[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grandios, myAudi zeigt keine Ausstattung von hinzugefügten Autos mehr an.
Die iPhone App kanns noch und für Android gibts nur eine in französisch.
Solche Amateure.
 
Seilzug tauschen, oder halt vernünftig Fetten und die Manschetten erneuern, noch einmal sag ich das nicht.

Welcher Sattel ist mir egal, v´er gti halt

Ich werds erstmal mit ordentlich fetten versuchen, wenns nicht klappt mach ich über Pfingsten die Schaltseile neu. Wenn klappen würde tät ich auch wieder bissel Geld sparen, unnötig investieren mag ich in den Bora eigentlich nicht. :)


Und dein Sattel kostet 208,85€, Teilenummer 1K0 615 423 M (links) oder 1K0 615 424 M (rechts).

Auf der Techno Classica gestern war übrigens das richtige Auto für dich Deep.
Ein Golf GTI (4er, 5er? ich weiß es nicht). Mit W12 Motor, 6,x Liter, 650PS. Einzelstück von VW. :fresse:

Meinst den W12??

29f6r75.jpg


Bin ich schon drin mitgefahren bei der Präsentation vom GTI Edition 35 in Groß Dölln. :fresse2:
 
Verdammt warm und assi laut wenn man beschleunigt. War allerdings ein geiles Gefühl wie der beschleunigt, obwohl er gedrosselt war um das Getriebe nicht zu überlasten. :d

Wo wir den Passat in Wolfsburg abgeholt haben stand er als Letzter in der 2ten Etage vom Zeithaus. :)




Edit: Mir hat das sportliche Fahrertraining im ED35 aber mehr Spaß gemacht, denn alle Autos hatten weniger als 10km beim Start auf der Uhr und wurden übelst gequält. Nach weniger als 200km waren die Reifen an der VA bei vielleicht 3-4mm Profil ... war wirklich nen geiler Tag. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir mal den Opel Signum anm ist vielleicht nicht ein so typisches Gefährt. Mein Vater fährt einen BJ 2006 mit dem 1.9CDTI und 150PS muss sagen dass er sich echt prima fahren lässt. und man hat viel platz hinten, mehr als in einem 7er BMW. für mich mit 1,9m ist es kein problem im fond gemütlich zu sitzen

Gab da sogar son extra Variositz oder so.
Hat dann zwar nur 4 Sitzplätze, aber das sind echte voll einstellbar und so :)

Würde mir ja auch noch en Signum holen wenn die größer wären oder es einen Nachfolger gäbe.
Wurde ja nicht großartig beworben das Modell.


Seat Exeo gibt es auch noch hab aber keine Erfahrungen damit sieht aber ganz ok aus.


Oder VW Corrado Kombi :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, irgendwie wurde keiner der Opelz richtig beworben... Nur beim Adam greifen sie jetzt voll ins Kästchen oO

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Schau dir mal den Opel Signum anm ist vielleicht nicht ein so typisches Gefährt. Mein Vater fährt einen BJ 2006 mit dem 1.9CDTI und 150PS muss sagen dass er sich echt prima fahren lässt. und man hat viel platz hinten, mehr als in einem 7er BMW. für mich mit 1,9m ist es kein problem im fond gemütlich zu sitzen

Das kann ich mir aber echt schwer vorstellen.
 
Schon mal im Signum gesessen? Das ist nen SchlachtSchiff und quasi der Vorläufer vom Insignia :wink:

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Jup, irgendwie wurde keiner der Opelz richtig beworben... Nur beim Adam greifen sie jetzt voll ins Kästchen oO

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Ja der und der Mokka haben sich gut verkauft und der Wagen soll ja mit Individualisierung punkten.
Außerdem trifft der halt den momentanen Zeitgeist ist halt nochmal eine Chance für Opel.
Aber den Vectra hätte man auch bewerben können.
Ich kenne nur den Insignia und Mokka Werbespot bzw. Die sind mir im Gedächtnis geblieben.

Bin mal gespannt wie der Insignia auf dauer ist und ob die aktuellen Modelle auch haltbar sind.
Wichtiger wäre aber das die Kunden bzw. die die es noch nicht sind das mitbekommen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Meinen Astra fahre ich erstmal so lange es geht, bis dahin gibt's hoffentlich gute gebrauchte Insignias - neu werde ich mir den leider nie leisten können (ohne Finanzierung)


Wg Werbung: ich bekomme sowas eher immer durch Zufall mit, schaue kein Fernsehen :)

Bin aber sehr viel unterwegs und sehe werbetafeln...


Mal ne Frage in die Runde: kommt hier evtl einer aus Nähe Kaiserslautern und fährt demnächst zufällig mit nem Transporter Richtung Leipzig?


Habe in der bucht ne komplette Alcantara-Garnitur für meinen Astra gefunden, nur ist die 525km/eine Strecke von mir weg :(

Da fahr ich mitm LKW mal 12h hin und her um das zu holen. - keine Chance...

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinen Astra fahre ich erstmal so lange es geht, bis dahin gibt's hoffentlich gute gebrauchte Insignias - neu werde ich mir den leider nie leisten können (ohne Finanzierung)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Also neu kaufen ist auch selten dämlich bei dem momentanen Wertverlust von Opel Modellen.

Meiner hatte einen Listenpreis von 45t € gekauft nach 6 Monaten mit 10k km für 21k € :)
Natürlich mit Werksgarantie und noch 1 Jahr vom Autohaus geschenkt.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Schon mal im Signum gesessen? Das ist nen SchlachtSchiff und quasi der Vorläufer vom Insignia :wink:

Okay, dann bitte:

Signum Länge: 4651mm
BMW E38 Länge: 4984mm
BMW E65 Länge: 5039mm

Signum Radstand: 2830mm
BMW E38 Radstand: 2930mm
BMW E65 Radstand: 2990mm

Ich bezweifle doch recht stark, dass Signum mehr Platz hinten hat als ein deutlich längerer 7er.
 
Vergleiche mal den innenraum - die Grundaussage kam übrigens nicht von mir sondern von nem 1,90m Mensch - hast du auch innenraum-Höhenangaben? ;)

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Was gibts aktuell so als kleine rennsemmeln bis 25.000€?
Überleg meinen e36 stillzulegen und mir was handliches zuzulegen.
Irgendwas in richtung clio rs, ds3 thp155, fiesta st..


Würde dann als leasingwagen über die firma laufen..

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App



Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Clio Rs ist übel, aber auch nen Swift Sport geht gut vorwärts :)

Also neu kaufen ist auch selten dämlich bei dem momentanen Wertverlust von Opel Modellen.

Meiner hatte einen Listenpreis von 45t € gekauft nach 6 Monaten mit 10k km für 21k € :)
Natürlich mit Werksgarantie und noch 1 Jahr vom Autohaus geschenkt

Nicht schlecht :bigok:
Wertverlust ist momentan sowieso so eine Sache - Kumpel...Naja eher Kollege... hatte sich nen 5er Golf gekauft und nen Jahr später kam der 6er... Nicht lange drauf der 7er... Übel. Habe jetzt nicht nach den genauen Veröffentlichungsdaten geschaut, früher kam es einem wie ne Ewigkeit vor und nen Golf war wertstabil... Mittlerweile ist es ne Verlustanlage (okay, ist mehr oder minder jedes Auto)

Versteh das nicht so wirklich.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den Swift Sport seit 2000 km, macht echt Spass! Hast aber die Alternativen schon genannt (Hatte auch DS3 und den ST in der Auswahl)
 
Clio RS wäre da wohl meine Wahl.
 
Also ich habe keine Maße verglichen, kenn aber den E38 und rein subjektiv hatte ich im Fond beim Signum mehr Platz. Der Signum hat so ein Spare Sitz, sodass man zu 5. sitzen kann.wenn man den jedoch versenkt gibt es da Becherhalter etc, dabei sitzt man wie auf dem Sofa. wie gesagt selbst mit 1,9m absolut komfortabel, mehr platz kann man sich nicht wünschen.

Ich für meinen Teil finde den Adam auch sehr interessant, besonders die CUP edition, wobei ich mir die 1600er Motoren vom Corsa D OPC (192PS) oder vom Astra J (180PS) wünschen würde
 
Zuletzt bearbeitet:
Was gibts aktuell so als kleine rennsemmeln bis 25.000€?
Überleg meinen e36 stillzulegen und mir was handliches zuzulegen.
Irgendwas in richtung clio rs, ds3 thp155, fiesta st..

Hehe, willkommen im Club. Genau das gleiche Auto suche ich auch :)
Tendiere momentan stark zum Fiesta ST, wird überall gelobt und gewinnt quasi jeden Vergleichstest. Wenn du willst, dann kann ich dir den Test Fiesta ST gegen Ibiza Cupra einscannen, war jetzt in der aktuellen Auto Bild Sportscars.

Ansonsten:
- Renault Clio RS (sieht kacke aus der neue, 4 Türen, dafür gute Technik, mechanisches Differenzial!)
- VW Polo GTI (auch mehr Komfort)
- Peugeot 208 GTi (mehr auf Komfort ausgelegt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit dem ich mich für den SLK interessiere, sehe ich einfach extrem viele SLKs täglich.
Allein vom Mitarbeiterparkplatz zum Firmeneingang sehe ich jeden Morgen 2 SLKs, auch noch in schwarz und der Ausstattung, die ich mir wünsche :fresse:
Diese verdammte selektive Wahrnehmung macht mich noch fertig.
Gestern auch gefühlt nur Cabrios auf den Straßen gesehen.

Ah, der GTA Effekt? :d
 
Mini Cooper S R56 lc1 184 Ps

Passt auch in die Sammlung.

Ich hab mit Sommerreifen erstmal wieder festgestellt was man für brutale Kurvengeschwindigkeiten erreichen kann.
Wenn das mit dem neuen Fahrwerk noch krasser wird Brauch ich echt andere sitze. Hänge so schon fast an der Tür.
 
Gihihi, kenn ich, frag mal Ji. :bigok:

Ji, ein Megane RS ist zu groß? Hab letztens als ich beim Renault Händler war einen gesehen in dem geilem Gelb für 27.000. Bisschen was runtethandeln geht immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe keine Maße verglichen, kenn aber den E38 und rein subjektiv hatte ich im Fond beim Signum mehr Platz. Der Signum hat so ein Spare Sitz, sodass man zu 5. sitzen kann.wenn man den jedoch versenkt gibt es da Becherhalter etc, dabei sitzt man wie auf dem Sofa. wie gesagt selbst mit 1,9m absolut komfortabel, mehr platz kann man sich nicht wünschen.

Naja, der 7er ist ja quasi um den Rücksitz gebaut. Ich bin 186 und konnte sowohl im normalen als auch im langen E38 super bequem hinten sitzen, genau richtig. Nach oben war noch massig Platz.
 
Rennsemmel ~25k€ ? Kompaktklasse ? Opel Astra GTC OPC mit 2l turbo (280PS) ?
 
Ich würde da echt mal den Mini anschauen, find ich irgendwie super.

Kann man Jahreswagen leasen? Da würde ich dann eine Klasse höher gehen und einen Edition 35 nehmen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh