[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei unter 20km für eine strecke würd ich ja ein schlechtes Gewissen bekommen mit dem Auto, deswegen fah ich 65km bis zur Arbeit :fresse:
 
Bei mir war von 5 bis 500 bisher alles dabei. Momentan sind es 300.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Mega geiler F31!!! :)

Heute das erste mal Vito als Langversion fahren mit Automatik. Schon bissle seltsam...aber Mega chillig! :d
 
Ich find den echt hässlich :p

Ansehnlich wär er ohne der schirchen Folierungen :d

Und die Felgen.. Sind in Ordnung, aber um das Geld kauf ich mir lieber HRE oder advan wheels.

_____

Achja gotcha schicker 4er Golf ;)
 
gefällt mir nicht. Max 18" BBS Y-Speichen und pechschwarz, dann würde er mir gefallen. Ich stehe eher auf Understatement. 4 Endrohre finde ich auch albern.
 
Ich stelle gerade fest meine Xenons haben keine Niveauregulierungsanlage, wurde aber bei der vollabnahme vom tüv mit einer sondergenehmingung so gestattet(steht auch in der zulassung), also obacht an alle die mir bei ner kuppe entgegenkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde eigentlich aktuell so ziemlich alle BMW (ab 3er) richtig geil, durch die Bank. Der 3er ist sehr gelungenes Auto, 5er sowieso, vor allem als Touring, ein Traum. Dann der 6er Gran Coupé, super geiles Design. Den CLS finde ich dagegen zum Davonlaufen, das hat BMW wesentlich besser hingekriegt. Das Auto an sich ist zwar völlig sinnlos, da kann man auch einen 7er nehmen, aber schön ist er. Der 7er ist auch wieder ein Auto, was man auch wieder anschauen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen.

Wenn man beim 3er da oben diese ganzen affigen Aufkleber abnimmt und vernünftige Räder dran schraubt, ist es top. Auch die Auspuffanlage sieht sehr passend aus.

Die neue E-Klasse ist dagegen einfach nur ein AUDI mit einem Stern, geht gar nicht.

Ich stelle gerade fest meine Xenons haben keine Niveauregulierungsanlage, wurde aber bei der vollabnahme vom tüv mit einer sondergenehmingung so gestattet(steht auch in der zulassung), also obacht an alle die mir bei ner kuppe entgegenkommen ;)

Deine "Genehmigung" kannst Du Dir entsprechend sonst wohin stecken. Xenon ohne aLWR und SRA ist in DE nicht zulässig, basta.
 
Zuletzt bearbeitet:
18" wirken aber extrem winzig beim F30. Was beim E90 proportional noch 19" waren, sind nun 20" geworden.

echt, ist die Karosserie so "wulstig" geworden? Schlimm.....

Deine "Genehmigung" kannst Du Dir entsprechend sonst wohin stecken. Xenon ohne aLWR und SRA ist in DE nicht zulässig, basta.
es ist schon schlimm genug dass mitlerweile echt so viele mit verstellten Halogenscheinwerfern herumfahren, das blendet schon richtig, wenn Xenon verstellt ist, dann wirds richtig übel. Kann eigentlich nur noch von Dauer-Fernlicht-Affen getoppt werden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Och nö, hört auf den Kerl zu zitieren! Soviel zum Thema "das Auto hat alles wie es sein muss"! Jetzt kommt der ganze Pfusch ans Licht-oder die ganze "Technik" in einem Amiauto....
 
Ich finde eigentlich aktuell so ziemlich alle BMW (ab 3er) richtig geil, durch die Bank. Der 3er ist sehr gelungenes Auto, 5er sowieso, vor allem als Touring, ein Traum. Dann der 6er Gran Coupé, super geiles Design. Den CLS finde ich dagegen zum Davonlaufen, das hat BMW wesentlich besser hingekriegt. Das Auto an sich ist zwar völlig sinnlos, da kann man auch einen 7er nehmen, aber schön ist er. Der 7er ist auch wieder ein Auto, was man auch wieder anschauen kann, ohne Augenkrebs zu bekommen.

Wenn man beim 3er da oben diese ganzen affigen Aufkleber abnimmt und vernünftige Räder dran schraubt, ist es top. Auch die Auspuffanlage sieht sehr passend aus.

Die neue E-Klasse ist dagegen einfach nur ein AUDI mit einem Stern, geht gar nicht.

Ich find bei Mercedes derzeit so ziemlich die komplette Modellpalette schön, lediglich A & B wollen mir nicht ganz sooo gefallen, und den vor-Facelift von der aktuellen C Klasse fand ich auch irgendwie schöner und stimmiger. E-Klasse sieht (als AMG) richtig gut aus, aber das Wabengitter vorne sieht wirklich sehr nach Audi aus.

echt, ist die Karosserie so "wulstig" geworden? Schlimm.....

Jap, das wirkt teilweise wie 16" auf nem E46 - kein Spaß!

Och nö, hört auf den Kerl zu zitieren! Soviel zum Thema "das Auto hat alles wie es sein muss"! Jetzt kommt der ganze Pfusch ans Licht-oder die ganze "Technik" in einem Amiauto....

^this
 
@ just: danke dir!

Der F30 hat echt riesige Radhäuser bekommen! Wer soll irgendwann eigentlich noch die Reifen bezahlen?

Aber die Aufkleber sind auf dem Bild natürlich nicht Schick!
Das Geil war Eher allgemein auf gemachte F31 bezogen!
 
Deine "Genehmigung" kannst Du Dir entsprechend sonst wohin stecken. Xenon ohne aLWR und SRA ist in DE nicht zulässig, basta.

Das stimmt so aber nicht ;) Es ist nicht vorgeschrieben für ein RE-Import fahrzeug aus z.b. Spanien, Amerika usw. eine Automatische Leuchtweitenregulierung in D Zu haben, du verwechselst das sicher mit Nachrüstbarem xenon Ala Hid-Xenonkit usw.

Da es sich hier vermutlich um ein Pferd aus USA Handelt gibt es dort drüben natürlich soetwas nicht, oder vllt nur Als Extra.

In Deutschland fahren ja auch noch Sämtliche alte 7er BMW ohne eine ALWR herum, und das steht bei denen aber auch im Schein Extra drin.

Allerdings, ich muss auch sagen mir ist Persönlich ein Gut eingestelltes Halogenlicht lieber, als ein Dauerhaft blendendes Xenon auf der Autobahn ala BMW, Audi, Mercedes und Konsorten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt so aber nicht ;) Es ist nicht vorgeschrieben für ein RE-Import fahrzeug aus z.b. Spanien, Amerika usw. eine Automatische Leuchtweitenregulierung in D Zu haben, du verwechselst das sicher mit Nachrüstbarem xenon Ala Hid-Xenonkit usw.

Da es sich hier vermutlich um ein Pferd aus USA Handelt gibt es dort drüben natürlich soetwas nicht, oder vllt nur Als Extra.

In Deutschland fahren ja auch noch Sämtliche alte 7er BMW ohne eine ALWR herum, und das steht bei denen aber auch im Schein Extra drin.

Allerdings, ich muss auch sagen mir ist Persönlich ein Gut eingestelltes Halogenlicht lieber, als ein Dauerhaft blendendes Xenon auf der Autobahn ala BMW, Audi, Mercedes und Konsorten.

HAbe ich mir auch gedacht, kann mir nicht denken das der prüfer bewusst was falsches einträgt und dann seinen namen drunterschreibt..
Naja das original xenon nachrüsten war und ist extrem teuer, ich finde es leuchtet perfekt, von den halogens die einige Stangfahrer probiert haben habe ich bisher wenig positives gehört..
Mal davon ausgenommen das der herr turbocharged mal an seinen ausdrucksweise arbeiten sollte

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 10:56 ----------

Alternativ nur bei tageslicht fahren

oder fackeln am auto befestigen :shot::haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAbe ich mir auch gedacht, kann mir nicht denken das der prüfer bewusst was falsches einträgt und dann seinen namen drunterschreibt..
Naja das original xenon nachrüsten war und ist extrem teuer, ich finde es leuchtet perfekt, von den halogens die einige Stangfahrer probiert haben habe ich bisher wenig positives gehört..
Mal davon ausgenommen das der herr turbocharged mal an seinen ausdrucksweise arbeiten sollte

---------- Post added at 11:03 ---------- Previous post was at 10:56 ----------



oder fackeln am auto befestigen :shot::haha:

Könnte man auch, allerdings gibts Dafür keine ABE´s ;)

Wer sich allerdings gerne Originales Xenon nachrüsten möchte (Was bei meinem Volvo leider Nicht geht), muss natürlich sämtliche Kriterien erfüllen.

Xenongeeignete Scheinwerfer
Scheinwerferreinigungsanlage
Automatische Leuchtweitenregulierung mit einem Sensor an/über der Hinterachse
Xenon-Hid-Kit mit 4300K Oder 6000K

Und ja, die Hid Kits sind erlaubt wenn alle anderen sachen erfolgreich montiert/Verbaut sind :)
 
es ist schon schlimm genug dass mitlerweile echt so viele mit verstellten Halogenscheinwerfern herumfahren, das blendet schon richtig, wenn Xenon verstellt ist, dann wirds richtig übel. Kann eigentlich nur noch von Dauer-Fernlicht-Affen getoppt werden ;)

Beim aktuellen Xenon werden die Scheinwerfer ja aktiv gesteuert, sprich, wenn Du in der Stadt unterwegs bist und langsam, dann leuchten sie "kurz und breit", auf der AB ist es anders, da leuchten sie "schmal und weit". Das Problem ist halt, wenn die Steuerung den Nullpunkt irgendwie verloren hat, kommt sie durcheinander.

Ich muss sagen, bei den großen SUVs blenden (subjektiv) eher die ganzen Kühe und Porsche.

Och nö, hört auf den Kerl zu zitieren! Soviel zum Thema "das Auto hat alles wie es sein muss"! Jetzt kommt der ganze Pfusch ans Licht-oder die ganze "Technik" in einem Amiauto....

Ich fürchte, diese Hirnis haben einfach China H1-Brenner einfach in die Reflektionsscheinwerfer reingedübbelt und das als "Xenonumrüstung" verkauft.


Das stimmt so aber nicht ;) Es ist nicht vorgeschrieben für ein RE-Import fahrzeug aus z.b. Spanien, Amerika usw. eine Automatische Leuchtweitenregulierung in D Zu haben, du verwechselst das sicher mit Nachrüstbarem xenon Ala Hid-Xenonkit usw.

Da es sich hier vermutlich um ein Pferd aus USA Handelt gibt es dort drüben natürlich soetwas nicht, oder vllt nur Als Extra.

Das Fahrzeug wird in D neuzugelassen, klar soweit?

In Deutschland fahren ja auch noch Sämtliche alte 7er BMW ohne eine ALWR herum, und das steht bei denen aber auch im Schein Extra drin.

Allerdings, ich muss auch sagen mir ist Persönlich ein Gut eingestelltes Halogenlicht lieber, als ein Dauerhaft blendendes Xenon auf der Autobahn ala BMW, Audi, Mercedes und Konsorten.

Ja, und welches Zulassungsjahr haben diese Fahrzeuge? SRA und aLWR ist für Neuzulassungen ab 04/2001 Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kollege hat sich den neuen Leon gekauft, das Voll-LED licht ist echt super -vor allem optisch nochmal deutlich geiler als Xenon. Von der Ausleuchtung her sehr ähnlich.
 
Ein Kollege hat sich den neuen Leon gekauft, das Voll-LED licht ist echt super -vor allem optisch nochmal deutlich geiler als Xenon. Von der Ausleuchtung her sehr ähnlich.

Werde mir den Leon auch mal in nächster Zeit anschauen. Finde den extrem attraktiv (insbesondere vom Preis). Schon lustig, was ein andere Firmenlogo und Blechkleid ausmacht. Vom Preis her:
Leon < Golf < A3. Und zwar sehr, sehr deutlich. Unter der Haube ist ja quasi alles identisch - außer, dass Seat kein Allrad haben darf.

Aktuelle Lieferzeit: 8 - 12 Wochen. Hab gestern nachgefragt. Leider etwas zu lang.
 
@ Turbocharged, Es ist egal ob der wagen in D Neu zugelassen wird oder nicht !!! Ein Import fahrzeug (wovon ich jetzt bei GA Ausgehe) braucht keine ALWR !!!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh