[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow der hatte aber Glück das ihm nicht die Hand zerfetzt wurde :eek:

Bei welcher Sekunde? Siehst du ihn an irgendeiner Stelle ziehen? Oder drückt er nur? So doll saugen die Turbos nun auch wieder nicht, dass da direkt die Hand drin verschwindet ... :rolleyes:
 
richtig, co2 Strafsteuer ist einmalig bei Erstanmeldung in Aut.

also um sich das mal auf der zunge zergehen zu lassen, erstmal richtig häftig co2 strafsteuer (wobeis ja autos mit recht viel ps aber weniger co2 gibt)
und dann generell immer extrem viel geld für autos mit viel ps ? nicht das es nicht schon reichen würde auf der ab ne begrenzung zu haben..

wurde da nicht wild protestiert als die das eingeführt haben ? ich glaube wenn die bei uns sowas planen würden, wäre ich zum ersten mal im leben am demonstrieren, und zwar richtig ! Ich fühle ehrlich mit euch ,das isja wirklich das allerletzte !

Das führt noch dazu das die leute sich eher Kleinwagen kaufen statt sich mal nen 3er usw zu gönnen
 
[video=youtuch?v=gpXv7j7ox9s[/video]

"Its my first car!

I didnt know that not good :("

Lernt man in der Fahrschule nicht wie man halbwegs normal Auto fährt?? :shake:

was ist das bitte fürn merkwürdiger Tacho, ist der bei allen VWs mitlerweile so krass? Da ist ja 50km/h schon fast auf halber Tachostellung, so kann man sich natürlich auch nen Gefühl von Geschwindigkeit vermitteln :fresse:
 
Kann ich toppen

 
Ja, ich bin auch ständig verwirrt wenn ich bei meinem Schwager mitfahre :fresse:

Die Tachos sind wirklich komisch. Sollen aber vermutlich einfach in niedrigeren Tempos zu besserer dosierbarkeit führen oder so :d
 
@VL: ... also ich wär nach der Zeit bestimmt nicht mehr an den Motor gegangen :d

PS:


Ab jeweils ~1:20 Min

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tachos sind wirklich komisch.

Sag sogar ich, die Einteilung ist bis 50 unbrauchbar und wenn du nur einen mm mehr Gas gibst siehts aus wie Vollgas. Ab 50 ist die Skala allerdings gut gemacht wie ich finde. :)

2wgw4s9.jpg


Aber für was gibts den Digitaltacho in der MFA. :d
 
Bei welcher Sekunde? Siehst du ihn an irgendeiner Stelle ziehen? Oder drückt er nur? So doll saugen die Turbos nun auch wieder nicht, dass da direkt die Hand drin verschwindet ... :rolleyes:

Man kann deutlich sehen das er das schwarze Stück was-auch-immer IN den Turbo steckt. Da kann auch mal ein Finger in den Verdichter kommen.

Und den ":rolleyes:" kannst du dir sparen.
 
deepsilver und lachesis..
braucht ihr vllt Patronenhülsen als Ventilkappen? :d
ich kann euch wohl je nen Satz zum Treffen mitbringn ^^
 
hm, ich bin mir immernoch unschlüssig bei dem Wetter... Sommerreifen schon draufziehen ja/nein?
 
Liegt Schnee?
 
Ich hab schon seit Freitag welche drauf. Am Sonntag / Montag sollen es bis zu 22°C werden, da mit Winterreifen rumfahren? Nee..
 
schnee aktuell nicht, aber ich kann von hier zur schweiz rüberschauen (die grenze ist 200m weiter). traue dem wetter noch nicht so, mal schauen... spätestens ende April kommen die drauf!
 
Hab gerade dasselbe Problem. Da es nächste Woche aber quer durch die Republik geht, werde ich wohl noch die Winterreifen drauf lassen. Da fahre ich lieber bei +7°C mit Winterreifen als bei Schnee mit Sommerpellen ...
 
@Prelude
Danke für eure Meinungen. Ich werde erstmal nichts mehr dazu schreiben. Das Motorrad muss vorher verkauft werden, dann fahre ich mir den mal angucken, falls der dann noch verfügbar ist.

Es muss übrigens nicht unbedingt ein Prelude sein ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
@VL: ... also ich wär nach der Zeit bestimmt nicht mehr an den Motor gegangen :d

PS:com/watch?v=D9J91Iq52Bk[/video]


erinnert mich irgendwie an den da.... aber Hauptsache wir haben Rußpartikelfilter :asthanos::fresse:

5 Minuten zum Anlassen ist schon ne Hausnummer, auch hier wieder 1:20Min
 
lol, immerhin war das Öl auf Temperatur

möchte aber nicht wissen wie der Wagen warm gefahren wurde :fresse:

§1: Den Motor niemals unter 3k min^-1 fahren!
-> Der Motor wird dadurch schneller warm, und kann somit früher beansprucht werden.

also um sich das mal auf der zunge zergehen zu lassen, erstmal richtig häftig co2 strafsteuer (wobeis ja autos mit recht viel ps aber weniger co2 gibt)
und dann generell immer extrem viel geld für autos mit viel ps ? nicht das es nicht schon reichen würde auf der ab ne begrenzung zu haben..

Wie gesagt, pro Jahr zahlst du etwa 4,08€ pro PS nur Steuern - das ist noch kein Cent Versicherung (VK geht z.B. nur bei Fahrzeugen <5 Jahre) mit eingerechnet. Der Kunde von meinem Vater mit dem C63 (hat er jetzt eh nichtmehr, hat jetzt ein 6er Cabrio) hat pro Jahre in der niedrigsten Versicherungsstufe knappe 4k € Steuern & Versicherung bezahlt. Jetzt stell dir mal vor, du kaufst dir so ein Auto mit 7 Jahren und etwa 80k km - VK ist schon keine mehr möglich (außer mit Wertgutachten, und dann extreme Prämien), und Steuern sind trotzdem ~1900€

wurde da nicht wild protestiert als die das eingeführt haben ? ich glaube wenn die bei uns sowas planen würden, wäre ich zum ersten mal im leben am demonstrieren, und zwar richtig ! Ich fühle ehrlich mit euch ,das isja wirklich das allerletzte !

Kannst eh demonstrieren gehen, und glaub mir, in 10 Jahren wird das Autofahren auch nichtmehr so rosig sein ;) Bis die Richtgeschwindigkeit eingestampft wird, ists nur noch ne Frage der Zeit - Fakt ist, du kannst das nicht wirklich ändern, denn das ist die einfachste Art der Erhebung von Steuergeldern.

Wenn dir mal langweilig ist, dann such auf "gebrauchtwagen.at" oder "autoscout24.at" mal ein paar "richtige" Autos mit etwas mehr Leistung - es gibt wirklich nicht mehr ;)

Das führt noch dazu das die leute sich eher Kleinwagen kaufen statt sich mal nen 3er usw zu gönnen

Führt eh dazu, schau dir mal auf bmw.at bei den Gebrauchtwagen die Auswahl von 330ern an, die halbwegs gut ausgestattet sind - BMW werden sich hier nie durchsetzen, da sich mit den ganzen Steuern und Kosten einfach viel zu teuer werden. Grundpreis M3 bei euch 68k€, bei uns 91k€ für 1:1 das gleiche Auto.

Soll jetzt nicht als Heul-Post rüberkommen, ich hab mich damit schon abgefunden, aber ich finds dann eben lustig, wenn man sich über unsere Spritpreise aufregt :d Für so gehobenere Fahrzeuge musst du einfach eine Gehaltsstufe höher sein, als in Deutschland. Die kleinen Skoda Fabia z.B. trifft das ja eh nicht, die kosten etwa 1:1 das selbe, vielleicht nen 1000er mehr..

-> Ist einfach reine Abzocke vom Staat.
 
Welche Radios gab es beim E46 bzw. gibt es irgendwo eine Liste damit?


Radio Reverse (Hersteller Philips)
4 x 10 Watt Ausgangsleistung
6 Senderstationsstasten
Kein Hifi/Wechslerausgang
Kassettendeck
Keine Antennen Diversity


Radio Business (Hersteller Alpine, Blaupunkt, Siemens)
4 x 20 Watt Ausgangsleistung
6 Senderstationsstasten
Hifi/Wechslerausgang
Kassettendeck, CD-Laufwerk oder MD-Laufwerk
Antennen Diversity
Ab 09/04 MP3-fähig


Radio Professional (Hersteller Becker)
4 x 20 Watt Ausgangsleistung
10 Senderstationsstasten
Doppeltuner
Hifi/Wechslerausgang
Bis 09/01 Kassettendeck, danach CD-Laufwerk

Quelle: Radio Übersicht : BMW 3er E46


... hättest du auch bestimmt selbst per Google finden können, oder? ;)
 

ab 0:20
 

 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh