[Sammelthread] Automobile

ach vpower ,wer 20 jahre ale schüsseln fährt braucht in meinen augen nicht über technik reden die vermeintlich ein muss ist. Das du mich nicht ledien kannst wissen wir ja mittlerweile, trotzdem nerven deine dauernden provokationen..

wo ist dein problem? die 20 jahre alte schüssel hat trotzdem die bessere hinterachskonstruktion.
ja, besser!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was bringt mir ne hammertolle hinterachse wenn das auto drumrum pottenhässlich ist :)
ich hab das auto genug gefahre um sagen zu können das ich absolut keine probleme habe beim fahren mit starrachse.

wo mein problem ist ? das problem ist das er mich dauernd unprovoziert ankackt, es nervt einfach.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, aber er wird einfach nicht müde uns tagtäglich mit seinen traumgeschichten zu "beglücken"...
 
Auch auf die Gefahr hin, dass es bestimmt schon gefühlt 10x gefragt wurde, aber ich finde es grade hier im Thread nicht mehr...

hier haben sich doch einige von euch doch auch schonmal das Lenkrad "aufbereiten lassen", oder? Bei meinem ist das Leder nach 180.000km doch schon ziemlich runter, stellenweise, gottseidank Richtung Scheibe, also nicht direkt sichtbar, aufgerissen und stellenweise komplett blankgerieben.

Ich würde mein Lenkrad gerne neu beledern lassen, bzw. , eigentlich käme nur diese Option zum Tragen, da ich das Auto beruflich noch für einige Monate ständig griffbereit haben muss, ein neues, bereits fertiges Lenkrad zuschicken lassen um anschließend mein altes wieder zurückzugeben.

Ich würde gerne das Lenkrad leicht aufpolstern lassen, M-Nähte, im Griffbereich gelochtes Leder, sowie Daumenauflagen haben. Ich stoße im Wesentlichen immer auf 3 Anbieter welche sich preislich auch nur geringfügig unterscheiden, das soll auch nicht kriegsentscheidend sein.

Einmal Mein-Lenkrad:
BMW 3er E46 Lenkrad mit Leder beziehen Lederlenkrad 3 | eBay

dann Onpira:
BMW 3er M3 E46 MFL Leder Lenkrad neu beziehen M-Nähte Daumenauflagen | eBay

oder z.B. Petersen-Project
BMW E46 Lenkrad Lederausstattung Sport Paket DAUMENAUENAUFLAGEN + DOPPELBEZUG | eBay

habt ihr mit einem der Shops Erfahrungen oder gute Alternativen?
 
was bringt mir ne hammertolle hinterachse wenn das auto drumrum pottenhässlich ist :)

Das ist aber eindeutig Geschmackssache, Kollege ;) Aber ich würde mich auch angepisst fühlen, wenn ein Civic "Eimer" von 88 ne bessere Achskonstruktion hat und trotz 220ps weniger Kreise um mich fährt aufm Track ;)
 
hm... die dinger sehn ja verlockend gut aus ^^
ich hab seit bald nem jahr das colourlock reinigungs-&pflegeset hier rumliegen, wollt schon länger mal schaun wie schlimm das lenkrad von meinem 3er wirklich aussieht :d aber grad mit dem lochleder-mix und den daumenauflagen... das sieht schon interessant aus :d
 
wow das ging ja fix, für welche Fahrzeug habt ihr das machen lassen und wie sind so eure Langzeiterfahrungen damit? Wird das Lenkrad durch das Aufpolstern sehr viel weicher oder bleibt es (angenehm) straff in der Hand wie das "Original"? Ich hatte mal was gelesen, dass zumindest bei einem der oben von mir gelisteten Anbietern im Sommer die Daumenauflagen sehr weich wurden, weil sich der Kleber wieder anlößte, habt ihr Ähnliches beobachten können oder ist das bei euch alles völlig reibungslos abgelaufen?

Achja und wo Giovann! das mit dem Lochleder sagt...habt ihr das bei Euch auch so? Wie sind so eure Erfahrungen in Sachen Reinigung? Sifft einem dieses Lochleder schnell zu oder sieht das auch nach ein paar tausend KM noch gut aus?
 
So ich bin dann auch mal wieder zurück von der Besichtigung des 330D :)

Der Wagen war in einem sehr gepflegten Zustand hatte einen kleinen kratzer über der linken Rückleuchte den man locker wegpolieren kann, sonst sind 2 neue Reifen hinten fällig und das wars dann auch schon. Dafür gab es dazu noch einen Satz Winterräder auf 17" BMW Alufelgen und nen guten Rabatt hat er auch noch gegeben.

Der Besitzer war auch ein richtiger BMW Fanboy und hatte den neuen F30 schon der Tür :d

Ich denke mit dem Wagen hat mein Bro keinen schlechten Kauf gemacht :)
 
wow das ging ja fix, für welche Fahrzeug habt ihr das machen lassen und wie sind so eure Langzeiterfahrungen damit? Wird das Lenkrad durch das Aufpolstern sehr viel weicher oder bleibt es (angenehm) straff in der Hand wie das "Original"? Ich hatte mal was gelesen, dass zumindest bei einem der oben von mir gelisteten Anbietern im Sommer die Daumenauflagen sehr weich wurden, weil sich der Kleber wieder anlößte, habt ihr Ähnliches beobachten können oder ist das bei euch alles völlig reibungslos abgelaufen?

Achja und wo Giovann! das mit dem Lochleder sagt...habt ihr das bei Euch auch so? Wie sind so eure Erfahrungen in Sachen Reinigung? Sifft einem dieses Lochleder schnell zu oder sieht das auch nach ein paar tausend KM noch gut aus?

Habe es Mitte 2009 für meinen Zetti machen lassen. Es ist doppelt gepolstert, wird dadurch nur ein wenig dicker (das nächste Mal würde ich ggf. noch eine Lage machen lassen) und nicht weich, bleibt absolut fest. Zu den Daumenauflagen kann ich nix sagen, die hat das Lenkrad bei mir auch so. Und in Sachen Reinigung - das versifft nicht schnell(er) als normales Leder, zumindest merkt man es nicht. Bin da alle paar Wochen / Monate mal etwas rüber, passt.

Das Leder ist halt stark beansprucht, man merkt, dass die zwei Stellen, wo immer die Hände schrabbeln das Ganze etwas rau wird. Aber wenn der Zetti wieder hier ist geh ich da mit dem Lederset dran (schleifen, tönen, versiegeln) und das passt wieder. Bin sehr zufrieden!

9e38caa6dbce9890ab1c691974d3599e.jpg
 
gizzle, das ist nicht deiner, oder?
 
was bringt mir ne hammertolle hinterachse wenn das auto drumrum pottenhässlich ist :)
ich hab das auto genug gefahre um sagen zu können das ich absolut keine probleme habe beim fahren mit starrachse.

wo mein problem ist ? das problem ist das er mich dauernd unprovoziert ankackt, es nervt einfach.

Du raffst es einfach nicht. Technik hat NICHTS mit dem Aussehen oder Preis zu tun. Man man man.
 
Dann erinnerst Du dich falsch. :d

d6ec340790ed45fa01f98b03571b664b.jpg



Ich hab mir zwar immer sagen lassen müssen, nur langweilige Farben zu nehmen. Aber ich sehe das anders ... die Lackfarben sind zwar eher konservativ (Grau und Schwarz) aber die Kombination macht's. Bin am überlegen beim Zetti Geld in die Hand zu nehmen und Sitze, Pappen etc. neu beledern zu lassen. Aber statt schwarz-blau schwarz-gelb. Sähe zum Sterlinggrau m.E. sehr geil aus. Sind aber immerhin ca. 1500 eigentlich unnütze Schleifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann erinnerst Du dich falsch. :d

da hast du wohl recht ^^

aber, mal ehrlich, gelb?! quasi so gelb wie dein compact? mhm... ich weiß ja net :d ich würd, wärs meiner und ich hätt die kohle, das grau-schwarz im innenraum fortsetzen.
ja, sehr konservativ, aber halt todschick ^^
 
@McGizmo:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das Lenkrad sieht wirklich sehr nice aus. Eine Frage, da es auf dem Photo nicht so ganz rüberkommt. Hast du eine zweifarbige Naht drin, also rot und blau oder "nur" blau. Ich habe bei der zweifarbigen M-Naht die man manchmal so sieht den Eindruck, dass es schon etwas oversized ist.
 
da hast du wohl recht ^^

aber, mal ehrlich, gelb?! quasi so gelb wie dein compact? mhm... ich weiß ja net :d ich würd, wärs meiner und ich hätt die kohle, das grau-schwarz im innenraum fortsetzen.
ja, sehr konservativ, aber halt todschick ^^

Na, nicht ganz. Die Ausstattung im Compact ist ja komplett Maisgelb. Im Z3 würde es wieder Bicolor-Leder werden, so wie im Sondermodell Kyalami:

75cafea0a2c9a786c2e447f5c02ebb19.jpg


Das zusammen mit dem Sterlinggrauen Lack und der Mittelkonsoleneinlage in Alu geflext sähe m.E. ziemlich geil aus. Klar, Schwarz-Grau oder Schwarz-Weiß wäre auch sehr edel, aber mit dem Gelb hätte das halt wieder
so nen ... naja, hätte halt was. ;)

---------- Post added at 16:00 ---------- Previous post was at 16:00 ----------

@McGizmo:

Danke für deinen Erfahrungsbericht. Das Lenkrad sieht wirklich sehr nice aus. Eine Frage, da es auf dem Photo nicht so ganz rüberkommt. Hast du eine zweifarbige Naht drin, also rot und blau oder "nur" blau. Ich habe bei der zweifarbigen M-Naht die man manchmal so sieht den Eindruck, dass es schon etwas oversized ist.

Dreifarbige Naht (M Farben).
 
Das zusammen mit dem Sterlinggrauen Lack und der Mittelkonsoleneinlage in Alu geflext sähe m.E. ziemlich geil aus. Klar, Schwarz-Grau oder Schwarz-Weiß wäre auch sehr edel, aber mit dem Gelb hätte das halt wieder
so nen ... naja, hätte halt was. ;)

es is halt was ganz anderes als die standard-farben sag ich mal ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh