[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na geil.....

solange kein person schaden. Man man

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
selbst ein 320 CDI schiebt locker bis 250 :)
 
Ich weis von einem Freund es is halt bei einigen die kaufen es sich mit 5Mann oder eben dickes Auto und möbel ect bescheiden.

Aber solange man die nich kennt sollte man nich so schnell urteilen ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ich fahre leiber alleine nen 10 jahre altes auto als nen krachneuen M5 den ich rechnerisch nur einen tag inner woche hab weil den rest der Zeit die anderen Teilhaber damit fahren.

Ganz ehrlich, sowas hab ich noch nie gehört ,dann ist das auto ja wirklich nur statussymbol und nicht nutzbar, statussymbol aber nur soalnge bis die ische merkt das das auto nicht wirklich dem macker gehört..

evtl bin ich zu alt ,aber ich sehe den sinn an sowas nicht..
 
Das machen sie meist mit Autos die ein wenig mehr kosten als ein Mustang ;)

Aber wie du schon sagst statussymbol. Ich würd auch lieber ne kleine karre fahren als sowas. Aber schau dir unsere Gesellschaft an...


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das machen sie meist mit Autos die ein wenig mehr kosten als ein Mustang ;)



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

war mir auch klar, aber ich würds niemals tun. Ich fahr lieber Mustang als mir mit zig Leuten nen Aston Martin zu teilen.
Dat Auto muss vor meiner Tür stehen und jederzeit bereit sein dahin zu fahren wo ich will.

DAnn leihe ich mir lieber mal einen DBS übern WE..
 
Naja, ich für mich kann sagen das mir später eine kleine 2 Zimmer Wohnung ausreichen würde.
In einer Garage hätte ich dann ein nettes Auto, vielleicht etwas stärker.

In meiner Freizeit würde ich dann eh verreisen oder so, aber warum man unbedint eine große Wohnung/Haus haben muss habe ich nicht verstanden.

Aber da setzt halt jeder seine Prioritäten anders. Ich habe da lieber etwas kleines gemütliches :)

Allerdings: Ein Auto zu teilen ginge gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir im dez ein schönes Haus mit garten gekauft, einfach weil ich es sinvoller finde mit dem geld mit dem ich sonst des vermieters jährliche karibikreise finanziere, mein haus abzubezahlen, was dann auch mir ist. Im Alter habe ich dann keine miete mehr (bzw schon erheblich früher)

Wer bei Hauskrediten um 2% keins kauft ist mmn fast schon selbst schuld, das is geringer als die inflation..
 
Naja, ich für mich kann sagen das mir später eine kleine 2 Zimmer Wohnung ausreichen würde.
In einer Garage hätte ich dann ein nettes Auto, vielleicht etwas stärker.

In meiner Freizeit würde ich dann eh verreisen oder so, aber warum man unbedint eine große Wohnung/Haus haben muss habe ich nicht verstanden.

Aber da setzt halt jeder seine Prioritäten anders. Ich habe da lieber etwas kleines gemütliches :)

Allerdings: Ein Auto zu teilen ginge gar nicht!

Also, "miete" ist weggeschmissenes Kapital. Aber ansich würde mir was kleines (mit großer Werkstatt :P) auch reichen. Rechnerisch macht es keinen Unterschied ob man das kleine Häuschen abbezahlt oder in ner miets Wohnung wohnt. Sowas wäre auch das einzige wofür ich mir in meinem Leben einen Kredit aufnehmen würde ;)

Ansonsten ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand. Den Pussymagneten kann meinetwegen jeder fahren, den mixxer auch....beim Teg selektiere ich => gibt nur einen guten Kumpel den ich damit fahren lassen würde/habe....selbst mein Vater darf nicht ;) Aber nicht wegen der Tatsache das es mein "Heiligtum" ist (nicht falsch verstehen, ist es nicht) sondern aus dem einfachen grund das man für dieses Auto etwas Ahnung vom fahren haben muss und die Sache etwas sensibilisierter angeht.
 
Aber nicht wegen der Tatsache das es mein "Heiligtum" ist (nicht falsch verstehen, ist es nicht) sondern aus dem einfachen grund das man für dieses Auto etwas Ahnung vom fahren haben muss und die Sache etwas sensibilisierter angeht.

Also kann man das Fahrzeug nicht wie ein normales Auto bewegen?
Jemand der Jahrelange normale Autos gefahren ist schrottet das Auto sofort?

Ich weiß ja nicht :fresse:
 
Also, "miete" ist weggeschmissenes Kapital. Aber ansich würde mir was kleines (mit großer Werkstatt :P) auch reichen. Rechnerisch macht es keinen Unterschied ob man das kleine Häuschen abbezahlt oder in ner miets Wohnung wohnt. Sowas wäre auch das einzige wofür ich mir in meinem Leben einen Kredit aufnehmen würde ;)

Seh ich ähnlich, nur, dass man anschließend eben Besitz hat, im Gegensatz zur Miete.

Aber wenn ich mal Haus baue, dann auf jeden fall mit riesiger Garage + Platz für ne Bühne, das muss einfach drinnen sein :d
 
Haus ist absolute Pflicht irgendwann in den nächsten Jahren. Wohne jetzt seit 5 Jahren nicht mehr bei meinen Eltern sondern in eigenen Wohnungen mit der Freundin oder WGs, und zur Miete in einem Mehrparteienhaus zu wohnen ist echt nervig auf die Dauer. Nervige Kinder, kein Platz für Auto/Werkzeug, Musik nur in Zimmerlautstärke.

Als ich damals ausgezogen bin hab ich das auch noch nicht gedacht, aber es geht einfach nichts über die eigenen (gekauften) 4 Wände.

Aber ne Bühne muss sein :fresse:
 
Ganz ehrlich, wer von eucht hat ne Bühne direkt beim Haus? :fresse:

Wollen und Haben sind zwei grundverschiedene Dinge :fresse2:
 
Ganz ehrlich, wer von eucht hat ne Bühne direkt beim Haus? :fresse:

Wollen und Haben sind zwei grundverschiedene Dinge :fresse2:

Leider nicht, aber.. ich will :fresse2:

Nein, hast natürlich recht, aber in dem möglichen Fall, dass ich mir mal ne Bude bau (wobei ne anständige Wohnung auch was kann, jedoch unverhältnismäßig teuer), dann würd ich sofort nen Platz für Bühne einplanen.
 
Jemand hier Ahnung, ob es noch so ist, dass ein ESD die eingetragene Lautstärke des Autos nicht übersteigen darf? Hab mir mal ein Messgerät gekauft und habe schon beim Anlassen 109,3 dB :shot:
 
Jemand hier Ahnung, ob es noch so ist, dass ein ESD die eingetragene Lautstärke des Autos nicht übersteigen darf? Hab mir mal ein Messgerät gekauft und habe schon beim Anlassen 109,3 dB :shot:

einfach vorm nächsten tüv wieder umbauen und dannach wieder drauf, meine ford racing GT500 ESDs werden auch nicht leise..
wobei ich übern kolelgen nen prüfer kenne der Mustang Fan ist und Augen und Ohren zu macht bei den Mustang ESDs, er menit das muss blubbern und brüllen beim V8
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ich den denn bitte vorm TÜV umbauen? Der hat ja ne ABE. Nur der "entfallene" vorschalldämpfer eben nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Eintragen ist das eine, was der Polizist bei einer Kontrolle macht ist allerdings was anderes....

ich lass den garnicht eintragen, isja ein original ford(oem) ersatzteil, mit tüv war die hu gemeint

das stimmt, naja man muss ja nicht mit 6k rpm am polizeiauto vorbeifahrn, dem polizist sag ich der is original ford, der guckt drunter da steht ford racing und der drops is gelutscht.

Hab ja 2 Kollegen die auchn 2011er stang haben, polizei hat noch nie mcuken gemacht, eher angehalten weil ses auto ma genau sehen wollten
 
Zuletzt bearbeitet:
hier sozialneid?
hier im Thread?
glaub ich eher weniger...

Nein, um den Thread geht es nicht, wäre mir aber auch egal. Wir wohnen in einer Kleinstadt und ich arbeite in einem Haus, wo sich fast alle Mitarbeiter mit Namen kennen, da wird man jeden Tag gesehen. Der Mustang galt erst als prollig, wurde aber relativ gut angenommen, weil viele wussten, dass er preislich nicht den Rahmen sprengt. Der Z4 war da schon anders, der galt als Luxusauto. Ich wurde auf der Arbeit von Leuten die unter mir arbeiten gefragt warum man so ein Auto fahren muss, bzw. wozu man so ein Auto braucht. Letztendlich kann einen das ja auch egal sein, aber ich bin ein noch eher kleines Licht auf Arbeit.
Ich werde jetzt die nächsten Jahre eher auf Understatement setzen. Ein gut motorisiertes Auto, welchem man den Preis nicht ansieht.
1 Auto würde uns als Kleinfamilie reichen, da ich 1km von der Arbeit entfernt bin. 1 Motorrad dazu und es passt.
Bin ja schon am überlegen ob nicht ein 335xi als Benziner für unsere knapp 30000km/Jahr auch in Frage kommt. Spritunterschied ca. 1400€ im Jahr, dafür mehr PS und besseren Sound.
Aber zum Glück drückt die Zeit nicht und unser 120d ist von der Unterhaltung nicht zu unterbieten.

free
 
@Dave: Nunja, vielleicht "übersieht" ein Tüv-Prüfer mal so etwas, ein Polizist bei einer Prüfung vielleicht nicht...


@GA: Nunja, wenn der Polizist möchte schickt er dich halt beim Tüv zur Kontrolle vorbei oder legt dir direkt das Auto still.
Und blöde Zufälle gibt es immer mal. Da braucht es nur ein "alter Sack" zu sein der eine Abneigung gegen die "Prolltüte" hat,
der findet dann etwas....


Und ganz sauber und korrekt genommen ist bei so etwas die BE erloschen und kann einem, je nach dem, viel ärger einbringen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh