[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sogar mein Benz das geschafft hat :fresse:
 
Ich will direkt die neuen Felgen eintragen lassen und das könnte Probleme bereiten, ebenso wie die gelb folierten Nebler ... die will ich aber nicht entfernen und wieder neu bestellen. :fresse:


Und wenn ich den neuen Satz nicht eingetragen bekomme besor ich mit nen Trailer und fahr so zum Streetculture. Glaub damit lerne ich noch mehr Leute kennen als mit nen Dachträger. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mir damals die Tür verkauft und war das einer der so heißt wie du?

Ich?
Ich hab noch keine Tür verkauft.

Ich habe mal bei jemanden aus Berlin ne Tür vom 01er Bugeye gekauft ja.

Grüße Patrick
 
Ich will direkt die neuen Felgen eintragen lassen und das könnte Probleme bereiten, ebenso wie die gelb folierten Nebler ... die will ich aber nicht entfernen und wieder neu bestellen. :fresse:


Und wenn ich den neuen Satz nicht eingetragen bekomme besor ich mit nen Trailer und fahr so zum Streetculture. Glaub damit lerne ich noch mehr Leute kennen als mit nen Dachträger. :d

warum solltest du die nicht eingetragen bekommen? festigkeitsgutachten von audi und gut.
 
Warum macht man diese "schöne" Folie dann nicht erst nach dem TÜV rein? Davon ab, hast kein Haus-TÜV? Mein Grill ist auch nicht eingetragen (Import aus USA) und es interessiert die dort nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich?
Ich hab noch keine Tür verkauft.

Ich habe mal bei jemanden aus Berlin ne Tür vom 01er Bugeye gekauft ja.

Grüße Patrick

Du heißt aber so wie der der mir ne Tür für meinen BC verkauft hat :d
 
Warum macht man diese "schöne" Folie dann nicht erst nach dem TÜV rein? Davon ab, hast kein Haus-TÜV? Mein Grill ist auch nicht eingetragen (Import aus USA) und es interessiert die dort nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
,

Regulärer Tüv. Dann halbes Jahr später Nebler. Dann halbes Jahr später neue Felgen. .... ;)
 
Ah, OK. Und warum macht man, wenn die es bemängeln, nicht die Folie einfach raus und dann neue rein? Die wird ja wohl kaum Unsummen kosten.

Finde das mit dem Trailer nur irgendwo "peinlich". Auf Trailern kommen Show-Cars und keine "0815" Golfs mit anderen Felgen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, OK. Und warum macht man, wenn die es bemängeln, nicht die Folie einfach raus und dann neue rein? Die wird ja wohl kaum Unsummen kosten.

Finde das mit dem Trailer nur irgendwo "peinlich". Auf Trailern kommen Show-Cars und keine "0815" Golfs mit anderen Felgen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Weil ... deep. Den versteht keiner ...
 
Das kann auch sein... ;) ich verstehe so was einfach nicht, aber vermutlich bin ich zu "alt". Wenn er unbedingt da hin will kann er ja nur mit dem Bora fahren, aber den Golf, der nun absolut nix besonderes hat, auf nem Trailer an schleifen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das kann auch sein... ;) ich verstehe so was einfach nicht, aber vermutlich bin ich zu "alt". Wenn er unbedingt da hin will kann er ja nur mit dem Bora fahren, aber den Golf, der nun absolut nix besonderes hat, auf nem Trailer an schleifen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Mit dem Bora den Trailer, auf welchem der Golf steht, ziehen. So hat er heftige Aufmerksamkeit und aknn beide Wagen präsentieren. Bam! Genial oder?
 
Wie verrückt... Ganz ehrlich, meine Eltern hätten mir schon "erklärt" wenn ich soviel Geld über habe, wie man auf eigenen Beinen steht und z.B. eine Wohnung unterhält ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
4walled-487f18ded2a9euvuch.jpg
 
warum solltest du die nicht eingetragen bekommen? festigkeitsgutachten von audi und gut.

Weil sie wahrscheinlich schleifen, genaueres kann ich am Dienstag sagen nach der ersten Probefahrt. :d

Ah, OK. Und warum macht man, wenn die es bemängeln, nicht die Folie einfach raus und dann neue rein? Die wird ja wohl kaum Unsummen kosten.

Finde das mit dem Trailer nur irgendwo "peinlich". Auf Trailern kommen Show-Cars und keine "0815" Golfs mit anderen Felgen...

Die Folie kostet mit Versand etwa $20, also 15€. Das ist nicht das Problem ... ehr das es wieder knappe 2 Wochen dauert bis sie da sind und ich dann keine zum Treffen hab. :fresse:

Und die Sache mit dem Trailer war ein Witz, wenn der Golf nicht fertig wird fahr ich einfach mitn Bora und gut. ;)
 
Wieso schleifen die denn? Wenn ich Felgen anbaue, prüfe ich doch zuvor ob alles passt bzw probiere die gleich in einer Werkstatt, damit die prüfen, was noch zu machen ist...

Nun verstehe ich auch den Satz des TÜV Prüfers damals bei meinen Felgen nach der Hälfte der Zuladung/Prüfung: "50% der Leute sind jetzt schon durchgefallen".

Und wegen der gelben Folie, wo ist das Problem, ohne den Kram hinzu fahren?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meine vorherigen Felgen waren 8x19 ET45 ... die neuen sind 8x18 ET43, stehen sozusagen 2mm weiter raus. Doch jetzt kommt der Knackpunkt: die Fase der Michelin Reifen baut sehr breit auf, ich habe die mal gegen die 235er Conti vom Passat gehalten und selbst die bauen weniger breit auf. :(

Ich red am Dienstag nochmal mit dem Prüfer, bin mit ihm eigentlich per du.



Edit: @ drunkenmaster: Der Bora darf maximal 1.600kg ziehen ... der Golf wiegt leer schon 1.350kg. Hast also recht, ich hab nur dran gedacht das ich mit BE über das Gewicht vom Zufahrzeug ziehen darf. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine vorherigen Felgen waren 8x19 ET45 ... die neuen sind 8x18 ET43, stehen sozusagen 2mm weiter raus. Doch jetzt kommt der Knackpunkt: die Fase der Michelin Reifen baut sehr breit auf, ich habe die mal gegen die 235er Conti vom Passat gehalten und selbst die bauen weniger breit auf. :(

Ich red am Dienstag nochmal mit dem Prüfer, bin mit ihm eigentlich per du.



Edit: @ drunkenmaster: Der Bora darf maximal 1.600kg ziehen ... der Golf wiegt leer schon 1.350kg. Hast also recht, ich hab nur dran gedacht das ich mit BE über das Gewicht vom Zufahrzeug ziehen darf. ;)

Aber man testet doch selbst (dauert keine 30min.) vorher selbst mal, ob da noch Luft ist.... Und wenn das der Fall ist, wüsste ich nicht, was den TÜV stören sollte...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist das dieser "Urquattro"? :fresse2:
höhö, bin mal gespannt ob da noch was von Lachesis kommt

Lichtschalter. Wird dran gezogen, sie E30 / Compact ...
Okay, sah wie ein Fremdkörper aus :-[

---------- Post added at 21:06 ---------- Previous post was at 21:01 ----------

Google offenbart mir noch weitere Bilder, der LLK vorne sieht ziemlich beschissen aus aber hat anscheinend schon seine Gründe ;)



 
Aber man testet doch selbst (dauert keine 30min.) vorher selbst mal, ob da noch Luft ist.... Und wenn das der Fall ist, wüsste ich nicht, was den TÜV stören sollte...

Ich habs getestet und gerade noch so meinen kleinen Finger durchbekommen ... das ist mein Problem. Ich hab die Felgen gekauft, wegen 2mm kleiner ET hab ich die Felgen nicht erste zur Probe montiert (waren eh 255er Reifen drauf) und hab gleich 225er beim Reifenhändler bestellt.
Ums leichte Bördeln werd ich wohl nicht rumkommen, aber ich wäre froh wenn er mir die Felgen erstmal proforma einträgt. Wenns schleift würde ich sowieso was unternehmen, auf die Dauer ist das kein Zustand. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh