[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Clio Rs ist übel, aber auch nen Swift Sport geht gut vorwärts :)



Nicht schlecht :bigok:
Wertverlust ist momentan sowieso so eine Sache - Kumpel...Naja eher Kollege... hatte sich nen 5er Golf gekauft und nen Jahr später kam der 6er... Nicht lange drauf der 7er... Übel. Habe jetzt nicht nach den genauen Veröffentlichungsdaten geschaut, früher kam es einem wie ne Ewigkeit vor und nen Golf war wertstabil... Mittlerweile ist es ne Verlustanlage (okay, ist mehr oder minder jedes Auto)

Versteh das nicht so wirklich.

Gesendet von meinem HTC One V mit der Hardwareluxx App

Früher hat son Golf auch 20 Jahre gehalten :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ja gesagt du sollst die roten nehmen ;)

Welche Scheiben hast du eigentlich? Hab gelesen, dass die Bremswirkung mit EBC Turbo Groove in Verbindung mit den roten Belägen bei kalter Anlage relativ schwach ist, jedoch kann ich mir das nicht so ganz vorstellen - Bremsstaub gibts aber angeblich so gut wie gar nicht mehr.
 
es fahren schon genug mit um die 350 ps rum, sollte reichen :)

Ja, das wäre ja wieder der Unterschied zwischen dem, was einem Motor beim tuning abverlangt wird und dem, was ein Hersteller bereit ist, dem Motor abzuverlangen.
Aber laut Azi verbraucht der Motor ja nicht mehr durch die Kühlung, sondern weil er alt ist.

Der neue S3 ist ja auch schon bei 300 PS gelandet und im AMG 45 gibt es demnächst wohl noch mehr Leistung.
Bleibt abzuwarten, ob die wenigstens das Ansprechverhalten vom TT-S/RS bringen.
 
Welche Scheiben hast du eigentlich? Hab gelesen, dass die Bremswirkung mit EBC Turbo Groove in Verbindung mit den roten Belägen bei kalter Anlage relativ schwach ist, jedoch kann ich mir das nicht so ganz vorstellen - Bremsstaub gibts aber angeblich so gut wie gar nicht mehr.

Ich habe die ultimax/blackdash scheiben. Kann das mit der bremsleistung nicht bestätigen, also warm fahren muss man eigentlich nicht.

Wenn die irgendwann mal runter sind (verschleissen kaum :d) nehm ich aber gelbe
 
Janchu an dich musste ich auf der Messe auch denken.
Da war eine Firma die baut alte Porsche um. Mit Motoren der neuen 911er, mit den Achsen derer (komplett, nicht nur der Achsträger).
Heißt alter 911er, mit der Technik der neuen, die sich dann auch mehr oder weniger so fahren.
Alles abgesegnet natürlich. Hatten einen da stehen, sah wirklich top gemacht aus, alles vom feinsten.

hehe, zumindest bin ich schonmal nicht der einzige der sich sowas ausdenkt? :fresse2:

Mal schauen wies weiter geht... im Moment ist leider bischen stillstand drin, weil sein MIG/MAG Gerät streikt und er es instand setzen lassen will, bevor er einfach paar tausend euro für ein neues hinlegt. Irgendwann komm ich nochmal mit nem ganzen schwung bilder etc ums eck... aber peu a peu hab ich keine lust aus diversen gründen
 
Hey, dein Lenkgetriebe macht also auch Probleme? Dann sind wir ja schon zwei. :shot: Ich hab zur Zeit garkeine Servounterstützung, ist lustig. :fresse:
 
Wenn ich aus der Mittelstellung nach rechts lenken will hab ich so einen unbestimmten Widerstand über den man erstmal drüberdrehen muss. Ziemlich nervig das ganze. Nach links ist alles tutti.
 
Hast du dann auch so ein klacken? Wenn ja, genau das hatte ich auch, aber in beide Richtungen. Wir haben dann die Servopumpe gewechselt, auf jeder Seite einzeln aufgebockt und eine Schraube festgedreht, seitdem hab ich garkeine Servounterstützung mehr. :d
 
Oem is von ATE, bosch is wohl nich schlechter ;)
Ich weis auch nich ob alle gtis die gleiche bremse hinten haben, an der VA gibts unterschiedliche. Eine modellserie hat standart die R bremse vorn der normalo 200ps gti.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
270° linkskurven fahren? :fresse:

Ah, während der fahrt geht es eigentlich, bloß es ist halt ziemlich bescheiden beim einparken. Wenn etwas mehr Platz vorhanden ist kann man ja immer ein Stück vor- oder zurückfahren und dabei dann lenken, aber bei wenig Platz ist es echt schlimm. Wobei, man gewöhnt sich irgendwie dran und lenkt am Ende ganz normal. :fresse:
 
Welche Scheiben hast du eigentlich? Hab gelesen, dass die Bremswirkung mit EBC Turbo Groove in Verbindung mit den roten Belägen bei kalter Anlage relativ schwach ist, jedoch kann ich mir das nicht so ganz vorstellen - Bremsstaub gibts aber angeblich so gut wie gar nicht mehr.

Habe die Kombi und nach einmal bissl bremsen sind die eigentlich betriebswarm, wenn da Schmodder oder Feuchtigkeit dran ist muss das halt erstmal "freigebremst" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr seid solche Pissers...
Ich setz mir persönlich nen limit von 25.000€ neupreis. Ich sag diesen auch hier im thread..
Und da kommt ihr mit nem gt86, rcz, megane rs.. da denk ich mir.. poah.. auch geile autos.. aber so nen wrx, oder a45 amg kostet doch auch "kaum" mehr...
25.000€ jungs!

:fresse:

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App

Alfa Giulietta QV 1.8TBi (+Novitec) oder MiTo 1.4TB (+Novitec) :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
So Mission Sommerräder für das Baguette complete:

img_20130415_172959cjuvl.jpg


img_20130415_164112avuj1.jpg
 
Ich dachte so finde ich auch bei deep und lachesis mal ein bisschen Anklang :bigok:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
@bxd: foesta st ist wirklich mom die beste rennsemmel, sehr sportliches fahrwerk, bremsenergierueckgewinnung und overboost( fuer 15 sek 200 ps und 290 nm wenn mans gaspedal durchdrueckt)
Noch dazu fuer 23k voll augestattet


Sent from my iPhone 4 using Hardwareluxx app
 
Overboost vorallem :lol:
 
Ja ja kaum postet jemand der an einen französischen r4 Zylinder Diesel glaubt ein Bild von der legendären Hydropneumatik eines Citroën hacken alle auf mir rum. Einige halten sich ja im Zaum, aber diese ganzen Provokateure hier auf den Kecks. Scheinbar muss man hier in diesem Thread ein allerwelts Ford fahren, aber ich hebe mich wenigstens von eurer grauen Automobilwelt ab.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh