[Sammelthread] Automobile

Hmm, grade auf der Fahrt merkwürdige Schläge im Lenkrad gespürt. Immer wenn ich relativ schnell eine Kurve nehme, dann klackert es relativ dumpf. Ne Idee, was sowas verursacht?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, schweine teuer die Dinger :(

Tjo, für die MK2 (gefällt mir viel besser als der Mk1) mit der kleinen Maschine muss man noch mit min. 15k rechnen wobei dann auch schon einige Kilometer auf der Uhr stehen

Also ne Seltenheit sind Lotuse mit Honda Motoren nicht....ist eigentlich gang & gebe die "oem" Missgeburt da raus zu hauen :P

Hm, was man so liest sollen die ja wirklich nicht die allerbesten sein, vorallendingen die Rover Dinger aus der ersten Baureihe. Nur mal fahren würde fürs erste auch reichen^^

Noch was fürs Auge -> loooww:

8526891112_830055bbce7rsbz.jpg
 
Mal was für die Volvoquote ;)

Im Hamburger Tanklager:
 
Sry, aber das war ne 08/15 Camera die ich mir mal Gekauft habe. Ich hatte nur noch ne Allte Rollei gehabt mit 3mp Als höchste auflösung...
 
Also echt Leute, bleibt doch alle mal etwas locker hier.

War man die ersten 8-12 Wochen doch. :fresse:

Der M3 wäre halt ein maßgeschneiderter BMW mit schönem Motor. Leider aber in der Anschaffung wie auch in den Unterhaltungskosten sehr teuer.

Aber wie abgewrackt könnte ein M3 sein, um immer noch in einem besseren Zustand zu sein, als ein neuer Mustang.
Ich hatte ja letztes Jahr von Sixt den M392 für das Spezial was die anboten.
Selbst wenn da 1000 Deppen drauf rumgeritten waren, die den Wagen nur mal ausquetschen wollten (und das konnte ich ja am Bordcomputer ablesen), war der doch immer noch in einem besseren Zustand.

Bei einem gebrauchten M392 sieht es auch besser mit dem Wertverlust aus.
Will man also X Jahre fahren und dabei €YY.YYY vernichten steht der M3 doch sehr günstig da.

Also bei vielen Dingen kann man sagen, dass man über Geschmack nicht streiten kann, aber wenn man sich in den Mustang setzt, muss man eher sagen, dass man Geschmack hat, oder nicht.

Hier im Thread wird doch meist nur die Rennstreckentauglichkeit der Autos geprüft.

Eigentlich nicht. Das wird höchstens dann zum Thema, wenn der jeweilige Besitzer damit auftrumpfen will.
Z.B. war hier ja auch mal einer, der mit seinem Smart auftrumpfen wollte.
Alles überhaupt kein Problem.
Nur als er erzählte, dass er damit die Porsche die Berge raufjagte, da hörte der Spaß auf.
Aber ansonsten wird es doch akzeptiert, wenn der Besitzer andere Prioritäten hat. Natürlich nicht, wenn man seinen Wagen allen als das tollste Modell aufs Auge drücken will.
Damit würde aber kein Wagen durchkommen.

Das bezweifle ich bis zum Beweis des Gegenteils.

Nein, das geht mal gar nicht.
Also wenn schon, dann wäre der Mustang ja der Herausforderer und er müsste das Gegenteil beweisen.
Aber kannst ja mitkommen, wenn Du wieder einen hast.
Hier spukt irgendwo noch einen R32-Fahrer rum, der mir mal zeigen wollte, wie toll mir das Teil in den Bergen abhaut.
Wenn Du mir noch mit dem Mustang davon fährst, schieb ich den M3 anschließend den Berg runter. :fresse:

Die Frauen stehen wirklich auf Mustang, glaub mir. Im ersten Moment wirkt er prollig, aber der 2. Eindruck ist nicht von der Hand zu reden.

Abgesehen davon, dass von keiner Frau was zu halten wäre, die sich von einem Auto irgendeiner Marke beeindrucken lässt, fuhren auch die Manta-Fahrer nie alleine.
Und der Mustang schlägt doch genau in die gleiche Kerbe. Was einem egal sein kann, wenn man selber Spaß an so einem Auto hat.
Nur sollte man damit doch nicht noch angeben.
Was natürlich generell gilt. Wüsste nicht, dass sonst schon mal jemand hier erzählt hat, was er für Frauen abgeschleppt hat, mit welchem Auto auch immer.
 
Stöber grad zwischen alten Fotos:



 
Zuletzt bearbeitet:
Oh der free ist mal wieder da ...
330xd? Was ist denn aus deinem Wunsch-X3 mit M-Paket geworden? :d

PS: Die letzten ~10 Seiten lese ich lieber nicht nach, oder?

Wenn der X3 in Estorilblau kommt, mit berührungsloser Heckklappe, neuem Navi und dem blendfreiem Fernlichtassistent, dann wäre es eine Alternative.
Und der 3er fährt sich laut den Werten sehr sportlich.

free
 
Wenn da Thrawn total auf den Mustang abfährt, oder ich auf alte BMW die für die meisten heute alte hässliche Schrottkisten sind, mein Gott dann ist das eben so. Die Stories über Frauen finde ich da nur lustig zu lesen. Wieviel Wahrheit darin steckt, ist im Endeffekt ja auch Schnuppe. So mir fällt nichts mehr ein und mein Beitrag ist wahrscheinlich eh überflüssig. Wie auch immer haut rein und peace.

ich glaube es geht viel weniger um die Tatsache, DASS man ein Auto oder eine Marke gut findet, auch nicht im speziellen WIE SEHR, sondern die Art und Weise dies kundzutun. Du magst BMW... gut, und das stört ja auch per se niemanden, auch nicht, wenn du Fotos von deinen Autos oder meinetwegen auch Traumautos postest. Aber wenn ich diesen Quatsch lese, der da von einigen Personen zuletzt von sich gegeben wurde, dann finde ich das vielleicht ein-zwei Tage belustigend, danach ist es einfach nur noch nervtötend. Das ist Bullshit-Facebook-Twitter-StudiVZ Gelaber.

Ich muss nicht jeden Tag aufs neue in einem Forum erzählen das ich mein Auto so dermaßen verflucht scheis*e nochmal geil finde. Auch diese Storys dass der Wagen so verdammt nochmal gut ankommt ist für mich McDonalds Parkplatz Proleten Geblubber auf das ich gut verzichten kann. Ich weiss nicht ob es das überhaupt noch gibt, aber damals wurde wenn es im Niveau runterging immer auf das Giga.de Forum verwiesen wo sich kleine Kinder austoben können damit eine gewisse Grundqualität von Beiträgen in diesem Forum erhalten bleibt. Diese Felle sehe ich so langsam davonschwimmen, denn damals war genau das diese Angeberei die das Forum von diesem unterschieden hat.
 
Vielleicht meint er lower Manhattan oder so...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich glaube es geht viel weniger um die Tatsache, DASS man ein Auto oder eine Marke gut findet, auch nicht im speziellen WIE SEHR, sondern die Art und Weise dies kundzutun. Du magst BMW... gut, und das stört ja auch per se niemanden, auch nicht, wenn du Fotos von deinen Autos oder meinetwegen auch Traumautos postest. Aber wenn ich diesen Quatsch lese, der da von einigen Personen zuletzt von sich gegeben wurde, dann finde ich das vielleicht ein-zwei Tage belustigend, danach ist es einfach nur noch nervtötend. Das ist Bullshit-Facebook-Twitter-StudiVZ Gelaber.

Full Ack... Ich mag den Mustang eigentlich (sehr sogar), aber jeden Mustang den ich aktuell sehe, hat nen sehr negativen Beigeschmack. (Es könnte möglicherweise sogar GA sein, wohnt ~40km von mir weg)
 
War man die ersten 8-12 Wochen doch. :fresse:



Aber wie abgewrackt könnte ein M3 sein, um immer noch in einem besseren Zustand zu sein, als ein neuer Mustang.
Ich hatte ja letztes Jahr von Sixt den M392 für das Spezial was die anboten.
Selbst wenn da 1000 Deppen drauf rumgeritten waren, die den Wagen nur mal ausquetschen wollten (und das konnte ich ja am Bordcomputer ablesen), war der doch immer noch in einem besseren Zustand.

Bei einem gebrauchten M392 sieht es auch besser mit dem Wertverlust aus.
Will man also X Jahre fahren und dabei €YY.YYY vernichten steht der M3 doch sehr günstig da.

Also bei vielen Dingen kann man sagen, dass man über Geschmack nicht streiten kann, aber wenn man sich in den Mustang setzt, muss man eher sagen, dass man Geschmack hat, oder nicht.



Eigentlich nicht. Das wird höchstens dann zum Thema, wenn der jeweilige Besitzer damit auftrumpfen will.
Z.B. war hier ja auch mal einer, der mit seinem Smart auftrumpfen wollte.
Alles überhaupt kein Problem.
Nur als er erzählte, dass er damit die Porsche die Berge raufjagte, da hörte der Spaß auf.
Aber ansonsten wird es doch akzeptiert, wenn der Besitzer andere Prioritäten hat. Natürlich nicht, wenn man seinen Wagen allen als das tollste Modell aufs Auge drücken will.
Damit würde aber kein Wagen durchkommen.



Nein, das geht mal gar nicht.
Also wenn schon, dann wäre der Mustang ja der Herausforderer und er müsste das Gegenteil beweisen.
Aber kannst ja mitkommen, wenn Du wieder einen hast.
Hier spukt irgendwo noch einen R32-Fahrer rum, der mir mal zeigen wollte, wie toll mir das Teil in den Bergen abhaut.
Wenn Du mir noch mit dem Mustang davon fährst, schieb ich den M3 anschließend den Berg runter. :fresse:



Abgesehen davon, dass von keiner Frau was zu halten wäre, die sich von einem Auto irgendeiner Marke beeindrucken lässt, fuhren auch die Manta-Fahrer nie alleine.
Und der Mustang schlägt doch genau in die gleiche Kerbe. Was einem egal sein kann, wenn man selber Spaß an so einem Auto hat.
Nur sollte man damit doch nicht noch angeben.
Was natürlich generell gilt. Wüsste nicht, dass sonst schon mal jemand hier erzählt hat, was er für Frauen abgeschleppt hat, mit welchem Auto auch immer.

Als M3 Fahrer musst du das auch sagen.
Wie sind sonst die Unterhaltungskosten bei einem M3 außer Vers./Steuer?

Motor sollte doch relativ haltbar sein oder?

free
 
Kann man bei euch eigentlich auch mit einmal ansetzen pro Seite gleich beide Räder wechseln oder ist das eher ne praktische Smart-Eigenart?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Ich habs nicht probiert, wenn würde ich vorn einen Bock unterstellen und hinten den Wagenheber drunter lassen. Sonst hätt ich irgendwie keine Ruhe während der Arbeit. ;)


Wir hatten es doch vor kurzem erst von den gelben Markierungen auf den Reifen:
_MG_7972_zpsfc48008b.jpg


Mein Pneuhändler hat also drauf geachtet. :d
 
Wie stellt man da denn noch nen Bock unter? Der Wagenheber ist unterm aufbockpunkt... wo dann der Bock? fliegender Wechsel geht ja schlecht :d
 
Als M3 Fahrer musst du das auch sagen.

Nur denke ich, dass es ein Unterschied ist, ob man BMW-Fan/Fahrer ist und beim M3 landet, oder ob man schon alles mögliche gefahren ist und aus Gründen, die nichts mit der Marke zu tun haben, so einen Wagen fährt.
Ich sag ja auch, dass der aktuelle M3 nichts mehr für mich ist und ich mich eher der nächsten Marke zu wende.
Kenne ja auch welche, die einfach blind jeden M3 genommen haben, aber sowas ich nicht mein Ding.

Wie sind sonst die Unterhaltungskosten bei einem M3 außer Vers./Steuer?

Eigentlich harmlos, es sei denn, man bekommt ein besonderes Problem.
Allerdings fahre ich den M392 mit 3L mehr auf 100 Km.
Wenn es richtig Spaß machen soll auch mit 5L mehr.

Motor sollte doch relativ haltbar sein oder?

Motor ist harmlos.
Beim M346 brauchte es ein paar Rückrufe bis es problemlos lief, aber davon habe ich beim M392 nichts gehört.
Auch in den Foren gibt es keine Auffälligkeiten.

Ich finde es nur etwas irritierend, dass man in so einem "edlen" GT sitzt, aber einen Motor hat, der mal eben bis 8.400 hochdreht.
Wobei selbst das noch relativ ruhig vonstatten geht.
Der Motor zieht halt so gleichmäßig und ohne Schwächen, oder Aufgeregtheit durch alle Bereiche, dass man ihn fast schon für einen E-Motor halten könnte.
Aber Du bist ja auch nicht der Raser.
Dir würde der Motor sicherlich gefallen, aber vom Verbrauch wäre es nach Deinem 3L BiTurbo sicher ein Schock und dabei fährt der M392 in der Stadt schon im 7.Gang.
 
Aber wie abgewrackt könnte ein M3 sein, um immer noch in einem besseren Zustand zu sein, als ein neuer Mustang.
Ich hatte ja letztes Jahr von Sixt den M392 für das Spezial was die anboten.
Selbst wenn da 1000 Deppen drauf rumgeritten waren, die den Wagen nur mal ausquetschen wollten (und das konnte ich ja am Bordcomputer ablesen), war der doch immer noch in einem besseren Zustand.

Bei einem gebrauchten M392 sieht es auch besser mit dem Wertverlust aus.
Will man also X Jahre fahren und dabei €YY.YYY vernichten steht der M3 doch sehr günstig da.

Das ist doch pure spekulation, hast du jemals einen neuen mustang gesehen ? Das das käse ist weisst du wohl selbst, fals nich oO

im übrigen kosten gute 2005+ Mustang GT immernoch 20k+ und die haben neu 35k gekostet, im verhältnis zum wertverlust schafft das sicher kein M3, es liegt einfach am Mustang exotenstatus
 
Tada, Bild is bissl dunkel an der entscheidenden Stelle aber naja.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1367088509272.jpg
    uploadfromtaptalk1367088509272.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 131
Das ist doch pure spekulation, hast du jemals einen neuen mustang gesehen ? Das das käse ist weisst du wohl selbst, fals nich oO

im übrigen kosten gute 2005+ Mustang GT immernoch 20k+ und die haben neu 35k gekostet, im verhältnis zum wertverlust schafft das sicher kein M3, es liegt einfach am Mustang exotenstatus
Oder man schießt sich ein 06er GT Cab für 17.5 bei ebay.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh