[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, gibt einige die fahren 12er Verdichtung und mehr...nur eben über Kolben und co ;)
 
Ok, danke M3!

Alles mal notiert.
Ich bin gespannt, wenn wir morgen endlich den Motor raus bekommen gehts an das Auseinanderbauen. Freue mich schon richtig darauf :d

Wenn alles in einzelnen Teilen vor mir liegt und ich alles komplett sauber habe werde ich Sicherheitshalber hier noch mal schreiben wie ich dann vorgehen möchte.
So kannst du mich dann im Notfall noch vor etwas "bösem" retten :xmas:
 
Um wieviel setzt sich denn so ein Gewindefahrwerk noch mit der Zeit?
Also ich muss mich schon daran gewöhnen, das einige auffahrten nicht mehr so schnell zu fahren gehen wie vorher. Da scharbt dann doch schon recht schnell vorne die Plastiklippe unter der Front.

So sieht das ganze jetzt von hinten aus...
 
@Cayman: finde den Wagen super interessant. Auch deutlich besser als den 911er. Leider liegt der deutlich außerhalb meiner Preisklasse was Anschaffung und Unterhalt angeht. Boxster wäre durchaus drin aber das ist irgendwie nix ganzes und nix halbes. Generell scheiden sich bei Porsche ja sofort die Geister.

Davon ab bin ich für Porsche einfach wohl noch nen Stück zu Jung :d

Cayman und Boxster sind sehr schöne Autos. Aber wenn ich so etwas kaufe, dann schürt das hier nur Sozialneid. BMW ist das schon genug.
Ein "alter" M3 wäre da noch gut Understatement.

free
 

Los 'mecke, tausch mal deine Autos gegen das Ding ein ;)
 
was war nochmal seine argumentation, wieso er sowas nicht hat?
irgendwas in richtung.. er dürfe sich nicht in der klasse seiner vorgesetzten bewegen?
 
Naja, du darfst nicht vergessen, dass der nun auch schon 8 Jahre alt ist... 2005 klingt immer noch so "jung" :fresse:
 
Ich weis nicht was trauriger ist sozialneid oder in einer Gegend zu wohnen wo vermutet wird man sei Pleite weil man seinen Porsche Cayenne gegen eine VW Touareg ersetzt :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
DAT

da komme ich auf 8.139,00 EUR für den MX5 denke aber das wird ohne Extras sein.
Da sind fast 10k nicht billig
 
geht mir auch immer so mit 2005 Modellen^^ schätze die immer zu hoch ein.
sind halt doch 8 Jahre
aber der hat Garantie und die wollen noch verdienen dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cayman und Boxster sind sehr schöne Autos. Aber wenn ich so etwas kaufe, dann schürt das hier nur Sozialneid. BMW ist das schon genug.
Ein "alter" M3 wäre da noch gut Understatement.

Hm, ich finde eher, dass der Begriff "Sozialneid" oft von Leuten in den Raum geworfen wird, die ihren SUV auf dem Bordstein/Behindertenplatz parken (kommen in die normalen Lücken nicht rein) und sich dann wundern, wenn ihnen eine verärgerte Mutter mit Kinderwagen einen Kratzer auf die Seite gemacht hat.
In einem anderen Forum ist auch ein R8-Fahrer total erstaunt darüber, wie freundlich ihm alle gesonnen sind und wie viele Leute ihn auf den Wagen ansprechen.
Und wenn man mal sieht, wie daneben sich Ferraris verhalten dürfen, bis das mal negativ ankommt, finde ich das schon ziemlich erstaunlich.
Klar, wenn so ein Teil im Ghetto parkt, hat einer die Felgen geklaut und ein anderer einen Stein reingeworfen, aber 200 andere haben gar nicht mehr an den Wagen gedacht.

Das wirklich schlimme ist doch eher das protzen.
Und das wird doch eher erreicht mit Autos, die gerne auffällig sind, riesengroß und dabei noch sportlich sein wollen. Also RS6, X6M, AMG irgendwas...
Die Autos verschwenden so schon die Resourcen der Gesellschaft im Übermaß und brauchen dann noch mal eine Portion Resourcen extra um sich bewegen zu können und aufzufallen.
Ein Cayman ist nicht mehr als das, was man ihm ansieht.
Ich finde, dass ist noch eine "ehrliche" Sportlichkeit und die Leute wissen auch, dass er preislich nicht abgehoben ist.

Die, bei denen es wirklich Neid gibt, sind kleine Männer bis ~1,76m.
Das fällt dann besonders auf, wenn sie Jobs haben, bei denen sie schon etwas nach unten treten können, aber nach oben noch ganz ordentlich kriechen müssen.
Denen kommt der Neid oft aus jeder Pore, während HartzIV-Empfänger noch mit der Schulter zucken und sich freuen, dass es jemandem so gut geht, dass er einzahlen kann.
 
Ich finde es eher erstaunlich, Das Viele Südländer im Fachjargon (alis), solch fette Karren wie E55 AMG, BMW M1-X6M fahren koennen obwohl sie aus der tiefsten bronx kommen. Und keine arbeit haben...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App
 
Ich finde es eher erstaunlich, Das Viele Südländer im Fachjargon (alis), solch fette Karren wie E55 AMG, BMW M1-X6M fahren koennen obwohl sie aus der tiefsten bronx kommen. Und keine arbeit haben...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App

Wenn man sich mit 5 Alis die Karre teilt geht das schon :fresse:
 
Nein ich mein Das echt ernst ?

Hier in der Stadt gibt's einen Jungen, Albanischer Abstammung (21-27) der fährt einen ML55 AMG mit 22" schlappen etc. Der geht nicht arbeiten, hat zwar zig brüder aber immer einen Batzen Geldscheine in der Tasche.

Seine brueder Arbeiten ganz normal als Helfer in den umliegenden Fabriken.

Ich komme darauf nicht klar, Das jemand der nicht arbeitet sich so ein Auto leisten kann.

Meinereinst muss jeden Tag dafuer auf die Bahn und KM schrubben, um am monatsanfang Geld zu kriegen...

Gesendet von meinem HTC Desire X mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehs oftmals auch nicht. Bei uns hier fährt oft ein RS3 rum, und wer sitzt drinnen? Irgend so ein 25 Jähriger kleiner Wicht, der gerade mal übers Lenkrad sieht. Das Auto kostet bei uns knappe selbst gebraucht über 50k €.

Aber das werd ich nie verstehen, woher manche ihr Geld fürs Auto aufstellen, ist ja auch nicht mein Problem :d
 
Am Golf oder am Bora? Willkommen im Club trotzdem schonmal :d

Natürlich mein bester Bora, dort gehen nur Kleinteile im Wert von maximal 15€ wie z.B. die ein Schiebedachablauf für 3,61€ oder jetzt die Simmerringdichtung vom Lenkgetriebe ... ich wollte mir mal einen Golf 3 zum Schrauben kaufen. :haha:

Aber das werd ich nie verstehen, woher manche ihr Geld fürs Auto aufstellen, ist ja auch nicht mein Problem :d

Komm einfach mal aufs Street Culture und schau dir die Autos inkl. Fahrer an. :fresse:
 


Funktioniert astrein. Wir sollten evtl. ein Quote Verbot einführen....was hält ihr davon?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh