrmaschine ist :fresse:
 
Mein herz schlägt nach wie vor für alfa romeo, hab nit umsonst nen tattoo vom alfa romeo logo :bigok:

Linke oder rechte Arschbacke?! :d

Also EBC vorne geht für 310€ fürn Subi....oder 130€ für ATE...

Mit anderen Worten: lohnt nicht.

PS: Jungs bitte nicht Öl ins Feuer kippen. Das artet sonst hier nur wieder extrem aus ...

Dann war dein Alfa ja ne Ausnahme :p
Guter Kumpel hat seit ~4 Jahre nen Alfa Romeo GT. Bis auf einen Werkstattaufenthalt weil seine Freundin die Tür gegen nen Betonpfeiler gedonnert hat, war nix ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfa Romeo hat auch Vorteile. man lernt neue Menschen mit technischem Sachverstand sehr gut kennen und schätzen, da man ja sehr offt und lange kontakt mit ihnen hat (Alfa Romeo Werkstattmeister+Gesellen und Azubis)

duck und weg :shot:


@justnasT: haste gut fomuliert, kann man so stehen lassen
 
@trouble
Kann ich dir in nürnberg zeigen.. aufm klo oder aufm Hotelzimmer ;)


:d :d :d
 
Besser als mein audi a6 war der alle mal! Zu mal der alfa nicjt nach 500km nen motorschaden hatte!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Dann tust du mir richtig leid :fresse2: Ernsthaft? :d Das würd ich mir von keinem Hersteller der Welt machen lassen, vielleicht noch von Ferrari, da hab ich die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, dass die in 20 Jahren immernoch akzeptable Wägen bauen :shot:



Sofern man den Sportwagen nennen kann :fresse: Ich weiß ja nicht, ich bin von dem Konzept nicht so begeistert, und mir wäre der zu anfällig. Wobei sich letzteres in letzter Zeit ja auch wieder etwas gebessert hat glaub ich.



Hab ich doch nicht gesagt, für 95% der Autos auf der AB reichts locker, aber für seine 418ps geht er anscheinend nicht so berauschend.

ich werde einen detallierten test liefern wenn er in meinem besitz it, auch über fahrwerk, beschleunigung ,fahrgefühl ,vergleich zur focus st, fiesta st, X5 4.4i und 4.8 i usw...
meinen kurzen erfahrungen nach geht er schon derbst nach vorne beim voll durchbeschleunigen
 
Und was bringt uns der Test, wenn er nicht objektiv ist? :fresse:

Klar geht er "derbst nach vorne", aber ein Wagen mit ~400PS sollte das auch, und es ist nur ne Frage der Zeit, bis du dich an die Leistung gewöhnt hast.
 
Sofern man den Sportwagen nennen kann :fresse: Ich weiß ja nicht, ich bin von dem Konzept nicht so begeistert, und mir wäre der zu anfällig. Wobei sich letzteres in letzter Zeit ja auch wieder etwas gebessert hat glaub ich.

WIllste mich verarschen? :asthanos: 550PS Dual Turbo, fährt mit bei GT Masters...weis ja nicht wie du Sportwagen sonst definierst
 
Für mich sind Sportwagen eben richtige Sportwagen :d Komplett auf Rennstrecke getrimmt, um das letzte Zehntel zu erfahren. Wobei die Definition ja schon sehr hoch angesetzt ist, im Prinzip sind ja Ferrari 458, Lamborghini Aventador und Konsorten alles Sportwagen, nur eben mit etwas Komfort und Alltagstauglichkeit.

Bei welchen GT Masters fährt der mit? Ich kenn nur die ADAC GT Masters, und da fährt keiner mit :p
 
WIllste mich verarschen? :asthanos: 550PS Dual Turbo, fährt mit bei GT Masters...weis ja nicht wie du Sportwagen sonst definierst

Ich will Dich nicht verarschen - Du mich denn? Dass das, was beim GT Masters fährt mit nem Serienwagen nicht mehr viel zu tun hat sollte doch bekannt sein. Nicht davon täuschen lassen, dass die Autos (noch) wie die Straßenwagen aussehen. ;)
Und was den Rest betrifft - wie gesagt, weder habe ich einen noch treibe ich mich in den entsprechenden Foren rum. Das mit den ganzen Garantiemätzchen von wegen "Garantie weg wenn ESP aus, Garantie weg wenn vor und nach Rennstreckenbesuch nicht bei Nissan, Getriebe überhitzt unter Last sehr schnell und erfordert dann sofort Service" liest man halt öfters. Vielleicht wurde das mit einer Modellpflege besser, was weiß ich - von ungefähr kommt das alles nicht.

Auf jeden Fall verstehe ich unter Sportwagen nichts, was nicht ohne ESP und nicht auf der Rennstrecke betrieben werden darf. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was bringt uns der Test, wenn er nicht objektiv ist? :fresse:

Klar geht er "derbst nach vorne", aber ein Wagen mit ~400PS sollte das auch, und es ist nur ne Frage der Zeit, bis du dich an die Leistung gewöhnt hast.

naja was heisst objektiv schon, zuminest mit den besagten wagen objektiv vergleichen kann ich.
kalro werde ich mich dran gewöhnen, der mist ist nur nach dem stang irgendwann in vielen jahren wirds arg schwer wieder nen auto mit weniger wumms zu fahren...
 
naja was heisst objektiv schon.

Objektivität (von lateinisch obiacere: gegenüberliegen oder obicere: das Entgegengeworfene, der Vorwurf oder der Einwurf) ist in der europäischen Philosophie die Unabhängigkeit der Beurteilung oder Beschreibung einer Sache, eines Ereignisses oder eines Sachverhalts vom Beobachter beziehungsweise vom Subjekt.

Also unabhängig von Subjekt ;)

Quelle: Objektivität

Zumindest letztes oder vorletztes Jahr fuhren in der Tat ein oder zwei mit.

Achso ok, ja letztes Jahr hab ichs ein paar mal gsehen, aber der is mir nie aufgefallen komischerweise..

Der GTR schreit einfach total nach Kostengrab. Alleine schon die 2 Lader machen die Sache so heikel.
 
Meinste jemand der sich so eine Karre holt juckt sich da über nen defekten Lader ^^ ?.

Das is halt ne Geschmackssache, aber man sollte denn wenigst Autos in einer Klasse vergleichen. Der M3 ist sicher nochmal überm mustang angesiedelt und das in allen belangen.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh