[Sammelthread] Automobile

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@vf:

Ich habe auch nach dem E46 geschaut (ihn dann aber doch erstmal für zu teuer befunden) und würde wegen der Optik eigentlich nur einen mit dem 16:9 Navi haben wollen.
Die Radios sehen alle komisch aus in dem Wagen.

Desweiteren dann noch auf jedenfall M-Paket :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuer Audi RS6

 
Schon wieder diese Spinner :fresse:

 
Neuer Audi S3

 
Das Auto meines kleinen Bruders gefällt mir immer besser, sollte ich den Astra Fs treu bleiben oder auch ein Astra G QP anschauen. Lässt sich prima fahren...*überleg*

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@vf:

Ich habe auch nach dem E46 geschaut (ihn dann aber doch erstmal für zu teuer befunden) und würde wegen der Optik eigentlich nur einen mit dem 16:9 Navi haben wollen.
Die Radios sehen alle komisch aus in dem Wagen.

Desweiteren dann noch auf jedenfall M-Paket :p

Ich blicke bei dem Navi nicht wirklich durch. Es gab welche mit Kassettenfach und im Kofferraum dann ein DVD-Laufwerk für die Navi-Software. Dann hab es irgendwie noch eins mit CD-Wechsler + DVD-Laufwerk. Ist das so richtig? :fresse:

Und M-Paket wäre mich eher nice to have, ist kein muss. Das vFL sieht auch ohne M-Paket ganz schick aus in dunkelblau oder schwarz. Dazu dann noch schicke Felgen kaufen und es passt.
 
vorher



nachher



:bigok:

felgen kriegen auch noch einen neuen anstrich, passend zum beige/schwarz look (nein... nicht schwarz :d )
 
Ich blicke bei dem Navi nicht wirklich durch. Es gab welche mit Kassettenfach und im Kofferraum dann ein DVD-Laufwerk für die Navi-Software. Dann hab es irgendwie noch eins mit CD-Wechsler + DVD-Laufwerk. Ist das so richtig?

Eigentlich nicht, bzw. das sind die gleichen. Das 16:9 Navi ist auch ein Tapedeck, das stimmt. Das gab es glaube ich auch nicht mit CD Schacht (?). Im Kofferraum klemmt dann der Navirechner, das ist entweder einer für CDs (MK1, MK2, MK3) oder für DVDs (MK4). Ist vom Baujahr abhängig, schau einfach mal rein. DVD Logo drauf = neuster Navirechner. Dann gibt es noch den CD Wechsler für Musik-CDs. Den gab es auch für das normale Radio...

Noch mehr verwirrt? :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich nicht, bzw. das sind die gleichen. Das 16:9 Navi ist auch ein Tapedeck, das stimmt. Das gab es glaube ich auch nicht mit CD Schacht (?). Im Kofferraum klemmt dann der Navirechner, das ist entweder einer für CDs (MK1, MK2, MK3) oder für DVDs (MK4). Ist vom Baujahr abhängig, schau einfach mal rein. DVD Logo drauf = neuster Navirechner. Dann gibt es noch den CD Wechsler für Musik-CDs. Den gab es auch für das normale Radio...

Noch mehr verwirrt? :d

das 16:9 gibts auch mit cd, allerdings relativ selten und gebraucht werden die hoch gehandelt (~1000€!!) ^^

hab mich da auch mal umgekuckt, das 16:9 sieht im e46 schon wirklich mit abstand am besten aus...
 
das 16:9 gibts auch mit cd, allerdings relativ selten und gebraucht werden die hoch gehandelt (~1000€!!) ^^

hab mich da auch mal umgekuckt, das 16:9 sieht im e46 schon wirklich mit abstand am besten aus...

Jupp, bei E46 und E39 ist das 16:9 schon alleine wegen der Optik fast pflicht, sieht einfach besser und moderner aus. Aber ob Tape oder CD wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal, dafür noch richtig Geld hinzulegen versteh' ich nicht. CDs sind eb blöd, ich hab den Wechsler gegen ein CP600 ersetzt, das ist m.E. ne gute Lösung.
 

Wow, wesentlich schöner! :)

@Radio:
Ich meine auch, dass es das 16:9 mit CD gibt.
Nen MK4 sollte es aber imo auf jedenfall sein. Auch wenn man es nicht unbedingt für Navi nutzen würde weil aktuelle Navis selbst aufm Handy schon schneller und besser sind, aber es ist der neuste Stand.
Nachrüsten lohnt allerdings nicht :fresse:
Dann noch das HK-Audiosystem, dann wäre es richtig schick :p

solls nen Automat oder Handschalter werden?
 
Das hat man etwas blöde benannt beim E46.

Bei meinem Baujahr (2005) gab es die Radios "Business" und "Professional".
Obwohl es nicht dabei steht, vermute ich, dass das "Business" ein Cassettenlaufwerk dabei hat.
Das "Professional" hat ein CD-Laufwerk.

Dann gab es aber noch die Navis "Business" und "Professional".
Zum Umfang "Navi Prof" gehört auch das Radio "Prof", allerdings dann nicht mit CD-Laufwerk, sondern mit Cassette.

Ein CD- oder MD-Laufwerk konnte man für Radio "Busi" und Navi "Prof" dazu bestellen.
In Verbindung mit Navigation war das CD-Laufwerk aber nicht MP3-fähig.

Den CD-Wechler gab es dann für alle (sogar für humane €400), ab 09/2005 auch MP3-fähig.
 
Ist das Business Radio (bzw. Navi!?) nicht einhergehend mit CD-Wechsler? Eben gerade wegen dem Kasettenradio (ich mein wtf, was sind das für Dinger überhaupt).
 
Jupp, bei E46 und E39 ist das 16:9 schon alleine wegen der Optik fast pflicht, sieht einfach besser und moderner aus. Aber ob Tape oder CD wäre mir ehrlich gesagt ziemlich egal, dafür noch richtig Geld hinzulegen versteh' ich nicht. CDs sind eb blöd, ich hab den Wechsler gegen ein CP600 ersetzt, das ist m.E. ne gute Lösung.

ja, auf jeden fall.
vorteil is ja, dass du erstmal eh nicht siehst, ob tape oder cd dahinter sitzt ^^
mp3 adapter is ne klasse lösung, grad mit dem BM54 radiomodul (weil ja von haus aus mp3 fähig)... wie is das eigt bei deinem, zeigt der dir id3 tags usw an?
 
Ist das Business Radio (bzw. Navi!?) nicht einhergehend mit CD-Wechsler? Eben gerade wegen dem Kasettenradio (ich mein wtf, was sind das für Dinger überhaupt).

Die Frage wird in meinem Text doch beantwortet, oder nicht?
 
Die Frage wird in meinem Text doch beantwortet, oder nicht?

Mag sein, ich verwechsel das ständig, und seh mich ehrlich gesagt selbst nicht so richtig durch - muss sogar immer googlen, was ich für eines habe :fresse: Aber es gibt einfach Sachen, die mir wichtiger sind, Radio etc. sind mir irgendwie so egal - wenngleich das große 16:9 Navi doch fein wäre, aber nur wegen Navi.
 
Nur bei Durchrostung.
Leichte Rostblasen zählen da nicht, zudem muss der Wagen bei Benz Checkheft gepflegt sein. Wer macht das schon 30 jahre lang.

Zumal selbst das eigentlich verar*che ist.... Denn ist es erst durchgerostet heißt das, dass du extra länger gewartet hast. Und dann wird wiederum gesagt "wärst du eher mal gekommen um der Durchrostung vorzubeugen, wäre es nie soweit gekommen."

Das Problem ist einfach, dass früher sehr viele Autos vollverzinkt waren. Irgendwann kam dann mal die Sparidee und es wurde nur noch teilverzinkt. Ist das gleiche wie die Lackdichte, die immer dünner wurde...

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