[Sammelthread] Automobile



Is doch voll das geile Zombieapokalypse Mobil :shot:



Son LKW wäre ein netter Wolf im Schafspelz und dann an der Ampel vorm Zebrastreifen immer bei den Zinties schön auf GAS :fresse:

DPF wird wohl überbewertet :d

Hauptsache man hört den Turbolader, dass das wichtig ist wussten die Parkplatz Kinder beim Skyline ja schon :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei bekannten Fällen, wie zB. bei den Türen, die bei ganzen Baureihen angefangen haben zu rosten, hat DB Kulanz gezeigt. Wäre wahrsch. durch die Medien auch gar nicht anders Möglich gewesen.

FInds sowieso peinlich, dass moderne Autos teilweise nach wenigen Jahren das Rosten anfangen. Kann ja nicht so schwer sein das zu verhindern....
 
Astra G Coupe ist ganz nett, die erste Baureihe war sogar noch voll verzinkt.
Am besten in dieser Kupferfarbe :d

Leider schwer eins zu finden das nicht verheitzt ist oder diese Puff Ausstattung hat.
 
Jupp, ID3 Tags werden korrekt angezeigt, sowohl im Monitor als auch im Kombiinstrument (mit nem BM24).

aber erst, wenn du das lied auch angewählt hast/abspielst oder?
sprich in der ordnerauswahl siehst du erstmal nur "cd1, track 15"?
 
Man kann deutlich sehen das er das schwarze Stück was-auch-immer IN den Turbo steckt. Da kann auch mal ein Finger in den Verdichter kommen.

Und den ":rolleyes:" kannst du dir sparen.

Dennoch hat er die Hand ja nun deutlich über den Rand gelegt, sodass nichts passieren kann. Und den :rolleyes: mach ich hin, wenn ich ihn für richtig halte. :rolleyes:


hm, ich bin mir immernoch unschlüssig bei dem Wetter... Sommerreifen schon draufziehen ja/nein?


Ja. Seit Montag drauf. :)
 
bei vw gibts derzeit ja die 0,9% finanzierung. leider bietet unser vw heini hier vor ort nur die letzten kaschemenfahrzeuge an und will dafür schon richtig geld sehen. auf dem vw gebrauchtwagenportal (direkt vw.de) gibts auch eingie echte perlen die mich interessieren. so ein golf 6 gtd mit etlichen extras für 22000 euro, 1jahr alt und 15000km runter klingt schonmal nicht schlecht. allerdings steht das teil im süden von deutschland, ich wohne im norden. nun die große preisfrage, kann man beim händler vor ort fahrzeuge von anderen vw händlern kaufen ? wenn ja was kostet der spass mehr?! hier bekomme ich für 22keuro nen golf 6 benziner mit 105ps mit gelangweilten extras die eigentlich sowieso serie sind (die listen jeden scheiss auf damit es nicht auffällt das die kiste eigentlich nix hat, zb esb, abs, usw... dinge die eh in allen golf 6 fahrzeugen serie sind...). das fahrzeuge im süden günstiger sind ist mir nix neues, aber das ich hier im grunde das auto im grunde übers netz neukaufen könnte und billiger wegkomme ist schon nen hartes stück.

also kann ich hier beim vw händler ein fahrzeug kaufen was im süden steht? ich würds auch selber abholen, mit wochenendticket in den süden und dann mit der kiste zurück. 42€ bahn hin, ~50€ benzinkosten zurück. also round abound 150euro inkl verpflegung für 2 personen. will man die chance gleich nutzen und die stadt im süden besichtigen nochmal nen 100€ für 1 hotelübernachtung (samstag hin, sonntag zurück). alles über 250euro fürs abholen halte ich für übertrieben :) würds aber natürlich lieber hier gleich vor der tür abholen, aber nicht für 1000euro oder mehr aufpreis...
wenn ich das fahrzeug im süden kaufe habe ich trotzdem garanie bei meinen händler vor ort? auch bei einer garantieverlängerung?
 
Zuletzt bearbeitet:
§1: Den Motor niemals unter 3k min^-1 fahren!
-> Der Motor wird dadurch schneller warm, und kann somit früher beansprucht werden.



Wie gesagt, pro Jahr zahlst du etwa 4,08€ pro PS nur Steuern - das ist noch kein Cent Versicherung (VK geht z.B. nur bei Fahrzeugen <5 Jahre) mit eingerechnet. Der Kunde von meinem Vater mit dem C63 (hat er jetzt eh nichtmehr, hat jetzt ein 6er Cabrio) hat pro Jahre in der niedrigsten Versicherungsstufe knappe 4k € Steuern & Versicherung bezahlt. Jetzt stell dir mal vor, du kaufst dir so ein Auto mit 7 Jahren und etwa 80k km - VK ist schon keine mehr möglich (außer mit Wertgutachten, und dann extreme Prämien), und Steuern sind trotzdem ~1900€



Kannst eh demonstrieren gehen, und glaub mir, in 10 Jahren wird das Autofahren auch nichtmehr so rosig sein ;) Bis die Richtgeschwindigkeit eingestampft wird, ists nur noch ne Frage der Zeit - Fakt ist, du kannst das nicht wirklich ändern, denn das ist die einfachste Art der Erhebung von Steuergeldern.

Wenn dir mal langweilig ist, dann such auf "gebrauchtwagen.at" oder "autoscout24.at" mal ein paar "richtige" Autos mit etwas mehr Leistung - es gibt wirklich nicht mehr ;)



Führt eh dazu, schau dir mal auf bmw.at bei den Gebrauchtwagen die Auswahl von 330ern an, die halbwegs gut ausgestattet sind - BMW werden sich hier nie durchsetzen, da sich mit den ganzen Steuern und Kosten einfach viel zu teuer werden. Grundpreis M3 bei euch 68k€, bei uns 91k€ für 1:1 das gleiche Auto.

Soll jetzt nicht als Heul-Post rüberkommen, ich hab mich damit schon abgefunden, aber ich finds dann eben lustig, wenn man sich über unsere Spritpreise aufregt :d Für so gehobenere Fahrzeuge musst du einfach eine Gehaltsstufe höher sein, als in Deutschland. Die kleinen Skoda Fabia z.B. trifft das ja eh nicht, die kosten etwa 1:1 das selbe, vielleicht nen 1000er mehr..

-> Ist einfach reine Abzocke vom Staat.

Immerhin kannst du dich mit den geilen Handytarifen etwas trösten ;) Aber ist wirklich extremst ärgerlich, glücklich kann sich da der schätzen der Verwandte in DE hat und nen auto auf die zulassen kann...

Im übrigen habe ich nun ein auto
Gebrauchtwagen: Ford, Mustang, GT Cabrio, Benzin,

werde ihn am samstag morgen abholen gehen. Hatte eigtl nie auf ein cabrio gehofft da diese meistens ziemlich überteuert waren ,aber heir stimmt alles, inkl KW3 Gewinderfahrwerk und 275er Bereifung mit 19 Zoll Felgen, wenige KM uvw
 
Zuletzt bearbeitet:
Nääääääää, das mit den Verwandten geht sau schwer, und wenn sie dir draufkommen, darfst du erst latzen. Das geht nur, wenn du halbwegs nachweisen kannst, dass du dich dort mehr als 180 Tage aufhältst, und als 1. Wohnsitz musst dus auch angeben.

Glaub mir, die machen da so einen Aufstand, aber wir überlegen eh oftmals, wie wir das machen. Haben schon an "Gmbh in Deutschland machen" gedacht, aber auch da sehr schwer, dass die einem nicht draufkommen.

Das Inserat geht schon nicht mehr :p
 
Dieses Angebot ist leider nicht mehr verfügbar. Aktuelle Angebote finden Sie unten.
 
bei vw gibts derzeit ja die 0,9% finanzierung. leider bietet unser vw heini hier vor ort nur die letzten kaschemenfahrzeuge an und will dafür schon richtig geld sehen. auf dem vw gebrauchtwagenportal (direkt vw.de) gibts auch eingie echte perlen die mich interessieren. so ein golf 6 gtd mit etlichen extras für 22000 euro, 1jahr alt und 15000km runter klingt schonmal nicht schlecht. allerdings steht das teil im süden von deutschland, ich wohne im norden. nun die große preisfrage, kann man beim händler vor ort fahrzeuge von anderen vw händlern kaufen ? wenn ja was kostet der spass mehr?! hier bekomme ich für 22keuro nen golf 6 benziner mit 105ps mit gelangweilten extras die eigentlich sowieso serie sind (die listen jeden scheiss auf damit es nicht auffällt das die kiste eigentlich nix hat, zb esb, abs, usw... dinge die eh in allen golf 6 fahrzeugen serie sind...). das fahrzeuge im süden günstiger sind ist mir nix neues, aber das ich hier im grunde das auto im grunde übers netz neukaufen könnte und billiger wegkomme ist schon nen hartes stück.

also kann ich hier beim vw händler ein fahrzeug kaufen was im süden steht? ich würds auch selber abholen, mit wochenendticket in den süden und dann mit der kiste zurück. 42€ bahn hin, ~50€ benzinkosten zurück. also round abound 150euro inkl verpflegung für 2 personen. will man die chance gleich nutzen und die stadt im süden besichtigen nochmal nen 100€ für 1 hotelübernachtung (samstag hin, sonntag zurück). alles über 250euro fürs abholen halte ich für übertrieben :) würds aber natürlich lieber hier gleich vor der tür abholen, aber nicht für 1000euro oder mehr aufpreis...
wenn ich das fahrzeug im süden kaufe habe ich trotzdem garanie bei meinen händler vor ort? auch bei einer garantieverlängerung?

Das ist Sache deines Autohauses, wie flexibel die sind. Stand kürzlich auch vor der Wahl, dass ich was selteneres suche und die im Autohaus meinten, dass die das Auto auch von wo anders holen. Problematisch ist es halt nur zwecks Garantie, da die das Auto ja nicht kennen. D.h. die checken das zB nochmal durch. Und das alles kostet Geld bzw das abholen lassen die sich selbstverständlich auch bezahlen. Wenn es dir rein ums Geld geht, hol ihn selbst ab. :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
So ist es. :)
Aber doch nur beim M, ich hatte das 330d als E46/2 und E92 auch als Schalter... war wunderbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut euch das nicht an. Das im M3 funktioniert ziemlich gut, aber da kannst du nur beten, dass da nichts kaputt geht.

Im 3er solls so lala sein, aber auch schweineteuer im Austausch, und da fährt immer die Angst mit. SMG würd ich an eurer Stelle sein lassen, nur teuer wenn was ist, und sehr kompliziert abzuschleppen, wenn teilweise die Hydraulikeinheit bzw. Pumpe spinnt, dann bekommt ihr keinen Gang mehr rein, respektive raus.

SMG gabs nur in 325i und 330i wenn ich mich recht entsinne.

Sag Dozer, hast du eigentlich noch so einen kleinen sportiven 3er BMW, der so nett klingt, und ziemlich coole Schalensitze aus Alcantara hat? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, soweit ich weiß gab es das SMG II auch beim non-M.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, hatte aber einige bei Mobile gesehen bei denen die Schaltkulisse schon aussah wie beim IIer, von daher erlaube ich mir einfach mal die These, dass es dann auch das IIer ist :p
 
Nääääääää, das mit den Verwandten geht sau schwer, und wenn sie dir draufkommen, darfst du erst latzen. Das geht nur, wenn du halbwegs nachweisen kannst, dass du dich dort mehr als 180 Tage aufhältst, und als 1. Wohnsitz musst dus auch angeben.

Glaub mir, die machen da so einen Aufstand, aber wir überlegen eh oftmals, wie wir das machen. Haben schon an "Gmbh in Deutschland machen" gedacht, aber auch da sehr schwer, dass die einem nicht draufkommen.

Das Inserat geht schon nicht mehr :p

GmbH wäre auch ne gute ideem ich hoffe es machen genug die dadurch zumindest still protestieren

@joshude und justanasT:

Gebrauchtwagen: Ford, Mustang, GT Cabrio, Benzin,

sollte nun gehen, ka warum der eben nicht ging
 
Nein, soweit ich weiß gab es das SMG II auch beim non-M.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, hatte aber einige bei Mobile gesehen bei denen die Schaltkulisse schon aussah wie beim IIer, von daher erlaube ich mir einfach mal die These, dass es dann auch das IIer ist :p

richtig ;)


Sieht schon fein aus, vorallem als Cab ziemlich geil. Aber sicher, dass der 24k km runter hat? Der Fahrersitz sieht schon etwas.. naja.. aus^^
 
Der Fahrersitz soll erst 24kkm runter haben? Na, ich weiß ja nicht.

Und die Rückfahrkamera ist ja der Hit :haha:

Ich find den Stang als Cabrio ziemlich... non-maskulin, wenn ich das so sagen kann :fresse:
 
Rein meine persönliche Meinung: bei der Summe des Mustangs hätte ich nicht privat gekauft... Steht ja dabei im Kundenauftrag, d.h. im Problemfall ist das Autohaus raus, da nur Vermittler.... Das wäre mir da zu heiß...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Im übrigen habe ich nun ein auto
Gebrauchtwagen: Ford, Mustang, GT Cabrio, Benzin,

werde ihn am samstag morgen abholen gehen. Hatte eigtl nie auf ein cabrio gehofft da diese meistens ziemlich überteuert waren ,aber heir stimmt alles, inkl KW3 Gewinderfahrwerk und 275er Bereifung mit 19 Zoll Felgen, wenige KM uvw

Glückwunsch! Geht doch :cool:

Sieht gut aus der Wagen. Wird noch was dran gemacht? Schwarz mit schwarzen Felgen und schwarzem Leder ist ... etwas kontrastarm ;)
Silberne Felgen dürften deutlich besser passen und - wenn der Farbton passt - auch stimmig das Alu(Dekor?) im Innenraum wieder aufgreifen.

Mir gefällt das Nicht-Cabrio persönlich besser (Linienführung) aber das ist Geschmackssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
@JustNasT: Du meinst meinen CSL? Nr. 734?
Nein, nach schwerem Unfall auf der Nordschleife hatte ich den Rest verkauft. :(
 
richtig ;)



Sieht schon fein aus, vorallem als Cab ziemlich geil. Aber sicher, dass der 24k km runter hat? Der Fahrersitz sieht schon etwas.. naja.. aus^^

na er wurde 1,5 sommer gefahren, je nach halter (50+, 120kg9 kanns schon mal den sitz leicht beeinträchtigen. wobei das vieel gebrauchte haben, sind wohl nicht der weisheit letzter schluss die sitze.

Aber ansonsten stimmt alles finde ich oder ? originalfahrwerk gibts mit, ölwechsel wurde erst gemacht
 
"Oder"? Fragst du jetzt? Bisschen spät, aber dennoch Glückwunsch, dass du endlich einen gefunden hast! :) Nur die "Breireifen" würde ich tauschen :fresse:
 
Rein meine persönliche Meinung: bei der Summe des Mustangs hätte ich nicht privat gekauft... Steht ja dabei im Kundenauftrag, d.h. im Problemfall ist das Autohaus raus, da nur Vermittler.... Das wäre mir da zu heiß...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Naja bei anderen Angeboten von Autohäusern direkt gibts nen jahr garantieversicherung drauf die bei der hälfte der fälle nicht zahlt (hab schon erfahrungen gelesen), für 400 euro kann ich auch selbst ne garantieversicherung abschliessen und mir dann hier ne werkstatt suchen wenn was ist.

@joshude: was gibtsn an der rückfahrkamera auszusetzen ? das display ist im spiegel innen.
Naja mit Verdeck sieht er fast aus wie der Coupe, und im sommer halt endlos geil cruisen mit automatik und oben ohne, find ihn auch oben ohne sexy

@TrOuble@LLM: Bisher ist optisch nix anderes geplant, mir gefällt das eigtl gut so alles in schwarz muss ich gestehen, wenn stehen erstmal GT500 Endtöpfe an, für noch mehr blubbern^^

@ WhiteWolf410lx: Vielen Dank

@Borstii: Naja unterschrieben isja noch nix, aber wenn nicht grad die welt untergeht hab ich ihn samstag. Breireifen sind doch geil, da wird alles zu brei wode drüberfährst^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, soweit ich weiß gab es das SMG II auch beim non-M.

Ich bin mir nicht 100%ig sicher, hatte aber einige bei Mobile gesehen bei denen die Schaltkulisse schon aussah wie beim IIer, von daher erlaube ich mir einfach mal die These, dass es dann auch das IIer ist :p

SMG II gab es beim M346.
Von mir aus nenn es SMG 2, aber SMG II ist es definitiv nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh