[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Versteuert beim Betrieb wird nach kW/PS. Beim (Neu-)Kauf gibts noch die NOVA, die errechnet sich aus dem Verbrauch, also indirekt CO2. Außerdem gibts noch Strafsteuer bzw. Bonus (soweit ich weiß) falls man über bzw. unter bestimmten Grenzen beim CO2 Ausstoß ist.
Hab mich mit einem Neukauf aber noch nicht genauer beschäftigt, daher kann da auch was nicht 100%ig passen.

Hier Infos zum Raubrittertum: http://www.oeamtc.at/?id=2500,1098231,,#knot:1365591797501
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal zum Thema Lenkrad,

habe jetzt mal die 3 großen Ebay-Händler angeschrieben bezüglich Neubelederung Sportlenkrad:

Antwort Onpira:
hallo

lenkrad derzeit nicht auf lager


mfg
Onpira GmbH

finde ich ehrlich gesagt etwas dürftig die Aussage... (ich brauche ja ein Tauschlenkrad)

Maximus Gruppe bei Petersen Project aus Görlitz schreibt:

Das Lenrkad für die Kunstof-dekorspange ist verfügbar, nur der Bezug müsste
noch vorbereitet werden.


Bitte einfach ein Stück bestellen und eingeben, dass Sie das Lenkrad im
Tausch brauchen.
Bitte zusätzlich eingeben, dass Sie das Modell für die Kunstoffspange
benötigen.

Das wäre dann ein BMW Sportlenkrad mit schwarzem genarbtem BMW DAKOTA Leder in Verbindung mit schwarzem gelochtem Leder neu bezogen.
Das Lenkradkranz wurde zusätzlich aufgepolstert und die Daumenauflagen wurden Nachgerüstet
Farbe von den Nähten: M Nähte

Kosten 130€


und von Sattlerei Aleksander Stafjew

Hallo Herr X,

danke für Ihre Anfrage. Wir können Ihnen ein Tauschlenkrad in ca. 10
Tagen (nach Bestellung) wunschgemäß beziehen. Wir können das Lenkrad
auch mit schwarzer Naht oder auch M-Naht (hier richten wir uns nach
Ihnen) und Kombibezug anfertigen und es ähnlich dem M-Lenkrad aufdicken
und mit Daumenauflagen versehen, der Preis fürs Neubeziehen mit diesen
Extras beträgt 160 € brutto.

Mit freundlichen Gruessen

ich denke ich tendiere zum letzten Angebot. Es kostet zwar 30€ mehr, aber ihr hattet ja geschrieben, dass es da reibungslos gelaufen ist und ihr da keinen Stress hattet. Habe auch heute meiner Werkstatt nen Besuch abgestattet, die sagten, wäre alles kein Problem, Kostenpunkt für Lenkradtausch wäre 30€ mit anschließender Überprüfung des Fehlerspeichers.

Gabs bei Euch irgendwelche Probleme durch die Zusätzliche Aufpolsterung? Irgendwelche Nacharbeiten oder sowas notwendig, oder passten, insbesondere die Zier-Kunststoff-Teile des Lenkrads völlig problemlos wieder drauf?
 
Nee, es gibt keine Probleme. Es wird nur der Krank aufgepostert, die Spange ist ja an der Speiche.

Es könnte bei Lenkradheizung interessant werden, aber Du hast ja keine, also alles okay.
 
Was heißt säuft wie sau?
Ich lese meistens 9-11 Liter. Das ist imo ok, dafür ist er ja auch zuverlässig (lt. Internet). Ob ich mir jetzt ne hässliche alte Sparkiste hole, die schon 7-8 Liter braucht oder den... Das seh' ich dann auch nicht ein. Ich seh's teilweise als Hobby an. Ein Diesel lohnt sich nicht bei den Steuern und Umweltzonen.
Ja lahm... die VTECs sind halt viel seltener und wahrscheinlich eher verheizt (oder?). Und im Gegensatz zum Moped ist alles lahm :), mich schockt von der Beschleunigung so schnell nix mehr.
Es gibt halt ein super Angebot, sogar in meiner Stadt. 119 tkm, 2.Hd, privat, sehr gepflegter Garagenwagen, super Optik.

9-11 l hört sich nach nicht viel am fahr aber damit mal ne Runde.
Ich kann der Tank Nadel beim Fallen zusehen.
Mein Calibra war nicht viel langsamer und hat nur 8l gebraucht.

Ich würde eher einen celica oder so holen.
Für die Fahrleistungen ist das echt verdammt viel Sprit.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Was heißt säuft wie sau?
Ich lese meistens 9-11 Liter. Das ist imo ok, dafür ist er ja auch zuverlässig (lt. Internet). Ob ich mir jetzt ne hässliche alte Sparkiste hole, die schon 7-8 Liter braucht oder den... Das seh' ich dann auch nicht ein. Ich seh's teilweise als Hobby an. Ein Diesel lohnt sich nicht bei den Steuern und Umweltzonen.
Ja lahm... die VTECs sind halt viel seltener und wahrscheinlich eher verheizt (oder?). Und im Gegensatz zum Moped ist alles lahm :), mich schockt von der Beschleunigung so schnell nix mehr.
Es gibt halt ein super Angebot, sogar in meiner Stadt. 119 tkm, 2.Hd, privat, sehr gepflegter Garagenwagen, super Optik.

Gerade wenns eh nur "hobby" ist, würde ich definitiv keinen Krücken-Motor kaufen...

Honda Prelude 2.2i VTEC als Sportwagen/Coupé in Holdorf
 
Hahaha, gerade bei so ner flirt app entdeckt - ich habs gefeiert :d
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1365599591213.jpg
    uploadfromtaptalk1365599591213.jpg
    14,6 KB · Aufrufe: 141
Mal ne Frage an die VW-Profis hier:

Unser T5 hat am Türgriff paar kleine Rostblasen. Gibts bei VW ne separate Garantie oder sowas in der Art, die sowas abdeckt?
EZ ist 09/09.
 
Lackgarantie gilt 3 Jahre nach EZ, danach gibts nur noch etwas bei Durchrostungen. Ich denke das werden Zinkbläschen sein und damit sollte die Kulanz etwas größer sein. ;)
 
Sagt mal, kann mir jemand eben raussuchen welche Sommerreifen auf Stahlfelgen ich mit einem Nissan Micra K12 fahren kann? Hab kaum Ahnung von sowas, weswegen mich Google grade nur erschlägt mit Daten^^ Ist das Auto meiner Freundin, deswegen hab ich auch den Fahrzeugschein nicht zur Hand. Danach geht es dann auf die Suche nach neuen Reifen, ein P/L-Sieger wird gesucht. Nicht "nur" billig.

Edit sagt 165 / 70 / R14, right?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lackgarantie gilt 3 Jahre nach EZ, danach gibts nur noch etwas bei Durchrostungen. Ich denke das werden Zinkbläschen sein und damit sollte die Kulanz etwas größer sein. ;)

Ich finde das ist ja ernsthaft ne Frechheit, bei nem aktuellen Auto nur drei Jahre Garantie auf den Lack, gehts noch?
Da sollte es auch nach zehn Jahren noch keinen Rost geben!
 
Ob jetzt Zink oder Rost... weiß ich nicht, hab nicht dran rumgekratzt. Aber am Griff von der Schiebetür sind halt so kleine Bläschen. Nichts wildes, aber wäre ärgerlich, wenns nicht auf Kulanz geht.
Muss ich meinem dad mal bisschen auf die Füße treten.
 

"Its my first car!

I didnt know that not good :("

Lernt man in der Fahrschule nicht wie man halbwegs normal Auto fährt?? :shake:
 
Klar ist der verzinkt. Aber traurig das der nach knapp 4 Jahren schon Blasen wirft/rostet.

In der Firma haben wir nen ollen Baguette Expert. 13 Jahre alt. Rostet nichmal am schweller.

U don´t say. Logo ist das traurig, aber deine Aussage ist völlig sinnbefreit, da der T5 auch verzinkt ist.

---------- Post added at 16:12 ---------- Previous post was at 16:12 ----------

lol, immerhin war das Öl auf Temperatur

möchte aber nicht wissen wie der Wagen warm gefahren wurde :fresse:

Erster Gang ... Begrenzer ... :d
 
Passend zum Dieselthema:


ab ~1:25 Min :d
PS: Bitte nicht nachmachen ... super Idee mit der Hand am laufenden Turbo.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh