PainDeluxe
Enthusiast
Frontscheibe von Ray Ban im VW Polo, YOLO !
GEILON!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Frontscheibe von Ray Ban im VW Polo, YOLO !
Wollte eigentlich mal probieren wie das wirkt mit den Spurplatten, aber erwartungsgemäß packt die Mutter nicht mal eine Windung
Einfach geil die 200er Avant
Vorteil von dem dämlichen System mit den Radschrauben erkannt Das ist aber auch eigentlich der einzige Nachteil bei dem System mit den Radmuttern oder?
Fassen wir zusammen: zuvor Sprit sowie Steuern spottbillig, und jetzt, wo dem Staat die Kohle ausgeht, zieht man einfach die Steuern auf ein etwas höheres Niveau an.
320€ für 170 PS sind eh spottbillig - ist das Versicherungsstufen unabhängig?
Und 1,5 Monatsgehälter? Ist dann das Auto nicht ein wenig überdimensioniert, wenn 1,5 Gehälter dafür drauf gehen?
Also wer mit knapp 1300 netto nen aktuelleren 2.0tdi fahren will braucht sich echt nicht wundern wenns nicht ganz hinhaut. Aber im grunde ist es zumindest in dem genannten beispiel nicht sonderlich anders als in d-land
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
unter spottbillig versteh ich was anderes, die 320€ steuern gehn nach KW und is ne besitztsteuer, also so abmelden etc gibs nicht, einmal gekauft wird jährlich bezahlt bis die kiste verkauft wird oder in die presse kommt.
Der große Unterschied liegt halt daran, dass bei euch die gehälter sicher höher sind, ich sag nur, ein Diplomingenieur der 5-6 Jahre Uni gmacht hat bekommt grad mal 1500€ Brutto, da nochmal 40-50% abziehn für Sozialberischerung, Pension und Steuern......
Wenn ich hier so les Studenten mit zwei wagen eins für sommer und eins für winter, dann dürft ihr mir nicht sagen, der unterhalt is bei euch gleich teuer, denn dann wären das gut 3000-3500€ fixkosten für zwei wagen.
Gut, abmelden geht bei uns nicht, aber 320€ Steuern zahlt man hier für nichtmal 80PS, egal ob da Lada oder Golf drauf steht.
Bei euch zahlt man für nichtmal 20k Brutto im Jahr knapp 50% Steuern?! Kann ich mir nicht vorstellen
Es liest sich so, als würdest du etwa um den Dreh 1500€ verdienen?! Nicht persönlich gemeint, aber dann würd ich mir keinen A3 um 40k € ans Bein binden, wenn die Regierung bei euch (anscheinend) immer dümmmer wird, was die Steuersituation angeht, wer weiß, was da als nächstes kommt.
Und ich dacht es wär umgekehrt, 80€ für 320PS
Jup, um die 40-50% gehn drauf wenn man als Freiberufler arbeitet und ja die Bauing. werden nur als Freiberufler angestellt, bei mir isses zum glück n bissl anders, bin Geometer, an sich so wie n Junioring und hab n Angestelltenverhältnis, von daher isses n bissl besser, bin um die 1200€ Netto nach 3 Jahren arbeiten und ich steh noch gut da.
Den A3 den ich gepostet hab, den würd ich mir eh nur kaufen wenn er um die 30k is, so mit 25-35k km auf der Uhr, neu kommt sowieso nicht in frage. Mein glück is halt, dass die Eltern gern mit meinem Golf rumgurken, dann kann ich immer den Audi nehmen, denn die 105PS vom Golf sind mir einfach zu wenig und die CR Diesel gehn mir auch tierisch aufn senkel, die 170PS PD im A3 sind dagegen schön agressiv.
Ne also ich glaub 320PS bekommst du nichtmal in Deutschland für 80€ Steuern
Aber 1200€ netto nachm Studium? Das ist heftig, das bekommen wir hier in 0815 Firmen mit 15 Mitarbeitern nach der HTL-Matura
Doch bekommste
wenn du aus 1,2l die 320PS rausbekommst und dabei noch die Euro 6 Norm einhälst zahlste genau 81€ steuern
ach wieso eigentlich nicht
das funktioniert sicher...die frage ist halt nur für wie lange
@borsti
ich hab nochmal nachgeschaut ...man muss sogar nur Euro 3 schaffen
und bei Euro 2 kostets nur 88€ statt 81
KfZ Steuerparadies Deutschland schön das ich hier Leben darf