[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der psot ist etwas aus dem zusamemnhang gerissen, weil mir wer attestierte das ich sie nicht alle haben kann einen stang zu kaufen wo ich da fürs selbe geld doch einen POLO GTI bekomme, habe ich eben gepsotet das ich es umgekehrt sehe. Attestieren tue ich das keinem, meines wissens nach fährt hier keiner einen polo gti, war also rein theoretisch.

Genau und weil das jemand anders sagt, kann man es ja mit der gleichen Aussage kontern. Dann mal herzlichen Glückwunsch zur Erziehung. Dennoch wird diese Aussage dadurch nicht besser, sie bleibt noch immer unter Teppichkantenniveau und genau das ist das Problem.

In diesem Fall attestiere ich dir ganz klar, dass deine Kommentare keinen Deut besser sind als diese die du hier bemängelst.

@justnast
Zur Forenwelt und -leben gehört es auch, dass es User gibt die einem nicht passen und auch gerne gegen den Strich gehen. Entgegen der weitläufigen Meinung sind wir, die Mods und Admins, aber nicht die Kindermädchen des Forums. Wir erwarten von, hoffentlich, erwachsenen Menschen, dass die selektiv aggieren. Man kann zu allem (auch GA-thrawn) eine Meinung haben, muß aber nicht immer alles kommentieren.


Und wir werden hier sicherlich nicht die Brechstange ansetzen, weil ihr (die von dir zitierte) eure Vernunft nicht nutzen wollt! Es liegt allein an euch, wie in diesem Thread gesprochen wird. Und wenn keiner auf die Posts eingeht, auch wenn es schwer fällt (da kommt dann die Vernunft ins Spiel), dann werdet ihr eher noch heute als morgen merken, wie sich das Klima wieder bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie weit her geholt is denn bitte der kostenvergleich des polos gti und nem mustang? dass der mustang ein vielfaches mehr kosten wird schon aufgrund von billigeren ersatzteilen eines großserien polos oder werkstattkosten oder oder oder... ist doch gar nicht dran zu denken dass n v8 mustang billiger kommt wie n polo gti?

das übliche clientel das ich dem mustang zuschreibe schaut aus wie n zuhälter :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, klar kann ich die Reifen austauschen, aber der Sägezahn ist ja nicht die Ursache sondern das Problem. Bringt ja nix nur auszutauschen und nächstes Jahr steh ich wieder mit dem Problem da. Achsweise wechseln tu ich die ja jedes Jahr, Laufleistung liegt im halben Jahr (Sommerbetrieb :fresse:) so zwischen 6-7k Km. Achso, Luftdruck vorn 2,7-2,8 bar, hinten besagte 2,6. ;)
Eventuell mal ein Dämpfertest machen lassen? Oder einfach nen Satz Billstein B6/B8 rein und fertig, wollte eh mal was gegen das Renterfahrwerk machen.......

Es gibt einfach Reifen die empfänglich für Sägezahn sind und welche wo es kaum auftritt, suche doch einfach mal bei Google ob du jemanden findest der mit dem Continental SC3 auf dem Golf V Sägezahn hat. Dämpfer tauschen wird dir hier nicht viel nützen, die Achsgeometrie bleibt deswegen identisch und wenn der Reifen 1x Sägezahn hatte bekommst du ihn so schnell nicht wieder los. ;)
Mein Bora hatte beim Kauf die RE50A drauf ... seit dem Wechsel auf die Nokian ZG2 ist ruhe.

Wieviel km hast du denn drauf??

Warte, dämlich ist also der der sich nen Polo Gti kauft, weil er praktisch ist, wertstabil, wertig, weil man mit dem Ding überall parken kann, weil der Unterhalt günstig ist....weil er gechippt fast so schnell auf 100 ist wie der Heiligegaul, wahlweise aber auch mit < 6l Sprit fahrbar ist.

Definitiv, einfach nur dämlich.

Seit wann sprichst du mal positiv über VW?? :fresse:
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ballistic EVO2 Akkus gesammelt? Jetz wo ich meine Batterie Kacke eigentlich fertig habe, muss ich ja unbedingt drauf stoßen :d

Wären mit 12 Zellen und passendem Halter aus Carbon insg. 1300gr Gewicht (bei 20AH). Die jetzige Lösung wiegt als gesamtes ca 7kg (bei 18AH)....hmm :d:d Kostenmäßig definitiv nicht lohnenswert.....aber geil^^

Seit wann sprichst du mal positiv über VW?? :fresse:

Hätte auch jeder x beliebiger anderer Wagen in dem Preissegment sein können :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier offt so unmöglcih behandelt werde wehre ich mcih halt, es ist schade das immer so getan wird das ich an allem schuld bin nur weil ich nicht auf der einheits bmw welle mitschwimme

Wenn du dich mal wie ein zivilisierter und sozialisierter Mensch verhalten würdest, dann würdest du sicher anders behandelt werden. Und ja, du bist der Hauptstörenfried hier, immer wenn es sich wieder in Thread beruhigt hat, musst du wieder mit den gleichen Quatsch anfangen, warum "dein mustang" DAS BESTE AUTO DER WELT ist und alles andere Schrott ist und die User die den Schrott fahren, ganz arme Menschen sein müssen.
 
Wie weit her geholt is denn bitte der kostenvergleich des polos gti und nem mustang? dass der mustang ein vielfaches mehr kosten wird schon aufgrund von billigeren ersatzteilen eines großserien polos oder werkstattkosten oder oder oder... ist doch gar nicht dran zu denken dass n v8 mustang billiger kommt wie n polo gti?

das übliche clientel das ich dem mustang zuschreibe schaut aus wie n zuhälter :d

das stimmt einfach nicht, ersatzteile sind beim stang billiger, vw hat das apothekerpreise, inpektion ist beim stang viel billiger ,versicherung genauso
sprit ist beim stang teurer ,reifen auch, wie du siehst kann mans nicht verallgemeinern

---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:32 ----------

Wenn du dich mal wie ein zivilisierter und sozialisierter Mensch verhalten würdest, dann würdest du sicher anders behandelt werden. Und ja, du bist der Hauptstörenfried hier, immer wenn es sich wieder in Thread beruhigt hat, musst du wieder mit den gleichen Quatsch anfangen, warum "dein mustang" DAS BESTE AUTO DER WELT ist und alles andere Schrott ist und die User die den Schrott fahren, ganz arme Menschen sein müssen.

es gibt menschen die die dinge obejektiv sehen können auf der einen seite, und auf der anderen seite dich(+ ein paar störenfriede hier)
 
Hat jemand schon Erfahrungen mit Ballistic EVO2 Akkus gesammelt? Jetz wo ich meine Batterie Kacke eigentlich fertig habe, muss ich ja unbedingt drauf stoßen :d

Wären mit 12 Zellen und passendem Halter aus Carbon insg. 1300gr Gewicht (bei 20AH). Die jetzige Lösung wiegt als gesamtes ca 7kg (bei 18AH)....hmm :d:d Kostenmäßig definitiv nicht lohnenswert.....aber geil^^

also wenn dir die kohle endgültig wurscht is, schau dir mal headway-lifepo4-zellen an ;) gibts zum selbstverschrauben, eine zelle (3,2V nennspannung, 8Ah kapazität, gibts auch mit 10Ah aber die 8Ah sind beliebter, liefern wohl kalt höhere ströme) kostet nen zehner ^^
 
Jopp ihn alle Ignore packen und bitte auch gar nicht mehr drauf reagieren.
Bei mir ist er jetzt auch drauf.
 
das stimmt einfach nicht, ersatzteile sind beim stang billiger, vw hat das apothekerpreise, inpektion ist beim stang viel billiger ,versicherung genauso
sprit ist beim stang teurer ,reifen auch, wie du siehst kann mans nicht verallgemeinern

---------- Post added at 14:33 ---------- Previous post was at 14:32 ----------



es gibt menschen die die dinge obejektiv sehen können auf der einen seite, und auf der anderen seite dich(+ ein paar störenfriede hier)

Nimms mir nich übel aber ich glaub du siehst das alles durch die rosarote stang brille... scheint mir einfach sehr unwahrscheinlich und unglaubwürdig auch ohne das nun wirklich nachzurechnen.
 
IGNORE! IGNORE! IGNORE!
Bitte quotet ihn nicht, dann seh ich wieder seinen Rotz, den er schreibt!
 
man muss schon neu mit neu vergleich sonst kann ich auch enien gebrauchten gallardo mit einem neuen GTI vergleichen, das führt zu nix

Wieso muss man neu mit neu vergleichen?
Man schaut doch in den Geldbeutel und entscheidet dann.
Wenn man ein gewisses Bedürfnis hat, orientiert man sich daran, welches Fahrzeug das am besten erreichen kann.
Braucht man einen großen Kofferaum holt man sich einen gebrauchten Passat Variant und keinen neuen Golf Variant, weil man nicht die Kohle für einen neuen Passat hat.
 
Lebt der in seiner eigenen Automobilen Traumwelt? mir ist klar dass man es nicht gern hat wenn wer das neu gekaufte auto iwie "platt" redet aber irgendwann sollte man halt auch fakten akzeptieren ...
 
also wenn dir die kohle endgültig wurscht is, schau dir mal headway-lifepo4-zellen an ;) gibts zum selbstverschrauben, eine zelle (3,2V nennspannung, 8Ah kapazität, gibts auch mit 10Ah aber die 8Ah sind beliebter, liefern wohl kalt höhere ströme) kostet nen zehner ^^

Ich glaube das nimmt sich dann gewichts & Preismäßig nicht viel, wenn man bei ~13V und 20AH rauskommen will
 
naja, 12 zellen, wie bei deiner lösung (is ja auch lifepo4), aber ich seh grad die sind schwerer, ~330g mit schrauben und verbindern...^^
 
Also echt Leute, bleibt doch alle mal etwas locker hier. Man schaut hier alle 2 Wochen mal rein und dann bricht gleich wieder der Kindergarten los.

Der Mustang ist soweit bekannt kein Rennwagen, aber man kommt mit ihm schnell und sehr stylisch voran. Aussehen ist wie immer Geschmackssache, mir sagt er im Gesamten zu. Der Preis eines neuen GT mit V8 liegt auch bei gut über 40000€ mit etwas Ausstattung locker bei 45k€.
Ich will mit keinen meiner Autos auf die Rennstrecke. Aber selbst mit meinem alten 4,6l 2009er Mustang war ich echt zügig unterwegs. Glaube kaum, dass der Großteil hier schon mal einen Mustang gefahren ist, also Füße still halten.
Der M3 wäre halt ein maßgeschneiderter BMW mit schönem Motor. Leider aber in der Anschaffung wie auch in den Unterhaltungskosten sehr teuer. Vom Sound her kenne ich ihn nicht live, aber bei den Videos kommt doch ab und zu das Bollern gut rüber.
Wie siehts eigentlich mit den V8 Motoren im 6er aus?



der 2013er hat auch was, optisch etwas aggressiver aber halt mischung aus shelby und GT (von vorne), dafür aber 8ps mehr (426ps) und bei der automatik den sportmodus inklusive manuellem schalten und last but not least PONY Projektoren in den spiegeln (statt umfeldbeleuchtung)

http://0.tqn.com/d/mustangs/1/0/2/z/-/-/13MUST_PuddelLmp_mn.jpg



ich würde klar den mustang wählen ,da zeigts sich wer richtig fahren kann, beim M3 ist alles so perfekt, irgendwo dann auch leicht langweilig (auf hohem niveau)

Jupp ich kenne den 2013er, aber leider noch nicht gefahren. Durch das Xenon, LED, bessere Automatik etc. wurde er etwas europäischer, finde ich ganz gut. Jedenfalls bezahlbarer V8.

Free wechselt seine Autos öfter als ein Harzer die Unterwäsche, echt mal ...

Was ist daran schlimm? Der Mustang war 3,5 Jahre im Besitz, den Z4 1,5 Jahre.

Einige leasen jährlich ein neues Auto.

Endlich sind wir bei meinem Lieblingsthema, mehr V8 zu einem unschlagbaren P/L Verhältnis wie beim Mustang gibts eben snost nirgends, die Historie, den Ruf und dei Geile Optik natürlich niht zu vergessen. Ausserdem mögen auch die Damen das Auto sehr

Das ist halt Geschmackssache, viele mögen den Mustang gerade deswegen nicht. Und andere sind gerade deswegen so verbittert bei dem Thema, weil sie sich nie trauen so ein Fahrzeug zu kaufen. Hier im Thread wird doch meist nur die Rennstreckentauglichkeit der Autos geprüft.

Selbst der eingestaubte M3 E46 fährt Kreise um den Mustang mit 50000l Hubraum, "dort wo man fahren können muss" ;)



Auch ein Armutszeugnis.

Das bezweifle ich bis zum Beweis des Gegenteils.

Wieso neuer M3?
Ein gebrauchter M3 für €30.000 hat schon ein besseres P/L-Verhältnis als ein neuer Mustang, ist wertiger, hat einen besseren Ruf, bessere Historie, geilere Optik und man bekommt sogar echte Frauen und muss sich nicht einreden, dass die Frauen mit einem lachen, statt über einem.

Die Frauen stehen wirklich auf Mustang, glaub mir. Im ersten Moment wirkt er prollig, aber der 2. Eindruck ist nicht von der Hand zu reden.

Der M3 ist noch relativ Understatement gegenüber dem Mustang, was ich aber auch ganz gut finde.
Würde wirklich gerne mal so ein Teil fahren.
Nachteil ist einfach nur der Preis.

free
 
Können wir nicht vieleicht wieder wie in guten alten Zeiten auf Spritpreise,Öl und Fotos zurückkommen? :shake: So traurig es ist aber ich muss sagen selbst Painis Posts waren mir lieber als der Bullshit zur Zeit...Und damit meine ich nich nur den Ponyknaller da...

Und nein ich gehöre sicher NICHT zu der BMW-Fanboygruppe...


Vpower: Schaff dir mal wieder son Sierra oder so an :d Damals hat das lesen hier noch Spaß gemacht :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Christian, bei dir sagt niemand etwas gegen den Mustang, der Ton macht einfach die Musik. Ich find den Mustang als Cabrio auch nicht so schlecht, aber ob ich ihn mir kaufen würde steht auf nem anderen Blatt ;)

Wäre übrigens schön, wenn du öfter mitschreiben würdest, gehörst ja doch zu den gern gesehenen Personen hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh