[Sammelthread] Automobile

Söderle, ich wäre wieder da, und habe Platz am Vorbau geschaffen, damit ich dann mitte/ende Mai den Kühler tauschen kann. Anbei fotos:

Los gehts:


Nach der suche nach den letzten beiden Schrauben der Stoßstange und Seitenblinker ausgebaut:


Stoßstange endlich Runter:


Komplette Stoßstange:


Weiter gehts, Kabellage ausstecken und Sämtliche verbindungen zur Stoßstange gelöst:


Ziel erreicht für heute, die Demontage des Oberen Schlossträgers:


Ausgebautes kram:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Richtig zur zeit habe ich 4 Autos, Aber alle sind Abgemeldet bis auf der Volvo 850 2.5 20V GLT ;). Allerdings darf ich erst wieder am 4.6 wieder autofahren. So habe ich zeit den wehwehchen der einzelnen Autos auf den Grund zu gehen ;)

Bei dem S80 wird der Motorkühler getauscht, Das getriebeöl gewechselt und der ein oder Andere schlauch ersetzt. Dann kriegt er auch wieder seine Bretter, und wird eventuell verkauft. Oder auch nicht.
 
Bin ich der einzige, der den Volvos irgendwie gaaarnix abgewinnen kann? Ich mein das keineswegs persönlich, aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen..
 
Ist der ganz normale 1.8 Benziner mit Serienausstattung und die Chromspiegel, Türleisten , Türgriffe und der untere Teil vom Mazdazeichen habe ich nachträglich installiert.;)
Danke :d

Ist nicht böse gemeint, aber ist der Motor dir nicht zu schwachbrüstig?

P.s. ich find den Volvo S80 geil :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn nur diese Verdammte Elektrik bei diesen fahrzeugen nicht wäre ;)
 
Aktuelle Volvos find ich eigentlich ganz cool.
Mein Schwager will sich nen xc60 kaufen. Hab mit ihm ne Probefahrt gemacht und fand den ganz cool.
Bekannte fährt nen v50, den aktuellen und der macht auch nen super Eindruck.
Und vorallem fühlt man sich in den aktuellen Volvos einfach super sicher :d
 
Du meinst sicher den 205PS D5, den gibts auch mit 185PS. Nicht das du die miteinander verwechselt. Dann gibts natürlich noch die DrivE varianten mit weniger leistung, da kommt wirklich nix.

Aber die D5 Modelle mit 185PS oder 205PS gehen Recht ordentlich.
 
Dann fährt der/Diejenige nicht mit Vollgas sondern im Sparmodus für Umweltschonung...
 
Den S80 finde ich auch cool.
Aber ein Volvo mit 6-Zylinder? Turbo oder Sauger?
 
Guck doch auf die werksangaben 0 - 100.
Supersprinter sind das halt nicht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Bin ich der einzige, der den Volvos irgendwie gaaarnix abgewinnen kann? Ich mein das keineswegs persönlich, aber irgendwie kann ich damit nichts anfangen..

ich finde die haben was (genauso wie saabs) va schöne 5 zylinder. Mir ist jedes volvo bild oder gespräch hier lieber als die über die baguettes..
Volvo stand und steht immer für etwas.
 
Gestern ein bisschen geschraubt...

C63 AMG, WRX STI, GSX-R 750 und Mazda 6. Die GSX-R hat aber mehr Leistung als der Mazda :fresse:

 
Ich werde nächste Woche meinen zur Aufbereitung bringen.
Dort gibt es neben Lack-Nano-Versiegelung auf Wunsch auch Teflon®-Lackbeschichtung oder sogar Swizvax.
Letzteres fällt wohl raus, weil noch teurer. Man kennt ja die Freaks, die damit ihr Auto per Hand "eincremen". :)
Aber was ist mit den ersten beiden? Jemand Erfahrungen damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
War mir klar :d
Kannst du auswählen beim Kauf und die große Theke gefällt ihn nicht ;)

hehe, ja ist mir nur ins Auge gestochen, ich kenn mich bei denen nicht so aus, sah eben nach STI Theke aus.

m5xgjyh.jpg
 
ja, aber solange die Versicherung regelt, ists halb so schlimm.

Blech kann man ja bekanntlicherweise reparieren bzw. wiederherstellen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh