[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute mal den "standard" Pott dran schweissen lassen...



Und morgen mal die Reifen von den weissen auf die hier ziehen:



Deckelchen auch lackiert...passt 1a, grad noch eben die Kleberchen zurecht schneiden...



Wollte eigentlich mal probieren wie das wirkt mit den Spurplatten, aber erwartungsgemäß packt die Mutter nicht mal eine Windung :d:d
 
Hab ich schon mal gesagt....und es war damals schon ein Berufsgeheimnis :d


Ral 7016. Felgen gepulvert, Deckel lackiert
 
Kann ein (Tri)Turbomotor eigentlich ein besseres Ansprechverhalten haben als ein Sauger (mit sehr gut entwickeltem Luftfilterkasten)?

Beides Benziner und beide um die 3l Hubraum beispielsweise.
 
Der originale Aufkleber war aus Blech. Hab den vorsichtig abgezogen, "abgepauscht" und mit ner Schere ausgeschnitten^^
 
Fassen wir zusammen: zuvor Sprit sowie Steuern spottbillig, und jetzt, wo dem Staat die Kohle ausgeht, zieht man einfach die Steuern auf ein etwas höheres Niveau an.

320€ für 170 PS sind eh spottbillig - ist das Versicherungsstufen unabhängig?

Und 1,5 Monatsgehälter? Ist dann das Auto nicht ein wenig überdimensioniert, wenn 1,5 Gehälter dafür drauf gehen?

unter spottbillig versteh ich was anderes, die 320€ steuern gehn nach KW und is ne besitztsteuer, also so abmelden etc gibs nicht, einmal gekauft wird jährlich bezahlt bis die kiste verkauft wird oder in die presse kommt.

Also wer mit knapp 1300 netto nen aktuelleren 2.0tdi fahren will braucht sich echt nicht wundern wenns nicht ganz hinhaut. Aber im grunde ist es zumindest in dem genannten beispiel nicht sonderlich anders als in d-land

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Nja was willste sonst fahren? N Golf is nicht billiger und auch bei den Japsen biste dort, die Steuer mag da weniger sein, aber die Versicherung biste deine 800-1200€ im Jahr los, ohne Kasko oder Teilkasko. Die von mir genannten 700€ sind n totaler sonderpreis weil wir den Boss gut kennen. Wär ich n normalkunde würd ich für meinen kleinen Golf 1600€ bezahlen, da ich noch unter 26 Jahren bin, danach bis 32 Jahren sinds 1400€. Nur für ne stinknormale Verischerung die an sich ja fast nichts abdeckt, kein scheibenbruch, kein brand, nur wenn man n unfall macht wird der schaden am anderen wagen bezahlt und die BonusMalusklasse steigt dann, dann wirds wieder für n paar Jahre teurer...

Der große Unterschied liegt halt daran, dass bei euch die gehälter sicher höher sind, ich sag nur, ein Diplomingenieur der 5-6 Jahre Uni gmacht hat bekommt grad mal 1500€ Brutto, da nochmal 40-50% abziehn für Sozialberischerung, Pension und Steuern......

Wenn ich hier so les Studenten mit zwei wagen eins für sommer und eins für winter, dann dürft ihr mir nicht sagen, der unterhalt is bei euch gleich teuer, denn dann wären das gut 3000-3500€ fixkosten für zwei wagen.
 
unter spottbillig versteh ich was anderes, die 320€ steuern gehn nach KW und is ne besitztsteuer, also so abmelden etc gibs nicht, einmal gekauft wird jährlich bezahlt bis die kiste verkauft wird oder in die presse kommt.

Gut, abmelden geht bei uns zwar, aber 320€ Steuern zahlt man hier für nichtmal 80PS, egal ob da Lada oder Golf drauf steht.

Der große Unterschied liegt halt daran, dass bei euch die gehälter sicher höher sind, ich sag nur, ein Diplomingenieur der 5-6 Jahre Uni gmacht hat bekommt grad mal 1500€ Brutto, da nochmal 40-50% abziehn für Sozialberischerung, Pension und Steuern......

Wenn ich hier so les Studenten mit zwei wagen eins für sommer und eins für winter, dann dürft ihr mir nicht sagen, der unterhalt is bei euch gleich teuer, denn dann wären das gut 3000-3500€ fixkosten für zwei wagen.

Bei euch zahlt man für nichtmal 20k Brutto im Jahr knapp 50% Steuern?! Kann ich mir nicht vorstellen :eek:

Es liest sich so, als würdest du etwa um den Dreh 1500€ verdienen?! Nicht persönlich gemeint, aber dann würd ich mir keinen A3 um 40k € ans Bein binden, wenn die Regierung bei euch (anscheinend) immer dümmmer wird, was die Steuersituation angeht, wer weiß, was da als nächstes kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, abmelden geht bei uns nicht, aber 320€ Steuern zahlt man hier für nichtmal 80PS, egal ob da Lada oder Golf drauf steht.



Bei euch zahlt man für nichtmal 20k Brutto im Jahr knapp 50% Steuern?! Kann ich mir nicht vorstellen :eek:

Es liest sich so, als würdest du etwa um den Dreh 1500€ verdienen?! Nicht persönlich gemeint, aber dann würd ich mir keinen A3 um 40k € ans Bein binden, wenn die Regierung bei euch (anscheinend) immer dümmmer wird, was die Steuersituation angeht, wer weiß, was da als nächstes kommt.

Und ich dacht es wär umgekehrt, 80€ für 320PS

Jup, um die 40-50% gehn drauf wenn man als Freiberufler arbeitet und ja die Bauing. werden nur als Freiberufler angestellt, bei mir isses zum glück n bissl anders, bin Geometer, an sich so wie n Junioring und hab n Angestelltenverhältnis, von daher isses n bissl besser, bin um die 1200€ Netto nach 3 Jahren arbeiten und ich steh noch gut da.

Den A3 den ich gepostet hab, den würd ich mir eh nur kaufen wenn er um die 30k is, so mit 25-35k km auf der Uhr, neu kommt sowieso nicht in frage. Mein glück is halt, dass die Eltern gern mit meinem Golf rumgurken, dann kann ich immer den Audi nehmen, denn die 105PS vom Golf sind mir einfach zu wenig und die CR Diesel gehn mir auch tierisch aufn senkel, die 170PS PD im A3 sind dagegen schön agressiv.
 
Und ich dacht es wär umgekehrt, 80€ für 320PS

Jup, um die 40-50% gehn drauf wenn man als Freiberufler arbeitet und ja die Bauing. werden nur als Freiberufler angestellt, bei mir isses zum glück n bissl anders, bin Geometer, an sich so wie n Junioring und hab n Angestelltenverhältnis, von daher isses n bissl besser, bin um die 1200€ Netto nach 3 Jahren arbeiten und ich steh noch gut da.

Den A3 den ich gepostet hab, den würd ich mir eh nur kaufen wenn er um die 30k is, so mit 25-35k km auf der Uhr, neu kommt sowieso nicht in frage. Mein glück is halt, dass die Eltern gern mit meinem Golf rumgurken, dann kann ich immer den Audi nehmen, denn die 105PS vom Golf sind mir einfach zu wenig und die CR Diesel gehn mir auch tierisch aufn senkel, die 170PS PD im A3 sind dagegen schön agressiv.

Ne also ich glaub 320PS bekommst du nichtmal in Deutschland für 80€ Steuern :d

Aber 1200€ netto nachm Studium? Das ist heftig, das bekommen wir hier in 0815 Firmen mit 15 Mitarbeitern nach der HTL-Matura :eek:
 
Ne also ich glaub 320PS bekommst du nichtmal in Deutschland für 80€ Steuern :d

Aber 1200€ netto nachm Studium? Das ist heftig, das bekommen wir hier in 0815 Firmen mit 15 Mitarbeitern nach der HTL-Matura :eek:

Doch bekommste :d

wenn du aus 1,2l die 320PS rausbekommst und dabei noch die Euro 6 Norm einhälst zahlste genau 81€ steuern, dabei darf es sogar älter sein als 30.06.2009 :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wieso eigentlich nicht :fresse:

das funktioniert sicher...die frage ist halt nur für wie lange :coolblue:

@borsti

ich hab nochmal nachgeschaut ...man muss sogar nur Euro 3 schaffen :d
und bei Euro 2 kostets nur 88€ statt 81 :fresse:

KfZ Steuerparadies Deutschland schön das ich hier Leben darf :d
 
Zuletzt bearbeitet:
ach wieso eigentlich nicht :fresse:

das funktioniert sicher...die frage ist halt nur für wie lange :coolblue:

@borsti

ich hab nochmal nachgeschaut ...man muss sogar nur Euro 3 schaffen :d
und bei Euro 2 kostets nur 88€ statt 81 :fresse:

KfZ Steuerparadies Deutschland schön das ich hier Leben darf :d

Ich zahle für meinen 1l Euro4 nur 20€ egal wieviel Leistung ich da noch raushole MUHAHA

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh