[Sammelthread] Automobile

Man zahlt doch so schon genug Steuern (allein schon die Lohnsteuern + Soli und bei jedem Liter Sprit noch mal Öko-, Energie- und Mehrwertsteuer), da tun KFZ-Steuern doch wirklich nicht weh.

Und falls doch ist Individualverkehr einfach das Falsche für einen - mutiert halt immer mehr zum Luxus.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Grundsätzlich darf ja jeder in Deutschland leben :d

Nur es will eben nicht jeder :p

Ach du ... aus Dunkeldeutschland da unten... :d :d :d

Ich zahle für meinen 1l Euro4 nur 20€ egal wieviel Leistung ich da noch raushole MUHAHA

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

ich zahl 121 für den S3 dank dem 1.8l Motörchen :d:d

@trouble

ich geb dir da zu 100% recht... die KfZ Steuer macht den Kohl dann auch nicht mehr fett...
 
Ach du ... aus Dunkeldeutschland da unten... :d :d :d

ich zahl 121 für den S3 dank dem 1.8l Motörchen :d:d

@trouble

ich geb dir da zu 100% recht... die KfZ Steuer macht den Kohl dann auch nicht mehr fett...

nja bei 121€ würds mich auch nicht interessieren ob da noch ne steuer mehr is oder nicht...

aber egal, in ein paar jahren kommt dann die steuer nach CO2 (versicherung wollen sie auch mit reinkuppeln) und dann is eh schluss mit wagen mit mehr als 90PS, wenns nach den schätzungen von Quattroruote geht werden dann für den A3 gut 900€ fällig :kotz:
 
Hm 347€ steuer und 394€ Vers.... ich mach wohl was verkehrt.
 
Ach alles oberhalb von Bayern und BaWü ist doch hässlich :p Ausnahme HH..

Nanana jetzt mal nich Frech werden :d :d

--

ich mag ja tief richtig tief auch aber so tief wie hier is auch mir dann zu blöde :d
Der haut sich ja alles kaputt an dem Ding...

 
Garnicht mal so Schlecht der Sound fürn 6 Zylinder Volvo Schiffsdiesel ;)

 
Zuletzt bearbeitet:
ich mag ja tief richtig tief auch aber so tief wie hier is auch mir dann zu blöde :d
Der haut sich ja alles kaputt an dem Ding...

Das lag mir eben auch auf der Zunge, die Frontlippe hält doch maximal 50km bis sie abfällt. Doch dafür hab ich bei den weiteren Videos eine gute Inspiration für den Bora gefunden ...



Meinungen?? :fresse:
 
Felgen :kotz:
Lack :kotz:
Auto :kotz:

Genug meinung ?
 
zu tief, hässlich, vw bää, schiffsdiesel, ach ja hab ich schon das schleifen auf Beton erwähnt? Ach ja die Kamera ist runtergefallen.
 
unter spottbillig versteh ich was anderes, die 320€ steuern gehn nach KW und is ne besitztsteuer, also so abmelden etc gibs nicht, einmal gekauft wird jährlich bezahlt bis die kiste verkauft wird oder in die presse kommt.



Nja was willste sonst fahren? N Golf is nicht billiger und auch bei den Japsen biste dort, die Steuer mag da weniger sein, aber die Versicherung biste deine 800-1200€ im Jahr los, ohne Kasko oder Teilkasko. Die von mir genannten 700€ sind n totaler sonderpreis weil wir den Boss gut kennen. Wär ich n normalkunde würd ich für meinen kleinen Golf 1600€ bezahlen, da ich noch unter 26 Jahren bin, danach bis 32 Jahren sinds 1400€. Nur für ne stinknormale Verischerung die an sich ja fast nichts abdeckt, kein scheibenbruch, kein brand, nur wenn man n unfall macht wird der schaden am anderen wagen bezahlt und die BonusMalusklasse steigt dann, dann wirds wieder für n paar Jahre teurer...

Der große Unterschied liegt halt daran, dass bei euch die gehälter sicher höher sind, ich sag nur, ein Diplomingenieur der 5-6 Jahre Uni gmacht hat bekommt grad mal 1500€ Brutto, da nochmal 40-50% abziehn für Sozialberischerung, Pension und Steuern......

Wenn ich hier so les Studenten mit zwei wagen eins für sommer und eins für winter, dann dürft ihr mir nicht sagen, der unterhalt is bei euch gleich teuer, denn dann wären das gut 3000-3500€ fixkosten für zwei wagen.

es ist nicht gleich teuer in de wie in italien ,das ist käse, fürn Mustang GT 420PS 5.0 mit 317mg CO2 zahle ich 477 Steuern im Jahr, 850 Vollkasko Versicherung (Teilkasko wären es 270) und der Liter Super+ ist grade bei 1,55 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:

:hail:
 
ein Breitmaul frosch, aber für n Peugeot fett :) naja hat was für sich, ist eben nicht nur show´n shine bei diesem Gefährt
 
sos das niveau sinkt hier grade,

 
Autos sind schon sehr günstig, solange man nicht viel fahren muss :d
Wenn dieser blöde Arbeitsweg nicht wäre :hmm:
 
38 :( :( :(

15 km wären perfekt :)
 
es ist nicht gleich teuer in de wie in italien ,das ist käse, fürn Mustang GT 420PS 5.0 mit 317mg CO2 zahle ich 477 Steuern im Jahr, 850 Vollkasko Versicherung (Teilkasko wären es 270) und der Liter Super+ ist grade bei 1,55 Euro

ich weiss, ich hab es nur berichtigt da manche meinten es sei in de ähnlich wie in italien

Eben eben, es is billiger und das um n nettes Stück, da wollt ich hin mit meiner ganzen Zahlenwerferei.

Und das ist dann der Grund wieso die großen Autos hier nun relativ billig angeboiten werden, wei z.b. S und RS Modelle von Audi, Fixkosten und Spritpreise fressen einen einfach auf, das war vor 5 Jahren noch komplett anders.
 
Boardi bitte nicht quoten, wir wollen das Zeug von ihm nicht lesen.
Danke :bigok:
 
Eben eben, es is billiger und das um n nettes Stück, da wollt ich hin mit meiner ganzen Zahlenwerferei.

Und das ist dann der Grund wieso die großen Autos hier nun relativ billig angeboiten werden, wei z.b. S und RS Modelle von Audi, Fixkosten und Spritpreise fressen einen einfach auf, das war vor 5 Jahren noch komplett anders.

wobei man anmerken muss das ich in den prozenten sehr niedrig bin, nichtdestotrotz ist die tendenz erkennbar..
ich finde das aber sehr bedenklich was da gemacht wird, nicht nur das deutsche starke modelle so stark benachteiligt werden ,nein der bürger wird auch zu kleinen hässlichkeiten ala fiat punto, 207, corsa und co genötigt , jetzt verscuhen die regierungen also hintenrum die deutsche automobildominanz zu durchbrechen..

---------- Post added at 08:13 ---------- Previous post was at 08:12 ----------

Boardi bitte nicht quoten, wir wollen das Zeug von ihm nicht lesen.
Danke :bigok:

das interessiert keinen mensch, wie man sieht war mein beitrag auch ganz informativ, aber hauptsache mal auf dumm gemacht, wie ich soclhe menschen hasse..
bitte quoten bordi
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh