[Sammelthread] Automobile

Beim Thema Lambdasonde, wie lange habt ihr gebraucht um die auszubauen?
Gewinde nicht beschädigt?
Ich habe zwei Stunden oder so reine Arbeitszeit benötigt bis sie draussen war (lag unterm Auto). Dabei das Gewinde aber NICHT kaputt gemacht.
Einfach verrückt wie die immer festgammeln.
kurz eingesprüht, Ringschlüssel eingefädelt, kleiner Ruck...:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Glühkerzen hatte ich bis heute noch nicht in der Hand ... was sagst dir das?? ;)
 
Die ging in 10min raus, war aber auch nicht vergammelt
Reinfahren, Haube auf, Kopf rein, schrauben und fertig.



Lambdasonde *check*
Lenkgetriebe *check*
Domlager oder Koppelstangen?
Jop, hier ging die Lambdasonde auch direkt raus...

Querlenker würde ich sagen. Liegen schon bereit und werden am Mittwoch eingebaut. Ich freu mich schon >_>
:fresse:
 
querlenker? viel spaß, is ne scheiss arbeit ^^ die schrauben vom traggelenk werden dich gut beschäftigen :d der rest ist relativ easy going ;)
 
Jop, hier ging die Lambdasonde auch direkt raus...

Querlenker würde ich sagen. Liegen schon bereit und werden am Mittwoch eingebaut. Ich freu mich schon >_>
:fresse:

Hab jetzt 2 3 mal ein Knacken gehabt was vorher noch net da war. Morgen erstmal koppelstangen und dann vllt die Traggelenke, ich hab nur kein Plan wie schwer das wird die zu ersetzen.
 
Bin ich hier der Einzige, der lieber Fährt als (leidenschaftlich?) zu Schrauben? :d :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Bin ich hier der Einzige, der lieber Fährt als (leidenschaftlich?) zu Schrauben? :d :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

ich wär verdammt froh, wenn ich (zumindest beim bmw) nichts machen müsste und die kiste einfach nur fahren könnt :d
 
 
Bin grade beim Südamerika Special bei, das ist imho eine der besten Folgen.
 
querlenker? viel spaß, is ne scheiss arbeit ^^ die schrauben vom traggelenk werden dich gut beschäftigen :d der rest ist relativ easy going ;)
Naja, sind ja beim E39 zum glück nur 2 Schrauben, nicht wie beim E46 3^^
Wechsel ja nur die Zugstrebe, die Druckstrebe scheint noch ok zu sein...
Ach mist, sorry, mal wieder die Namen vertauscht :wall:

Hab jetzt 2 3 mal ein Knacken gehabt was vorher noch net da war. Morgen erstmal koppelstangen und dann vllt die Traggelenke, ich hab nur kein Plan wie schwer das wird die zu ersetzen.
Koppelstangen, ja, die knacken gerne mal. War bei mir letztes Jahr.
Domlager kommen bei mir auch noch in den nächsten Wochen. Zusammen mit der Achsvermessung und zwei neuen Reifen vorne.
Die jetztigen sind eh einseitig Abgefahren, da lohnt es sich nicht wirklich mit denen noch eine Achsvermessung zu machen.

Solange das Auto auf einer geraden Strecke auch von selbst geradeaus fährt und beim Bremsen in der Spur bleibt werde ich sie erst mit den neuen Reifen+Domlager machen lassen...

Bin ich hier der Einzige, der lieber Fährt als (leidenschaftlich?) zu Schrauben? :d :fresse:

Och, schrauben finde ich so ganz ok. Wenn es an einem Zweitwagen wäre.
Von mir aus könnte der 5er sich sehr gerne selbst instand halten. Tut er aber nicht diese dumme Sau! :fresse:

Achja, das CDV (Clutch-Delay-Valve) fliegt direkt mit raus. Hoffentlich danach ein Gefühl in der Kupplung!
Mir geht diese Schleif-Kacke richtig aufn Sack...
 
Zuletzt bearbeitet:
war bei dem Auto meiner Mum auch, von heut auf morgen die Batterie kaputt...dachten schon da wurde ein Licht vergessen oder Kriechstrom
 
war bei dem Auto meiner Mum auch, von heut auf morgen die Batterie kaputt...dachten schon da wurde ein Licht vergessen oder Kriechstrom

hab den e36 ja 2 mal versucht zu überbrücken, beide male hing das kabel wohl nicht lang genug.
die Batterie aus dem C5 ausgebaut und in den e36 ging nicht, dann weiter gesucht, nichts gefunden, aus verzweiflung nochmal die batterie aus dem C5 genommen, dann sprang der an.
 
Das Teil kotzt mich auch absolut an
Ach wiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiesooooooo denn nur, das ist doch so super! So ganz ohne Schleifpunkt zu fahren.... :rolleyes:

kann man mit dem Ventil die Kupplung einfach springen lassen und er kuppelt normal ein?
wenn Ich die Kupplung schneller kommen lass gibts einen ziemlichen Schlag

Naja, es ist dafür da, dass man nicht die Kupplung "schnallen" lassen kann umso einen Schlag auf den Antriebsstrang zu vermeiden.
Richtig einkuppeln tut er dann nicht, es schleift nur so schön.

Lustig wird es wenn man unter voller Last ordentlich schalten möchte, was leider nicht geht da das Ventil die Hydraulikflüssigkeit so
stark verlangsamt das die Kupplung schön schleift, was natürlich gut für sie ist.

Wenn das CDV draußen ist muss man allerdings schon etwas aufpassen, denn knallen mag der Antriebsstrang halt wirklich nicht so gerne...
 
Über die Bremsflüssigkeit läuft die Kupplung.
Das Ventil ist nur die Leitung die dort dünner wird.
Denk dran das du danach neu entlüften musst über den Nehmerzylinder.
 
Über die Bremsflüssigkeit läuft die Kupplung.
Das Ventil ist nur die Leitung die dort dünner wird.
Denk dran das du danach neu entlüften musst über den Nehmerzylinder.
Ja, Bremsflüssigkeit meinte ich mit Hydraulikflüssigkeit.
Habs mit den Namen. Wirst du in Münster kennen lernen.
Du sagst mir deinen Namen - 1 Minute später hab ich ihn schon wieder vergessen :fresse:

Ja, neu entlüften wollte ich dann. Kann ich dabei einfach oben am Behälter das Teil (also dieses Pumpending da was automatisch immer wieder neue BF reinfüllt :fresse: ) dranschrauben was man auch fürs Bremsflüssigkeitswechseln benutzt und dann unten am Nehmerzylinder solange aufmachen bis nur noch BF raus kommt?
So hatte ichs vor....

Kanns sein das es sowas beim Astra G auch gibt? Bin mal einen gefahren und konnte echt kuppeln wie ich will, es war nichts am ruckeln etc.
Puh, keine Ahnung.
Aber bei BMW wirkt es eher so das es anfängt zu ruckeln. Echt schlimm die Kacke.
Das E46 Coupé von meinem Vater hats nicht drin, lässt sich 1A Schalten.
Meiner hat es drin und es lässt sich beschissen schalten... :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh