[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im normalen Zustand oder im eingefederten? Und wenn du weißt, dass es nicht passt, warum lässt du nicht gleich bördeln? Ich verstehe so was immer nicht, ich habe meine Felgen gekauft, passprobe und dann hat ein befreundeter Schrauber (kein Wiesentuner) die Radläufe so angepasst, dass noch eine bissl Sicherheitsreserve da ist. Ehe ich mir so einen Übergangsfuschlösung mache, mache ich es doch gleich richtig, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
IMG_0882_zps94e279e2.jpg


Mein Lackierer hat keine Möglichkeit zum bördeln und wegen Ostern bin ich noch nicht dazu gekommen, ich bin bis vor 2 Wochen davon ausgegangen das nichts gemacht werden muss (weil die Felgen nur 2mm weiter nach außen stehen). Oben das Bild wurde direkt nach dem Ablassen vom Wagenheber gemacht, nachdem ich den Gang und die Handbremse gelöst hab ist er nochmal ein ganzes Stück gesackt.
Wie gesagt werd ich am Dienstag die Reifen komplett montieren und eine Probefahrt machen, wenn es nicht ständig schleift werd ich es meinem Prüfer am Freitag vorstellen. Sollte es bei jeder Bodenwelle schleifen mach ich die neuen Felgen wieder runter und mach die alten RS4 drauf, die müssten nur neu gewuchtet werden. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Felgen hast du dir denn gekauft?

E: oh sorry, hatte nicht aktualisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem danke, dass niemand dem mx5 zutraut dass er die 500km schafft :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Mach n Zwischenhalt in Siegen, ich geb n Kaffee aus und fahr vilt mit :P

Die Folie kostet mit Versand etwa $20, also 15€. Das ist nicht das Problem ... ehr das es wieder knappe 2 Wochen dauert bis sie da sind und ich dann keine zum Treffen hab. :fresse:


Also ich hab von der Letzten "Folien" Aktion noch gewiss n Meter über. Hab die damals "Nebler" Sets für 3€ inkl Versand verkauft ;)
 
Und warum federst du dann nicht mal ein und prüfst es? Ist doch sinnvoller als "ich fahre einfach mal und höre ob es passt"....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ist für mich halt immer nix halbes und nix ganzes. Entweder ich mache es gleich richtig oder gar nicht....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn mein Wageheber das Auto weit genug anheben kann um eine Felge drunter legen zu können hätte ich das bestimmt schon gemacht, mehr als 2 ca. 3cm hohe Bretter hatte ich leider nicht in der Garage liegen. Wäre meine Garage direkt am Haus wäre die Sache schon längst gegessen. :(
 
Dann steckt man sich nen 10er in die Tasche fährt in die nächste Werkstatt/Reifenhändler und fragt ob die mal fix anheben und auf eine Felge stellen können... Ist ja nicht so, dass andere nicht auch tiefe Autos fahren und das vorher und ordentlich getestet haben... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hat bei Deep doch Tradition - die RS4 Nachbauten haben doch anfangs auch geschliffen, oder nicht? :p


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Stimmt, die RS4 haben anfangs auch leicht geschliffen. Sturz angepasst und fertig wars. ;)


Ich hab mir auch schon vorgenommen morgen meinen Reifenhändler anzurufen, muss sowieso hingehen wegen dem abgefallenen Wuchtgewicht. In der Mittagspause kann ich bestimmt mal an die Bühne ran. :)
 
Bei der Perfektion die du sonst immer in deinen Posts bzw der Pflege an den Tag legst, bin ich doch "bestürzt" wie unprofessionell du manches umsetzt bzw angehst...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mir fehlte bisher schlicht die Zeit mich drum zu kümmern. Die letzten 2 Wochen war ich an der Ostsee, wäre das Wetter in den letzten Wochen nicht so schlecht gewesen hätte ich meinen Golf schon längst im März aus der Garage geholt und die Sache wäre jetzt geklärt.
Nun hab ich einfach ein Zeitproblem, bis nächste Woche Freitag muss das Auto fertig sein und wenn die Kotflügel wirklich gebördelt werden müssen muss ich erstmal wieder die alten Felgen montieren oder mit dem Bora hinfahren (wäre die letzte Lösung).
 
Ganz ehrlich, hättest du nicht den halben Bora zerlegt um irgendwo Wasser zu finden oder 5h daran rum poliert oder eben tageweise den Fehlerspeicher ausgelesen, wäre dafür genug Zeit gewesen... ;) und genau das meine ich mit der "Perfektion"...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Jap, der komplette Innenraum inkl. Himmel war am Bora draußen und das Leck hab ich gefunden. :d

4h59g6.jpg


xkzm0n.jpg



Keine Sorge, die Sache am Golf wird auch noch ordentlich umgesetzt. Es braucht nur etwas Zeit und ich muss sehen was zu tun ist. Wo ich die Reifen probemontiert hatte waren draußen -1°C ... da wollte ich mich nicht länger als nötig in der Garage aufhalten, troz Heizlüfter war es eisig kalt auf dem Beton.
 
an die erfahrenen unter euch, würde mich für ein e46 interessieren so 328i ab 170ps aufwärts zumindest das was in meim lk so rumsteht (78224) und wollte mal so nach erfahrungen fragen worauf man achten sollte bei der e46er baureihe. Vielleicht hat da jemand erfahrung mit?
 
Hinterachse (Aufnahme), Motor: Vanos ok?, Rost an A-Säule unten, Querlenker ok?, Rost an "Blechlinie" zwischen Kofferraumdeckel und Heckschürze?.
Und auf Airbagleuchte achten! Die Sitzbelegungsmatte geht gerne mal kaputt. Einige verrückte ziehen dann einfach nur die Sicherung weil die Lampe nervt...

Das fällt mir grade so ein.
Falls du noch konkrete Fragen hast, einfach stellen :)
Haben zwei E46 hier stehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was pack ich noch ein?
grill
Shisha
Klappstuhl
Nerf action gun
Und je nachdem obs noch klappt..nehm ich aus würzburg noch nen motorblock vom 325i e36 mit...

Ich glaub der beifahrersitz muss raus :fresse:
Naja..dann stell ich dahin den block und kann den als becherhalter benutzen :d


Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Wofür die Nerf Gun?
Machst du einen Drive By?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Mach n Zwischenhalt in Siegen, ich geb n Kaffee aus und fahr vilt mit :P




Also ich hab von der Letzten "Folien" Aktion noch gewiss n Meter über. Hab die damals "Nebler" Sets für 3€ inkl Versand verkauft ;)

Vpower soll ich dich Chauffieren ich habe das passende Russenmobil :fresse:

Ich wollt schon immer mal für die Yakuza arbeiten xD
BxD lass darum pokern ob ich bei dir einsteigen darf :shot:

7er aber nur als Sonderschutz Ausführung für max. Coolness Faktor :d

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, lieber im mixer sterben, wenn die räder ab fallen, als mit dir gegen die wand :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh