[Sammelthread] Automobile

Weil alfa generell nen hohenwertverlust haben und der motor total unwirtschaftlich ist, aber der 2.2 jts säuft noch mehr..
Entweder v6 oder 1.8tbi

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, evtl. werde ich mir diesen 320i jetzt nächste Woche mal angucken - scheint so als ob die Vernunft siegt :)

Dann brauchst es nur noch vernünftige Felgen und vielleicht den PP ESD ;)
 
ich behaupte das Gegenteil ;) Das fängt mit wilder Kabellei an oder ist alternativ im Akkubetrieb immer fast leer wenn man es mal braucht, die Displays von Smartphones spiegeln oder schalten sich ständig wieder ab, das GPS Signal ist in Großstädten meistens eher schwach und ein Rückgreifen auf den Tacho dann schon eine sehr nette Sache. Für mich kommen nur noch fest installierte Navis ins Haus...öhm. Auto.

Ja, es gibt auch solche und solche "Navis".
Mein CIC Navi Prof rechnet sehr schnell (HDD), Routen können per Spracheingabe schnell gesetzt werden, die Anweisungen kommen auch übers HUD, in der Innenstadt sieht man 3D-Gebäude, Spurassi auf der AB etc.
Einen Key fürs Update gibt's beim "Russen" für 40€.
Einzig Blitzer-POI geht nicht, das ist mit dem TomTom in fremden Städten vorteilhafter.

Ich habe meinen am Donnerstag auch aufbereiten lassen. Ist wirklich sehr gut geworden, obwohl bei uns Nieselwetter war. Die Front hat aber schon derb fiese Steinschläge abbekommen. Naja, ich hoffe nun die Teflon-Versiegelung hält eine Weile.
Heute lag schon wieder eine Portion gelber Pollenstaubmist drauf.
Der Innenraum ist top, das Nappa-Leder noch etwas rutschig. :)
Als Hochzeitskutsche stand er jedenfalls gut da der Dicke.
 
Welcher Motor ist denn beim 159/Brera/Spider zu empfehlen?

Sind die eigentlich noch groß anfällig oder gibt es bei denen größere Problemstellen?

Motoren sind mit pflege robust, rost ist seit der mitte der 90er Jahre bei unfallfreien modellen kein problem.
Elektronikproblrme bei den ersten modellen treten auf.
Das gilt in etwa für alle moderneren alfa's

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Da hatte sicherlich wieder ein Nachbar Langeweile gehabt oder es gab mal Streit und er hat etwas gesucht um ihn zu denunzieren..
 
In der Neidgesellschaft Deutschland? Höchstwahrscheinlich ein genervter/gelangweilter Nachbar ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Da gibts hier einige. Der letzte hat gefragt ob wir hier im Industriegebiet sind. :d

lol, ich hab vor n paar jahren n abwrackauto ausgeschlachtet, 2 nachmittage lang unter der woche, nach der uni halt. damit hab ichs mir bei den nachbarn gegenüber maximal verschissen :fresse: da kam nachher auch die frage, ob hier jetzt im großen stil autos ausgeschlachtet werden sollen in zukunft :d
 
@gong

Ich hatte einen 156er mit 5Zylinder 2,4jtd, von 53tkm bis zum Verkauf ca.180tkm nie groß Probleme gmacht, Verbrauch gut 6,5l/100km, Ölverbrauch gegen Null, auf 15tkm 0,5l.
Durch die Leistungssteigerung wurd die original Kupplung aber bei 120tkm fällig, sonst ein Bosch Sensor(Kurbelwellendrehzahlsensor) defekt, das wars.
Soundtechnisch fürn Diesel dank 5Zylinder ganz ok ;)

Bei den Benzinern wie BxD schon sagt nur die TBI bzw. TB kaufen, die sind Verbrauchsmäßig auf neuerem Stand.
 
Ich hab (m)einen Nachbarn damals ~3 Wochen nach Einzug (berechtigt!) "aus versehen" bei der Polizei angezeigt ... seitdem herrscht totenstille :d :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
lol, ich hab vor n paar jahren n abwrackauto ausgeschlachtet, 2 nachmittage lang unter der woche, nach der uni halt. damit hab ichs mir bei den nachbarn gegenüber maximal verschissen :fresse: da kam nachher auch die frage, ob hier jetzt im großen stil autos ausgeschlachtet werden sollen in zukunft :d

Ich hab mal vor 3 Jahren von irgendeiner Messe so ein Blechschild auf dem "BMW parking only" als Gag mitgebracht und das vorne an den Gartenzaun gehangen. Ein paar Tage später hab ich 2 Nachbarn zufälllig gehört als sie sich über das Schild am aufregen waren von wegen das dass ja wohl jetzt der Höhepunkt wäre hier und ob das wirklich ernst gemeint wäre :fresse:
Aber ansonsten sind hier alle zum Glück problemlos und es beschwert sich keiner.
 
Wie ist denn der Alfa Romeo GT? Hat da jemand Erfahrungen mit? :)
 
Schon mal an ner Tankstelle gehabt:
Typ: "Wozu ist die große Antenne aufm Dach da?"
Ich: "Polizeifunk ..."

*Stille*




*Gespräch beendet* :fresse:

Justnast:
Und du meinst mit nem ~10 Jahre alten 3er Coupé fällst du in HH groß auf... ?! :d ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Wenn wir schon beim Thema Nachbarn sind. Mich wollte mal einer anzeigen, weil ich Rückwärts neben seinem Balkon eingeparkt habe. Die giftigen Gase könnten ihn ja vergiften, und so. :bigok: Aber seine Zigaretten sind ja anscheinend nicht schädlich.
 
Trouble.. die antenne ist mir nicht aufgefallen.. hast grad nen Bild? :d

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
was hat denn das arme reh jetzt mit dem dach von troubles bmw zu tun?









:p
 
Das fällt dir JETZT auf?! Junge du hast die Kiste doch sogar Live gesehen und dich über die (damals noch lädierte) Beifahrerseite lustig gemacht :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Das nennt ihr ne Antenne? lol

img_5154q6us5ftets.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh