[Sammelthread] Automobile

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Sehr schick. :)
 
Ok, aber der Sport Edition fällt für mich schon unter die Kategorie "Highline". Der hat ebenso Lederlenkrad, Sportsitze, lackierte Stoßleisten, Clima, beheizbare Spiegel und elektrische Fensterheber, ...

Sag mal, ein normales Lenkgetriebe müsste doch genauso passen! ;)

Ich meine, du fährst erstens nicht die original 17" Sport-Edition felgen, noch 18" ARISTO oder Jubi-BBS Felgen, sodass das Lenkgetriebe nicht für eine Eintragung erforderlich wäre.
Von daher würde ich einfach das normale nehmen. Bei meinen 8x18ET35 mit 225/40ZR18 und normalem Lenkgetriebe berührt mein Reifen niemals den Innenkotflügel, somit ist das Sportlenkgetriebe gar nicht erforderlich.
Würde deine Suche wesentlich erleichtern! ;)
 
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Wenn ich keine original Sport Edition Felgen (sprich die Long Beach) fahre, was sind das bitte dann?? ;)


Gebrauchte Lenkgetriebe kosten ab 120€ in der Bucht, wie lang die noch dicht sind ist fraglich. Dann leg ich lieber 60€ drauf und lass meins Instandsetzen, dann gibts sicherlich keine Probleme. Arbeit für aus- und einbau bleibt gleich. ;)
 
Okay, beim Bora gab's vielleicht andere SE-Felgen. Mir sind nur die 17" Santa-Monica bekannt! ;)
Aber gut...ich würde trotzdem auch nach nem normalen Lenkgetriebe ausschau halten. Außer dem Lenkanschlagsbegrenzer sollten die ja eh identisch sein.
 
Da bin ich froh einen Subaru zu haben, da passen Lenkgetriebe von 89-02 Quer durch alle Modelle.
 
Du hast es gut. Ich hab gestern ja 2 Teilenummer bekommen (danke nochmal an Borstii :wink), und nur ein einziges Gebrauchtes gefunden. Ich finde sonst nur noch andere, aber keine Ahnung ob die nicht vielleicht auch passen würden...
 
großkampftag bei uns... sommerfelgen putzen, dann aufs auto ^^
aber die wagenheberaufnahme beim 1er (e87) ist einfach nur zum kotzen... mit nem normalen rangierwagenheber kannst dir ziemlich sicher sein, dass du die ordentlich ramponierst. weiß von euch jemand, obs da irgendwelche adapter gibt oder einleger, damit man die telleraufnahmen nutzen kann?
beim 4er golf und allem, was da so auf der selben basis gebaut wurde, gabs die jackpads vom audi TT, sowas wär praktisch...
 
Puh, musst mal warten bis Ringkeeper online ist, der wechselt seine Reifen afaik auch mit nem Rangierwagenheber ;)
 
Hat einer von euch im bekanntenkreis jmd. der nen jaguar x-type fährt?
Sind die teuer im unterhalt?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Puh, musst mal warten bis Ringkeeper online ist, der wechselt seine Reifen afaik auch mit nem Rangierwagenheber ;)

:wink:

großkampftag bei uns... sommerfelgen putzen, dann aufs auto ^^
aber die wagenheberaufnahme beim 1er (e87) ist einfach nur zum kotzen... mit nem normalen rangierwagenheber kannst dir ziemlich sicher sein, dass du die ordentlich ramponierst. weiß von euch jemand, obs da irgendwelche adapter gibt oder einleger, damit man die telleraufnahmen nutzen kann?

Wagenheber + Holzbrett = Win :wink:
 
Ich mag einfach nicht mit enem rostigen Auto rumfahren, weil wenn ich jetzt nichts unternehme hab ich in einem Jahr große Rostflecke auf allen Bauteilen.
...

Mir ist bewusst das das Geld was ich in den Bora stecke in diesem Sinn "verloren" ist, doch ich will den Wagen in einem technisch guten Zustand erhalten. Ebenso sollte er optisch gepflegt dastehen...

Hast Du so denn auch beim Kauf gedacht?
Hörte sich erst so an, als wenn es nur ein Wagen sein sollte, der Dich zur Garage bringt ( ;) ) und jetzt machst Du so einen Aufwand.
Da hättest Du das Geld doch von Anfang an in was besseres stecken können.

Abgesehen davon fehlt jeder Euro, den Du in den Bora steckst natürlich beim Golf.
Wer einen zweiten Wagen kauft, um den ersten zu schonen, der macht sich doch nicht die Mühe.

Der Bora hat doch jetzt auch X Jahre überlebt, bis es mit dem Rost so weit kam, da wird er doch nicht in 2~3 Jahren auseinander fallen.
 
Zu mal.. wie desöfteren schon gesagt.. steht er trotz seines alters und kilometerstand optisch noch sehr gut da.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
großkampftag bei uns... sommerfelgen putzen, dann aufs auto ^^
aber die wagenheberaufnahme beim 1er (e87) ist einfach nur zum kotzen... mit nem normalen rangierwagenheber kannst dir ziemlich sicher sein, dass du die ordentlich ramponierst. weiß von euch jemand, obs da irgendwelche adapter gibt oder einleger, damit man die telleraufnahmen nutzen kann?
beim 4er golf und allem, was da so auf der selben basis gebaut wurde, gabs die jackpads vom audi TT, sowas wär praktisch...
Du meinst sowas, oder?
KLICK

Bei unserem Z4 Coupe haben wir darauf verzichtet. Der neue Rangierwagenheber hat nen 10cm großen gummierten Auflageteller, da passiert nix! ;)
 
@deepsilver, noch n Bora Fahrer hier, fahre Limousine 1.6 mi 105 PS, hier mal ein Beispielbild von Google, Farbe usw. stimmt aber

hätte gerne FK Edition 3 Felgen draufgeschraubt aber die gibts wohl nicht mehr zu kaufen

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Zuletzt bearbeitet:
Hmm ok, ich lass besser die Finger davon.
Ich lasse mich sowieso jeden Tag von mobile und autoscout inspirieren, was ich mir denn für ein Auto kaufen könnte, wenn das Moped hoffentlich bald verkauft ist.

• kein Mainstream Auto, muss nicht zu abgespaced sein, aber kein Golf (Damit will ich keinen angreifen. Den Leuten, die den mögen, wünsche ich viel Spaß damit!) sehr gerne japanisch
• Sollte zumindest ETWAS von der Stelle kommen, also keine 60 PS Möhre. Muss aber kein "Rennwagen" sein (kann es aber, siehe unten :d).
• MAXIMAL, wenn's sich lohnt, 4 Mille, sonst 1,5 - 3
• Platz brauche ich nur auf'm Fahrersitz mit meinen ~1,94, ansonsten ist mir das Platzangebot egal, ich bin kein Taxi!
• Der Verbrauch sollte bei Spritmonitor nicht über 9-10 Liter liegen. Kein Diesel.
• zuverlässig (is' klar)

Falls jemand nen spontanen Einfall hat, immer her damit :). Wenn nicht, dann nicht.

PS: Bisher geparkt sind viele Civics (EJ6 und EJ9), zwei Celicas der 5. Generation und ein paar Clio Sport (169 PS). Das sind nur Tendenzen, ich hab die im Einzelnen noch nicht recherchiert. Bei keinem weiß ich, ob ich drin sitzen kann und zu Celica und Clio hab ich noch nichts Näheres gesucht.


hier mal was richtig schön unauffäliges

Angebote zu: Lexus, IS 200, Preis von
 
Okay, beim Bora gab's vielleicht andere SE-Felgen. Mir sind nur die 17" Santa-Monica bekannt! ;)

Genau, der Golf hatte die Santa Monica und der Bora die Long Beach. :wink:

beim 4er golf und allem, was da so auf der selben basis gebaut wurde, gabs die jackpads vom audi TT, sowas wär praktisch...

Beim Golf hab ich auch die Jackpads vom S3 nachgerüstet, sind auch perfekt für die Hebebühne gemacht. :)

Hast Du so denn auch beim Kauf gedacht?
Hörte sich erst so an, als wenn es nur ein Wagen sein sollte, der Dich zur Garage bringt ( ;) ) und jetzt machst Du so einen Aufwand.
Da hättest Du das Geld doch von Anfang an in was besseres stecken können.

Abgesehen davon fehlt jeder Euro, den Du in den Bora steckst natürlich beim Golf.
Wer einen zweiten Wagen kauft, um den ersten zu schonen, der macht sich doch nicht die Mühe.

Der Bora hat doch jetzt auch X Jahre überlebt, bis es mit dem Rost so weit kam, da wird er doch nicht in 2~3 Jahren auseinander fallen.

Zuerst war mein Bora gedacht als Dailydriver unter der Woche und um endlich hinterm Haus parken zu können, denn die Auffahrt ist dort so steil das ich immer mit der Frontlippe hängen geblieben bin. Deswegen hab ich mir eine Garage mit 1,5km Fußweg gemietet (auf der Straße wo jeden morgen Grundschüler vorbei laufen wollte ich ihn nicht stehen lassen):

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Meine Tür ging nichtmal bis zur ersten Einrastung auf und das obwohl ich rechts lediglich noch 5cm zur Wand hatte. Dann nahezu jeden Tag die 1,5km hin und wieder zurück, vorallem bei Regen oder -20 Grad war das eine richtige Qual. Dann hab ich durch Zufall meine jetztige Garage gefunden, kostet paar Euro mehr ... hat dafür aber ausreichend Platz und Strom inkl. Steckdose und 2 Leuchtstoffröhren.
Doch irgendwann hab ich Vertrauen gefasst und jetzt ist es der Alltagswagen geworden. Den Golf fahre ich jetzt lediglich 2-3x pro Monat und im Winterhalbjahr stand er auch durchgängig in der Garage. :(


Und das ich zuerst einen besseren Zweitwagen wollte hatte ich schonmal geschrieben. Es sollte eine 150PS TDI werden mit um die 150.000km für 6-8.000€, doch keiner der bestimmt 20 angeschauten Autos hat mich überzeugt. Entweder hatten sie Wartungsstau oder Unfallschäden die natürlich nicht bekannt sind. Auch nett war mal ein Besitzer der mir sogar per Checkheft nachweisen konnte das der Wagen nur 130.000km hat und der Zahnriemen neu wäre, doch dann hab ich im Handbuch den TÜV-Bericht von vor knapp 2 Jahren gefunden und dort hatte der Wagen schon 178.000km drauf. Drauf angesprochen ist er direkt abgehaun ... :fresse:
Dann war ich zum Ölwechsel im Autohaus und hab mit meinem Mech bissel geplaudert, da sagte er mir sein Bruder möchte den Bora verkaufen und der würde in etwa einer Stunde kommen. Etwa 2 Stunden und einen Kaffee später war er mir, hab nichtmal eine Probefahrt gemacht. :fresse2:

Zu mal.. wie desöfteren schon gesagt.. steht er trotz seines alters und kilometerstand optisch noch sehr gut da.

Hast du schon öfters erwähnt, trozdem hab ich mit dem Rost einfach ein Problem ... das ist halt einfach so nen Vögel von mir. ;)
 
Du meinst sowas, oder?
KLICK

Bei unserem Z4 Coupe haben wir darauf verzichtet. Der neue Rangierwagenheber hat nen 10cm großen gummierten Auflageteller, da passiert nix! ;)

jo genau sowas mein ich!
mal schaun ob man sowas auch aus europa herbekommt ^^
 
Glaube nicht, außer du Schnitzt dir so'n Teil aus ner Hartholzplatte! ;)
Ich finde die originalen Aufnahmen ausreichend. Meine Aufnahmen am Golf kommen damit auch bestens zurecht! ;)
 
@blueheaven:
Ohh ja is200 danke, dass du mich daran erinnert hast ^^.
Aber ich muss dann eh mal überlegen, was jedes Auto im Einzelnen kostet. Der ist bestimmt schon hardcore teuer für nen Schüler :d.
 
Zum Thema BMW Aufnahmen: Einfach ein Holzbrett dazwischen und schon passiert nichts.....

Warum man dafür einen Adapter braucht? Hm....

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 
Kein M-Paket und kein großes Navi :shake:
 
Ist das Navi soo wichtig?
Das helle Leder gefällt mir so gut, brauche da eigentlich keine Sportsitze. Oder sind die normalen so scheiße? Find den Wagen optisch richtig lecker :d
 
Die normalen sind scheiße :fresse:

Naja, wichtig ist das Navi nicht, aber wenn du dir mal den Innenraum von einem mit Navi anguckst... ich finde es sieht einfach wesentlich besser und stimmiger aus
 
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