[Sammelthread] Automobile

Hmm wie was für einer bin ich?

Also 180 ist jetzt noch eine angenehme Reisegeschwindigkeit, stressig wirds für mich erst so ab 230, da man da doch schon aufpassen muss dass da keine Schnarchnase die Geschwindigkeit unterschätzt.
Wenn man längere Zeit zu schnell fährt, wirds aber auch langweilig :)
Das mach ich mal kurz aus Spaß an der Freude um größere Autos auf der AB zu ärgern.

Ich nehme es mir oft vor nur mit 140-150 Tempomat zu fahren, aber das halte ich oft nicht aus wenn die AB nicht übermäßig voll ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Surf hier nicht rum und mach den Motor fertig. :d

Naja, da sprechen einige Dinge dagegen :fresse:
1. Mathe LK Klausur am Mittwoch
2. Bio LK Klausur am Freitag
3. Mein Vater hat noch keinen Motorkran besorgt.

Der Rest ist schon alles draußen. Sieht lustig aus, richtig leer im Motorraum :fresse2:

Und Zeit für schöne Frauen (die auch noch fahren können!!!!!11111elf) habe ich doch immer, hrhr :d
 
@Buchi: Naja, bei mir ist ab 210km/h Schluss (Tacho zeigt 220km/h) - Da bin ich schon fast im roten... Das Getriebe is mir manchmal nen bissle zu kurz übersetzt :fresse2:
 
Na da hat es ja gereicht um mich bei 180 zu überholen. Aber bei 210 muss ich auch schon in den 6. Gang schalten, sonst kommt auch fort der Begrenzer :P

Nächsten Mittwoch gehts jedenfalls dann erstmal in die Werkstatt zum tieferlegen.
Dann fehlen wirklich nur noch die Recaros und 30-40 PS mehr. Man gewöhnt sich doch an Leistung so schnell.
 
Bei 220 geht er bei mir auch in den 6.
Aber mir is das zuviel konzentration auf dauer

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich persönlich finde den Swift gar nicht so hässlich. Wieviel PS hat denn der Kleine? Bestimmt auch eine kleine Spaßbude.
 
Nö, hässlich find ich den auch nicht. Wenn es nen Kleinwagen sein müsste, dann sicher sowas in der Richtung :fresse:
 
Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt! :wink:

Danke

Ich persönlich finde den Swift gar nicht so hässlich. Wieviel PS hat denn der Kleine? Bestimmt auch eine kleine Spaßbude.

Das ist der Swift Sport mit netten 136PS

Nö, hässlich find ich den auch nicht. Wenn es nen Kleinwagen sein müsste, dann sicher sowas in der Richtung :fresse:

Also in Berlin braucht man eher was kleines und wendiges.
 
Hm, in Berlin braucht man gar nicht unbedingt ein Auto, oder? :fresse:
 
Hm... Ich mag auch 6 Gänge haben :(

Dafür bräuchte ich aber den XE und nicht den XE1... Für den smallblock gibt's kein 6-Gang Getriebe... :(

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, da sprechen einige Dinge dagegen :fresse:
1. Mathe LK Klausur am Mittwoch
2. Bio LK Klausur am Freitag
3. Mein Vater hat noch keinen Motorkran besorgt.

Der Rest ist schon alles draußen. Sieht lustig aus, richtig leer im Motorraum :fresse2:

Und Zeit für schöne Frauen (die auch noch fahren können!!!!!11111elf) habe ich doch immer, hrhr :d

Den Block bekommste auch ohne Motorkran raus. ;)
PS: Sind mit KW Kolben Pleuel um die 50kg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, hässlich find ich den auch nicht. Wenn es nen Kleinwagen sein müsste, dann sicher sowas in der Richtung :fresse:

jap finde den ehrlich gesagt auch hübsch, das mesite andere wasse an kleinwagen gibt ist bedeutend hässlicher, rundgelutschter, frauenmässiger..

@buchi: die works folgen sehen für den kleinen leichten flitzer ja richtig stark aus, der steht bestimmt mit 200km/h nach 20m oder so:bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
jap finde den ehrlich gesagt auch hübsch, das mesite andere wasse an kleinwagen gibt ist bedeutend hässlicher, rundgelutschter, frauenmässiger..

@buchi: die works folgen sehen für den kleinen leichten flitzer ja richtig stark aus, der steht bestimmt mit 200km/h nach 20m oder so:bigok:

Naja das wäre ja mal richtig brutal. Die Worksbremse haut schon gut rein, wobei der GP2 noch eine größere Bremse hat. Das ist dann die 1er Percormancebremse. Ich will gar nicht wissen wie die rein haut.

Hat jemand von euch schonmal Stahlflexleitungen bei der Bremse verbaut und kann dazu was sagen?
 
Im Sommer schwitzte in beiden Varianten, oder eben in keiner, wenn die Klimaanlage arbeitet. Und während ich, falls ich doch völlig verschwitzt gewesen bin, beim Leder einfach nur nen feuchten Lappen holen muss um den Schweiß wieder wegzuwischen habe ich so einen Stoffbezug schön vollgeschwitzt. Meine Jeans werfe ich ja auch manchmal in die Waschmaschine. Stoffsitze zu reinigen.... hmm das überlegt man sich oft zweimal.

Ich weiß ja nicht wie viel Arschwasser du im Sommer hast, aber meine Sitze waren noch nie nass vom Schwitzen etc. :fresse:
 
Aber der Buckel bleibt in der Verkleidung und Heckscheibenheizung etc.?

Sonst hätte man doch nicht die Heckklappenverkleidung aus dem Baukasten nehmen können. Hätte wohl 5€ Mehrkosten pro Fahrzeug bedeutet. :fresse2:

Richtig. Das wichtigste an einem alten bzw. für manch einen sehr alten Auto, ist der Zustand der Karosserie.
Motor, Innenraum, das kommt alles danach.

Oder man denkt zuerst man könnte mit den kleinen Roststellen leben, zumindest war das mein Plan. :fresse:
Nach der heutigen Wäsche hab ich erstmal gemerkt wie weit der Rost wirklich fortgeschritten ist, dazu hab ich 3 neue Rostpickel entdeckt. Einen mittig an der Tür, einem am Kotflügel und an der Dachkante. Komplette Neulackierung wäre bald die beste Lösung ... :(

Einzigst der Unterboden hat keinen nennenswerten Rost und das ist schonmal sehr positiv. Und die kleinen Stellen an den Wagenheberaufnahmen (dort ist die Schutzschicht brüchig) kann ich selbst beseitigen, kurz mit dem Drahtbürstenaufsatz im Akkuschrauber sauber machen und neu versiegeln. :)
 
Deep, wirklich, lass ihn einfach rosten. Ich hab auch unten rechts an der Kofferraumklappe bisschen Rost und an der Motorhaube auch. Das ist mir aber wirklich scheißegal, weil es sich bei meinem nicht mehr lohnt da irgendwas zu machen, dürfte bei deinem Bora genau das gleiche sein.
 
Den Block bekommste auch ohne Motorkran raus. ;)
PS: Sind mit KW Kolben Pleuel um die 50kg.

Also aktuell hängt am Block nur noch der Anlasser, Kurbelwelle, Pleuel, Kolben, Getriebe, Kettenkasten vorne (Steuerkette usw) und dann halt nur die Motorhalter.

Hm, wenn das nur noch so wenig Gewicht ist erklärt es auch warum der so hoch vorne jetzt ist :fresse:

Danke, jetzt muss ich direkt mal probieren gehen den anzuheben... :fresse:
 
Stell Holzklötze etc. unter das Getriebe, relativ weit vorne an der Getriebeglocke. Fällt sonst logischerweise runter.
Dann unter den Block hinten wo der am Getriebe sitzt, ebenfalls nen Holzblock vertikal drunterstellen. Kippt auch nach hinten und macht dir sonst die Motorlager kaputt.

Motor vom Getriebe lösen.
Motorlagerschrauben lösen.
Motor rausnehmen...

Dachte mir nur das du den Block dann schonmal vorbereiten kannst. Reinigen, Dichtflächen, Lagerflächen sauber machen etc, bis alles zum Motorenbauer geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
So Sommerräder drauf :d
varabuzu.jpg
 
Ich weiß ja nicht wie viel Arschwasser du im Sommer hast, aber meine Sitze waren noch nie nass vom Schwitzen etc. :fresse:

im ersten Sommer als ich die Karre bekommen habe und der Vorbesitzer es nicht für nötig gehalten hat die Klimaanlage auch mal zu warten......... ziemlich :fresse: Ist ja auch kein "Arschwasser" sondern, mir klebt gerne mal der Rücken... aber ich glaube... das vertiefen wir hier besser nicht :rofl:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh