[Sammelthread] Automobile

Weiß auch nicht wo für manch einen hier das Problem ist, wenn es denn der Fall ist, zu sagen das man eine Marke im allgemeinen mag, da sie viele Autos gebaut haben, oder auch noch bauen, die einem gut oder sogar sehr gut gefallen? Oder das sie einfach schöner zu reparieren sind oder whatever? Ich trinke gern Tee, kack Teefanboy, oder was?
Ist das die neue Kuschelmentalität das einem alles gefallen muss?
Manche finden sich ja auch cool weil sie wie es so schon gesagt wird "Marken offen" sind. Wenn einer auf Japankisten steht, find ich das genauso verständlich wie wenn einer der auf alte Ami Schlitten abfährt, wo ist das Problem? Also eben da ist doch keins, weil dieses Fanboy Geblubber immer...
Wenn da Thrawn total auf den Mustang abfährt, oder ich auf alte BMW die für die meisten heute alte hässliche Schrottkisten sind, mein Gott dann ist das eben so. Die Stories über Frauen finde ich da nur lustig zu lesen. Wieviel Wahrheit darin steckt, ist im Endeffekt ja auch Schnuppe. So mir fällt nichts mehr ein und mein Beitrag ist wahrscheinlich eh überflüssig. Wie auch immer haut rein und peace.

schöner post, naja mit den mädels das stimmt halt ,freestyler hats ja nochma bestätigt, wenn man aber hier eh schon hassobjekt nummer 1 ist wird natürlich jedes thema ausgeschlachtet und gegen einen verwendet, mussja wenn in den eigen Trümmerhaufen kein mädel einsteigt..
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo ist mit so einem Wagenheber meist gut möglich.
Deep, nen Bock stell ich bei jedem Rad drunter. Der Heber kann immer versagen auch wenn es nur höchst selten ist.

Ich hab nur einen Bock, deswegen kann ich auch nur einen unterstellen. :fresse:



Nachdem meine Servopumpe schon paar Tage jaulende Geräusche macht hab ich mich heute nach dem Radwechsel endlich rum kümmern können. Probefahrt gemacht, nach ein paar km kommen die Geräusche beim lenken. Nachdem das Auto 2-3min stand hab ich meine Mom reingesetzt und hab sie lenken lassen, doch dann war das Geräusch weg. Jetzt ich am Lenkgetriebe geschaut ob irgendwo Öl ausritt, die linke Seite ist völlig trocken ... doch auf der rechten Seite ist der gesamte Querlenker feucht und an der Manschette ist auch Öl. :shake:

Gibt es eigentlich bei den Tankstellen Servoöl zu kaufen?? Ich muss morgen nämlich wieder gute 500km fahren und am Sonntag hat keine Werkstatt oder Teiledienst offen. :(
 
Oder man schießt sich ein 06er GT Cab für 17.5 bei ebay.

ich habe mich wochenlang mit dem stangkauf beschäftigt, kann nur sagen man muss echt vorsichtig sein, ist einer sehr billig ist allerhöchste vorsicht geboten..

wobei 17,5k immernoch viel sind für ein so altes auto
 
Hallöchen, hat jemand im Raum Bonn und Umgebung einen Motorkran welcher er mir für einen Tag (z.B. morgen) ausleihen könnte?

Bekommen den Motor mit Getriebe leider so nicht raus. Etwas nach vorne ging noch, aber ganz raus geht leider nicht. :(
 
Höre ich da "Cayman" raus :d

Mal sehen.
Momentan fällt mir halt nichts anderes ein.
Ich will kein Cabrio, aber leider ist der Cayman wohl das einzige Coupé, welches teurer ist, als das zugehörige Cabrio.
Muss aber auch gucken, wie viel Aufpreis das bei Gebrauchtwagen noch ausmacht.

Vielleicht mache ich ja mal so einen Urlaub wie letztes Jahr mit dem M392 auch mit dem Cayman, um sicher zu sein.
Gibt ja einige, die über die Langstreckentauglichkeit des Cayman motzen, aber die motzten darüber auch beim M3.
Ich glaube aber, dass die einfach zu alt sind.
Generell gilt die Wagen wohl das gleiche, wie für Fishermans Friend (sind sie zu hart, bist Du zu weich).

Aber es würde mich schon sehr reizen, den selben Komfort wie jetzt zu genießen und trotzdem 150kg weniger mitzuschleppen.
Auch wenn die für den etwas schwächeren Motor wieder draufgehen.
Aber Leistung brauche ich ja nicht so viel.
Der normale Cayman würde mir auch reichen, aber der wird wohl nur das nötigste haben und nicht das, was ich unbedingt will (Sperrdiff, SportChrono, elek. Dämpfer, Plus-Sitze...).
 
Hallöchen, hat jemand im Raum Bonn und Umgebung einen Motorkran welcher er mir für einen Tag (z.B. morgen) ausleihen könnte?

Bekommen den Motor mit Getriebe leider so nicht raus. Etwas nach vorne ging noch, aber ganz raus geht leider nicht. :(

6x12u.jpg
 
Eigentlich harmlos, es sei denn, man bekommt ein besonderes Problem.
Allerdings fahre ich den M392 mit 3L mehr auf 100 Km.
Wenn es richtig Spaß machen soll auch mit 5L mehr.



Motor ist harmlos.
Beim M346 brauchte es ein paar Rückrufe bis es problemlos lief, aber davon habe ich beim M392 nichts gehört.
Auch in den Foren gibt es keine Auffälligkeiten.

Ich finde es nur etwas irritierend, dass man in so einem "edlen" GT sitzt, aber einen Motor hat, der mal eben bis 8.400 hochdreht.
Wobei selbst das noch relativ ruhig vonstatten geht.
Der Motor zieht halt so gleichmäßig und ohne Schwächen, oder Aufgeregtheit durch alle Bereiche, dass man ihn fast schon für einen E-Motor halten könnte.
Aber Du bist ja auch nicht der Raser.
Dir würde der Motor sicherlich gefallen, aber vom
Verbrauch wäre es nach Deinem 3L BiTurbo sicher ein Schock und dabei fährt der M392 in der Stadt schon im 7.Gang.

Jupp, sowas hemmt mich wieder. Exorbitante Unterhaltungskosten sind nichts für mich. Wenn das Auto steht darf es nicht viel Kosten fressen.

free
 
@GA wie oft willst du das Video eigentlich noch Posten einmal reicht ja wohl, wenn nach dem ersten mal keine Reaktion kommt muss man es nicht noch 2 mal posten. Den meisten geht es am Allerwertesten vorbei, was du mit your little pony machst und so unnützer Scheiß wie Logo Projektoren, da kann selbst ein Mitglied, welches hier gern gesehen wird, keine positive Rückmeldung erwarten.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
@GA wie oft willst du das Video eigentlich noch Posten einmal reicht ja wohl, wenn nach dem ersten mal keine Reaktion kommt muss man es nicht noch 2 mal posten. Den meisten geht es am Allerwertesten vorbei, was du mit your little pony machst und so unnützer Scheiß wie Logo Projektoren, da kann selbst ein Mitglied, welches hier gern gesehen wird, keine positive Rückmeldung erwarten.
Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

was ist daran scheiss ? sind doch wirklich hübsch die teile, zumal für kleines geld.
Gibt das sinnlosere dinge fürs auto find ich
 
Wenns dir gefällt kauf es dir und nerv doch nicht rum...

€:wird zu deinem poser image passen ;)

naja proll image, nen stang ist einfach auffällig, die projektren ändern das auch nicht gross, nen kumpel mit nem blauen mustang gt 2011 mit BOSS 302 folierung möchte die teile auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Tada, Bild is bissl dunkel an der entscheidenden Stelle aber naja.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Sieht gut aus! Was haste dir jetzt für nen Pott drunter geschraubt? Serien-Brabus?

@Cayman: finde den Wagen super interessant. Auch deutlich besser als den 911er. Leider liegt der deutlich außerhalb meiner Preisklasse was Anschaffung und Unterhalt angeht. Boxster wäre durchaus drin aber das ist irgendwie nix ganzes und nix halbes. Generell scheiden sich bei Porsche ja sofort die Geister.

Davon ab bin ich für Porsche einfach wohl noch nen Stück zu Jung :d

PS: hab vorhin das obligatorische "Billy Regal" von Ikea nur mit biegen und brechen so ins Auto bekommen. Und dabei fährt man schon nen "Kombi" ... tzzzztzz :fresse:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das geil hier, ein Erwachsener Mann, der zu seinem Poser-Auto in nem Hardware-Forum Fragen stellt. Geil :popcorn:
 
@Cayman: finde den Wagen super interessant. Auch deutlich besser als den 911er. Leider liegt der deutlich außerhalb meiner Preisklasse was Anschaffung und Unterhalt angeht. Boxster wäre durchaus drin aber das ist irgendwie nix ganzes und nix halbes.

Preisklasse ist relativ.
Bei Porsche ist das Problem "nur" die Kapitalbindung.
Theoretisch macht es ja keinen Unterschied, ob man €50.000 investiert und €40.000 wieder bekommt, oder ob man €25.000 investiert und €10.000 wieder bekommt.
Allerdings muss das Geld erstmal da sein.
Bei Porsche gibt es halt noch super Garantieprogramme, da muss man micht so viel in der Hinterhand behalten, wie bei einem M3.
Also bis 200.00 KM ist bei Porsche locker drin.
 
Ist das geil hier, ein Erwachsener Mann, der zu seinem Poser-Auto in nem Hardware-Forum Fragen stellt. Geil :popcorn:

der eine findet das lächerlich ,der andere würde sich in grund und boden schämen in einem HARDWAREFORUM ein auto in die sig zu stellen, zumal noch sone knubbelschüssel..
 
Sieht gut aus! Was haste dir jetzt für nen Pott drunter geschraubt? Serien-Brabus?
Ne Brabus wollte ich nicht, kein Sound und leistungsmäßig bringt der auch nix. Ist jetzt von Ragazzon (aus Italien) das größere Modell, eigentlich für den Brabus-Motor, aber meiner ist durch das Tuning ja etwa auf dem selben Level bzw. sogar drüber, Sound soweit man das innen mitbekommt hat er auf jeden Fall genug und im Durchzug, bilde ich mir zumindest ein, ist er auch etwas besser geworden.


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
der eine findet das lächerlich ,der andere würde sich in grund und boden schämen in einem HARDWAREFORUM ein auto in die sig zu stellen, zumal noch sone knubbelschüssel..

Tja, mein Freund, wenn du meinst, dass man sich für sowas schämen müsse ... dein Problem. Aber ich denke auch ich werde ab jetzt von der Igno-Funktion Gebrauch machen. Tolle Erfindung.
 
Leider gibts die in der APP nicht und wenn man sie mit chrome aktiviert funktioniert die spoiler Formatierung nicht und man sieht das Gelaber trotzdem drunter

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein Freund, wenn du meinst, dass man sich für sowas schämen müsse ... dein Problem. Aber ich denke auch ich werde ab jetzt von der Igno-Funktion Gebrauch machen. Tolle Erfindung.

kommschon, greifst mcih an und kannst mit der gegenreaktion nicht leben ? da muss man nix mehr zu sagen..
 
Prollsmart, vorallem das RS Zeichen ist ja auch von A.T.U oder Real :fresse2:
 
Leider gibts die in der APP nicht und wenn man sie mit chrome aktiviert funktioniert die spoiler Formatierung nicht und man sieht das Gelaber trotzdem drunter

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Dann gibts ja immer noch die Möglichkeit, es, ganz altmodisch, zu überlesen. :wink:
 
Prollsmart, vorallem das RS Zeichen ist ja auch von A.T.U oder Real :fresse2:

Das RS-Zeichen ist vom Tuner rs-parts, benannt nach einem gewissen Robert S., habe ich nach dem Tuning bekommen und mir eigentlich nur drauf geklebt, weil irgendwelche Vollidioten mit 0815 Autos immer Rennen fahren wollten, wenn man schneller an der Ampel angefahren ist als sie, frei nach dem Motto das ist ein Smart der darf nicht schneller sein als ich, jetzt haben sie zumindest eine Rechtfertigung nur langsamer zu sein als ein "Smart RS", ein Modell was es nicht gibt aber das wissen die Vollidioten ja nicht, ich hab meine Ruhe und gut.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

Außerdem sieht der aus wie ein ganz normaler serienmäßiger Brabus Smart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh