deepsilver
Undervolter
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So wie es aussieht brauch ich ein neues Lenkgetriebe.
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Das RS-Zeichen ist vom Tuner rs-parts, benannt nach einem gewissen Robert S., habe ich nach dem Tuning bekommen und mir eigentlich nur drauf geklebt, weil irgendwelche Vollidioten mit 0815 Autos immer Rennen fahren wollten, wenn man schneller an der Ampel angefahren ist als sie, frei nach dem Motto das ist ein Smart der darf nicht schneller sein als ich, jetzt haben sie zumindest eine Rechtfertigung nur langsamer zu sein als ein "Smart RS", ein Modell was es nicht gibt aber das wissen die Vollidioten ja nicht, ich hab meine Ruhe und gut.
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Außerdem sieht der aus wie ein ganz normaler serienmäßiger Brabus Smart.
So wie es aussieht brauch ich ein neues Lenkgetriebe.
Lol das passt auch alles in den Smart, in den Kofferraum vom up! habe ich weniger reinbekommen als bei mir und vom Handling her komme ich mit dem Smart auch besser durch den Verkehr als mit nem Kleinwagen, nur weil du keinen Sinn darin siehst, andere Leute sehen auch keinen Sinn darin nen Pony zu reiten.kann man ja auch verstehen den gedankengang ,das ist ein smart der muss langsamer sein als ich, irgendwie
ich persänlich denke das ein smart einfach nicht sinvoll ist, da etwas grössere autos wie Ka und co schon 4 sitze und nen kofferraum bieten, und der samrt die für mich zu extremen nachteile durch etwas geringere grösse nicht wettmacht, man muss odch auchmal 3 kisten wasser und nen korb lebensmitterl einkaufen können
Vom Gewicht kann man das bei dir mit zwei Mann z.B. du und dein Vater rausheben. Aber gut ich bin auch nicht vorort und sehe nicht wo das Problem ist.
Jeder dicke Handschuhe an und ab.
Lol das passt auch alles in den Smart, in den Kofferraum vom up! habe ich weniger reinbekommen als bei mir und vom Handling her komme ich mit dem Smart auch besser durch den Verkehr als mit nem Kleinwagen, nur weil du keinen Sinn darin siehst, andere Leute sehen auch keinen Sinn darin nen Pony zu reiten.
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Das wäre in Zukunft glaube ich das einzig interessante für mich
Fotos sind doch immer gern Gesehen
Hat eigentlich GA schonmal sein Pony gepostet ?
Und wenn die Zylinder nicht verschlissen sind kannst du den mal nachhonen lassen und ich würde den aufjedenfall 1/10 planen lassen, auch wenn der nicht krumm ist. Einfach damit man eine saubere Oberfläche hat für die Kopfdichtung. Kann man natürlich auch mit Schleifpapier sauber machen aber wenn der schon draussen ist macht man das mit planen. Kopf natürlich auch.
Was, die Elise oder der K20
Beides...ich mein ewig wird der Teg ja nicht leben, soll er auch garnich. Zumindest halt ich ihn nicht für besonders genug um ihn das ganze Leben lang zu behalten, zu hegen und zu pflegen.
Ich wollte das planen, bzw ganz gerade haben wo das Pleuel unten verschraubt wird, also das eigentiche Pleuel und diesen unteren Teil der dann den Kurbelwellenzapfen umschließt.Die Pleuel kannst nicht planen.
Die nimmst einfach in die Hand und machst die Flächen wo die Pleuellager drauf kommen (nachdem du die Pleuel sowie sämtliche Teile vorher sauber mit dem Hochdruckreiniger sauber gemacht hast) mit Schmirgelpapier schön blank.
Nicht bis zum umkippen, aber so bis die Verfärbungen vom Öl weg sind und die Fläche poliert ausschaut.
Das gleiche für die Hauptlager im Block.
Das Pleuelauge nicht schleifen.
Ah, ok, gut zu wissen, danke!Der Teil vorne wo der Kettenkasten drankommt... das plant man auch nicht. Damit verändert du ja die Abstände zwischen Ventildeckel und Kettenkasten etc.
Da geht man mit einem Schaber dran und macht erstmal die Dichtungsreste weg. Danach mit Schmirgelpapier glatt polieren/sauber machen. Wenn du sowas selbst machst sparst du aufjedenfall Geld. Sonst übernimmt das ja alles der Motorenbauer. Und dort ist das auch alles Handarbeit.
Ok, werde dann immer mal Bilder mit einem kleinem Text dazu posten (auch an ABC und Reality_)Und klar Bilder natürlich, meiner im is ist ja etwas ähnlich. Hat sogar fast den gleichen Block wie deiner.
Am besten dazu ganz feines Schleifpapier, oder? Trocken oder etwas feucht?Bei den Kolben machst du die Ringe ab und faltest Schleifpapier so zusammen das du die Nuten sauber machen kannst, allerdings ohne Druck und nur sanft.
Ok, das mit dem Vorbeikommen wäre super wenn ich irgendwo hänge! Besonders beim Axialspiel, wie stellt man das ein?Zusammenbauen wie du schon sagst natürlich immer in einer sauberen Ecke. Eventuell kann ich ja auch mal vorbei kommen helfen, ist ja nicht so weit. Du musst auch wissen was du tust. Das Axialspiel der Kurbelwelle muss stimmen und so weiter und sofort. Nicht einfach reinschrauben und fertig, da fliegt dir nacher alles um die Ohren.
Hm, das habe ich meinem Vater auch gesagt. Er ist sich halt noch etwas unklar darüber was er jetzt überhaupt machen möchte mit dem Auto.Wenn du selbst zusammen baust sparst du die hälfte der Kosten für die Instandsetzung.
Du solltest dir mal ausrechnen was sonst rum kommt. Schau mal allein was alle Dichtungen für den Motor kosten...
http://i223.photobucket.com/albums/dd287/deepsilber/_MG_7970_zps07e9eef2.jpg
Der neue Wagenheber ist nun endlich in Ordnung.
Naja wenns die Karosse noch zulässt ist ja nichts gegen einen Swap einzuwenden, von der Optik würd ich den Teg der Elise vorziehen.
Da kann man im Extremfall auch mal 5/10 vom Kopf UND 5/10 vom Block nehmen, je nach Motor und was man so für möglich hält, oder schon weiß.