[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wir hoch soll denn die Kreditsumme sein? Erstes Auto über Kredit finanzieren ist ... naja muss man selbst wissen. Verhaspel dich bloß nicht wegen eines blöden Autos.

Wenn ich jetzt kaufen würde, wären es max 10k. Wenn ich noch bissal warte bräucht ich unter 5k oder nix
 
Neuwagen mit 0km?!

Einen Neuwagen bestellt man sich doch, ergo hat man den Kaufvertrag schon unterschrieben. Was will man da noch probefahren? :fresse: Wenn da was nicht passt, stell ich dem den in der ersten Woche hin, und sag: "richtig machen".
 
Nein, mich interessiert der neue Ford Fiesta ST. Natürlich würde ich den dann so bestellen, wie ich den will. Allerdings hat hier kein Händler in der Nähe einen zugelassen, sodass ich den vorher probefahren kann. Und daher stellt sich mir die Frage, ob ich den ST einfach so bestellen soll auf gut Glück oder doch noch warte, bis ich einen zur Probe fahren kann.
 
habe ihn gefahren, falsch machen kannste damit nix, knackiges fahrwerk und ein feiner motor, verarbeitung im innenraum ist auch top
 
ein modell, das ich nicht gefahren habe, würd ich NIE kaufen ;)
 
Waaaaaas, jetzt wirst du unglaubwürdig :fresse: Hast du nicht etwas von Premiumklasse gesagt? :d

@GA: Der wird ernsthaft unruhig, wenn du voll aufs Gas latscht?! Oder bist du zuvor noch nicht wirklich RWD gefahren? Weil richtig unruhig fand ich weder M3 noch C63, das wird sowieso alles durch Elektronik und Sperrdiff weggeregelt, und richtig nervös isses dann nichtmehr.

Aber was das mit Automatik zu tun hat, musst du mir noch sagen :p

Wenn man beim CL63 im Stand auf's Gas latscht, passiert eine halbe Sekunde lang gar nichts, dann merkt man, wie der Arsch zur Seite driftet und dann schießt er mit massivem Druck nach vorne.

Also wenn ich sportiv fahre, dann hab ich immer beide Hände am Lenkrad, sogar als Handschalter :d

Ja, normal.


:eek: und das von einem Mustangfahrer.

Normalerweise zieht man euch (Mustangfahrer) mit der Starrachse ja nur auf, wenn man ehrlich ist, denn die meisten erkennen ja eh keinen Unterschied, aber ich hätte nicht gedacht, dass der wirklich so nervös is - obs jetzt an der Starrachse hängt oder nicht.

Dann ist das wirklich nur ein Cruiser?!

Das ist ein Ami, was erwartest Du denn? Eine Corvette oder eine Viper kann man durchaus jagen, wenn man Eier hat, aber einen Mustang?

Check. Der 5.0 ist sicherlich besser als der alte 4.6 mit dem ich rumgurke, aber keiner der Wagen ist auch nur ansatzweise sportlich im europäischen Sinne. Dafür zu schwer, zu träge.

Danke für die objektive Meinung zum Auto, das liest man äußerst selten, danke.

na ich hab ihn gefahren (er schalter hatte kwi und fuhr wie auf schienen, kein lastwechsel spürbar) und fand ihn sehr gut handlebar, der autoamtik mit normalem fahrwerk war schwieriger aber mit übung ist er beherrschbar.
Du redest ja jetzt in der theorie, ich hab zumindest ein wenig praxis. Ja er ist kein BMWÄÄÄH aber man soltle es auch nicht übertreiben und ihn hinsteleln als sei er kaum beherrschbar :)
Dafür klingen die BMWÄÄH V8 nach Grütze :wall:

Nun, Sound kann man "nachrüsten", bei der Querdynamik sieht es leider anders aus.

Ich nehme mal an von euch hat noch keiner Furnierplatten selbst mal verarbeitet?

Doch, icke.
 
Und? Bekommt man das halbwegs anständig hin? Es geht um Dekorleisten - ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man das grad um die ganzen Ecken und Rundungen gut verlegt bekommt ...
 
Zeig man die Leisten, dann kann man mehr sagen. Ich habe damals meine Lautsprecher furniert.
 
Mal dreist gegoogled:

c523eb6a88e78e9b005e6aa94d8d5f55.jpg


Sind halt keine einfachen Kanten und parallelen Flächen sondern geschwungene Formen und Radien ...
 
@McGizmo: Das Problem sind die Ecken, die Oberflächen düften relativ einfach gehen.

Mit einem 0,6mm (oder dünner) Furnier könnte es klappen, aber nicht so, wie es BMW macht. Die Leisten, die ich gesehen habe, haben umlaufende Ecken, sprich ohne Einschnitte. Du müsstest dann quasi eine Ecke reinschneiden ins Furnier, dann die beiden Oberflächen umlegen, sodass die Schnittkanten wieder zusammenpassen. Verstehst was ich meine? Sehr fummelig aber doch machbar.

Wenn Du ein 0,9mm Funier nimmst, könnte es besser gehen, an den Ecken, dann kannst Du es evtl. noch etwas anschleifen, damit die Ecken nicht so spitz sind. Und dann eine sehr dicke Schick Klarlack drauf.

An welches Holz hast Du gedacht?
 
Aber mit Chip schafft der das nicht :fresse:

Und warum nicht?
Von 245 auf 270ps sind kein Problem und die Daten des 335d sagen auch, dass der Serie schon nicht viel flotter ist als der 330d. Die 245ps Maschine hat doch Potential ohne Ende!
Mit paar Hardwareänderungen (kein anderer Turbo oder so) sitzen da auch wohl über 300ps drin, aber aus Haltbarkeitsgründen kann man sich ja ein wenig zurückhalten! ;)

Man kann auf jeden Fall den 272ps 330i locker stehen lassen...
 
@McGizmo: Das Problem sind die Ecken, die Oberflächen düften relativ einfach gehen.

Mit einem 0,6mm (oder dünner) Furnier könnte es klappen, aber nicht so, wie es BMW macht. Die Leisten, die ich gesehen habe, haben umlaufende Ecken, sprich ohne Einschnitte. Du müsstest dann quasi eine Ecke reinschneiden ins Furnier, dann die beiden Oberflächen umlegen, sodass die Schnittkanten wieder zusammenpassen. Verstehst was ich meine? Sehr fummelig aber doch machbar.

Wenn Du ein 0,9mm Funier nimmst, könnte es besser gehen, an den Ecken, dann kannst Du es evtl. noch etwas anschleifen, damit die Ecken nicht so spitz sind. Und dann eine sehr dicke Schick Klarlack drauf.

An welches Holz hast Du gedacht?

Pappel natur. Die Leisten hätte ich gerne in meinem Fünfer, sind mit die schönsten und würden perfekt passen - sind bei BMW aber nicht mehr als vollständiger Satz zu bekommen (und wenn schon, ~ 1200€ ist mir das auch nicht wert) und bei eBay ist mir blöderweise grad' einer die Lappen gegangen. Aber ich schau jetzt erst Mal noch ne Weile, ob in der Bucht nicht mal wieder einer kommt.
 
Wie ist das nun eigentlich mit Windschutzscheiben und TK? Kommt man irgendwie ohne die SB an eine neue Scheibe, oder muss man die SB der TK irgendwie drumrum?

Meine WSS ist total im Eimer, mehrere Steinschläge, davon auch welche im Sichtbereich und Kratzer ohne Ende.
 
@_Creep

Ich habe meine letzten drei Autos ohne Probefahrt gekauft. Ford Focus ST (der Orangene Bj. 2006 225PS), BMW E90 325i und jetzt einen Opel Insignia 2.0T 4x4. In der heutigen Zeit kann man bereits soviel in Foren lesen und auf Youtube in Videos sehen um sich ein sehr gutes Bild vom Auto zu machen. So ließt man in Foren über Kinderkrankheiten die einem bei einer Probefahrt gar nicht auffallen können. Ich habe bei allen drei Autos den Kaufvertrag unterschrieben, ohne das Auto vorher gesehen zu haben (und das waren keine Neuwagen, aber immer noch mit Werksgarantie oder Anschlussgarantie). Was soll ich sagen, ich war und bin mit allen drei Autos sehr zufrieden.

Aber sollte doch kein Problem sein. Den Fiesta kannst du Probe fahren (egal welcher Motor) um den Innenraum und die Verarbeitung zu testen. Dann lässt du dir einen Focus mit dem 1.6L Ecoboost geben um den Motor zu testen. Dann kann man einfach Rückschlüsse auf den gleichen Motor im Fiesta schließen. Wenn der Motor dir im Focus schon gefällt dann wird es im Fiesta dank dem geringeren Gewicht nur noch besser sein.

Aber wenn du wirklich einen Ford Händler hast wo du das Auto auch kaufen willst, dann soll der mal in Köln einen Ordern. Eigentlich sind immer so 50 Stück in der Republik unterwegs so war es sogar beim Focus RS.
 
Wie ist das nun eigentlich mit Windschutzscheiben und TK? Kommt man irgendwie ohne die SB an eine neue Scheibe, oder muss man die SB der TK irgendwie drumrum?

Meine WSS ist total im Eimer, mehrere Steinschläge, davon auch welche im Sichtbereich und Kratzer ohne Ende.

Kenn' ich, die Scheibe vom Zetti ist übel verkratzt, stört beim "in die Sonne fahren" ziemlich. Wollte auch mal zu Carglass o.Ä. und fragen, einen Steinschlag der den Austausch erfordert habe ich nämlich nicht. Noch nicht. :p
 
Pappel natur. Die Leisten hätte ich gerne in meinem Fünfer, sind mit die schönsten und würden perfekt passen - sind bei BMW aber nicht mehr als vollständiger Satz zu bekommen (und wenn schon, ~ 1200€ ist mir das auch nicht wert) und bei eBay ist mir blöderweise grad' einer die Lappen gegangen. Aber ich schau jetzt erst Mal noch ne Weile, ob in der Bucht nicht mal wieder einer kommt.

Pappel Natur ist super geil, gefällt mir auch sehr gut. Ich meine sowas: Link

Selber machen würde ich lassen, warte lieber bis einer sie verkauft.

Kenn' ich, die Scheibe vom Zetti ist übel verkratzt, stört beim "in die Sonne fahren" ziemlich. Wollte auch mal zu Carglass o.Ä. und fragen, einen Steinschlag der den Austausch erfordert habe ich nämlich nicht. Noch nicht. :p

Das dürfte aber das kleinere Problem sein. Aber geh lieber zu BMW als zu Carglass. Und bevor irgendeiner eine Welle macht wegen "es ist dieselbe Scheibe": nein, ist es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist alles machbar, Josh! ;)
Aber das sollte nicht hier besprochen werden.

Meine letzte Scheibe war auch für Lau!

Frag einfach mal beim nächsten richtigen Autoglaser direkt mit dem Chef/Meister.
Es findet sich für dich sicherlich eine Lösung!

Bin bei der Öffentlichen und die sind eh sehr kulant! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Creep

Ich habe meine letzten drei Autos ohne Probefahrt gekauft. Ford Focus ST (der Orangene Bj. 2006 225PS), BMW E90 325i und jetzt einen Opel Insignia 2.0T 4x4. In der heutigen Zeit kann man bereits soviel in Foren lesen und auf Youtube in Videos sehen um sich ein sehr gutes Bild vom Auto zu machen. So ließt man in Foren über Kinderkrankheiten die einem bei einer Probefahrt gar nicht auffallen können. Ich habe bei allen drei Autos den Kaufvertrag unterschrieben, ohne das Auto vorher gesehen zu haben (und das waren keine Neuwagen, aber immer noch mit Werksgarantie oder Anschlussgarantie). Was soll ich sagen, ich war und bin mit allen drei Autos sehr zufrieden.

Aber sollte doch kein Problem sein. Den Fiesta kannst du Probe fahren (egal welcher Motor) um den Innenraum und die Verarbeitung zu testen. Dann lässt du dir einen Focus mit dem 1.6L Ecoboost geben um den Motor zu testen. Dann kann man einfach Rückschlüsse auf den gleichen Motor im Fiesta schließen. Wenn der Motor dir im Focus schon gefällt dann wird es im Fiesta dank dem geringeren Gewicht nur noch besser sein.

Aber wenn du wirklich einen Ford Händler hast wo du das Auto auch kaufen willst, dann soll der mal in Köln einen Ordern. Eigentlich sind immer so 50 Stück in der Republik unterwegs so war es sogar beim Focus RS.

Ich habe ja einen Fiesta vor Facelift, daher weiß ich schon so in etwa, was mich da erwartet. Der Händler, bei dem ich meinen ersten Fiesta gekauft habe, hat einen für den Showroom, einen zweiten hat er bestellt. Doof ist jetzt nur, dass er den ersten verkauft hat und der zweite jetzt ins Showroom kommt. Irgendwie ein Teufelskreis. Mich interessiert es, wie sich der Motor so verhält im Alltag. 182PS schön und gut, aber auf der Strasse ist das anders als auf dem Papier :/ Mal gucken, zur Not soll der mir einen Focus mit dem Ecoboost geben, im Fiesta wird der wohl unangestrengter zu Werke gehen, da leichter.
 
Wenn man beim CL63 im Stand auf's Gas latscht, passiert eine halbe Sekunde lang gar nichts, dann merkt man, wie der Arsch zur Seite driftet und dann schießt er mit massivem Druck nach vorne.

Meinte auch eher aus der Fahrt heraus ab nem 50er z.B. - Im Stand schaff das sogar ich :d Natürlich nicht so extrem, ist klar.

Und warum nicht?
Von 245 auf 270ps sind kein Problem und die Daten des 335d sagen auch, dass der Serie schon nicht viel flotter ist als der 330d. Die 245ps Maschine hat doch Potential ohne Ende!
Mit paar Hardwareänderungen (kein anderer Turbo oder so) sitzen da auch wohl über 300ps drin, aber aus Haltbarkeitsgründen kann man sich ja ein wenig zurückhalten! ;)

Man kann auf jeden Fall den 272ps 330i locker stehen lassen...

Meinte die 300k km macht er mit chip nicht :d Klar hat die Maschine Potential ohne Ende, aber ich bin irgendwie kein Freund von Chiptuning, das erhöhte Drehmoment kann man einfach nicht wegdiskutieren.

Und ich hätte wesentlich lieber nen 330i als 330d (egal ob e46 oder e90), denn das Dieselfahren ist irgendwie so zach. Da stehst du voll am Gas und es passiert mal ne Sekunde lang nichts, dann ab 2000 rpm zieht er voll an, und spätestens bei 3k rpm schaltest du freiwillig, weils einerseits danach klingt, als würdest du gleich den Motor hochjagen, und andererseits fällt die Leistung gefühlt eh schon wieder ab. Beim Benziner ist das einfach viel homogener.

@Wagen ohne Probefahren:

Nen Neuwagen würd ich schon ohne Probefahrt bestellen. Aber auch nur, wenn ich vorher zumindest mit der Modell oder gar der Marke Erfahrungen gesammelt habe.

So nen GT3 würd ich auch locker ohne Probefahrt bestellen :fresse: Da weiß man einfach, worauf man sich einlässt..
 
Zuletzt bearbeitet:
@_Creep

Ich habe meine letzten drei Autos ohne Probefahrt gekauft. Ford Focus ST (der Orangene Bj. 2006 225PS), BMW E90 325i und jetzt einen Opel Insignia 2.0T 4x4. In der heutigen Zeit kann man bereits soviel in Foren lesen und auf Youtube in Videos sehen um sich ein sehr gutes Bild vom Auto zu machen. So ließt man in Foren über Kinderkrankheiten die einem bei einer Probefahrt gar nicht auffallen können. Ich habe bei allen drei Autos den Kaufvertrag unterschrieben, ohne das Auto vorher gesehen zu haben (und das waren keine Neuwagen, aber immer noch mit Werksgarantie oder Anschlussgarantie). Was soll ich sagen, ich war und bin mit allen drei Autos sehr zufrieden.

Aber sollte doch kein Problem sein. Den Fiesta kannst du Probe fahren (egal welcher Motor) um den Innenraum und die Verarbeitung zu testen. Dann lässt du dir einen Focus mit dem 1.6L Ecoboost geben um den Motor zu testen. Dann kann man einfach Rückschlüsse auf den gleichen Motor im Fiesta schließen. Wenn der Motor dir im Focus schon gefällt dann wird es im Fiesta dank dem geringeren Gewicht nur noch besser sein.

Aber wenn du wirklich einen Ford Händler hast wo du das Auto auch kaufen willst, dann soll der mal in Köln einen Ordern. Eigentlich sind immer so 50 Stück in der Republik unterwegs so war es sogar beim Focus RS.

das stimmt so aber nicht ,der fiesta st ist im innenraum deutlich edler als der normale, nur bedingt vergleichbar.
Auch der 182ps ecoboost ist im focus quasi ein anderer motor, viel länger übersetzt und irgendwie zahmer (mein vater hat den ja), auch sound kommt da garkeiner rüber im gegensatz zum fiesta st. Auch hat er im focus keinen overboost für kurzzeitig 200 ps/290nm
 
Deutlich Edler? Da wird wohl nur anderes Gestühl und Lenkrad drin sein ... oder verbauen die beim ST nen komplett anderes Armaturenbrett + sämtliche Schalter?

Nen normaler Fiesta reicht sicher aus zum Vergleichen - die Materialanmutung und Verarbeitung im ST ist identisch.

"Top" ist sicher Ansichtssache ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Deutlich Edler? Da wird wohl nur anderes Gestühl und Lenkrad drin sein ... oder verbauen die beim ST nen komplett anderes Armaturenbrett + sämtliche Schalter?

Nen normaler Fiesta reicht sicher aus zum Vergleichen - die Materialanmutung und Verarbeitung im ST ist identisch.

"Top" ist sicher Ansichtssache ;)

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

nein es sind eher kleinere zierelemente und eben das lenkrad ,aber im endeffekt schaffen die das es eben edler wirkt. wobei das mein argument mit dem motor aber nicht abschwächt :)

ach vpower ,wer 20 jahre ale schüsseln fährt braucht in meinen augen nicht über technik reden die vermeintlich ein muss ist. Das du mich nicht ledien kannst wissen wir ja mittlerweile, trotzdem nerven deine dauernden provokationen..
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh